1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2023 um 18:09
    • #1.751

mich stören die vielen Scheibenverluste im eigenen Drittel beim Spielaufbau - das sollte man schnellstens abstellen!

• mibal
    Moderator
    • 6. Mai 2023 um 18:13
    • #1.752

Wenn man den 2 Lustigen im TV zuhört müssen nur alle in Salzburg spielen und alles wird gut?! :banghead:

Es heißt Österreichisches Nationalteam, aber beim ORF ...... derf a jeder ins Micro plappern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2023 um 18:15
    • #1.753

hast die Chance auf den Ausgleich und schickst solche PP Formationen aufs Eis..... :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2023 um 18:17
    • #1.754
    Zitat von mibal

Wenn man den 2 Lustigen im TV zuhört müssen nur alle in Salzburg spielen und alles wird gut?! :banghead:

Es heißt Österreichisches Nationalteam, aber beim ORF ...... derf a jeder ins Micro plappern.

da hat er aber recht - gerade Wukovits und Nissner haben in SBG ordentlich zugelegt - in Wien wäre das sicher nicht passiert. Die Dosen machen schon viel richtig/besser als so mancher Konkurrent :kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2023 um 18:18
    • #1.755

yes baby

• shadow2711
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 18:19
    • #1.756

M. Huber, der taugt ma richtig, schon in den PO der ICE :thumbup: :) :)

Der sollte sich auch im Ausland verauchen, wäre für seine Entwicklung sicher nochmals a positiver Step nach vorne!

• shadow2711
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 18:20
    • #1.757
    Zitat von weile19

hast die Chance auf den Ausgleich und schickst solche PP Formationen aufs Eis..... :rolleyes:

Ich sehe es so, er gibt damit allen die Chance, sich in allen Situationen zu zeigen, find ich gar net so verkehrt!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Mai 2023 um 18:22
    • #1.758
    Zitat von ViecFan

da hat er aber recht - gerade Wukovits und Nissner haben in SBG ordentlich zugelegt - in Wien wäre das sicher nicht passiert. Die Dosen machen schon viel richtig/besser als so mancher Konkurrent :kaffee:

Gilt auch für Mario Huber. Der hätte sich beim HCI nicht so positiv entwickelt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2023 um 18:23
    • #1.759

geh leck - das ist jetzt bitter!

• Columbo
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 18:23
    • #1.760

Schade, aber verdient für die Slowaken

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2023 um 18:24
    • #1.761

Die Slowaken aber jetzt über die Spiele gegen Deutschland und Österreich gesehen auch weit weg von ihrer alten Stärke oder dem was sie bei Olympia gezeigt haben.

Hinten immer gut für einige Gegentreffer und vorne lassen sie verdammt viel liegen.

Soll die Leistung von Österreich nicht schmälern, nach 0-3 komplett auf 3-3 zurück zu kommen, top.

Und am Donnerstag mit 3 Vorsprung gewonnen und sehr eindrucksvoll im PP.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 18:25
    • #1.762

Schade, aber auch wieder einiges Positives gesehen. Wobei, auch Negatives war nicht zu übersehen.

• shadow2711
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 18:25
    • #1.763
    Zitat von Columbo

Schade, aber verdient für die Slowaken

Na ja, zweites und drittes Drittel waren's net wirklich berauschend, war echt lucky der letzte Schuss.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Mai 2023 um 18:27
    • #1.764

60 Torschüsse für die Slowakei kommt mir aber auch etwas viel vor...

Defensiv ist noch Luft nach oben bei uns.

• Columbo
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 18:28
    • #1.765
    Zitat von shadow2711

Na ja, zweites und drittes Drittel waren's net wirklich berauschend, war echt lucky der letzte Schuss.

Mir ist lieber wir gewinnen gegen Frankreich ;)

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2023 um 18:28
    • #1.766
    Zitat von gm99

War in den beiden Tests gegen den DEB ähnlich viel was auf Strahlmeier und Franzreb niederging.

