1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Dezember 2023 um 12:57
    • #1.951
    Zitat von Klaro

D. Heinrich nicht im Kader ... zumindest für mich etwas überraschend ...

Ursprünglich war für dieses Turnier anscheinend ein Kader mit Schwerpunkt Prospects geplant. Da beim Deutschland-Cup so viele ausgefallen sind, hat man umdisponiert und auch für dieses Turnier ein paar gestandene Spieler einberufen.

Aber grundsätzlich glaube ich trotzdem, dass man die Routiniers noch eher schont...

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2023 um 17:08
    • #1.952

Mich wundert ein bisschen, dass einige die beim Deutschland-Cup dabei waren, auch diesmal dabei sind, während z.B. Heinrich, Reinbacher und Haudum beide Male nicht dabei sind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Dezember 2023 um 17:43
    • #1.953
    Zitat von Ösi-Power

Reinbacher

Der weiß wohl hoffentlich selbst das er sich von so einem jux Turnier besser fern hält, gäbe wohl nix schlimmeres für ihn als sich bei einem Turnier wo es um 0,0 geht zu verletzten

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Dezember 2023 um 18:25
    • #1.954
    Zitat von Ösi-Power

Mich wundert ein bisschen, dass einige die beim Deutschland-Cup dabei waren, auch diesmal dabei sind, während z.B. Heinrich, Reinbacher und Haudum beide Male nicht dabei sind.

Ich wiederhole mich - es war ursprünglich so geplant, dass man beim Deutschland-Cup mit einer konkurrenzfähigen Truppe teilnimmt, während das Turnier in Klagenfurt eher als Sichtungsturnier gedacht war. Durch die vielen Ausfälle beim Deutschland-Cup hat sich das dann alles etwas relativiert.

Heinrich wird mMn sicher geschont, weil er über 30 ist...genauso Ganahl oder Raffl. Bei denen weiß man ja eh, was man hat. Haudum war im Kader vom Deutschland-Cup, hat sich aber im Meisterschaftsspiel vorher verletzt. Bischofberger war damals krank, ist dafür jetzt dabei - ebenso Hackl.

Ich denke, man hat jetzt einfach eine gemischte Truppe aus Spielern, die letztes Mal nicht dabei waren und solchen, die einfach sowieso gern im Nationalteam spielen...wie etwa die Schweiz-Legionäre oder Schneider. Und manch anderer ist wohl auch endgültig Geschichte... ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Dezember 2023 um 19:06
    • #1.955
    Zitat von hockeyfan#22

Der weiß wohl hoffentlich selbst das er sich von so einem jux Turnier besser fern hält, gäbe wohl nix schlimmeres für ihn als sich bei einem Turnier wo es um 0,0 geht zu verletzten

...noch dazu, wo er gerade erst wieder fit ist!

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2023 um 09:10
    • #1.956

Sehr geehrte Damen und Herren,

werte Abonnentinnen und Abonnenten!

Am 14. und 15. Dezember gastiert das österreichische A-Nationalteam im Rahmen des Österreich Cup in Klagenfurt, die rot-weiß-rote Auswahl trifft dabei auf Italien und entweder Ungarn oder Polen. Für die beiden Partien der ÖEHV-Equipe (am Donnerstag um 19.00 und am Freitag um 17.00 Uhr) hat der österreichische Eishockeyverband ein attraktives Angebot für Abonnentinnen und Abonnenten des EC-KAC zusammengestellt, es werden 200 kostenlose Sitzplatzkarten zur Verfügung gestellt. Diese können an der Abendkassa bei Vorlage des Saisonabonnements des EC-KAC abgeholt werden, das Angebot gilt bis zur Erschöpfung des Kontingents.

Sollten Sie sich Ihre Gratis-Tickets schon vorab sichern wollen, haben Sie dazu auch an den Tagen vor den Spielen die Möglichkeit: Die Kassa am Haupteingang der Heidi Horten-Arena hat auch am 12. und 13. Dezember (jeweils zwischen 16.30 und 18.30 Uhr) geöffnet. An den Spieltagen selbst öffnet die Kassa jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn.

Details zum Österreich Cup in Klagenfurt finden Sie auch unter folgendem Link: https://www.eishockey.at/aktuelles-info…oesterreich-cup

Mit freundlichen Grüße,

Philipp Cirtek, Ticketing EC-KAC

• christian 91
    NHL
    • 14. Dezember 2023 um 11:07
    • #1.957

Schade das dieser Österreich Cup zu dieser wohl für viele ungünstigen Zeit stattfindet.

Die eh schon eher zähe Anziehungskraft dieser Spiele findet kurz vor Weihnachten statt in der selbst ich als ausgewiesener Eishockeyfan entsprechende Prioritäten setzen muss.

• Fridolin
    NHL
    • 14. Dezember 2023 um 11:17
    • #1.958
    Zitat von christian 91

Schade das dieser Österreich Cup zu dieser wohl für viele ungünstigen Zeit stattfindet.

Die eh schon eher zähe Anziehungskraft dieser Spiele findet kurz vor Weihnachten statt in der selbst ich als ausgewiesener Eishockeyfan entsprechende Prioritäten setzen muss.

