1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2024 um 15:22
    • #2.676

Slowenien hat heut zum Auftakt 2:4 gegen Korea verloren 8|

Langfeld#17

Das wirds definitiv, vorne müssen wir einfach besser, schneller und zielstrebiger sein. Goldmann hats am Donnerstag schon richtig gesagt, nichts gegen die Österreicher aber gegen einen großen Gegner bekommst im 2. Drittel 2 3 Eier eingeschenkt. In diesen Situationen bringen wir nicht mal einen Torschuss zusammen, gestern Romig, Zwerger usw. Sinnbildlich war ja für mich das 2 auf 1 in der overtime, der Flügel draußen bleibt auf der blauen Linie stehen, anstatt mit aufs Tor zu ziehen (sowas hab ich ja überhaupt noch nie gesehen). Und dann labern ein paar Ahnungslose von ungerechtfertigter Kritik....

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. April 2024 um 15:29
    • #2.677

weile19: Ich hoffe inständig, dass man nicht wieder glaubt, irgendjemand sein Spiel aufdrängen zu können. Das gibt nichtmal unser Kader in Bestbesetzung her. Letzte WM hat mir nur unser Auftritt gegen die Finnen gefallen. Defensiv kompakt, nach vorne hin zielgerichtet und schnörkellos. Bei den heurigen Torhütern und der Defensive das Gebot der Stunde - mehr denn je.

Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2024 um 17:15
    • #2.678
    Zitat von weile19

Slowenien hat heut zum Auftakt 2:4 gegen Korea verloren 8|

Unglaublich, und das obwohl unsere Liga so stark ist. :ironie:

Bin echt gespannt, wie unsere Truppe heuer abschneidet. 2 von 4 unserer Überseelegios hätten wir unbedingt gebraucht mMn. Jetzt ist es mit Rossi nur einer. Gott sei Dank, dass wenigstens er dabei sein kann und will. :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. April 2024 um 17:42
    • #2.679

Slowenien von Minute Eins an behäbig und ideenlos. Die Spieler haben sich der gewohnten Umgebung vollends angepasst und genau das abgeliefert, was sie in Bozen von September bis März spielen. Können froh sein, dass es nicht noch 1-2 Buden mehr wurden. Erschreckend, dass unsere gegen diese besseren Teichzupfer zweimal nichts zu melden hatten.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2024 um 19:11
    • #2.680
    Zitat von Langfeld#17

Slowenien von Minute Eins an behäbig und ideenlos. Die Spieler haben sich der gewohnten Umgebung vollends angepasst und genau das abgeliefert, was sie in Bozen von September bis März spielen. Können froh sein, dass es nicht noch 1-2 Buden mehr wurden. Erschreckend, dass unsere gegen diese besseren Teichzupfer zweimal nichts zu melden hatten.

...du weißt aber hoffentlich, wie unsere H2H-Bilanz gegen die "Teichzupfer" aussieht! ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. April 2024 um 19:37
    • #2.681

Das Slowenien von 2024 ist auch nicht mit jenem von vor 10-5 Jahren zu vergleichen. Mit dem heutigen Dargebotenen haben sie eine verdiente Niederlage eingefahren. Dass AUT gegen diese Truppe 6 Buden bekommen und keine gemacht hat, ist daher skandalös.

• Moodle
    EBEL
    • 28. April 2024 um 19:48
    • #2.682

Ich hoffe Bader liest mit und geniert sich mal richtig für das was er an skandalösen Leistungen so produziert. Und dann soll er endlich einmal Platz machen für Leute wie dich, die wirklich was vom Eishockey verstehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2024 um 20:12
    • #2.683

Also meiner Auffassung nach geht es in diesen Testspielen eher sehr untergeordnet um das Ergebis, sondern darum das Team auf die WM bestmöglich vorzubereiten.

Da kann sein, dass Dinge ausprobiert werden, oder dass ein Training trotz Spiel intensiver gestaltet wird.

Slowenien wird in seiner Vorbereitung auch weiter gewesen sein, als Österreich, da die B nun mal vor der A startet.

Jausengegner gibt es für Österreich ohnehin keine, mit einem Kader wo maßgebliche Spieler fehlen und in dem oben angesprochenen Kontext, sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2024 um 20:12
    • #2.684
    Zitat von Langfeld#17

Das Slowenien von 2024 ist auch nicht mit jenem von vor 10-5 Jahren zu vergleichen. Mit dem heutigen Dargebotenen haben sie eine verdiente Niederlage eingefahren. Dass AUT gegen diese Truppe 6 Buden bekommen und keine gemacht hat, ist daher skandalös.

...das bestreite ich auch nicht...allerdings sind sie auch erst aus der A-Gruppe abgestiegen - etwas, das wir bekanntlich mit Müh und Not verhindern konnten.

Arroganz gegenüber unseren südlichen Nachbarn ist jedenfalls fehl am Platz! :)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (28. April 2024 um 22:53)

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2024 um 20:13
    • #2.685

Also meiner Auffassung nach geht es in diesen Testspielen eher sehr untergeordnet um das Ergebis, sondern darum das Team auf die WM bestmöglich vorzubereiten.

Da kann sein, dass Dinge ausprobiert werden, oder dass ein Training trotz Spiel intensiver gestaltet wird.

Slowenien wird in seiner Vorbereitung auch weiter gewesen sein, als Österreich, da die B nun mal vor der A startet.

