1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Columbo
    Gast
    • 28. März 2023 um 21:38
    • #1.251
    Zitat von Lehrbua

War bei den Caps und davor in DORNBIRN.

Wenn Bader ihn einläd muss er schon was drauf haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2023 um 21:39
    • #1.252
    Zitat von weile19

Na na, fix nicht. Für was soll er 4 Camps mitmachen, passt schon so

Grundsätzlich hast eh recht. Aber das Camp in Villach hätte sich trotzdem irgendwie angeboten, da hätte er ja zu Fuß hingehen können ;) Und so viele Chancen, mit dem Nationalteam in seiner Heimatstadt zu spielen, bekommt man als Villacher nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2023 um 15:02
    • #1.253

Wenn Michi Raffl fit is und spielen will kann der volley vom Urlaub zur WM fliegen und wird vermutlich noch immer eine Hilfe sein.

Komisch übrigens über ein NT Karriere Ende bei ihm zu lesen, ist ja irgendwo auch ein Vorbote des Karriere Endes. Deswegen komisch für mich, weil ich fast gleich alt bin wie er, zusammen beim Heer eingerückt bin, seine Karriere von Beginn an genau verfolge und dann schaust noch zu, wie er seine Karriere früher oder später beendet.

• geri_slov
    EBEL
    • 30. März 2023 um 07:30
    • #1.254

Michael Raffl nicht dabei

Nationalteam: Michael Raffl sagt für die WM in Finnland ab
    Teamchef Roger Bader hat erst vor Kurzem den ersten Kader offiziell bekannt gegeben (hier zum Nachlesen). Für die A-Weltmeisterschaft in Finnland gibt es aber…
    hockeyreport.net
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2023 um 07:58
    • #1.255

Nicht gut, aber hilft eh nix. Von Lindner weiß man nichts?

• Fridolin
    NHL
    • 30. März 2023 um 14:25
    • #1.256
    Zitat von weile19

Nicht gut, aber hilft eh nix. Von Lindner weiß man nichts?

Der gute soll bleiben wo der Pfeffer wächst, erinnert mich an wenig an Rotter seinerzeit, wenn er nicht für das Team spielen will dann soll es so sein.

• Columbo
    Gast
    • 30. März 2023 um 15:24
    • #1.257

Schade für das Team, aber letztes Jahr war er ja auch nicht dabei und sie haben kein schlechtes Turnier gespielt.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. März 2023 um 15:28
    • #1.258

Nur um das richtig zu stellen, er war seit der Saison 18/19 nicht mehr im Team dabei....

Ösi-Power
    NHL
    • 30. März 2023 um 19:47
    • #1.259

Echt schade, dass Raffl nicht dabei ist, aber ich hab´s mir gedacht, als er nicht zum aktuellen Trainingscamp einberufen wurde. Das spielt´s unter Bader nicht. Da mußt zum frühest möglichen Zeitpunkt im Trainingslager dabei sein. Hoffe nur, dass alle anderen "Fixstarter" bei der WM dabei sein werden. Hat jemand Infos betreffend Nickl, der hat auch die letzten 3 oder 4 Spiele bei AIK gefehlt.

• Klaro
    NHL
    • 31. März 2023 um 17:41
    • #1.260

Wenn der Michi verletzt ist ist das so und ich finde es gut er das auch gleich so kommuniziert.

Da gibt es aus meiner Sicht nichts rum zu nörgeln.

Da ist mir ein anderer gesunder Spieler lieber als ihn verletzt mit zu ziehen.

Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2023 um 18:25
    • #1.261
    Zitat von Klaro

Wenn der Michi verletzt ist ist das so und ich finde es gut er das auch gleich so kommuniziert.

Da gibt es aus meiner Sicht nichts rum zu nörgeln.

Da ist mir ein anderer gesunder Spieler lieber als ihn verletzt mit zu ziehen.

Wer hat denn rum genörgelt?

• Klaro
    NHL
    • 31. März 2023 um 18:28
    • #1.262
    Zitat von Fridolin

Der gute soll bleiben wo der Pfeffer wächst, erinnert mich an wenig an Rotter seinerzeit, wenn er nicht für das Team spielen will dann soll es so sein.

Wie würdest du diese Aussage interpretieren?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2023 um 18:30
    • #1.263
    Zitat von Klaro

bei der Aussage gehts aber um Lindner, nicht um Raffl.

Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2023 um 18:34
    • #1.264
    Zitat von Klaro

Da ging es nicht um Raffl, sondern Lindner.

• Klaro
    NHL
    • 31. März 2023 um 18:45
    • #1.265

Oh ... sorry ... das habe ich dann wohl übersehen ... mea culpa

Wenn fit ... gerne mit Raffl, ansonsten halt mit einem anderen Spieler der seine Aufstellung verdient.

