1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 9. Februar 2024 um 21:46
    • #2.101

wow......einfach nur wow.....

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 21:47
    • #2.102

Da sieht man auch wieder wie schwach unsere Liga ist. Wenn mit Rohrer im Sturm und Schnetzer in der Abwehr die besseren nicht in Österreich spielen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 21:53
    • #2.103

Wolf auch schon eine Weile nicht mehr am Eis, oder täusche ich mich? :/

ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2024 um 21:57
    • #2.104

"BoneyM" bei einem Hockeyspiel, hab ich doch noch was zu lachen :D

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 22:03
    • #2.105

Na bumm, das war..., mir fehlen die Worte. :( ;(

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 22:05
    • #2.106

Ich bin mir nicht sicher, ob man Rohrer zur WM mitnehmen soll, erst der Deutschland-Cup, bei dem wir desolat agiert haben, und jetzt diese Partie gegen FRA. Der bringt uns nicht wirklich viel Glück :ironie:

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 22:06
    • #2.107

Einfach schockierend.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 22:07
    • #2.108
    Zitat von ViecFan

"BoneyM" bei einem Hockeyspiel, hab ich doch noch was zu lachen :D

Wird beim Spengler Cup regelmäßig gespielt. Alles andere als unüblich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 22:10
    • #2.109

Wenn man das heutige Spiel als Maßstab nimmt, haben wir ein Tormannproblem, ein Verteidigerproblem und ein Stürmerproblem.

Ich steh immer noch unter Schock. ?(

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 22:17
    • #2.110

Dass man es nahezu bei jedem Turnier nicht schafft, in die Auftaktpartie hineinzufinden, ist bemerkenswert. Jetzt wird doch wohl mal der Letzte überrissen haben, dass das internationale Parkett anders als die Liga ist.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Februar 2024 um 22:17
    • #2.111

...puhhh aus der ersten Emotion gesprochen:

1. ...ein Kader mit überschaubarer Qualität! Einige Spieler, die nicht einmal bei den ICE-Nachzüglern tragende Rollen spielen...heute gegen motivierte, stark besetzte Franzosen - noch dazu bei ihrem Heimturnier - komplett überfordert.

3...die Breite ist nach wie vor das Problem! Abgesehen von den Übersee-Cracks können wir auch Schlüsselakteure wie Baumgartner, Schneider, Haudum oder in der Defensive den KAC-Block nicht annähernd adäquat ersetzen.

2...auch im Nationalteam sieht man, wo sich das Momentum gerade versteckt. Die beiden letzten Saisonen hat neben den Legionären der Salzburg-Block das Nationalteam getragen. Heuer Selbstvertrauen null...Wukowitz als Paradebeispiel...ok, Schneider und Nissner haben gefehlt. Aber heuer brauchst du halt auch den KAC-Block...Haudum, Bischofberger...am besten auch noch Hundertpfund und Herburger reaktivieren! ;)

...und btw....Tom wird wohl mit Michi ein ernstes Wörtchen reden müssen! :prost:

5 Mal editiert, zuletzt von 3glav (9. Februar 2024 um 23:52)

• RexKramer
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 22:18
    • #2.112

Roger, lass es bitte bald gut sein. 2x gegen die schwächstmöglichen WM Gegner im Entscheidungsspiel zum Klassenerhalt gerobbt zu sein ist ein historischer Verdienst. Mehr war da nicht und wird auch nicht mehr kommen. Egal ob der DelCurto dabei ist oder nicht.

Ob irgendein Trainer existiert, der dieses Schlammassel richten kann, ist eine andere Frage.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2024 um 23:41
    • #2.113

Ein 0:6 gegen - Frankreich?

Mon dieu - was für eine Pleite...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2024 um 00:48
    • #2.114

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ein 0:6 gegen Frankreich ist schon eine ziemlich herbe Demütigung. Hätte mich jedoch gewundert, wenn unser Schweizer Bandenzauberer nicht auch hier wieder munteres Schönreden betrieben hätte.

