1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Columbo
    Gast
    • 22. April 2023 um 20:29
    • #1.451
    Zitat von weile19

@Columbo

die sind schon in der ersten Partie nicht viel besser aufgetreten. Stützle hat auch abgesagt

Stimmt, aber es sind nur Vorbereitungsspiele. Abgerechnet wir bei der WM.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. April 2023 um 20:41
    • #1.452
    Zitat von obi

Habs nicht gesehen. Haudum 2 Tore 1 Assist oder? Will er doch weg vom KAC ?;)

Ist kein Geheimnis ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. April 2023 um 20:46
    • #1.453
    Zitat von obi

Habs nicht gesehen. Haudum 2 Tore 1 Assist oder? Will er doch weg vom KAC ?;)

Ein Tor, ein Assist, ein Penalty :thumbup:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. April 2023 um 20:47
    • #1.454

Bist gscheid, die Deutschen sind ja auch fertig, gegen so eine Auswahl von uns zu verlieren 🤦🏻‍♂️

Neubauer, Kraus, Gaffal, Bretschneider, etc....und wir gewinnen 🤣

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 22. April 2023 um 21:32
    • #1.455

Ein Sieg gegen Deutschland, trotzdem immer eine Coole Sache :thumbup: ! Gibt es da wo mal Highlights zum Ansehen :/ ?

• Cabal
    KHL
    • 22. April 2023 um 22:01
    • #1.456
    Zitat von Austrofan

Ein Sieg gegen Deutschland, trotzdem immer eine Coole Sache :thumbup: ! Gibt es da wo mal Highlights zum Ansehen :/ ?

Bitteschön: Deutschland - Österreich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. April 2023 um 23:43
    • #1.457

Die eine Aktion halt auch wieder typisch für Zwerger - steht eigentlich alleine vor dem Tor und probiert lieber einen Schuss durch die eigenen Beine, anstatt es einfach zu machen. Passt schon, es geht schließlich auch um die Ästhetik. ^^

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. April 2023 um 00:48
    • #1.458

Bin gespannt wie weit Neubauer kommen wird. Bisher gibt es noch kein schlagendes Argument, ihn zu cutten. In der Abwehr agiert man teilweise weiterhin problematisch. Kirchschläger mit einem kapitalen Bock und Brunner lässt sich außen überlaufen, als wäre er noch in der 4. Meisterschaftsrunde bei einem Spiel gegen Laibach.

• CCAA
    Nationalliga
    • 23. April 2023 um 01:05
    • #1.459
    Zitat von Cabal

Das sag ich schon seit den ersten Spielen gegen Tschechien.

Kreis hat absolut kein System, das sieht aus wie bei K. Kölliker damals.

Das einzig Gute daran der war nur 1 WM im Amt.

Wo findet eigentlich die Division 1 WM 2024 statt, weiß man das schon?

No offense. Aber Harry Kreis ist auch nicht dafür verantwortlich, dass du ein System hinter dem erkennst, was er spielen lässt. Ich kann sehen, dass er Possession Hockey spielen will. Nicht sehr viel anders als Söderholm. Dass das gegen aggressiven Forecheck gerade nicht so gut funktioniert. Es sind viele Kleinigkeiten. Aber viel mehr sehe ich auch nicht. Das liegt aber am Vorbereitungsstand, nicht an Harry Kreis. Aber schön Bader, der einen Vorauer auf der Bank versauern lässt und stattdessen nen knackigen 37-Jährigen protegiert, für ein Vorbereitungsspiel abfeiern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2023 um 09:47
    • #1.460

Lt. Bader kommen morgen Nickl, reinbacher und Achermann dazu. Good news

• Capsforever
    since 2001
    • 23. April 2023 um 10:34
    • #1.461

CCAA nur musst halt Starki auch wieder Spielpraxis geben. Vorauer wird definitiv keine Rolle bei der WM spielen. :kaffee:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. April 2023 um 10:37
    • #1.462
    Zitat von weile19

Da bin ich sehr erleichtert - ein Sorgenkind weniger! Die beiden heben nicht nur das spielerische Level, sondern bringen auch die für die A-WM dringend nötige körperliche Präsenz mit.

Bin neugierig, ob Stapelfeld auch ein Thema ist - wäre auch so ein Schrank. Bei Salzburg spielt er ja eher nur im PK, soweit ich das beobachtet habe.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2023 um 10:40
    • #1.463
    Zitat von Capsforever

CCAA nur musst halt Starki auch wieder Spielpraxis geben. Vorauer wird definitiv keine Rolle bei der WM spielen. :kaffee:

Selten dummer Kommentar von ccaa. Starkbaum hat eine richtig starke WM 22 gespielt und uns gegen GB den Aarsch gerettet. Vorauer hat eh beim Sichtungscamp gegen Ungarn gespielt oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2023 um 11:16
    • #1.464
    Zitat von Langfeld#17

Bin gespannt wie weit Neubauer kommen wird. Bisher gibt es noch kein schlagendes Argument, ihn zu cutten. In der Abwehr agiert man teilweise weiterhin problematisch. Kirchschläger mit einem kapitalen Bock und Brunner lässt sich außen überlaufen, als wäre er noch in der 4. Meisterschaftsrunde bei einem Spiel gegen Laibach.

Bei den Highlights hätte ich Wimmer erkannt, der beim 2.Tor, so wie auch schon in der 1.Partie überlaufen wurde. Nicht Brunner.

