1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
    weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2023 um 21:40
    • #1.401
    Zitat von Columbo

echt jetzt?

Ich hatte nie das Gefühl das wir da ein Tor schiessen werden. Zwerger spielt lieber backhand 2x durchs eigene Drittel, etc

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2023 um 21:54
    • #1.402

0:3 beim Deutschland-Cup und jetzt 0:2.

Wenn das so weiter geht wird´s bei der WM ein 0:0

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2023 um 23:20
    • #1.403

Mit Nissner, Schneider, M.Huber und Wukovits schaut die Offensive schon anders aus. Nissner und Schneider haben bereits gezeigt, dass sich auch auf Top-Niveau gute Akzente setzen können.

Von Zwerger und Baumgartner bin ich immer ein wenig enttäuscht, wenn ich sie länger nicht mehr gesehen und auf eine Weiterentwicklung gehofft habe.

Im PP und Aufbau fehlt es halt an allen Ecken an der Defender Qualität, bezeichnend, dass da alle Hoffnungen auf einem 18-jährigen Buben ruhen.

• coach
    YNWA
    • 21. April 2023 um 07:22
    • #1.404
    Zitat von seleeekta

liest sicher hier mit! wie auch znene, das ist fix coach oder starting six ^^

hmm, ich kann dir nicht ganz folgen?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. April 2023 um 07:25
    • #1.405
    Zitat von coach

hmm, ich kann dir nicht ganz folgen?

schon ok znene ;)

• coach
    YNWA
    • 21. April 2023 um 07:41
    • #1.406

bist a tepp ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. April 2023 um 10:19
    • #1.407
    Zitat von Skuggan #4

Mit Nissner, Schneider, M.Huber und Wukovits schaut die Offensive schon anders aus. Nissner und Schneider haben bereits gezeigt, dass sich auch auf Top-Niveau gute Akzente setzen können.

Kannst nur hoffen, dass die 4 dabei sind, und Leistungen wie bei der letzten WM bringen, bzw. Huber so performt, wie aktuell.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2023 um 10:30
    • #1.408
    Zitat von Ösi-Power

Kannst nur hoffen, dass die 4 dabei sind, und Leistungen wie bei der letzten WM bringen, bzw. Huber so performt, wie aktuell.

P. Huber ist halt immer um Längen besser als ein Feldner, Schwinger und co. Von Gaffal z. Bsp. red ich gar nicht

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. April 2023 um 10:45
    • #1.409
    Zitat von weile19

P. Huber ist halt immer um Längen besser als ein Feldner, Schwinger und co. Von Gaffal z. Bsp. red ich gar nicht

Ja, da bin ich ganz bei dir, aber von P.Huber war jetzt nicht die Rede. Ich habe nur auf das Posting von @Skuggan#44 reagiert.

P.Huber möchte ich auf jeden Fall bei der WM dabei haben. Siehe auch ältere Postings meinerseits.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 21. April 2023 um 12:46
    • #1.410

Wie würde denn in euren Augen aktuell ein best-case Lineup für die WM aussehen?

So ungefähr?

M. Huber-Nissner-Schneider

Zwerger-Baumgartner-Haudum

Wukovits-Maxa-P. Huber

Obrist-Achermann-Feldner

Ganahl

Strong-Nickl

Heinrich-Zündel

B. Wolf-Brunner

Unterweger-Maier

R. Wolf

Kickert

Starkbaum

Madlener

Hab jetzt mal Reinbacher schon unter die Ausfälle gezählt, ansonsten würde er bei mir Brunner ersetzen und R. Wolf aus dem Kader rutschen (der aus meiner Sicht auch nix dort verloren hat, aber halt WM-Erfahrung und Körperspiel mitbringt).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. April 2023 um 13:10
    • #1.411

TRaffl wird wohl noch dabei sein oder, wohl statt Feldner? Der ist ja noch nicht zurückgetreten oder?

Baltram als Alternative zu Maxa würde mir einfallen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2023 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.412

ist hochkofler jetzt eigentlich spielberechtigt oder nicht?

Baltram würde ich statt Maxa nehmen.und wukovits ist Center

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 21. April 2023 um 13:14
    • #1.413
    Zitat von RyanT

Wie würde denn in euren Augen aktuell ein best-case Lineup für die WM aussehen?

So ungefähr?

M. Huber-Nissner-Schneider

Zwerger-Baumgartner-Haudum

Wukovits-Maxa-P. Huber

Obrist-Achermann-Feldner

Ganahl

Strong-Nickl

Heinrich-Zündel

B. Wolf-Brunner

Unterweger-Maier

R. Wolf

Kickert

Starkbaum

Madlener

Hab jetzt mal Reinbacher schon unter die Ausfälle gezählt, ansonsten würde er bei mir Brunner ersetzen und R. Wolf aus dem Kader rutschen (der aus meiner Sicht auch nix dort verloren hat, aber halt WM-Erfahrung und Körperspiel mitbringt).