• Columbo
    Gast
    • 31. März 2023 um 19:20
    • #1.266

Da jetzt auch Kasper drüben ist, bin ich gespannt, ob er und Rossi zur WM kommen dürfen. Beide wären schon eine hochgradige Verstärkung für unser Team.

Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2023 um 19:28
    • #1.267
    Zitat von Columbo

Da jetzt auch Kasper drüben ist, bin ich gespannt, ob er und Rossi zur WM kommen dürfen. Beide wären schon eine hochgradige Verstärkung für unser Team.

Mit Kasper rechne ich fix, falls er fit bleibt, bei Rossi wird es wohl davon abhängen wie lange er mit seinem Klub in den PO spielt.

• Columbo
    Gast
    • 31. März 2023 um 19:39
    • #1.268
    Zitat von Ösi-Power

Mit Kasper rechne ich fix, falls er fit bleibt, bei Rossi wird es wohl davon abhängen wie lange er mit seinem Klub in den PO spielt.

Minnesota spielt derzeit stark. Ich denke für die PO brauchen sie adäquaten Ersatz falls sich jemand aus dem Line Up verletzt. Die AHL PO werden da eher zweitrangig sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2023 um 07:23
    • #1.269

Kein Kasper, Rossi oder M Raffl. Das tut sehr weh :(

• meand
    EBEL
    • 6. April 2023 um 08:18
    • #1.270

Na bumm - dann wirds ganz schwer. Mit den Ausfällen wird das eine sehr zähe WM.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. April 2023 um 15:02
    • #1.271

Für mich eine Katastrophe. Vor allem deshalb, da nächstes Jahr die WM in Tschechien wartet. Und wer 2015 dabei war, der weiß, was so eine WM im nördlichen Nachbarland alles zu bieten hat. Ich möchte mir nicht mal ausmalen, wie bitter das wäre, ausgerechnet heuer die Klasse nicht halten zu können. Bader hat wunderbare Arbeit geleistet und uns in der Breite besser positioniert, allerdings fallen uns mit Kasper, Raffl M und Rossi alle internationalen Difference-Maker (Ausnahme Reinbacher) weg, die für uns vor allem in den Spiele gegen Ungarn, Frankreich, Deutschland den Unterschied machen können.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2023 um 15:25
    • #1.272

Wird natürlich schwierig, aber letzte WM hatten wir auch nur Kasper aus dem Trio und haben insgesamt trotzdem gut performt. Nicht zuletzt, weil auch Spieler aus unserer Liga wie Schneider, T.Raffl, Heinrich, Wukovits, Nissner, Haudum, Lebler sehr gut gespielt haben. Außerdem kommt ja vl Komarek dafür wieder zurück, der hat gemeint er möchte wieder im Team spielen, bilde ich mir ein. Keine Ahnung ob er aber vorgesehen ist, wäre mMn ein Fehler wenn nicht.

Außerdem haben wir mit Reinbacher einen starken jungen Defender den wir letztes Jahr nicht dabei hatten und Nickl könnte ich mir trotz der nicht allzu berauschenden Saison in der Allsvenskan einigermaßen solide vorstellen.

Gerade Ungarn sollte man mMn biegen können und wenn die Einstellung genauso stimmt wie bei der letzten WM ist wahrscheinlich auch gegen die Franzosen was drin. Bei allen anderen Partien kannst eh bestenfalls überraschen.

Sorgen mach ich mir eher im Tor. Da frage ich mich ob wir wieder auf einen groß aufspielenden Starkbaum zählen können, weil wenn damit irgendwann Schluss ist, werden wir mMn eher Probleme haben.

• Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2023 um 16:35
    • #1.273

Ist natürlich bitter, wenn alle 3 nicht bei der WM dabei sein können!

Somit wird es gegen Mannschaften wie Dänemark, Frankreich & Deutschland um einiges schwieriger was zu holen.

Gegen Finnland, Schweden & den Amis fast unmöglich

Aber Ungarn musst du auch ohne die 3 schlagen, ohne wenn und aber!

Bei der letzten WM hat es schon gut geklappt und ich bin positiv, dass wir oben bleiben.

Langfeld#17

Alleine schon wegen der kommenden WM müssen wir oben bleiben.

Die WM 2015 in Tschechien war echt der Hammer!

• Columbo
    Gast
    • 6. April 2023 um 17:21
    • #1.274

Wer setzt eigentlich ein Länderspiel und ein PO Finalspiel am gleichen Tag an? X(

Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2023 um 17:28
    • #1.275

Kann man nur hoffen, dass kein weiterer Spieler mehr ausfällt, oder absagt. Weil was letztes Jahr war zählt heuer nicht mehr. Da haben doch einige auch stark wie nie zuvor bei einer WM gespielt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™