1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Dezember 2023 um 17:48
    • #2.051
    Zitat von Columbo

Polen ist in die A-Gruppe aufgestiegen und hat in Klagenfurt bis auf 3 - 4 Akteure mit dem vollen Lineup gespielt.

Aso? Wer war denn dann dabei von den polnischen Stars, bzw. welche Akteure haben denn gefehlt? Ich geh wetten, du kannst aus dem Stegreif keinen einzigen polnischen Spieler nennen. 8)

Jeder, der die Spiele gesehen hat, hat von unterirdischem Niveau gesprochen. Das hat zu dem Zeitpunkt genau null Aussagekraft oder Mehrwert.

Bei der WM spielen, wie jedes Jahr, exakt die selben Leute wie immer. So auffällig kann gar keiner aus dem Kader auftreten, dass ihm nicht trotzdem wieder ein halb fitter Zwerger oder völlig abgebauter Wukovits vorgezogen wird.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2023 um 17:54
    • #2.052
    Zitat von Skuggan #4

Bei der WM spielen, wie jedes Jahr, exakt die selben Leute wie immer. So auffällig kann gar keiner aus dem Kader auftreten, dass ihm nicht trotzdem wieder ein halb fitter Zwerger oder völlig abgebauter Wukovits vorgezogen wird.

Und was ist wenn diese Akteure mal nicht mehr da sind?

Richtig !!! Dann brauchst genau diese Tuniere um neue Spieler zu finden.

• silent
    KHL
    • 20. Dezember 2023 um 19:07
    • #2.053
    Zitat von Daimx

Dann brauchst genau diese Tuniere um neue Spieler zu finden.

eigentlich sollten sie es in der meisterschaft zeigen. wenns es da nicht können wie soll das dann auf der großen bühne funktionieren?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2023 um 19:09
    • #2.054
    Zitat von silent

eigentlich sollten sie es in der meisterschaft zeigen. wenns es da nicht können wie soll das dann auf der großen bühne funktionieren?

Nicht jeder Verein gibt den Jungen die Eiszeit die sie bräuchten um sich zu beweisen

Aber das ist ein anderes Thema.

• silent
    KHL
    • 20. Dezember 2023 um 19:20
    • #2.055
    Zitat von Daimx

Nicht jeder Verein gibt den Jungen die Eiszeit die sie bräuchten um sich zu beweisen

Aber das ist ein anderes Thema.

wenn ich sowas immer lese, und dann an gute ligen denke, ist klar warum wir eigentlich nichts in der A gruppe verloren haben.

einige müsten sich mal wirklich informieren wie es in den guten ligen zugeht was junge spieler angeht.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2023 um 20:17
    • #2.056
    Zitat von silent

wenn ich sowas immer lese, und dann an gute ligen denke, ist klar warum wir eigentlich nichts in der A gruppe verloren haben.

einige müsten sich mal wirklich informieren wie es in den guten ligen zugeht was junge spieler angeht.

Manche hier im Forum müssen einfach mal die Erwartungen etwas nach unten schrauben 🤷‍♂️

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 21. Dezember 2023 um 12:51
    • #2.057
    Zitat von Columbo

Ich als Verband würde mich da eher um die Fan Clubs bemühen. Die machen auch Stimmung. 1 x Wurst und Bier frei ...

War auch mein Gedanke, hat der Verband gemacht, stiess aber auf keine große Gegenliebe der Fanclubs. Anscheinend zieht halt nur der KAC alleine, das Nationalteam wohl nicht so.

• geri_slov
    EBEL
    • 21. Dezember 2023 um 14:54
    • #2.058
    Zitat von Stone17

War auch mein Gedanke, hat der Verband gemacht, stiess aber auf keine große Gegenliebe der Fanclubs. Anscheinend zieht halt nur der KAC alleine, das Nationalteam wohl nicht so.

ja, leider offenbar interessiert es wenig hier in österreich.

zur gleichen zeit war die halle in bratislava beim kaufland cup voll (knapp 10.000) gegen lettland.

und der sponsor kaufland hat in kooperation mit verband knapp 2000 nachwuchsspieler aus SK eingeladen und hin gebracht..

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Dezember 2023 um 15:04
    • #2.059
    Zitat von geri_slov

ja, leider offenbar interessiert es wenig hier in österreich.

zur gleichen zeit war die halle in bratislava beim kaufland cup voll (knapp 10.000) gegen lettland.

und der sponsor kaufland hat in kooperation mit verband knapp 2000 nachwuchsspieler aus SK eingeladen und hin gebracht..

Komischer vergleich. Lettland sind nicht die Ungarn. Bratislava ist nicht Klagenfurt. Zudem siehst in Klagenfurt regelmäßig gutes Eishockey, wovon man in Bratislava nicht sprechen kann.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Dezember 2023 um 15:12
    • #2.060

Und mit den 2000 Nachwuchsspielern wird's auch schwer ;)

• geri_slov
    EBEL
    • 21. Dezember 2023 um 18:46
    • #2.061
    Zitat von PatMan

Komischer vergleich. Lettland sind nicht die Ungarn. Bratislava ist nicht Klagenfurt. Zudem siehst in Klagenfurt regelmäßig gutes Eishockey, wovon man in Bratislava nicht sprechen kann.

Was ist da komisch. 2 Tage vorher gegen Norwegen waren auch 5500 Leute.

Und leider ja seit KHL Ende kein gutes Club Hockey mehr in Bratislava zu sehen.

Aber sehr witzig Klagenfurt regelmäßig gutes Eishockey 😂 und die Spanier haben gute Skifahrer glaubst wahrscheinlich auch 🤪

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Dezember 2023 um 18:57
    • #2.062
    Zitat von geri_slov

Aber sehr witzig Klagenfurt regelmäßig gutes Eishockey

Damit wollte ich nur sagen, dass Klagenfurt gegen Salzburg sicher besseres Eishockey ist, als die C-Truppe von Österreich gegen die B-Truppe von Ungarn.

• geri_slov
    EBEL
    • 21. Dezember 2023 um 20:17
    • #2.063
    Zitat von PatMan

Damit wollte ich nur sagen, dass Klagenfurt gegen Salzburg sicher besseres Eishockey ist, als die C-Truppe von Österreich gegen die B-Truppe von Ungarn.

Eh, hast recht 👍 Club Hockey ist halt was anderes- das mit Spanien war ja scherzhaft 😉 deshalb um so schader das man dann vor so ( zu erwartender) trostloser Kulisse spielen lässt. Da wärs viel gscheiter in kleiner stimmungsvoller ALPS Arena spielen zu lassen wie schon wer früher geschrieben hat. Und der Test Charakter von solchen Spielen sollte eh unbestritten sein.

Ösi-Power
    NHL
    • 29. Januar 2024 um 19:45
    • #2.064

Teamkader für das International Break in Frankreich ist bekannt.

Head Coach Bader nominiert 24 Spieler für Februar Break
    Für das Vier-Nationen-Turnier im französischen Epinal, 09./10. Februar, bietet Head Coach Roger Bader eine namhafte Truppe auf. Neben zahlreichen WM-erfahrenen…
    www.eishockey.at
    Ösi-Power
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 19:52
    • #2.065

Reinbacher, Heinrich, Maier, Rebernig, Romig und Schwinger fallen aus.

Reinbacher fällt leider sehr oft aus. Der hat für sein Alter schon viele Wehwehchen. Wünsche ihm, dass das bald ein Ende hat.

• obi
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 21:37
    • #2.066
    Zitat von Ösi-Power

Reinbacher fällt leider sehr oft aus. Der hat für sein Alter schon viele Wehwehchen. Wünsche ihm, dass das bald ein Ende hat.

dachte auch dass Haudum fehlen wird nachdem er im letzten Spiel gefehlt hat. Anscheinend gesundet.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Februar 2024 um 21:42
    • #2.067
    Zitat von Ösi-Power

Bei Reinbacher denk ich mir eher, dass der Klub ihn für die anstehende Phase mehr als notwendig braucht und man nichts riskieren will.

• Columbo
    Gast
    • 7. Februar 2024 um 07:05
    • #2.068
    Zitat von PatMan

Bei Reinbacher denk ich mir eher, dass der Klub ihn für die anstehende Phase mehr als notwendig braucht und man nichts riskieren will.

Laut ORF Sport gestern ist er krank.

• Trymax
    EBEL
    • 7. Februar 2024 um 07:26
    • #2.069
    Zitat von Columbo

Laut ORF Sport gestern ist er krank.

Und die sind zu ihm nachhause gefahren um das zu prüfen ;)

Max Girschele
    LAOLA1
    • 8. Februar 2024 um 16:02
    • #2.070

Liebe Community,

ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit Teamchef Roger Bader zu führen, in denen es natürlich um viele Themen ging, die sowohl euch Fans als auch uns Medien interessiert.

Weitere Themen, unter anderem wie und ab wann sich ein Teamchef auf die WM vorbereitet oder das allgemeine Zuschauerinteresse am Nationalteam folgen zu späteren Zeitpunkten.

Feedback, Teilen etc. ist natürlich gerne erwünscht ;)

https://www.laola1.at/de/red/winters…keine-gegner--/

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 20:11
    • #2.071

Die Intensität im Frankreich Spiel ist extrem für ein Test Turnier. Hoffe alle bleiben gesund

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 9. Februar 2024 um 20:12
    • #2.072

Gibt es irgendwo ein Lineup ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2024 um 20:21
    • #2.073

kann man auch mal halten :/

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 20:25
    • #2.074
    Zitat von ViecFan

kann man auch mal halten :/

fährt doch der eigene D genau ins Sichtfeld?

Rohrer Kasper Rossi bei der WM. Das wäre was.

Für Februar kann man aber eh ein hohes Tempo gehen mit dem Lineup. Wirkt ganz gut

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 20:32
    • #2.075

Aber wie fast immer gegen Frankreich, wir tun uns so schwer Tore zu erzielen. Und die Treffer die wir kassieren, immer wieder unnötig.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™