1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Klaro
    NHL
    • 23. April 2023 um 21:34
    • #1.476
    Zitat von Ösi-Power

Weiß nicht, beide Rechtsschützen und beide noch ohne WM-Erfahrung. Aber wer weiß.

Aus meiner Sicht besser pro Jungspieler einen Routinier (wenn möglich Linksschütze) zu Seite stellen der schon WM Erfahrung hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2023 um 09:19
    • #1.477
    Zitat von Ösi-Power

Weiß nicht, beide Rechtsschützen und beide noch ohne WM-Erfahrung. Aber wer weiß.

Wennst schaust wie Reinbacher in der NLA ggn. Spieler spielt, die dem WM-Niveau der Franzosen, Ungarn und Dänen wohl deutlich überlegen sind, mach ich mir da eher weniger Sorgen. Dass er vl. nicht auf dem durschnittlichen Niveau eines US-Amies, Schweden oder Finnen sein wird ist mir ziemlich plunzn, die müssen wir nicht schlagen.

Freu mich sehr dass es zumindest Reinbacher von unsren Prospects zur WM schafft. Rossi hab ich jetzt nicht mehr verfolgt, aber da hängts ja glaub ich von Minnesota ab (cool wärs schon für uns und ihn wenn er kommt). Kasper ist verletzt, wie schauts mir Rohrer aus? Der wehrt sich gerade noch erfolgreich ggn. das Ausscheiden im Playoff, wäre der ein Thema fürs Team?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2023 um 09:52
    • #1.478

Roher ist ein Hendl und noch nicht Profihockeytauglich, hinzukommt das er als overager eine relativ bescheidene Saison gespielt hat (ja, ich weiß er war auch schwer verletzt).

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. April 2023 um 10:17
    • #1.479
    Zitat von weile19

Roher ist ein Hendl und noch nicht Profihockeytauglich, hinzukommt das er als overager eine relativ bescheidene Saison gespielt hat (ja, ich weiß er war auch schwer verletzt).

Rohrer seh ich auch definitiv nie in der NHL, dafür fehlen Skills und Körper. Kasper wird zu 99% NHL spielen, allein aufgrund siner körperlichen Komponente. Sehe ihn wie M. Raffl, den kannst überall bringen, wobei man noch nicht weiß wieviel Offensivpotential wirklich in ihm steckt. Bei Rossi bin ich mittlerweile bei 50/50, die Skills hätte er, aber die schwere Krankheit dürfte mental da leider einiges angeschlagen haben. Bei Reinbacher ist es wohl noch zu früh, hier konkrete Einschätzungen zu treffen. Aber als Vergleich: Roman Josi hatte in seinem Draft Jahr in der NLA 2 Tore und 8 Punkte in 35 Spielen (0 in 6 PO-Spielen). Reinbacher hatte in der Regular Season 3 Tore und 22 Punkte in 46 Spielen (2 in 3 PO-Spielen). We will see.

• Trymax
    EBEL
    • 24. April 2023 um 10:39
    • #1.480

Man darf hier auch nicht vergessen, dass unsere neuen Leistungsträger aktuell zwischen 18 und 22 sind. Dazu zähle ich auch Nickl, Zündel, P.Huber usw.. Ich denke von denen, darf man noch nicht den großen Unterschied auf Internationaler Bühne aufgrund der Erfahrung erwarten. Mit den ganzen Jungs wird es bestimmt in 4-5 Jahren sehr interessant, ob man nicht auch von einer goldenen Generation reden kann?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2023 um 10:46
    • #1.481

ohne Goalie wirds in 5 Jahren finster

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. April 2023 um 11:00
    • #1.482
    Zitat von weile19

Keine Sorge. JPL wird nächste Saison eingebürgert und spielt dann bis 50 im Nati.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2023 um 11:32
    • #1.483
    Zitat von PatMan

Keine Sorge. JPL wird nächste Saison eingebürgert und spielt dann bis 50 im Nati.

den Zwerg brauchst bei einer WM, wo alle hoch schiessen können ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 24. April 2023 um 12:08
    • #1.484
    Zitat von weile19

in zwei bis drei Jahren spielt der Maxi Kogler im Team, da bin ich mir sicher!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 24. April 2023 um 20:55
    • #1.485

Kickert, Baltram, PHuber und Thaler schon im Teamcamp ab Dienstag? Morgen ist Meisterfeier!

• Columbo
    Gast
    • 25. April 2023 um 07:21
    • #1.486
    Zitat von xtroman

in zwei bis drei Jahren spielt der Maxi Kogler im Team, da bin ich mir sicher!

Das hoffen wir doch ;)  :thumbup:

Es ist gut, dass man über Probleme aufmerksam macht. Dann sind die verantwortlichen Personen auch zum Handeln gezwungen. Ich sehe die Torhüterproblematik aber eher gelassen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 25. April 2023 um 21:49
    • #1.487

Schneider hat seit dem PO HF mit gebrochenem Finger gespielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2023 um 22:11
    • #1.488

Dann wird er für die wm wohl absagen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. April 2023 um 22:20
    • #1.489
    Zitat von weile19

Dann wird er für die wm wohl absagen?

