Zumindest kennt laola1.at die korrekten Namen. Bei sport.orf.at https://sport.orf.at/stories/3134242/ gibt es lt. Filmbeitrag einen neuen Nationalteamspieler. Paul Wimmer ist mir bisher noch nie aufgefallen 😅

WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
Ich frage mich immer wieder warum wir so schlechte Eisläufer sind im vergleich zu anderen Nationen. Wird da in der Jugend überhaupt kein Wert darauf gelegt?
-
Wie gut die Slowaken 3 vs 5 Unterzahl spielen - Sollte man nicht eher unser PP kritisieren? 😂
-
Wie gut die Slowaken 3 vs 5 Unterzahl spielen - Sollte man nicht eher unser PP kritisieren? 😂
vorallem die Defensive ist wieder mal sehr anfällig - diese ungenauen, schlampigen Pässe, mit denen man sich in Folge in Bedrängnis bringt und nur mehr der Scheibe hinterher hechelt. Ein wenig mehr Konzentration wäre wünschenswert
-
Ich frage mich immer wieder warum wir so schlechte Eisläufer sind im vergleich zu anderen Nationen. Wird da in der Jugend überhaupt kein Wert darauf gelegt?
ich kann das nur aus Skandinavien und Finnland sagen, die haben einfach fast immer rund überall Eisflächen, da hat fast jeder Kindergarten sogar in der Stadt eine eigene Eisfläche im Winter, da kannst jeden tag von früh bis spät irgendwo aufs Eis und die wachsen damit auf
bei uns musst als Kind froh sein wenn überhaupt mal wo ne stunde aufs Eis kannst
beispielsweise in Tampere gibt es einen Bunker in dem 2 Eisflächen auf internationalem Standard sind wo auch Tappara und Ilves trainieren, da gibt es das ganze Jahr, jeden tag eine stunde Publikumslauf
-
ich kann das nur aus Skandinavien und Finnland sagen, die haben einfach fast immer rund überall Eisflächen, da hat fast jeder Kindergarten sogar in der Stadt eine eigene Eisfläche im Winter, da kannst jeden tag von früh bis spät irgendwo aufs Eis und die wachsen damit auf
Ja, an das habe ich auch gedacht, aber das sollte doch nur das Grundniveau heben. Bei den Kindern die sowieso Eishockey spielen und das von kleinauf, sollte dann der Unterschied nicht mehr so groß sein, außer bei der Ausbildung werden Fehler gemacht.
Edit: Und um die Skandinavier geht es mir garnicht, da ist eh klar, dass die besser sind. Aber sogar die Slowenen sind bessere Eisläufer als wir, wenn man da nach Laibach schaut. Und in der Slowakei gibt es jetzt auch nicht mehr Eisflächen als bei uns.
-
Ja, an das habe ich auch gedacht, aber das sollte doch nur das Grundniveau heben. Bei den Kindern die sowieso Eishockey spielen und das von kleinauf, sollte dann der Unterschied nicht mehr so groß sein, außer bei der Ausbildung werden Fehler gemacht.
naja es ist schon ein gravierender Unterschied ob du jeden tag 3-4 Stunden am Eis bist (und das ist in solchen Ländern eben der fall) oder ob du 3-4 Eiszeiten die Woche a 1.15h hast
auch ist im Norden die Mentalität diesbezüglich ganz anders, da sind auch NHL Stars wie Valtteri Filppula einfach so am Teich und da kannst als kompletter no hand hin gehen und der wird dir Tipps geben, bei uns wirst am Teich eher ausgeschlossen und verspottet wenn mit den ganzen Möchtegerns die mal wo im nachwuchs waren nicht mithalten kannst
beispielsweise der Langzeit Ilves Kapitän Eemeli Suomie ist bekannt dafür das er im Winter jeden Abend den er kein Spiel hat und in Tampere ist mit seinen Kids aufs eis geht und man sich da gerne anschließen kann
-
ganz gefällige Partie der Österreicher - hinten teilweise zu ungenau/schlampig und vorne für meinen Geschmack zu "kompliziert" und glücklos.
-
da gibt es das ganze Jahr, jeden tag eine stunde Publikumslauf
eine stunde is jetzt aber a net der bringer.
-
eine stunde is jetzt aber a net der bringer.
wo kannst denn bei uns jeden tag ne stunde aufs eis ? jeden Tag ne Stunde Einlaufen ist mehr als das was den Meisten Kindern in unserem heimische Nachwusch geboten wird und die Zahlen sogar dafür, dort ist es Gratis
das ist eine von wahrscheinlich 15 oder 20 Möglichkeiten wo aufs eis kannst, https://www.tampere.fi/en/sports-and-…ice-hockey-rink hier kannst im Winter jeden tag von früh bis spät auf 150x70 meter aufs eis
-
Das Problem der Eisflächen ist sicherlich ein Teil des Mankos,aber bei weitem nicht der Hauptgrund
der wesentliche Grund für Skating-Defizite ist die fehlende Bereitschaft für diese Ausbildung.von klein auf zu beginnen .Beispiele dazu gäbe es genug.
