1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2022 um 10:51
    • #1.026
    Zitat von PatMan

Um ehrlich zu sein: Wen interessiert das Nationalteam?

Ich schau mir die Spiele zwar auch an, aber ich seh Rossi lieber 80 Spieler in der NHL und dann im Kampf um den Stanley Cup, als bei irgendeiner Furz-WM wo wir dann sowieso wieder absteigen.

dein gutes Recht und für die eigene Unterhaltung auch sicher zweckdienlicher ;)

Du gehörst aber wahrscheinlich auch zu Denen, denen das Nationalteam/die heimische Liga am A* vorbeigeht, und nicht 1000 Tipps/Ideen hast, diese besser zu machen - oder? :ironie:

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2022 um 10:57
    • #1.027
    Zitat von ViecFan

Du gehörst aber wahrscheinlich auch zu Denen, denen das Nationalteam/die heimische Liga am A* vorbeigeht, und nicht 1000 Tipps/Ideen hast, diese besser zu machen - oder?

Das sind halt für mich immer schon zwei paar Schuhe. Ich finde die heimische Liga sollte, außer vielleicht bei der Finanzierung, nichts mit dem Österreichischen Nationalteam zu tun hab. Bin deshalb auch schon seit Jahren für eine komplette Auflösung der Legionärsbeschränkung. Meiner Meinung nach hat eine Beschränkung in anderen Ländern (wie z.B. der Schweiz) das Nationalteam jetzt nicht zwingend besser gemacht. Ich wäre für ein nachhaltiges Modell des OEHV, welche in Österreich mehr Eishallen schafft und Jugendakademien wo Spieler entsprechend ausgebildet werden. Nur so kann man aus meiner Sicht, nachhaltig ein höheres Niveau bei österreichischen Spielern schaffen. Stellt sich nur die Frage der Finanzierung und hier sollte man halt bei den ICE Vereinen ansetzen.

• Bobby
    KHL
    • 2. Mai 2022 um 11:11
    • #1.028
    Zitat von PatMan

Ich schau mir die Spiele zwar auch an, aber ich seh Rossi lieber 80 Spieler in der NHL und dann im Kampf um den Stanley Cup, als bei irgendeiner Furz-WM wo wir dann sowieso wieder absteigen.

When all is said and done ! Danke !

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 11:18
    • #1.029
    Zitat von PatMan

gibt sicher solche und solche...mich zB. interessierts schon und wenn ich mir den Thread und meinen Bekanntenkreis so anschau, bin ich nicht der einzige...und bist du Rossi 82 ;) NHL machen siehst, wird noch ein bissl Zeit vergehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2022 um 11:32
    • #1.030

Letztlich muss man die Relation zwischen Nationalteam und Liga-Alltag sehen.

Das Nationalteam spielt jedes Jahr genau zwei Wochen lang ein Turnier, entweder eine (geschenkte) A-WM oder eine für die öffentliche Wahrnehmung völlig uninteressante B-WM. Ob man dort verliert oder gewinnt, ist in der Regel nach wenigen Wochen vergessen. Wer kann schon spontan die Weltmeister oder gar Finalisten der letzten 5 Jahre aufsagen, ohne nachzuschauen?

Mir ist auch eine funktionierende und vor allem ausgeglichene heimische Liga (dank der guten ausländischen Klubs) viel wichtiger, als das Nationalteam. Was macht den Unterschied, ob wir jetzt oben bleiben oder absteigen? Deswegen wird die heimische Liga nicht besser oder schlechter.

Da reden wir von 7-8 Monaten Alltagsgeschäft vs. 2 Wochen Nationalteam-Turnier, die nach der Saison für die früh ausgeschiedenen und nicht verletzten oder ausgebrannten Spieler bleiben, also weit entfernt von einem namhaften Turnier für die wirkliche Leistungselite dieser Sportart.

