1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • snake1
    NHL
    • 14. April 2023 um 18:03
    • #1.326

nach dem ersten drittel steht es 2 zu 0 maxa und schwinger sind die torschützen.

• Columbo
    Gast
    • 14. April 2023 um 19:51
    • #1.327

Österreich gewinn mit 3:2 nach Verlängerung.

• vega
    EBEL
    • 14. April 2023 um 20:38
    • #1.328

Im zweiten Drittel verkürzt Italien mit Magnabosco (Rebound) und im Schlussabschnitt gelingt der Ausgleich mit Petan (im Getümmel). 2:2.

Zur Entscheidung wird ein Penaltyschießen veranstaltet; dort trifft Zwerger als einziger (3:2 n.P.).

Im Tor heute Vallini und Madlener.

• Pjl60
    EBEL
    • 14. April 2023 um 21:22
    • #1.329

Der Bericht von SportNews:

Dieses Mal hat Österreich die Nase vorne
    Zwei Tage nach dem „Heimsieg“ in Bruneck gab es für Italiens Nationalmannschaft am Freitag ein schnelles Wiedersehen mit Österreich. In Innsbruck behielten die…
    www.sportnews.bz
    Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2023 um 22:50
    • #1.330

Bin gespannt, wie der Kader in der kommenden Woche aussieht. Popcorn

• Haxo
    NHL
    • 14. April 2023 um 23:46
    • #1.331
    Zitat von DieblaueRapunzl

das gilt mMn. fast für alle Schweiz Legios. Aus irgendeinem Grund waren die meist um nix besser als die vermeindliche B-Gard aus der heimischen Liga. Obwohl wir keine schlechten Spieler in der Schweiz haben.

Sind ja alles Vorarlberger, da endet die Identifikation am Arlberg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2023 um 07:48
    • #1.332
    Zitat von Haxo

Sind ja alles Vorarlberger, da endet die Identifikation am Arlberg.

immerhin kommens immer.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2023 um 07:52
    • #1.333

Da sollten sich einige eine Scheibe abschneiden

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 15. April 2023 um 16:22
    • #1.334

Dachte Bader hält so viel von Schmied, warum ist er nicht mehr im Team.

Für den jungen Goalie wäre jedes Spiel wichtig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2023 um 16:50
    • #1.335

Haudum, strong, starkbaum und peeters jetzt dabei. Nickl und reinbacher fehlen weiterhin

Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2023 um 16:52
    • #1.336

Starkbaum, Brunner, Strong, Ganahl, Haudum und Peeters neu im Kader.

Kein Wort, ob Reinbacher und Nickl noch fit werden. :( Achermann auch (noch?) nicht dabei.

Nicht mehr dabei Schmidt, Würschl, Kernberger, Antal, Preiser, Wallenta

• jetto
    EBEL
    • 15. April 2023 um 18:37
    • #1.337
    Zitat von Keine Ahnung

Dachte Bader hält so viel von Schmied, warum ist er nicht mehr im Team.

Für den jungen Goalie wäre jedes Spiel wichtig.

Eventuell braucht er Zeit für die Klubsuche?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2023 um 19:50
    • #1.338
    Zitat von jetto

Ich finde das überhaupt nicht unglücklich...

Richtig schlüssig ist es für mich dennoch nicht. In unseren Breiten gibt es wegen der geringen Entfernungen keine tagelangen road trips, wo man als Spieler regelmäßig ewig weg von der Familie ist, zudem leben die Spieler ja eh mit ihrer Familie zusammen.

Wenn jemand, der alleine ohne Familie irgendwo in einem anderen Land spielt, keine Lust mehr auf eine längere Trennung hat, ist das absolut nachvollziehbar.

Tom Raffl, Starki, Heinrich und Co. haben ja auch eine Familie und bringen das auch jedes Jahr unter. Da geht es unterm Strich einfach um 100% Biss und Loyalität zum Nationalteam, das man hat oder halt nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2023 um 19:53
    • #1.339

Vorallem wenn jeder Sportler so denkt, gibts keine Teams mehr ;)

• jetto
    EBEL
    • 15. April 2023 um 19:55
    • #1.340

1. spielt(e) Komarek mWn zuletzt in der SHL, also nicht unsere Breite.