Wäre wohl verständlich. :(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2023 um 08:23
    • #1.490
    Zitat von Ösi-Power

Wäre wohl verständlich. :(

also wenn er für SBG PO speilen "kann", dann ja wohl auch für AUT im Team - "verständlich" wäre es für mich in dieser Konstellation nämlich nicht :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2023 um 09:23
    • #1.491

Also von jemandem zu verlangen, der jetzt schon 2 Wochen durchgebissen hat, das ganze für +/-1 Monat weiterzumachen finde ich nicht unbedingt fair...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. April 2023 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.492

das wäre sogar sehr verständlich. Ein PO mit der raren Chance Meister zu werden, da beißt anders durch als ein x-beliebiges WM Turnier.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2023 um 09:29
    • #1.493
    Zitat von Spezz93

Also von jemandem zu verlangen, der jetzt schon 2 Wochen durchgebissen hat, das ganze für +/-1 Monat weiterzumachen finde ich nicht unbedingt fair...

entweder ich bin verletzt und kann nicht spielen oder eben dann doch (aus welchen Beweggründen auch immer) - so sehe ICH das halt, will damit aber natürlich Niemanden werten - ist am Ende seine alleinige Entscheidung ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2023 um 09:31
    • #1.494

Oder ich beis halt mal 2 Wochen in der wichtigsten Phase der Meisterschaft durch und erhol mich dann. Würd ich mal als Grauzone beschreiben...

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2023 um 09:45
    • #1.495
    Zitat von ViecFan

entweder ich bin verletzt und kann nicht spielen oder eben dann doch (aus welchen Beweggründen auch immer) - so sehe ICH das halt, will damit aber natürlich Niemanden werten - ist am Ende seine alleinige Entscheidung ;)

Leider ist es im Eishockey noch gang und gäbe, dass man mit Verletzungen in den PO spielt mit denen man ohne übermäßigen Schmerzmittelkonsum nicht einmal den Alltag überstehen würde. Manche nehmen das halt für 1-2 Wochen im Kauf für den Titel.

Für eine WM die jedes Jahr stattfindet, braucht man seine Gesundheit nicht weiter schädigen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2023 um 09:59
    • #1.496
    Zitat von PatMan

Leider ist es im Eishockey noch gang und gäbe, dass man mit Verletzungen in den PO spielt mit denen man ohne übermäßigen Schmerzmittelkonsum nicht einmal den Alltag überstehen würde. Manche nehmen das halt für 1-2 Wochen im Kauf für den Titel.

Für eine WM die jedes Jahr stattfindet, braucht man seine Gesundheit nicht weiter schädigen.

ich hätte besser meine "Finger" im Zaum halten sollen - wollte da jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen - bemerkenswert ist, dass hier plötzlich die A-WM als "ist eh jedes Jahr und nicht so wichtig" abgetan wird - normal hört man in diesem Forum immer nur Negatives, wenn sich Spieler aus welchen Gründen auch immer vor einer möglichen Teilnahme/Einberufung "drücken" ;)

Und bevor ich die Nächste in die Schnauze bekomme, ein gebrochener Finger wird die Gesundheit von Peter sicher nicht gefährden ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. April 2023 um 10:02
    • #1.497
    Zitat von ViecFan

ich hätte besser meine "Finger" im Zaum halten sollen - wollte da jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen - bemerkenswert ist, dass hier plötzlich die A-WM als "ist eh jedes Jahr und nicht so wichtig" abgetan wird - normal hört man in diesem Forum immer nur Negatives, wenn sich Spieler aus welchen Gründen auch immer vor einer möglichen Teilnahme/Einberufung "drücken" ;)

Und bevor ich die Nächste in die Schnauze bekomme, ein gebrochener Finger wird die Gesundheit von Peter sicher nicht gefährden ;)

Hier im Forum gibt es hatl genug Fanatiker die glauben, dass das Nationalteam auch so wichtig ist, dabei interssiert es, außer vielleicht bei Olympia 90% der Eishockeyfans in Österreich genau Nüsse. Die meisten die ihre Teams in der Halle anfeuer, bekommen nicht einmal mit das eine A-WM stattfindet. Wir hier sind die Ausnahme.

Der Finger wird die Gesundheit sicher nicht gefährden, aber die Menge an Schmerzmittel die man nehmen muss, um mit einem gebrochenen Körperteil Eishockey zu spielen wahrscheinlich schon.

• semen
    Nationalliga
    • 26. April 2023 um 10:27
    • #1.498
    Zitat von ViecFan

also wenn er für SBG PO speilen "kann", dann ja wohl auch für AUT im Team - "verständlich" wäre es für mich in dieser Konstellation nämlich nicht :kaffee:

Weiß man wie gut/schlecht Einsätze im Nationalteam bezahlt sind? Bekommen die Spieler dafür mehr wie eine "Aufwandsentschädigung"?

• Columbo
    Gast
    • 26. April 2023 um 11:01
    • #1.499
    Zitat von PatMan

Hier im Forum gibt es hatl genug Fanatiker die glauben, dass das Nationalteam auch so wichtig ist, dabei interssiert es, außer vielleicht bei Olympia 90% der Eishockeyfans in Österreich genau Nüsse. Die meisten die ihre Teams in der Halle anfeuer, bekommen nicht einmal mit das eine A-WM stattfindet. Wir hier sind die Ausnahme.

Tschuldige, das ist Quatsch

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2023 um 11:04
    • #1.500
    Zitat von Columbo

Tschuldige, das ist Quatsch

Würd mich interessieren wie du das wiederlegen willst, die Zuseherzahlen in den Hallen, bzw. im TV könnens wohl eher nicht sein.

Patman hat da schon recht, das Natiteam hat vlt bei der Olympiade einen gewissen Stellenwert, aber sonst ist für die meisten "normalo" Fans die Saison seit einer Woche oder für die meisten sogar schon seit Ausscheiden des eigenen Vereins vorbei...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. April 2023 um 12:04)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™