1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • mcguy
    In(n)sight
    • 29. April 2023 um 18:11
    • #1.576

mal einer, der kompetent kommentiert und nicht gschichtln druckt oder statistiken runterbetet,

Znene kann man einsparen

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (29. April 2023 um 18:19)

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2023 um 18:20
    • #1.577

Wolf leider mit dem Schnitzer.1:2 :(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. April 2023 um 18:20
    • #1.578

wie kann man nur an der Bande so dämlich die Scheibe wegspielen/vorlegen :banghead:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2023 um 18:21
    • #1.579
    Zitat von Ösi-Power

Wolf leider mit dem Schnitzer.1:2 :(

Der ist bisher in jeder Partie die ich gesehen habe wirklich schlecht

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2023 um 18:21
    • #1.580

Sonderlob für Kickert :thumbup: , ohne ihn wären´s wohl wieder mindestens 6 Gegentreffer geworden.

• Head12
    KHL
    • 29. April 2023 um 18:23
    • #1.581
    Zitat von ViecFan

Gerfried Nagel

Warum hat der früher nicht schon kommentiert? Der ist echt nicht schlecht und hat Ahnung auch!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. April 2023 um 18:23
    • #1.582
    Zitat von Ösi-Power

Sonderlob für Kickert :thumbup: , ohne ihn wären´s wohl wieder mindestens 6 Gegentreffer geworden.

das sind wir uns aber eh Alle einig - um bei der WM erfolgreich sein zu können, müssen unsere Goalies konstant ihr Maximum abrufen, wenn nicht über sich hinauswachsen, und das Team im Spiel halten!

• kacfan12
    NHL
    • 29. April 2023 um 18:32
    • #1.583

Der ORF muss sparen und setzt seit Jahren diesen sinnlosen Clown Znenalik ein. Der ist vom Eishockey mittlerweile gleich weit weg wie Österreich von Australien.

Ich kann den Typ einfach nicht zuhören, wie oft der einfache Dinge nicht checkt ist schon großes Kino

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. April 2023 um 18:33
    • #1.584

Finde es aber bedenklich wie schlecht man saubere Zone Entries zusammenbringt.

Da waren einige unnötige Abseits dabei, ich hoff das wird bissl besser bei der WM.

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2023 um 18:33
    • #1.585

Der Tormann ist ein Spieler wie jeder Andere. Wenn die Vordermannschaft ihre Aufgaben nicht erledigt kann er auch nichts ausrichten. Das Lob muss der ganzen Mannschaft gelten. Aber trotzdem eine Klasseleistung von Kickert.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2023 um 18:37
    • #1.586
    Zitat von Columbo

Der Tormann ist ein Spieler wie jeder Andere. Wenn die Vordermannschaft ihre Aufgaben nicht erledigt kann er auch nichts ausrichten. Das Lob muss der ganzen Mannschaft gelten. Aber trotzdem eine Klasseleistung von Kickert.

Ganz so seh ich das nicht. :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 29. April 2023 um 18:46
    • #1.587
    Zitat von Columbo

Im Eishockey ist kann a sehr guter Goalie aber Spiele stehlen, auch wenn seine Mannschaft deutlich schwächer ist als der Gegner.

Also ist da Goalie net a Spieler wie jeder andere!!

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2023 um 18:47
    • #1.588

Großer Kampf der Österreicher. Spielerisch wurde leider sehr wenig geboten. Achermann ziemlich enttäuschend. Ist ein Unterschied ob in der 1. Linie mit den Legio-Flügeln an der Seite in der NLB, oder auf A-Niveau. Ebenso Schwinger. Braver Kämpfer, aber in Summe viel zu wenig. Wimmer wie, leider, immer. Der ist wohl dabei, weil er Körpergröße mitbringt, wenn der wirklich im WM-Kader dabei ist, dann versteh ich das nicht. Sieht aktuell so aus, dass viele nicht die Form des Vorjahres haben. (Haudum, Wolf, Zündel).

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2023 um 18:54
    • #1.589
    Zitat von shadow2711

Im Eishockey ist kann a sehr guter Goalie aber Spiele stehlen, auch wenn seine Mannschaft deutlich schwächer ist als der Gegner.

