1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2024 um 11:05
    • #2.976
    Zitat von Nummer 58

Ohne Auf und Absteiger ist natürlich extrem platt

hab ich was verpeilt??? :huh:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Mai 2024 um 11:08
    • #2.977
    Zitat von beckman99

ich kenne das blatt nicht, reg mich auch nicht darüber auf. finde halt, dass es ne überflüssige bemerkung ist und wie in nem späteren post nochmal geschrieben, lediglich die meinung eines einzelnen.

Richtig. Das kommt noch hinzu - ist die Meinung eines Einzelnen - kennen wir ja auch von MQ. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 11:31
    • #2.978
    Zitat von Langfeld#17

Zwischen der NLA und der ICE liegen nun mal Welten. Dass die Eidgenossen dieses Konstrukt belächeln, kann ich verstehen. Damit sind sie ja nicht die einzigen. Und das für sie das Alpenduell nicht der Kracher ist, ist auch nachvollziehbar. Anstelle sich auf den Schlips getreten zu fühlen, weil jemand die eigene Herrlichkeit nicht anerkennt, könnte man sich hierzulande auch mal fragen, was man tun könnte, um die Reputation in der tatsächlichen Eishockeywelt etwas zu erhöhen. Ansatzpunkte gäbe es ja genug.

was hat denn das mit eigener Herrlichkeit zu tun? Kein Mensch bestreitet dass die ICE der NLA deutlichst unterlegen ist. Das weiß glaub ich jeder in Österreich und der Schweiz. Warum man da dann so herablassende Formulierungen verwenden muss kann ich nicht nachvollziehen. Wird wohl eher der Herrlichkeit der Eidgenossen dienen, sich auf ein noch höheren Podest zu stellen. Ist halt geil von oben herab zu urteilen & gleichzeitig herablassende Floskeln zu verwenden...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2024 um 11:57
    • #2.979

Viel Lärm um nichts...

Nur weil irgendein Journalist eine fragwürdige Meinung äußert, müssen jetzt nicht alle beleidigt sein.

Dass wir mit dem schweizerischem Hockey nicht mithalten können, liegt auf der Hand.

Die ICE ist so im Niemandsland der Ligen.

Da gibt es klar stärkere - aber auch schwächere... eine österreichische Lösung eben...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (10. Mai 2024 um 20:34)

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 12:02
    • #2.980
    Zitat von DieblaueRapunzl

was hat denn das mit eigener Herrlichkeit zu tun? Kein Mensch bestreitet dass die ICE der NLA deutlichst unterlegen ist. Das weiß glaub ich jeder in Österreich und der Schweiz. Warum man da dann so herablassende Formulierungen verwenden muss kann ich nicht nachvollziehen. Wird wohl eher der Herrlichkeit der Eidgenossen dienen, sich auf ein noch höheren Podest zu stellen. Ist halt geil von oben herab zu urteilen & gleichzeitig herablassende Floskeln zu verwenden...

Na, dann hast aber die Postings hier nicht gelesen. Gibt noch genügend Traumtänzer, die die Realität nicht mal sehen können, selbst wenn sie es wollten.

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 12:08
    • #2.981
    Zitat von Langfeld#17

Na, dann hast aber die Postings hier nicht gelesen. Gibt noch genügend Traumtänzer, die die Realität nicht mal sehen können, selbst wenn sie es wollten.

was bitte interpretierst du in die postings? die meisten verwehren sich, zurecht, ausschließlich gegen das wort operettenliga. i seh da zwecks interpretation die einem gerade so in den kram passt, nur einen traumtänzer.

• nICE
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2024 um 12:11
    • #2.982

Paul Huber zu Gast im ICE-Podcast

Vor drei Wochen gewann Paul Huber mit dem EC Red Bull Salzburg zum dritten Mal in Folge den Meistertitel in der win2day ICE Hockey League. Aktuell bereitet sich der 23-Jährige mit dem österreichischen Nationalteam auf die am Samstag beginnende A-Weltmeisterschaft in Prag vor. In der neuen Podcast-Folge spricht der Stürmer unter anderem über das Kräftemessen mit den Top-Nationen.