Head Coach Roger Bader: "Es ist schwierig dieses Resultat zu akzeptieren, denn es ist nicht so wie es die Leistung im Spiel gezeigt hat. Wir waren in den ersten 30 Minuten gut bis sehr gut und waren dennoch 0:3 hinten. Unzufrieden bin ich mit den zweiten 30 Minuten, insbesondere mit den Geschenken die wir ihnen gemacht haben, speziell zu Beginn des letzten Drittels. Wir haben zu Beginn vieles umgesetzt von dem, was wir uns vorgenommen haben. Selbst im letzten Drittel, in dem wir nicht gut gespielt haben, sind wir zu Torchancen gekommen. Wir hätten heute vier, fünf Tore erzielen sollen. Wir hatten auch zehn Torschüsse mehr als der Gegner."

Dieses sinnlose Zählen der Torschüsse, die jedoch genau gar nichts über die Qualität der Schüsse aussagen, kann er sich auch nur im völlig unkritischen Österreich leisten. In der Schweiz würdens ihn zerlegen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 02:46
    • #2.115

Mittlerweile drängt sich doch leise der Eindruck auf, dass Bader in der Medienlandschaft zunehmend unter Druck gerät. Znene war wie gehabt kritisch, Quendler hat sich ohnehin schon vor längerem abgewandt. Dass sich Thomas Raffl bei der Frage, ob Bader Trainer weiterhin Trainer bleiben soll, völlig aus der Affäre gezogen hat, war für mich auch überraschend. Da gab es auch schon zum Trainer bekennende Stimmen.

Ich schätze Bader weiterhin sehr. Einfacher wird es für ihn nach solchen Patzern aber sicher nicht.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 10. Februar 2024 um 11:32
    • #2.116

Nach dem Klassenerhalt in Prag soll Bader aufhören und alle sind zufrieden. Ein bisschen frischer Wind würde nicht schaden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2024 um 12:05
    • #2.117

Herr Bader müsste einfach nur einmal damit aufhören, immer wieder diese realitätsfremden Analysen, die zumeist auf unseriöser Schusszählerei basieren, von sich zu geben. Ich glaube, dass er sich damit und generell mit seiner fehlenden Selbstkritik den meisten Gegenwind einfängt, nicht wegen seiner Arbeit per se.

Mich kotzt das wirklich an, wenn jemand nach peinlichen Debakeln wie damals gegen Italien, Großbritannien oder gestern nach einem 0:6 gegen Frankreich den vermeintlichen Trotteln draußen erklären will, wie toll man eigentlich gespielt hat. Das ist ein Hohn.

• Skaare
    Nationalliga
    • 10. Februar 2024 um 14:16
    • #2.118

Ich finde, sie waren die ersten 10 (?) Minuten ganz ok, aber dann inferior. Aber was willst mit einer defense, in der drei Spieler spielen, die beim KAC mehr oder weniger ausgemustert wurden.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2024 um 15:12
    • #2.119

peinliche vorstellung, mal sehen was heute geht, bzw nicht sehen, weil mir dafür meine zeit zu schade ist.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 15:17
    • #2.120
    Zitat von DerPatriot

Nach dem Klassenerhalt in Prag soll Bader aufhören und alle sind zufrieden. Ein bisschen frischer Wind würde nicht schaden.

Macht wenig Sinn, da im August die Olympia-Quali ansteht. Wenn die WM ein Erfolg wird, wird Bader die Nationalmannschaft auch durch die Quali führen. Und das wäre dann auch vollkommen in Ordnung.

• Columbo
    Gast
    • 10. Februar 2024 um 15:32
    • #2.121

Fahrt mal runter, die Schweiz hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewonnen. Das es mit dieser Aufstellung der Österreicher schwer werden würde war von vornherein klar. Und dass so viele Absagen reintrudeln, dafür kann Bader nichts.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Februar 2024 um 15:46
    • #2.122
    Zitat von Columbo

Fahrt mal runter, die Schweiz hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewonnen. Das es mit dieser Aufstellung der Österreicher schwer werden würde war von vornherein klar.

Die Schweiz hat auch gegen Schweden, Finnland und Tschechien gespielt...

Dass es nicht einfach werden wird, hat eh jeder erwartet; dass man sich von Frankreich, die nicht unbedingt zu den Titelfavoriten in Prag zählen, zu null abschlachten lässt, aber auch nicht.

• utility73
    KHL
    • 10. Februar 2024 um 16:07
    • #2.123

Schalte zufällig grad live zum Spiel gegen Norwegen und muss gleich ein deppertes Gegentor sehen 😒

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2024 um 16:10
    • #2.124

Wer isn der Gedenkjaromir mit der #15?

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 16:17
    • #2.125

Wir laufen schon wieder nur hinterher. ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum