Einige Salzburg Spieler werden im Team bei der WM in Stockholm wegen Teamchef Bader nicht mitwirken! Artikel aktuell in der SN zulesen.
Wenn außer Baltram jemand absagt, würde mich das überraschen.
Einige Salzburg Spieler werden im Team bei der WM in Stockholm wegen Teamchef Bader nicht mitwirken! Artikel aktuell in der SN zulesen.
Wenn außer Baltram jemand absagt, würde mich das überraschen.
Deshalb Pensionst Lebler wieder aktiviert !
Sour-Fox Man hatte "Glück" was dies anbelangt, ändert aber nichts an der tatsache, dass man noch immer in der Top-Division ist!
Tolvanen wäre schade, würde er absagen. Warum sollten Schneider, Nissner, Raffl, Wukovits, M. Huber absagen, die waren die letzten Jahre immer dabei? Stapelfeldt wäre jetzt nicht der große Verlust, würde er absagen.
Bitte Artikel der SN lesen und sich selber ein Urteil machen!
vielleicht kann jemand den Artikel reinstellen.
Vielen Dank.
Da dürften einige Salzburger ein echtes Problem mit Bader haben !
Schwierig nachdem es sich um einen Plus Artikel handelt https://www.sn.at/sport/eishocke…am-wm-177089611
Kann den jemand reinstellen?
Ich kann da nur lesen, dass die Hälfte der RBS Spieler absagt, aber nicht warum...
Zum allgemeinen Wohl stelle ich den Artikel hier rein, dann kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen:
Dem heimischen Eishockey steht ein Riesenkrach bevor: Die Hälfte der Salzburger Teamspieler wird nach SN-Informationen die bevorstehende Eishockey-WM in Stockholm auslassen und das heimische Nationalteam damit de facto boykottieren.
Wie viele Spieler es genau sein werden, das wird sich zu Wochenbeginn zeigen: Da trifft sich das Nationalteam zur vierten Trainingswoche in Zell am See, wo kommenden Donnerstag (19 Uhr) Deutschland der Testspielgegner sein wird. Das Rückspiel steigt am Samstag, 26. April, in Rosenheim. Zehn Spieler und damit fast die Hälfte des Nationalteams stellte Eishockey-Meister Red Bull Salzburg im Vorjahr bei der so erfolgreich verlaufenen WM in Prag. Heuer werden es deutlich weniger sein, fixe Zusagen gibt es derzeit offenbar nur von Peter Schneider, Thomas Raffl, Lucas Thaler und Paul Stapelfeldt (wechselt fix zu den Graz 99ers). Topspieler wie Benjamin Nissner oder Mario Huber werden vermutlich fehlen. Auch wenn das nach außen hin mit Verletzungen, Überbelastung und familiären Gründen argumentiert wird, so ist es doch ein direkter Angriff auf Teamchef Roger Bader. Der Schweizer, der Österreich in der A-Gruppe etabliert hat, ist vielen ein Dorn im Auge. Seine Art und seine Taktik werden hinter vorgehaltener Hand kritisiert. Wie der Verband auf den Boykott reagieren wird, ist derzeit auch unklar, eine Reaktion ist fast unausweichlich.
Besonders pikant ist die Situation um Teamkeeper Atte Tolvanen. Der wurde auf Ersuchen des Verbandes und speziell von Bader im Vorjahr eingebürgert und wäre als Nummer eins bei der WM gesetzt. Nur: Seine Frau ist hochschwanger. Dem Keeper steht aber das Spiel seines Lebens bevor: Zur WM-Eröffnung trifft Österreich am 9. Mai auf Finnland, das heuer vermutlich mit dem NHL-Star Eeli Tolvanen (Seattle Kraken) anrücken wird - Attes jüngerem Bruder. Ob Tolvanen tatsächlich nur das eine Spiel machen und wieder abreisen kann, ist die heikle Frage, die Bader klären muss.
Für den Verband, der erst vor wenigen Wochen seine finanziellen Probleme offengelegt hat und sich auch die aktuellen Teamcamps nur durch Auflösung von Rücklagen leisten kann, kommt die Sache zur absoluten Unzeit. Der Klassenerhalt in Stockholm ist auch aus wirtschaftlichen Gründen (über)lebenswichtig. In diesem Licht wird auch klar, warum Urgestein Brian Lebler mit 36 Jahren auf Wunsch von Bader sein Team-Comeback feiert. Lebler hat vor drei Jahren seine Teamkarriere beendet, um mehr Zeit für die Familie zu haben.
Es gibt aber auch positive Nachrichten für den Verband: Die Detroit Red Wings haben grünes Licht für eine WM-Teilnahme von Marco Kasper erteilt und Österreichs Damen sind erstmals in der Historie erstklassig.
Seltsam, dass ihnen das nach ein paar Jahren nicht mehr passt.
Kein Huber, Nissner und Wuko? Puh, das klingt nicht sonderlich gut, auch von Baltram keine Rede (den ich persönlich gerne im PK + 4. Linie gesehen hätte).
Sehr schade.
Wobei Huber, Nissner und Wukovits bisher nie abgesagt haben. Finde ich seltsam, die Geschichte.
Artikel auf ORF:
Medien: Mehrere Salzburg-Spieler sagen für WM ab - sport.ORF.at
Also wenn beide Spieler schon im Jänner und Februar abgesagt haben, wirds wohl nichts mit Bader zu tun haben.
Baltram war ja schon sauer , weil er unter Bader nie für eine WM in Frage kam ! Echt bitter ...... obwohl ich Bader auch für überschätzt halte . Wenn man ehrlich ist sind wir oben dabei weil Russland und Weißrussland nicht mitspielen dürfen !
obwohl ich Bader auch für überschätzt halte . Wenn man ehrlich ist sind wir oben dabei weil Russland und Weißrussland nicht mitspielen dürfen !
Haben aber Finnland und Tschechien geschlagen und gegen Kanada einen Punkt gemacht.
Nissner und Huber tun weh, sehr weh
jetzt hat nach dem Skiverband auch der ÖEHV seinen "Skandal" - war Bader auch böse und gemein zu den Spielern
Jedenfalls irgendwie typisch Österreich - unmittelbar vor einer WM so einen Wirbel veranstalten - zumindest hat man eine Ausrede parat, falls es sportlich in die Hose geht
Bader ist doch nur mehr Teamchef weil man keine Kohle hat und das kein anderer für dieses Geld machen will.
da von Erfolg zu sprechen finde ich schon etwas übertrieben positiv
oder deine erwartungshaltung als übertrieben positiv.
Jetzt find ich es doppelt geil das Lebler nicht wie ein kleines Kind rum motzt sondern einfach wieder da ist wenn man ihn braucht
jetzt hat nach dem Skiverband auch der ÖEHV seinen "Skandal" - war Bader auch böse und gemein zu den Spielern
Jedenfalls irgendwie typisch Österreich - unmittelbar vor einer WM so einen Wirbel veranstalten - zumindest hat man eine Ausrede parat, falls es sportlich in die Hose geht
manche in dem forum ignoriert man besser zu bestimmten zeiten. net weil mir da einer unsympathisch wäre, aber der stuss der da von sich gegeben wird is beizeiten schwer erträglich.
Jetzt hört doch bitte mal mit Belarus auf!
2018 haben wir sie runtergeschoßen mit NULL Punkten!
2019 sind sie als 2. hinter Kasachstan wieder aufgestiegen (u.a. Niederlage gegen Südkorea)
2020 keine WM
2021 sind sie wieder Gruppenletzter geworden hinter Großbritannien, wären aufgrund Corona nicht abgestiegen.
Danach wurden sie suspendiert.
Also das Belarus über uns zu stellen ist, finde ich übertrieben so wie es von einigen Usern hier behauptet wird! Das wir vom Ausschluss Russlands profitieren, das ist natürlich klar!
manche in dem forum ignoriert man besser zu bestimmten zeiten. net weil mir da einer unsympathisch wäre, aber der stuss der da von sich gegeben wird is beizeiten schwer erträglich.
bevor du meinen "Stuss" kritisierst würde mich deine MEINUNG dazu sehr interessieren - und ein Blick in Wikipedia zum Thema Sarkasmus kann ich dir auch empfehlen