RyanT
    Freizeitanalysator
    • 23. April 2023 um 11:19
    • #1.465
    Zitat von weile19

Gut, somit sollte sich die Geschichte erledigt haben, ob Bader einen R. Wolf, Wimmer (die beiden hatte ich nur wegen der WM-Erfahrung inkludiert) oder jemand anderen mitnimmt, der normal nichts dort verloren hätte.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch wirklich fit bleiben.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2023 um 11:33
    • #1.466
    Zitat von weile19

Diese Meldung kann heute nur noch ein Lotto-Sechser toppen. :D

• jetto
    EBEL
    • 23. April 2023 um 12:03
    • #1.467
    Zitat von 3glav

Bin neugierig, ob Stapelfeld auch ein Thema ist - wäre auch so ein Schrank. Bei Salzburg spielt er ja eher nur im PK, soweit ich das beobachtet habe.

Das war seit der Verpflichtung von Stajnoch so, dass er und Schreier nur mehr #7 bzw #8 waren in der D. Davor durfte er auch im 5vs5 Ran.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. April 2023 um 14:16
    • #1.468
    Zitat von Ösi-Power

Bei den Highlights hätte ich Wimmer erkannt, der beim 2.Tor, so wie auch schon in der 1.Partie überlaufen wurde. Nicht Brunner.

Meine nicht diese Aktion. Brunner hat sich mal auf schockierend lustlose Weise völlig ohne Gegenwehr überlaufen lassen; nur führte die Aktion nicht zu einem Tor - Starkbaum sei Dank. Hoffentlich nur eine Ausnahmeaktion, wenngleich auch eine besorgniserregende. Womöglich bekommt Brunner sein Positionsspiel und seinen Antritt noch halbwegs in den Griff. Einen besseren haben wir wohl nicht. Reinbacher wird nicht alles gleichzeitig erledigen können.

• Columbo
    Gast
    • 23. April 2023 um 15:01
    • #1.469

Was mich zum Kopfschütteln bringt ist der Umstand, dass Villacher Cracks wie Lindner, Rauchenwald, Rebernig und Richter nichts für das Österreichische Team übrig haben. Auch wenn sie nicht ins finalen Team kommen würden, sie könnten sich sowohl technisch als auch läuferisch weiterentwickeln. Dieses Training würde ich mir als Profi auf keinen Fall entgehen lassen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2023 um 15:05
    • #1.470
    Zitat von Columbo

Was mich zum Kopfschütteln bringt ist der Umstand, dass Villacher Cracks wie Lindner, Rauchenwald, Rebernig und Richter nichts für das Österreichische Team übrig haben. Auch wenn sie nicht ins finalen Team kommen würden, sie könnten sich sowohl technisch als auch läuferisch weiterentwickeln. Dieses Training würde ich mir als Profi auf keinen Fall entgehen lassen.

Rebernig wird soviel ich weiß noch im Sommer operiert. Rauchenwald hat dem Natiteam schon vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt, als er als Notnagel dann seinen Urlaub absagen sollte, weil wer anders noch kurzfristig abgesagt hat. Richter renoviert eine Wohnung in Villach, von Lindner weiß ich nix...

Bei Rebernig und Richter, hätt ich aber auch nix davon gehört, dass die Bader überhaupt einberufen hätte...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. April 2023 um 15:12
    • #1.471
    Zitat von Langfeld#17

Brunner hat sich mal auf schockierend lustlose Weise völlig ohne Gegenwehr überlaufen lassen ....Hoffentlich nur eine Ausnahmeaktion, wenngleich auch eine besorgniserregende.

So schlimm wird es wohl nicht gewesen sein.

Brunner ist halt ein durchschnittlicher ICE-Verteidiger, der weder schneller noch besser wird. Wie bei vielen anderen kann man eh nur hoffen, dass sie im System des Nationalteams tendenziell überperformen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2023 um 17:36
    • #1.472
    Zitat von Spezz93

Rebernig wird soviel ich weiß noch im Sommer operiert. Rauchenwald hat dem Natiteam schon vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt, als er als Notnagel dann seinen Urlaub absagen sollte, weil wer anders noch kurzfristig abgesagt hat. Richter renoviert eine Wohnung in Villach, von Lindner weiß ich nix...

Bei Rebernig und Richter, hätt ich aber auch nix davon gehört, dass die Bader überhaupt einberufen hätte...

Rebernig war doch im Kader und mußte verletzungsbedingt absagen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. April 2023 um 18:47
    • #1.473

Lindner (VSV) geht mir zumindest nicht ab. Wer nicht will, der hat schon. Manche sind mit einer Karriere als ICE-Spieler zufrieden; für Größeres reicht es dann ohnehin bereits mental nicht. Gilt es zu akzeptieren.

In der D haben wir zumindest mit Zündel, Wolf, Nickl und Reinbacher Verteidiger, die auf bottom A-Niveau einen Impact haben können. Verletzen sollte sich halt keiner mehr.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2023 um 19:47
    • #1.474

Ich würd Nickl & Reinbacher als 1er Paar gleich mal zusammen ausprobieren. Wenns passt spielen die dann pro Spiel 30min runter :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2023 um 19:49
    • #1.475
    Zitat von weile19

Ich würd Nickl & Reinbacher als 1er Paar gleich mal zusammen ausprobieren. Wenns passt spielen die dann pro Spiel 30min runter :)

Weiß nicht, beide Rechtsschützen und beide noch ohne WM-Erfahrung. Aber wer weiß.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™