das beginnt bei infrastruktuellen Maßnahmen und damit meine ich nicht eine Eisfläche, bis hin zum spezielle Ausbildungpersonal in diesem Bereich . da scheuen eben viele die Kosten,welche eigentlich mehr als überschaubar wären und in keinem Verhältnis zum Erfolg liegen . Es gibt eineige wenige Vereine, die dies schon umsetzen, die Mehrheit jedoch eben leider nicht
und Skating-Fachleute ab dem U14/15/16 Bereich zu holen ist einfach zu spät , aber besser als gar nichts.
und was eben leider auch sehr oft vernachlässig wird, ist der off ice Bereich
-
Das Problem der Eisflächen ist sicherlich ein Teil des Mankos,aber bei weitem nicht der Hauptgrund
der wesentliche Grund für Skating-Defizite ist die fehlende Bereitschaft für diese Ausbildung.von klein auf zu beginnen .Beispiele dazu gäbe es genug.
das beginnt bei infrastruktuellen Maßnahmen und damit meine ich nicht eine Eisfläche, bis hin zum spezielle Ausbildungpersonal in diesem Bereich . da scheuen eben viele die Kosten,welche eigentlich mehr als überschaubar wären und in keinem Verhältnis zum Erfolg liegen . Es gibt eineige wenige Vereine, die dies schon umsetzen, die Mehrheit jedoch eben leider nicht
und Skating-Fachleute ab dem U14/15/16 Bereich zu holen ist einfach zu spät , aber besser als gar nichts.
und was eben leider auch sehr oft vernachlässig wird, ist der off ice Bereich
Deine Beiträge wirken wie seit 10 Jahren KI basiert. Du kennst dich offensichtlich aus, bist aber wenig kririsch
-
Deine Beiträge wirken wie seit 10 Jahren KI basiert. Du kennst dich offensichtlich aus, bist aber wenig kririsch
kirgisisch, ich glaube du meintest kirgisisch!
-
Wieso spielt eigentlich https://www.eliteprospects.com/player/505576/philipp-wimmer
immer noch /wieder in der Nati? (Bin ihm nicht neidig)
-
Weil der eigentlich ein guter Verteidiger ist, der mMn nur dringend wechseln sollte, weil er in Salzburg einfach keine ausreichende Eiszeit bekommt hinter Genoway/Murphy/Lewington/Robertson/Sinn/Nienhuis
Könnte und sollte mMn jederzeit auf ICE-Niveau als Nr4/5 Verteidiger spielen.
-
Ein doppelter Service-Tweet von meiner Seite aus Landshut
Die Leistung gegen die Slowakei war gut, aber es gibt in mehreren Bereichen noch Luft nach oben. Teamchef Roger Bader, Kapitän Clemens Unterweger, Lukas Haudum und Benjamin Baumgartner haben nach dem Spiel ihre Einschätzungen abgegeben:
Deutschland-Cup - ÖEHV-Team: Ein Eitzerl fehlt zum GlückRoger Bader sah gegen die Slowakei ein gutes Spiel, Lukas Haudum zu wenige "Qualitätschancen". Das Glück soll gegen Dänemark herausgefordert werden.www.laola1.atUnd: Ein Update von Roger Bader im Fall Tolvanen (Einbürgerung):
ÖEHV - Wann wird Atte Tolvanen eingebürgert?Er soll Österreichs Goalie-Thema zumindest kurzfristig lösen. Sobald der Keeper spielberechtigt ist, wird Bader ihn jedenfalls einberufen.www.laola1.at -
Zu später noch eine Gute-Nacht-Lektüre
Hatte heute nach dem Training die Gelegenheit, ein längeres Interview mit Gregor Biber zu führen. Hoffe ihr lest rein und habt Freude daran
ÖEHV-Talent Gregor Biber: "Ich will ein Vorbild für andere sein"Genauso routiniert wie der 18-Jährige spielt, wirkt er auch im Interview. Biber spricht über seine rasante Entwicklung und darüber, nicht überheblich zu werden.www.laola1.at -
gefühlt braucht Team Austria 100 Chancen um 1x zu scoren - das ist nicht sehr erfolgsversprechend
-
Schöner PP Treffer von Wukovits.
-
welch dummes Foul
-
Ja. Völlig sinnentleert.
Trotzdem ein gutes Drittel des Teams. Die Effizienz nach vorne ist ausbaufähig, die Defensive steht aber recht gut.
-
Bis auf die blöden fouls ein gutes Drittel, hinten nichts zugelassen. Vorne 2x im pp blöd die Scheibe verloren, aber dann dennoch getroffen.
-
Schaut jemand den Stream auf Joyn/Orf-On? Die Bildqualität und Wiederholungsrate ist wieder mal, naja...
Wär neugierig wie man hier den Magenta-Stream weiterverarbeitet -
da spielt Team AUT bisher fast eine perfekte, blitzsaubere Partie und bringt sich leider imm wieder mit unnötigen Aktionen in Bedrängis - es wäre doch total schade wenn man am Ende, deswegen, nicht die Früchte ernten würde! Also, bitte mehr Disziplin - ansonst eine super, ansehnliche Leistung bisher
-
das war jetzt fast ein echter Box-Fight
Edit: die SD ist schon übertireben - oder?
-