Ich sag ja die Chancenausbeute bei der Slowakei ist wirklich nicht auf dem Niveau alter Zeiten.

• Columbo
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 18:30
    • #1.767
    Zitat von gm99

Das waren alle Schüsse, nicht die direkt aufs Tor

• geri_slov
    EBEL
    • 6. Mai 2023 um 18:33
    • #1.768
    Zitat von gm99

29:9 SOG zeigt die Statistik, dürfte allerdings noch nicht komplett sein

Statistics | National Teams Exhibition games | Slovakia vs. Austria | HockeySlovakia.sk - Official web of slovak hockey

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 18:46
    • #1.769

War sicher nicht alles super, aber nach den 2 Partien sollt sich auf jeden Fall die Slowakei mehr den Kopf zerbrechen als wir.

Wird schon werden bei der WM, wenn man die Fehler halbwegs abgestellt bekommt. Es war schon auch einiges Gutes dabei.

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 18:48
    • #1.770

Besser jetzt als bei der WM.

Man wird daraus lernen bis zur 60:01 Minute fokussiert zu bleiben

• Columbo
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 18:55
    • #1.771

Man darf natürlich auch nicht vergessen wer heute nicht dabei war. Diese Spieler hätten das Niveau merklich nach oben verschoben. Von dem her, bis auf das erste Drittel, darf man zufrieden sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2023 um 18:58
    • #1.772

Positiv ganz klar: 9 Tore in zwei Spielen, die Moral nach 0:3 zurückzukommen. Ab Mitte zweites Drittel stimmte auch das Timing vom forecheck

Negativ: hinten ists teilweise richtig schlimm. Auch wenn ich jetzt Lindner und Wimmer ausnehme passieren ständig sinnlose Abspielfehler oder völlig falsche Entscheidungen. Da muss dringend noch eine deutliche Steigerung her

• geri_slov
    EBEL
    • 6. Mai 2023 um 19:11
    • #1.773
    Zitat von geri_slov

29:9 SOG zeigt die Statistik, dürfte allerdings noch nicht komplett sein

https://www.hockeyslovakia.sk/en/stats/match…ch/136082/Stats

Na bitte schaut jetzt schon anders aus 😉

29:26 SOG

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Mai 2023 um 19:18
    • #1.774
    Zitat von shadow2711

M. Huber, der taugt ma richtig, schon in den PO der ICE

Der sollte sich auch im Ausland verauchen, wäre für seine Entwicklung sicher nochmals a positiver Step nach vorne!

Das ist nicht immer so, wie man sich das als Fan vorstellt. In Salzburg bekommt er Qualitätseiszeit en masse, PP, hat gute Mitspieler.

Wenn er ins Ausland geht (wohin überhaupt?) kann er in einer besseren Liga in Linie 4 mit dem Scheiben tief schießen von vorne anfangen.

Nissner, der sich in Salzburg zu einem Topcenter entwickelt hat, konnte in Schweden auch nicht aufzeigen.

• shadow2711
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 19:32
    • #1.775
    Zitat von Skuggan #4

Das ist nicht immer so, wie man sich das als Fan vorstellt. In Salzburg bekommt er Qualitätseiszeit en masse, PP, hat gute Mitspieler.

Wenn er ins Ausland geht (wohin überhaupt?) kann er in einer besseren Liga in Linie 4 mit dem Scheiben tief schießen von vorne anfangen.

Nissner, der sich in Salzburg zu einem Topcenter entwickelt hat, konnte in Schweden auch nicht aufzeigen.

Da hast wahrscheinlich Recht, an das hab ich jetzt net gedacht!

Mir taugt er wirklich sehr, der bringt echt starken Input und vor allem am Donnerstag als ich ihn live gesehen hab, welche Ruhe er hat und wie er immer den direkten Weg zum Tor sucht oder seine Mitspieler wenn die in guter Position sind, bin echt sehr beeindruckt von ihm.

Und in den PO hat Salzburg vorne vor allem von ihm gelebt!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™