Alles anzeigen

Unterweger ist fix nicht dabei. Wie kommst du auf Obrist? Der wäre schon längst im Camp, wenn er Thema wäre .Denke, dass auch T.Raffl mit von der Partie sein wird, ob ich das gut finde, oder nicht. Die Ausfälle von Kasper und M.Raffl wiegen schwer mMn. Und da auch Komarek kein Thema ist, bei Rossi es sich zeitmäßig vielleicht (wahrscheinlich) nicht ausgeht, fehlen doch einige wichtige "Fixstarter".

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 21. April 2023 um 13:28
    • #1.414
    Zitat von Ösi-Power

Unterweger ist fix nicht dabei. Wie kommst du auf Obrist? Der wäre schon längst im Camp, wenn er Thema wäre .Denke, dass auch T.Raffl mit von der Partie sein wird, ob ich das gut finde, oder nicht. Die Ausfälle von Kasper und M.Raffl wiegen schwer mMn. Und da auch Komarek kein Thema ist, bei Rossi es sich zeitmäßig vielleicht (wahrscheinlich) nicht ausgeht, fehlen doch einige wichtige "Fixstarter".

Bin ehrlich, Unterwegers Ausfall hab ich komplett verdrängt, und ich hätte schwören können, dass Obrist dabei ist, da hätt ich vorher nachsehen sollen :S

Mit Rossi rechne ich ehrlich gesagt nicht. In dem Fall seh ich auch T. Raffl als wahrscheinlichsten Aufrücker, und wenn es nur als Mentalitätsmonster in der Kabine ist. Bin zwar leistungstechnisch auch kein Fan mehr von ihm, aber sehe auch keine sonderlich besseren Stürmer in der Hinterhand, da kann man sich schon für die zusätzliche Erfahrung und Leadership entscheiden.

Defensiv, ohne Unterweger, seh ich dann wohl oder übel wieder R. Wolf im Aufgebot, abhängig von Reinbacher evtl Wimmer oder einen aus Stapelfeldt/Schreier als Nr. 9, recht viel mehr Alternativen bleiben ja nicht mehr...

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. April 2023 um 13:48
    • #1.415
    Zitat von WiPe

ist hochkofler jetzt eigentlich spielberechtigt oder nicht?

Baltram würde ich statt Maxa nehmen.und wukovits ist Center

Hochkofler ist nicht spielberechtigt. Der kann frühestens in 4 (?) Jahren für Österreich auflaufen. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2023 um 14:07
    • #1.416

R. Wolf, wimmer, gaffal, feldner sind alle fixe cuts. Mit denen geht auf a Niveau nix. Obrist geht mir auch nicht ab

Brunner ist für mich fix im Kader, selbst wenn Reinbacher und Nickl kommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. April 2023 um 16:01
    • #1.417
    Zitat von Ösi-Power

Die Ausfälle von Kasper und M.Raffl wiegen schwer mMn. Und da auch Komarek kein Thema ist, bei Rossi es sich zeitmäßig vielleicht (wahrscheinlich) nicht ausgeht, fehlen doch einige wichtige "Fixstarter".

M. Raffl, Komarek (beide seit 2019) und Rossi (noch nie bei einer WM) waren ja auch in den letzten Jahren nie dabei, von daher ist es jetzt kein großer Unterschied, wenngleich natürlich alle Verstärkungen wären. Aber welche Nation schafft es denn schon, alle nationalen "big guns" zum Turnier zu bekommen...

Wenn die Schweizer Legionäre endlich mal ins Licht treten (Achermann kommt ja noch!) und die Achse Nissner/Schneider so ein Programm fährt, wie auch in der Champions hockey league gegen Topgegner, wird man auch so gut unterwegs sein. Seitens der Salzburger dürfen natürlich keine großartigen Absagen mehr kommen, sonst wird es doch recht finster.

Was ist eigentlich mit Nickl dauernd? Der wirkt auch dauerverletzt, gerade vor den Weltmeisterschaften hat er immer irgendwas :( Ich glaube zwar nicht, dass er (schon) der große Unterschiedsspieler sein kann, aber wenn er wirklich Pläne hat, in die amerikanische AHL zu kommen, wäre ein starker Auftritt auf der WM-Bühne wohl Voraussetzung.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. April 2023 um 16:18
    • #1.418

Auch wenn die Verletzungen/Absagen bitter sind, denke ich dass wir grundsätzlich in der Lage sein können eine ordentliche WM abzuliefern. Immerhin warens es ja gerade vor allem die starken Spieler aus der ICE wie, Heinrich, Raffl, Haudum, Schneider, Nissner, Wukovits, Lebler die bei der WM aufgezeigt haben und es erst ermöglicht haben, dass wir auch gegen die großen Teams punkten und gewinnen.