Naja wenn der KAC spielen würde am Freitag und Sonntag würdest auch hingehen. Persönlich find ich das ganze halt sportlich wenig attraktiv und ich bin vermutlich nicht der einzige, aber das muss eh jeder für sich selber entscheiden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Dezember 2023 um 11:20
    • #1.959

ich finds zumindest sportlich so attraktiv, dass ich mirs im tv ansehen werde. in die halle würd ich nicht gehn, auch nicht wenns in linz wäre.

• mpfanner
    KHL
    • 14. Dezember 2023 um 12:35
    • #1.960

Sollte jemand von euch heute oder morgen noch ein wenig Zeit über haben ... anlässlich des Vier-Nationen-Turniers in Klagenfurt durfte im im Rahmen von win2day Hockey O'Clock On Tour gestern eine Folge mit ÖEHV-Schwerpunkt bzw. mit David Madlener, Simeon Schwinger, Christoph Brandner & Greg Holst aufzeichnen. Quasi als Einstimmung auf die Spiele heute, wer es sich anhören möchte ...

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bruneck73
    Gast
    • 14. Dezember 2023 um 16:43
    • #1.961
    Zitat von seleeekta

ich finds zumindest sportlich so attraktiv, dass ich mirs im tv ansehen werde. in die halle würd ich nicht gehn, auch nicht wenns in linz wäre.

Weiss ja nicht wie der Kader der restlichen Teams ist. Aber bei Italien ist es praktisch fast nur ein Alps-Team.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Dezember 2023 um 16:45
    • #1.962

ist ok für mich, es ist immer besser wenn im tv live eishockey läuft als irgendwas anderes :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. Dezember 2023 um 19:09
    • #1.963

Bei diesen Gegner hätte man die Spiele aber auch in der Sepp-Puschnig-Halle abhalten können, so ehrlich muss man sein.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2023 um 19:22
    • #1.964

Warum sind da so wenig in der Halle?

Dachte Kärnten ist so Eishockey verrückt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2023 um 19:26
    • #1.965
    Zitat von Daimx

Naja bei aller Liebe, aber die Gegner sind schon nicht besonders anziehend. Hätt ich nicht Karten für Prag hätt ich mir zumindest morgen die Partie angesehen

• bruneck73
    Gast
    • 14. Dezember 2023 um 19:31
    • #1.966

Wie gesagt... bei Italien ist das hier ein C-Team. Mehr nicht

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Dezember 2023 um 19:37
    • #1.967
    Zitat von bruneck73

Wie gesagt... bei Italien ist das hier ein C-Team. Mehr nicht

...na ja, sagen wir B-Team. 7 Spieler von Bozen und Bruneck, einer aus Trencin und zwei aus Lugano sind schon im Kader...die Italo-Kanadier fehlen halt. ;) :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 14. Dezember 2023 um 19:40
    • #1.968
    Zitat von 3glav

...na ja, sagen wir B-Team. 7 Spieler von Bozen und Bruneck sind schon im Kader...die Italo-Kanadier fehlen halt. ;) :prost:

Ja, aber die Qualität der Einheimischen (nicht Italos) ist halt leider bescheiden!

Spieler wie Egger, Helfer oder Borgatello.... sind leider keine in Sicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Dezember 2023 um 19:44
    • #1.969
    Zitat von Daimx

Also ich lieg krank zu Hause ;) aber ja erschreckend wie wenig da los ist, vor allem haben KAC und VSV Abonnenten freien Eintritt

• viserys
    KHL
    • 14. Dezember 2023 um 19:47
    • #1.970

Auweh was is den mit dem guten alten Dieter Kalt passiert? Der hört sich an wie so ein billiger Instagram-Influencer auf der Suche nach Content und Reichweite.

• iceday
    Gast
    • 14. Dezember 2023 um 19:52
    • #1.971
    Zitat von Daimx

Zu wenig Freikarten wahrscheinlich :ironie:

Im Ernst Nati ist unattraktiv, schau einmal wie der vormals herausragende 2004er Jahrgang beinand ist 8|

Reife Leistung da kein Tor zu geben :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von iceday (14. Dezember 2023 um 19:59)

• Killerbee0815
    EHC
    • 14. Dezember 2023 um 20:00
    • #1.972
    Zitat von iceday

Zu wenig Freikarten wahrscheinlich :ironie:

Im Ernst Nati ist unattraktiv, schau einmal wie der vormals herausragende 2004er Jahrgang beinand ist 8|

Reife Leistung da kein Tor zu geben :kaffee:

Darum wollen wahrscheinlich auch nicht viele im Nati Team spielen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Dezember 2023 um 20:04
    • #1.973
    Zitat von jackbauer

Auweh was is den mit dem guten alten Dieter Kalt passiert? Der hört sich an wie so ein billiger Instagram-Influencer auf der Suche nach Content und Reichweite.

was glaubst du denn - das Eishackler ungehobelte Proleten mit Zahnlücken sind? Vor Dieter Kalt ziehe ich allgemein den Hut, und nicht nur weil er damals, einer der Väter des Meistertitels war (für die Caps wohlgemerkt) :kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Dezember 2023 um 20:18
    • #1.974

Wie dumm sind die zwei bitte? Die checken ob es davor Abseits war und die labern über Peters

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2023 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.975

haha, checken nicht, dass wenn die linesman zum video schauen gehen, es um abseits gehen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™