Die neue "nICE to hear you"-Episode findet ihr unter https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/199561 sowie überall, wo es Podcasts gibt (Spotify, Apple Podcast, etc.).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Mai 2024 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.983

was? Die NLA ist stärker als die ICEHL? Wow, man lernt nie aus. :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 13:13
    • #2.984
    Zitat von Langfeld#17

Der einzige Traumtänzer hier bist schon du! Jede weitere Unterhaltung mit dir Sinnlos! In diesem Sinne...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Mai 2024 um 13:21
    • #2.985
    Zitat von 3glav

Das Schweizer Eishockey ist einfach schön anzusehen...

ausser Finalspiel 7 in dieser Saison

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2024 um 15:10
    • #2.986

Sorry für Offtopic. Aber da hier wohl mehr Nationalteam Kenner anwesend sind auch nochmal hier die Frage.

Weiß jemand aus welchem Jahr dieses Jersey sein könnte?

• freshone
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 15:36
    • #2.987

Würde sagen in dem Zeitraum 1991-1994 #27 Ken Strong

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Mai 2024 um 15:44
    • #2.988

Lustig wie groß das Herz Europas ist. Hallensprecher hat uns gerade im Herzen Europas begrüßt. Wahrscheinlich ein Wanderherz. Je nach Veranstaltungsort.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2024 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.989

Den Artikel hat sicher der Langfeld selbst als Ghostwriter für watson.ch geschrieben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 16:22
    • #2.990

Das Herz Europas ist eigentlich Frankfurt wird oft behauptet.

Und kurioser Fakt, seit dem Brexit der Briten liegt der flächenäßige zentrale Punkt eigentlich in Gadheim (Ortsteil von Veitshöchheim bei Würzburg).

Dort sind auch in dem kleinen Ort Teams von BBC und Co. aufgeschlagen damals, als sich der Mittelpunkt Europas durch den Ausstieg der Briten dahin verschoben hat.

Leider haben wir in Würzburg nicht mal ne Eishalle, nur eine Open Air Eisfläche im Winter mit einem unterklassigem Eishockeyteam.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (10. Mai 2024 um 16:59)

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 16:49
    • #2.991

die übermächtigen schweizer haben grad des 1:1 gegen norwegens operettenliga kassiert :).

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 17:43
    • #2.992
    Zitat von Patman

Sorry für Offtopic. Aber da hier wohl mehr Nationalteam Kenner anwesend sind auch nochmal hier die Frage.

Weiß jemand aus welchem Jahr dieses Jersey sein könnte?

Anfang Mitte 90er Jahre könnt sicherlich passen. Ob Kenny jemals mit der 27 gespielt hat, das weiß ich nicht.... für mich hatte er immer #22

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 17:49
    • #2.993
    Zitat von beckman99

die übermächtigen schweizer haben grad des 1:1 gegen norwegens operettenliga kassiert :).

Steht 4-1 für die Übermacht.

Ist halt doch a Operettenliga in Norwegen.

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 18:24
    • #2.994

schlimmer no, 5:1, vorstadttheater liga norwegen :).

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 19:03
    • #2.995

wo kann man sich spiele, außer orf, noch anschauen? also außer diesem deutschen bezahlstreaming dienst.

• Reininger
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 19:04
    • #2.996

Pro Sieben ;)

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 19:21
    • #2.997
    Zitat von Reininger

Pro Sieben ;)

Nur die Deutschland Spiele soweit ich mitbekommen hab

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 19:31
    • #2.998

Pro 7 MAX

Schweden - USA heute live.

• Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 20:08
    • #2.999

Arno del Curto dabei, find ich supi! :prost: .

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 20:27
    • #3.000

des schaut scho richtig gut aus was die scheden und die usa da spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™