2. selbst bei einem hier engagierten Spieler kann ich das verstehen und ich finde es ist auch zu respektieren wenn ein Spieler seine Prioritäten so setzt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2023 um 20:01
    • #1.341

Vor allem erzähl das mal einem NHLer, der doppelt so viele Partien mit irrer Intensität in den Knochen hat, dazu die Auswirkungen von ständigen Aufenthalten in Flugzeug und Hotel...

Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2023 um 20:04
    • #1.342
    Zitat von Skuggan #4

Vor allem erzähl das mal einem NHLer, der doppelt so viele Partien mit irrer Intensität in den Knochen hat, dazu die Auswirkungen von ständigen Aufenthalten in Flugzeug und Hotel...

Verdient wahrscheinlich auch mehr als doppelt soviel. Aber ich bin grundsätzlich deiner Meinung, was die Loyalität zum Nationalteam betrifft.

• RexKramer
    NHL
    • 15. April 2023 um 21:39
    • #1.343
    Zitat von Skuggan #4

Das ist ein unsinniger Vergleich. Ist ja nicht so, dass noch nie ein NHLer, der für ein Nationalteam zur Diskussion steht, abgesagt hat. Manche kommen der Einberufung nach, andere nicht (in welchem Verhältnis ist unbekannt). Und bei denen gehts im Normalfall ja auch um eine kürzere Zeitspanne.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2023 um 00:03
    • #1.344
    Zitat von thewave

Unterweger ebenso.

Was ist mit Unterweger? :/

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2023 um 00:09
    • #1.345
    Zitat von Ösi-Power

0:2 Niederlage :(

Ob sich jemand für die WM empfehlen konnte?

Im Sturm wohl kaum. Da haben wir keinen Scorer.

muss man relativieren...für die WM hast du zusätzlich 3 komplette Sturm-Linien von Salzburg + Haudum, Ganahl, Rauchenwald & Co....da sind auch ein paar Sniper dabei - also da mach ich mir keine großen Sorgen. Mir machen eher die Ausfälle bei den Defendern Kopfzerbrechen! Hoffentlich werden Nickl und Reinbacher fit!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (16. April 2023 um 00:27)

• Columbo
    Gast
    • 16. April 2023 um 07:51
    • #1.346

Ich habe viele Jahre erlebt in denen Spieler zum Nationalteam gestoßen sind und nicht bereit waren ihre Bestes für Österreich zu geben. Dann ist mir persönlich lieber sie bleiben zu Hause und bringen keine Unruhe ins Team.

Wir haben derzeit vom Staff bis zum letzten Spieler ein motiviertes Team das sich voll reinhaut. Was wollen wir mehr. Und wenn es runter geht na und, dann kann man immer sagen sie haben alles versucht.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. April 2023 um 08:10
    • #1.347

Ich persönlich warte jetzt den endgültigen Kader für die WM ab. Mal sehen wer dabei ist und wer fehlt.

Natürlich schmerzt eine Absage in Österreich mehr als bei anderen Nationen weil die Anzahl solcher guten Spieler eben fehlt.

Aber auch bei der letzten WM dachten viele dies wird nix und dann wurde es eine der besten WM's der letzten Jahre.

Egal wer am Ende bei der WM dabei ist, wenn alles gegeben wird, werden wir oben bleiben.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. April 2023 um 08:22
    • #1.348
    Zitat von 3glav

von Salzburg + Haudum, Ganahl, Rauchenwald & Co....

Also mit Rauchenwald rechne ich fix nicht.

• fute
    EBEL
    • 16. April 2023 um 08:25
    • #1.349
    Zitat von Ösi-Power

Da gibt es ein Interview mit Komarek, dass er aktuell nicht im Team spielen wird. Die Familie (Frau und Nachwuchs) geht vor, da die Reisen in Schweden sehr zeitaufwendig sind, und er dann nicht auch noch 3 Wochen mit Vorbereitung auf WM und WM-Turnier nicht noch länger weg von zu Hause sein will. Aber er hat die Tür nicht für endgültig geschlossen. Vielleicht ist er nächstes Jahr wieder bereit fürs Nationalteam.

Ich persönlich glaube die Geschichte von Komarek nicht so ganz, ich vermute da war was mit Trainer Bader!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2023 um 11:22
    • #1.350

Ist Del Curto eigentlich heuer wieder dabei?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™