- Offizieller Beitrag
gibt es noch ein Testspiel, welches wir gewinnen können?
Ja, am 5.5. gegen Kanada
gibt es noch ein Testspiel, welches wir gewinnen können?
Ja, am 5.5. gegen Kanada
gibts eigentlich irgendwo highlights der Testspiele zum nachsehen?
gibts eigentlich irgendwo highlights der Testspiele zum nachsehen?
Hier zum Beispiel
Detto, aber what the Hell hält Bader von ihm?
Okay, aus Bader werden einige nicht schlau.
Zwerger ist ein begnadeter Spieler, der leider nicht annähernd alles aus sich herausholt. Der kann an seinen (wenigen) guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden, an seinen schlechten müssen alle anderen für ihn rennen. Im PP kann er sicher zu 100% den Unterschied machen, spielt geniale Pässe. Viele User hier sehen nur seine Mängel, bzw. wenn er einen Fehler macht, über seine guten Aktionen sehen sie hinweg.
Ich persönlich finde den Sinn nicht so schwach
...wär schon zu gebrauchen...aber leider ist der ein Deutscher!
Dann habe ich Spiele mit den wenigen Tagen eben nicht gesehen - tut leid.
Ich werde jetzt, ausnahmsweise, den Mods einmal keine Arbeit machen...
Es gibt sie noch, die guten Menschen.
Zwerger ist ein begnadeter Spieler, der leider nicht annähernd alles aus sich herausholt. Der kann an seinen (wenigen) guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden, an seinen schlechten müssen alle anderen für ihn rennen. Im PP kann er sicher zu 100% den Unterschied machen, spielt geniale Pässe. Viele User hier sehen nur seine Mängel, bzw. wenn er einen Fehler macht, über seine guten Aktionen sehen sie hinweg.
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, kann sich unser Team auf eine Dauer von 7 WM Spielen einen Spieler leisten der defensiv absolut nichts machts (siehe gestern beim 0:2)?! Vorne unmotiviert seine chance beim break away vergibt und auch sonst nicht wirklich was zählbares auf die Platte gebracht hat (im 2 Drittel haut er bei leeren Tor über die Scheibe). Seine Krankengeschichte ist das eine und es freut ja jeden dass er das gut überstanden hat, aber diese Punkte sind für mich einfach zu beurteilen bzw. bewerten (Bader scheint das eh egal zu sein, er hält weiterhin an Zündel, Zwerger etc fest, ganz egal ob die in Form sind, oder einen Bock nachdem anderen fabrizieren).
Manche personellen Entscheidungen sind tatsächlich für mich als Außenstehenden schwer nachvollziehbar, wenn ich da das konsquente Festhalten an einem Wimmer denke, oder auch das konsequente Ignorieren eines Komarek.
Meiner Wahrnehmung nach leistet Bader viel positive Entwicklungsarbeit für's österreichische Eishockey - da gefällt mir seine ehrliche, geradlinige Art wirklich gut. Er steht halt für Kontinuität und Langfristigkeit...die man zuweilen auch als Schweizer Sturheit wahrnimmt.
Ob er aber der ideale Coach ist - insbesondere für Turniere, wo man punktgenau die Top-Leistung abrufen soll...da bin ich mir nicht so sicher. Da fehlt mir oft ein bisschen die Variabilität und das Reagieren auf Spielsituationen...die berühmte "Schlitzohrigkeit". Mir sind immer die Worte im Ohr, dass "wir unser Spielsystem gegen alle Gegner durchziehen wollen". Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, dass uns die Franzosen oder auch die Ungarn etwas ausgecoacht haben...aber vielleicht ist das nur meine persönliche Wahrnehmung.
Manche personellen Entscheidungen sind tatsächlich für mich als Außenstehenden schwer nachvollziehbar, wenn ich da das konsquente Festhalten an einem Wimmer denke, oder auch das konsequente Ignorieren eines Komarek.
Meiner Wahrnehmung nach leistet Bader viel positive Entwicklungsarbeit für's österreichische Eishockey - da gefällt mir seine ehrliche, geradlinige Art wirklich gut. Er steht halt für Kontinuität und Langfristigkeit...die man zuweilen auch als Schweizer Sturheit wahrnimmt.
Ob er aber der ideale Coach - insbesondere für Turniere, wo man punktgenau die Top-Leistung abrufen soll - ist...da bin ich mir nicht so sicher. Da fehlt mir oft ein bisschen die Variabilität im System und das Reagieren auf gewisse Situationen. Mir sind immer die Worte im Ohr, dass "wir unser Spielsystem gegen alle Gegner durchziehen wollen". Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, dass uns die Franzosen oder auch die Ungarn etwas ausgecoacht haben...aber vielleicht ist das nur meine persönliche Interpretation.
Nö, ich sehe das 100%ig genauso
Wobei Komarek wie schon mehrfach erwähnt wurde, von Bader nicht ignoriert wird, sondern er selber nicht für das Team spielen möchte.
Wobei Komarek wie schon mehrfach erwähnt wurde, von Bader nicht ignoriert wird, sondern er selber nicht für das Team spielen möchte.