Wenn die Einstellung stimmt, kann man da sicher wieder ordentliche Spiele abliefern und vor Teams wie Frankreich und vor allem Ungarn muss man sich nicht verstecken. Bin außerdem auch sehr auf einen Mario Huber gespannt, wenn der bei der WM daran anknüpfen kann was er in der Liga zeigt, werden wir sicher Freude haben. Zudem kommt ja Rossi vielleicht noch wer weiß, Iowa könnt theoretisch schon morgen rausfliegen und Minnesota hat mit Dallas auch keinen leichten Gegner.

Ich freue mich auf die WM und glaube, dass wir auch mit einem Kader aus "ICE-Stars" (mit ein paar anderen) bestehen im Sinne von "oben bleiben" können.

• thewave
    EBEL
    • 21. April 2023 um 16:54
    • #1.419
    Zitat von weile19

R. Wolf, wimmer, gaffal, feldner sind alle fixe cuts. Mit denen geht auf a Niveau nix. Obrist geht mir auch nicht ab

Brunner ist für mich fix im Kader, selbst wenn Reinbacher und Nickl kommen.

Feldner war letztes Jahr bei der WM dabei. So wie er letztes Jahr aufgetreten ist er für mich ein Fixstarter.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. April 2023 um 00:19
    • #1.420
    Zitat von Lambeau Leap

Auch wenn die Verletzungen/Absagen bitter sind, denke ich dass wir grundsätzlich in der Lage sein können eine ordentliche WM abzuliefern. Immerhin warens es ja gerade vor allem die starken Spieler aus der ICE wie, Heinrich, Raffl, Haudum, Schneider, Nissner, Wukovits, Lebler die bei der WM aufgezeigt haben und es erst ermöglicht haben, dass wir auch gegen die großen Teams punkten und gewinnen.

Wenn die Einstellung stimmt, kann man da sicher wieder ordentliche Spiele abliefern und vor Teams wie Frankreich und vor allem Ungarn muss man sich nicht verstecken. Bin außerdem auch sehr auf einen Mario Huber gespannt, wenn der bei der WM daran anknüpfen kann was er in der Liga zeigt, werden wir sicher Freude haben. Zudem kommt ja Rossi vielleicht noch wer weiß, Iowa könnt theoretisch schon morgen rausfliegen und Minnesota hat mit Dallas auch keinen leichten Gegner.

Ich freue mich auf die WM und glaube, dass wir auch mit einem Kader aus "ICE-Stars" (mit ein paar anderen) bestehen im Sinne von "oben bleiben" können.

Bin absolut bei dir! Von Salzburg bekommen wir jetzt quasi 3 Offensivlinien mit Schneider, Niessner, Wukovits, Muber, Puber , Raffl, Thaler, Harnisch und ev. Baltram - dazu Heinrich in der Defensive. Ich denke, dass das v.a. die Energie am Eis, aber auch die Effizienz vor dem Tor noch auf ein anderes Level heben wird. Zu wünschen wäre natürlich, dass Nickl und Reinthaler fit werden!

• Capitano
    Nationalliga
    • 22. April 2023 um 00:29
    • #1.421

Obrist wird definitiv nicht dabei sein. Innenbandeinriss.

B. Wolf

Reinbacher

Heinrich

Strong

Zündel

Nickl

Maier

Brunner

Schneider Nissner Raffl

Ganahl Haudum Achermann

Zwerger Baumgartner Huber

Huber P. Wukovits Feldner

Maxa

So könnte ich es mir ungefähr vorstellen Falls allle fit sind.

Eventuell ja noch Rossi...

Wimmer und R. Wolf na ja...

Luis Lindner und Stapelfeldt gefallen mir noch sehr gut.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2023 um 09:13
    • #1.422

bei aller Liebe aber Ganahl gehört nicht in die 2. Linie. Bei Raffl weiß ich auch nicht, ob es noch mal Sinn macht oder nicht. Voriges Jahr war das schon fast gar nichts mehr.

• fute
    EBEL
    • 22. April 2023 um 14:00
    • #1.423

Wird das Spiel heute (außer Livestream) irgendwo übertragen!

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2023 um 14:09
    • #1.424

Am Donnerstag war bei magenta sport der livestream für Österreich gesperrt X/

• Columbo
    Gast
    • 22. April 2023 um 17:15
    • #1.425

Fängt schon mal gut an. 1:0 für unsere Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™