1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
    fute
    EBEL
    • 30. April 2024 um 20:37
    • #2.701
    Zitat von Ösi-Power

https://www.laola1.at/de/red/winters…t-gegen-kanada/

Nicht mehr dabei die Stürmer Feldner, Maxa, Neubauer und Peeters.

Interessant, dass M.Raffl nicht ein einziges Mal erwähnt wird.

Bader sagte doch, dass er ihn nach den Finalspielen fragen wird, ob er zur Verfügung steht.

Ich vermute das Bader schon weiss das Raffl M.

nicht zu Verfügung steht!

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2024 um 21:30
    • #2.702

Hat es nicht irgendwo geheißen Raffl hat keinen Vertrag und spielt deshalb nicht? Oder verwechsel ich da was?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2024 um 21:45
    • #2.703
    Zitat von Eiskalt

Hat es nicht irgendwo geheißen Raffl hat keinen Vertrag und spielt deshalb nicht? Oder verwechsel ich da was?

Mag ein Grund sein, aber M. Raffl steht schon seit längerem dem NT nicht zur Verfügung aus unterschiedlichen Gründen. Wäre also vertretbar, aber nicht neu. Wichtig wäre er alle Mal.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. April 2024 um 22:06
    • #2.704

M.Raffl braucht das NT nicht. Und umgekehrt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2024 um 22:09
    • #2.705
    Zitat von Lehrbua

M.Raffl braucht das NT nicht. Und umgekehrt.

Also wenn ich ehrlich bin würde ich den M. Raffl dem T. Raffl ohne lang zu überlegen, vorziehen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. April 2024 um 22:12
    • #2.706

Ich nicht. Da ist Thomas um einiges Abgebrühter und hat mehr Willen zum Erfolg.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. April 2024 um 22:22
    • #2.707
    Zitat von Lehrbua

...drum hat er sich ja auch in der NHL nicht durchgesetzt ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2024 um 22:22
    • #2.708
    Zitat von Lehrbua

Deshalb hat der Thomas auch über 600 NHL-Spiele und der Michi keines ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. April 2024 um 22:26
    • #2.709

Das war einmal. Was die NHL Spiele heute Wert waren, sah man im Spiel 7.

Da muss mehr kommen. Ausserdem hat M.Raffl auch keinen Bock mehr aufs NT.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2024 um 22:27
    • #2.710
    Zitat von Lehrbua

Bist angsoffen? Stimmt morgen ist Feiertag. ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. April 2024 um 22:30
    • #2.711
    Zitat von Patman

Bist angsoffen? Stimmt morgen ist Feiertag. ^^

Leider nicht. Hab a Alkoholbulimie.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. April 2024 um 22:59
    • #2.712

OT: Die Bozner/Pustertaler-Auswahl heute mit Müh und Not mit einem 4:3 n.V. gegen den Division IB-Aufsteiger Japan.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2024 um 23:03
    • #2.713
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mag ein Grund sein, aber M. Raffl steht schon seit längerem dem NT nicht zur Verfügung aus unterschiedlichen Gründen. Wäre also vertretbar, aber nicht neu. Wichtig wäre er alle Mal.

Seit längerem ist halt auch sehr relativ, defacto hat er 2x gefehlt einmal aus familiären Gründen, einmal verletzungsbedingt.

Da muss man aus meiner Sicht net mehr draus machen als es ist.

Das er dem NT helfen würde steht völlig außer Frage, sowohl hinsichtlich Klasse als auch Erfahrung. Ist schon völlig absurd was hier manchmal diskutiert wird...

• RexKramer
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 00:35
    • #2.714
    Zitat von Langfeld#17

OT: Die Bozner/Pustertaler-Auswahl heute mit Müh und Not mit einem 4:3 n.V. gegen den Division IB-Aufsteiger Japan.

Du hast das Spiel ja vermute ich nicht gesehen, da anderweitig mit einem NL-Final Halbangenehmen im Hoserl beschäftigt, richtig?

Die Fehervar Auswahl hat übrigens speedy Korea 6:2 überwunden. Wie gibt's denn das??