Also ist da Goalie net a Spieler wie jeder andere!!

Seh ich nicht so, aber wenn wir alle einer Meinung wären, bräuchten wir das Forum nicht ;)

• Cabal
    KHL
    • 29. April 2023 um 19:00
    • #1.590

Konnts nicht sehen, aber nur 1:2 gegen Tschechien am Ende, ist doch ein super Ergebnis.

Das DEB Team ging jedesmal klar unter.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2023 um 19:05
    • #1.591

Möchte noch hinzufügen, dass die Tschechen schon sehr stark gespielt haben. Wenn die die Form halten, steht einer starken WM für sie nichts im Wege.

• Langfeld#17
    NHL
    • 29. April 2023 um 19:20
    • #1.592

Dank Kickert ein optisch ansprechendes Ergebnis. Doch, wie auch Bader stets betont, sollte man Ergebnisse in Vorbereitungsspielen nicht überbewerten. In 9 von 10 Partien dieser Art bekommt die Truppe +4 Trümmer eingeschenkt. So ehrlich sollte man dann schon sein.

Auch mir kommt es vor, dass man das letztjährige Niveau nicht mehr ganz erreicht, vor allem in Sachen Beinarbeit und Antizipation und Spritzigkeit. Von den nachrückenden Salzburger sind diese Qualitäten auf A-Niveau auch nicht zu erwarten. Ein Thomas Raffl ist ein Titan, wird aber auch nicht jünger und schneller. Nissner und Wukovits und Co. reihen sich beim Impact auf A-Level wohl in den Breiten eines Ganahl und Haudum ein. Schneider ist angeschlagen. Bleibt im schlimmsten Fall offensiv vieles an Rossi hängen, der - wie man bei Reinbacher sieht - alleine auch nicht die Welt bewirken wird können, sofern er denn überhaupt kommen sollte.

Hoffe, der Eindruck trügt und die Truppe findet wieder zu bereits in vergangenen Turnieren gezeigten (spielerischen und läuferischen) Qualitäten.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2023 um 19:24
    • #1.593

Bei Reinbacher spielt sicher auch eine Rolle, dass er 1. verletzt war und 2. dementsprechend schon eine ziemlich lange Spielpause hatte.

Hoffe, dass das von Tag zu Tag besser wird.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. April 2023 um 23:56
    • #1.594
    Zitat von obi

Wer ist der Kommentator? Fast erfrischend

...a Klognfuata! ;)

• Columbo
    Gast
    • 30. April 2023 um 07:11
    • #1.595
    Zitat von 3glav

...a Klognfuata! ;)

Was mir gefallen hat, er redet nicht alles schlecht, wenn es mal nicht so läuft. Er scheint ein Fan dieses Sports zu sein und das ist gut so. Einmal hat er sogar den Znene in die Schranken gewiesen und ihn ermahnt nicht alles so negativ zu kommentieren :)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. April 2023 um 09:38
    • #1.596
    Zitat von Columbo

Was mir gefallen hat, er redet nicht alles schlecht, wenn es mal nicht so läuft. Er scheint ein Fan dieses Sports zu sein und das ist gut so. Einmal hat er sogar den Znene in die Schranken gewiesen und ihn ermahnt nicht alles so negativ zu kommentieren :)

Ja finde ich auch. Und anhand einer kurzen Bemerkung hab ich entnommen, dass er tatsächlich aus Klagenfurt stammt und (vermtlich im Hobbybereich) aktiv Eishockey spielt. Also der Bezug zum Eishockeysport dürfte da sein.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2023 um 12:24
    • #1.597

Ich hoffe, dass bald der Vollzug gemeldet wird, dass Rossi dabei ist. Das dauert mir schon ein wenig zu lange. Erst heißt es er kommt, fix, wenn Minnesota in der 1.Runde scheitert, jetzt heißt es "vielleicht". Gefällt mir gar nicht. :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2023 um 16:25
    • #1.598

Rossi ab Dienstag im Camp :prost: :) :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 30. April 2023 um 16:29
    • #1.599
    Zitat von Ösi-Power

Rossi ab Dienstag im Camp :prost: :) :thumbup:

Erleichtert? :)