Jausengegner gibt es für Österreich ohnehin keine, mit einem Kader wo maßgebliche Spieler fehlen und in dem oben angesprochenen Kontext, sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. April 2024 um 22:54
    • #2.686
    Zitat von 3glav

...das bestreite ich auch nicht...allerdings sind sie auch erst aus der A-Gruppe abgestiegen - etwas, das wir bekanntlich gerade noch verhindern konnten. Arroganz gegenüber unseren südlichen Nachbarn ist jedenfalls fehl am Platz! :)

Wenn Slowenien so weiterspielt wie heute, dann bleiben sie auch unten. Für sie spricht allerdings, dass sie gegen Ungarn und Italien auf ICE-lastige Mannschaften treffen, die ähnlich schwerfällig agieren werden wie sie selbst. Österreich ist unter Bader dankenswerterweise zu einer laufstärkeren Mannschaft geworden. Dass man da folglich nichtmal ein Tor erzielen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Aber gut, unsere Teamchef hat ja auch zugeben, dass er selbst nicht weiß, was an diesem Abend passiert ist. Und eine solche Aussage habe ich von ihm noch nie gehört.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2024 um 23:13
    • #2.687
    Zitat von Langfeld#17

Wenn Slowenien so weiterspielt wie heute, dann bleiben sie auch unten. Für sie spricht allerdings, dass sie gegen Ungarn und Italien auf ICE-lastige Mannschaften treffen, die ähnlich schwerfällig agieren werden wie sie selbst. Österreich ist unter Bader dankenswerterweise zu einer laufstärkeren Mannschaft geworden. Dass man da folglich nichtmal ein Tor erzielen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Aber gut, unsere Teamchef hat ja auch zugeben, dass er selbst nicht weiß, was an diesem Abend passiert ist. Und eine solche Aussage habe ich von ihm noch nie gehört.

...na ja, das liest sich jetzt nicht mehr ganz so arrogant. Das war es ja, was mich gestört hat. ;)

Btw. ich denke, dass die Slowenen das Ruder noch herumreissen werden. Vermutlich bekommen sie auch noch 4 Mann Verstärkung aus Bremerhaven.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (29. April 2024 um 00:22)

• Trymax
    EBEL
    • 29. April 2024 um 10:23
    • #2.688

Österreich - Deutschland orf

Falls sich jemand das Spiel gegen die Deutschen nochmal ansehen will :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2024 um 10:33
    • #2.689

kann jemand den Quendler Artikel von gestern posten?

• Philip99
    NHL
    • 29. April 2024 um 17:32
    • #2.690

Für Sonntag gibt es noch knapp 30 Stehplatz Karten und ein paar vip Plätze sonst gibt es eine würdige Kulisse für dieses Match

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. April 2024 um 19:08
    • #2.691
    Zitat von weile19

kann jemand den Quendler Artikel von gestern posten?

...welchen? :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2024 um 19:11
    • #2.692

Diesen da

Bei Facebook anmelden

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. April 2024 um 19:29
    • #2.693

Team Austria visiert nun final die A-WM in Prag an, wo es ab 11. Mai um den dritten Klassenerhalt in Folge geht. Am Sonntag kommt es im letzten WM-Test in Wien zum Kracher gegen Kanada, in dessen Aufgebot der beste NHL-Rookie der Saison, Connor Bedard, steht, der mit den Chicago Blackhawks die Play-offs verpasste.

Österreich erhielt indes eine Hiobsbotschaft, muss fix auf Topverteidiger David Reinbacher, der sich am Handgelenk verletzte, verzichten. Er fehlte AHL-Team Laval schon in den letzten zwei Spielen, ein MRT brachte Gewissheit. Stürmer Vinzenz Rohrer spielt indes im Schweizer Finale mit Zürich am Dienstag noch das entscheidende Spiel sieben gegen Lausanne (mit Michael Raffl).

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. April 2024 um 20:11
    • #2.694
    Zitat von weile19

Diesen da

https://www.facebook.com/share/p/ZiedmxUM2Vx4Da3Z/

...ok, der ist von Philipp Edlinger. :prost:

Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2024 um 17:57
    • #2.695
    Fast komplett! Das ist das ÖEHV-Aufgebot gegen Kanada
    Nur zwei Cracks fehlen Teamchef Roger Bader, doch auch diese sollen in Kürze nachkommen und am Sonntag gegen den Weltmeister auf dem Eis stehen.
    www.laola1.at

Nicht mehr dabei die Stürmer Feldner, Maxa, Neubauer und Peeters.

Interessant, dass M.Raffl nicht ein einziges Mal erwähnt wird.

Bader sagte doch, dass er ihn nach den Finalspielen fragen wird, ob er zur Verfügung steht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. April 2024 um 18:33
    • #2.696
    Zitat von Ösi-Power

https://www.laola1.at/de/red/winters…t-gegen-kanada/

Nicht mehr dabei die Stürmer Feldner, Maxa, Neubauer und Peeters.

Interessant, dass M.Raffl nicht ein einziges Mal erwähnt wird.

Bader sagte doch, dass er ihn nach den Finalspielen fragen wird, ob er zur Verfügung steht.

...aber zumindest der Wimmer ist dabei! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (30. April 2024 um 18:41)

• shadow2711
    NHL
    • 30. April 2024 um 18:38
    • #2.697

Wieso ist Peeters nicht mehr dabei?

Ist der echt zu schwach??

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2024 um 18:41
    • #2.698

Bischofberger fehlt aus familiären Gründen? :/

Bitte wimmer cutten, vorne müssen mit rohrer und schneider noch 3 gehen. 3 9 13 war in den letzten zwei Jahren die Aufteilung

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2024 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.699
    Zitat von weile19

Bischofberger fehlt aus familiären Gründen? :/

Ich hab ja gesagt, dass er höchstwahrscheinlch nicht dabei sein wird, wie die Jahre davor eben auch nicht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2024 um 19:15
    • #2.700
    Zitat von 3glav

...aber zumindest der Wimmer ist dabei! ;)

Leistung setzt sich eben durch :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™