...das ist die offizielle Version, ja. Und er hat es auch in einem Laola-Interview so bestätigt. Man hat aber vorher auch schon andere Versionen gelesen.
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, kann sich unser Team auf eine Dauer von 7 WM Spielen einen Spieler leisten der defensiv absolut nichts machts (siehe gestern beim 0:2)?! Vorne unmotiviert....
war Zwerger beim 0:2 tatsächlich am eis ?
aus den highlights entnehme ich die linie mit Neubauer (25/13/22/20/12),
Zwerger spielte mit Baumgartner und Peeters und hat 16....
das prädikat 'unmotiviert' würde ich eher als behauptung klassifizieren,
in einem testspiel muss er auch keine 110% abliefern,
wäre er unmotiviert würde/könnte er ja zu hause bleiben...
Alles anzeigenwar Zwerger beim 0:2 tatsächlich am eis ?
aus den highlights entnehme ich die linie mit Neubauer (25/13/22/20/12),
Zwerger spielte mit Baumgartner und Peeters und hat 16....
das prädikat 'unmotiviert' würde ich eher als behauptung klassifizieren,
in einem testspiel muss er auch keine 110% abliefern,
wäre er unmotiviert würde/könnte er ja zu hause bleiben...
er war jedenfalls beim 0:1 am Eis und hat da etwas "potschert" ausgesehen.
Zu Absatz 2 erhältst du von mir ein "Bravo"
0:1 natürlich war gemeint, beim 0:2 sind ja die zwei d's neben dem Tor zusammengefahren.
Gibts jetzt schon einen kader für morgen?
Gibts jetzt schon einen kader für morgen?
Denke schon, nur hat man den Anschein, dass das die Fans nix angeht.
Genauso die Aussage von Bader mit den 7 neuen Spielern, warum erfährt man da nicht welche 7 das sind.
So etwas ärgert mich.
Also die pauschale Kritik an Zwerger verstehe ich auch nicht. Könnte er defensiv besser sein? Ja.
Drängen sich zahlreiche Spieler fürs Nationalteam auf, die eindeutig besser sind als er? MMn nicht.
Wenn er in Baders Konzept passt, was der Fall zu sein scheint, 1000 Rosen.
Die Probleme werden wir heuer wohl woanders haben.
Nur ein kleiner Vergleich, etwas ungerecht, aber trotzdem interessant mMn
Stats 2023/24 Hockey Allsvenskan
Konstantin Komarek 48 Sp 16T 34A 50 P 23 PIM +4 kein aktueller Nationalspieler
Henrik Neubauer 51 Sp 2T 2A 4 P 4 PIM -5 aktueller Nationalspieler
Solange man mit so vergleichsweise schwachen Goalies auf A Niveau spielt, müssen die Stürmer defensiv noch zuverlässiger agieren. Da sehe ich für einen Freigeist wie Zwerger, der dazu im Team noch nie irgendetwas gezeigt hat, eigentlich keinen Platz.
Nur ein kleiner Vergleich, etwas ungerecht, aber trotzdem interessant mMn
Stats 2023/24 Hockey Allsvenskan
Konstantin Komarek 48 Sp 16T 34A 50 P 23 PIM +4 kein aktueller Nationalspieler
Henrik Neubauer 51 Sp 2T 2A 4 P 4 PIM -5 aktueller Nationalspieler
Komarek will halt nicht spielen, jedesmal die gleiche Dikussion um ihn. Der wird nie mehr für Österreich ein Nationalspiel bestreiten.
Denke schon, nur hat man den Anschein, dass das die Fans nix angeht.
Genauso die Aussage von Bader mit den 7 neuen Spielern, warum erfährt man da nicht welche 7 das sind.
So etwas ärgert mich.
Es werden die 7 sein, die bei einem "Mensch ärgere dich nicht" - Spiel am wenigstens streiten und man daher sicher sein kann dass sie sich in der Kabine benehmen!
Solange man mit so vergleichsweise schwachen Goalies auf A Niveau spielt, müssen die Stürmer defensiv noch zuverlässiger agieren. Da sehe ich für einen Freigeist wie Zwerger, der dazu im Team noch nie irgendetwas gezeigt hat, eigentlich keinen Platz.
Wer sind denn die 13 Stürmer, die im Team irgendetwas gezeigt haben und aktuell in passabler Form sind und auch wollen? Wer sind denn die defensiven Kapazunder, die eindeutig einem offensiv begabten Spieler, der sich in der NLA bewiesen hat, vorzuziehen sind?
Gegen GB werden auch offensive Akzente gefragt sein, grad wenn anzunehmen ist, dass wir generell das ein oder andere vermeidbare fangen.
Ja, man kann jeden Spieler diskutieren, aber im Kontext von Zwerger lese ich hier eigentlich nur Allgemeinplätze.
Na geht doch, jetzt wissen wir alle mehr.
Na also, war das so schwer
Falls Reinbacher nicht mehr dazu kommt, wird wohl nur ein Verteidiger noch gestrichen werden
Na also, war das so schwer
Falls Reinbacher nicht mehr dazu kommt, wird wohl nur ein Verteidiger noch gestrichen werden
Dann hoffe ich, dass noch 2 gestrichen werden, weil Reinbacher dabei ist.