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Mai 2024 um 00:50
    • #2.715
    Zitat von Langfeld#17

4 Bozner und 4 Puschtara...schau'ma mal wie dann die Salzburg/KAC -Auswahl performt! 8)

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 04:23
    • #2.716
    Zitat von 3glav

4 Bozner und 4 Puschtara...schau'ma mal wie dann die Salzburg/KAC -Auswahl performt! 8)

Das ist die Preisfrage. Weder Slowenien noch Italien in der Lage, auch nur einen Prozent zur gewohnten Ligaleistung draufzulegen. Das verspricht auch für Österreich nichts Gutes. Jedoch würde ich Österreich bei all ihren Problemen dann doch zutrauen, zumindest daheim den Aufsteiger in die 1A in regulärer Spielzeit abfertigen zu können. Die Spiele der „B-WM“ sind allesamt wirklich grausam anzusehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 08:36
    • #2.717
    Zitat von shadow2711

Wieso ist Peeters nicht mehr dabei?

Ist der echt zu schwach??

Zu schwach ist er nicht, mMn, aber auch nicht so stark, um nicht auf ihn verzichten zu können. Zumindest noch nicht so stark :/

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Mai 2024 um 10:16
    • #2.718
    Zitat von Langfeld#17

Das ist die Preisfrage. Weder Slowenien noch Italien in der Lage, auch nur einen Prozent zur gewohnten Ligaleistung draufzulegen. Das verspricht auch für Österreich nichts Gutes. Jedoch würde ich Österreich bei all ihren Problemen dann doch zutrauen, zumindest daheim den Aufsteiger in die 1A in regulärer Spielzeit abfertigen zu können. Die Spiele der „B-WM“ sind allesamt wirklich grausam anzusehen.

...das schöne am Sport - und gleichzeitig auch das brutale - ist ja, dass er nicht immer logisch ist. ;)

Wie sonst wäre es möglich, dass Österreich gegen die USA oder Tschechien punktet? :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Mai 2024 um 10:23
    • #2.719
    Zitat von Ösi-Power

Zu schwach ist er nicht, mMn, aber auch nicht so stark, um nicht auf ihn verzichten zu können. Zumindest noch nicht so stark :/

das 'all in' ist bei ihm (noch) nicht wirklich oder zu selten präsent, wie auch die harte arbeit.

gute technik, guter schuss ist zu wenig .

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2024 um 08:57
    • #2.720

Kaspers Team verliert Spiel 2 mit 5:1 (Serienstand 1:1), Spiel 3 ist am Freitag, wenn sie das auch verlieren sollten, kann Bader zur Vorsicht mal einen Platz freilassen

• leftwing
    Nationalliga
    • 2. Mai 2024 um 08:59
    • #2.721

Bei Peeters wirkt es teilweise so, als würde er sich auf sein Talent verlassen. Kampfgeist und den unbedingten Willen selten bis gar nicht zu sehen. Nur meine persönliche Meinung.

• Columbo
    Gast
    • 2. Mai 2024 um 15:20
    • #2.722
    Zitat von weile19

Kaspers Team verliert Spiel 2 mit 5:1 (Serienstand 1:1), Spiel 3 ist am Freitag, wenn sie das auch verlieren sollten, kann Bader zur Vorsicht mal einen Platz freilassen

Ja das würde ich ihm auch raten, wäre super wenn Kasper zum Team gehören würde :love:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2024 um 17:21
    • #2.723

Was ich nicht verstehe - da spielt man über Wochen szahlreiche Testspiele mit Kadern, die nix mit dem Turnier zu tun haben und mit dem endgültigen WM-Aufgebot gibt es genau 1 Testspiel gegen Kanada? Wäre es da nicht geschickter, zumindest ein zweites Vorbereitungsspiel für die Zeit direkt vor dem Turnier einzuschieben? :/

• Daywalker50
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 17:23
    • #2.724

Denke organisatorisch wird ein Spiel nach dem 5. Mai nicht möglich sein...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Mai 2024 um 17:23
    • #2.725
    Zitat von Skuggan #4

Was ich nicht verstehe - da spielt man über Wochen szahlreiche Testspiele mit Kadern, die nix mit dem Turnier zu tun haben und mit dem endgültigen WM-Aufgebot gibt es genau 1 Testspiel gegen Kanada? Wäre es da nicht geschickter, zumindest ein zweites Vorbereitungsspiel für die Zeit direkt vor dem Turnier einzuschieben? :/

Ich glaub ja, dass das dazu dient zu sehen ob jemand von denen die nicht unbedingt in Frage kommen, gerade in Shape ist und so evtl bei der Wm überraschen kann. ZB Neubauer letzte Saison.

Von den anderen weiß man, dass sie spielen können. Da ist es fast klüger sie regenerieren noch etwas, nach der langen Saison

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™