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2022 um 11:32
    • #1.031
    Zitat von PatMan

Mich und viele andere, sehr wohl. :check:

• Columbo
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 11:38
    • #1.032
    Zitat von Puckele

Von der Geschwindigkeit und Athletik her ist die NHL sicher die topliga - aber ob das auch für den Spielwitz so stimmt bezweifle ich :kaffee:

Gaudreau, Huberdeau, Kaprizov, Josi, Panarin, Kane, Crosby, Aho, Kuznetsov, ... es gibt nirgends auf der Welt Bessere. Diese Spieler vereinen alles was das Eishockey ausmacht.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2022 um 11:39
    • #1.033
    Zitat von Julius 69

Mich und viele andere, sehr wohl. :check:

Das ist aber die Minderheit und man darf von den Eishockeyverrückten hier im Forum nicht auf die Allgemeinheit schließen.

Man braucht ja nur einmal die Zuschauerzahlen in der ASH bei den Nationalteamspielen anschauen. Selbst wenn es gegen Vereine wie Schweden geht kommt man auf keine 2.000 Zuseher, obwohl weit mehr als 1.000 Tickets auch noch verschenkt werden.

• Moodle
    EBEL
    • 2. Mai 2022 um 13:41
    • #1.034

Für den Eishockeysport gibt es allerdings nichts besseres als ein Sensationsabschneiden einer Nationslmannschsft zb bei Olympia oder WM - Beispiel Deutschland, wo dies viel zum Eishockeyboom beigetragen hat; ebenso die Nati🇨🇭

Und davon profitiert dann wiederum die Liga; also am liebsten wäre mir beides, starke Liga und starkes Nationalteam.

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2022 um 14:17
    • #1.035
    Zitat von PatMan

Das ist aber die Minderheit und man darf von den Eishockeyverrückten hier im Forum nicht auf die Allgemeinheit schließen.

Man braucht ja nur einmal die Zuschauerzahlen in der ASH bei den Nationalteamspielen anschauen. Selbst wenn es gegen Vereine wie Schweden geht kommt man auf keine 2.000 Zuseher, obwohl weit mehr als 1.000 Tickets auch noch verschenkt werden.

Jetzt pass mal auf Lustiger, das ist ein Eishockey forum und da sind alle Eishockey Verrückt, bis auf die paar Nörgler die versuchen unseren Sport schlecht zu machen. Was machst du hier? Wenn dir zu wenige in den Hallen sind, versuchs halt selber mal zum Hingehen. Ich war beim NT in Linz und in Wien und hab super Spiele gesehen und dabei je 3 Stunden Anfahrt in Kauf genommen.

Entschuldigt meinen emotionalen Ausbruch, aber solche Leute gehen mir auf den Sack.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 14:29
    • #1.036
    Zitat von Julius 69

Jetzt pass mal auf Lustiger, das ist ein Eishockey forum und da sind alle Eishockey Verrückt, bis auf die paar Nörgler die versuchen unseren Sport schlecht zu machen. Was machst du hier? Wenn dir zu wenige in den Hallen sind, versuchs halt selber mal zum Hingehen. Ich war beim NT in Linz und in Wien und hab super Spiele gesehen und dabei je 3 Stunden Anfahrt in Kauf genommen.

Entschuldigt meinen emotionalen Ausbruch, aber solche Leute gehen mir auf den Sack.

also 1. würd ich mal einen anderen Ton anschlagen, was ist das denn für eine Diskussionskultur? und 2. hat er aber inhaltlich (leider) vollkommen recht. Ich kenne durch meine Arbeit und von der Uni echt mittlerweile sehr viele Leute, aus verschiedensten Teilen Österreichs und ich kann dir sagen, die Anzahl der Leute die sich für Eishockey wirklich interessieren kann ich dir auf einer Hand abzählen.

Dann gibts noch den einen oder anderen der zumindest peripher was mitbekommt, ist aber auch keine nennenswerte Gruppe. Die überwiegende Mehrheit hat absolut keine Ahnung von dem Sport und interessiert sich auch nicht wirklich dafür.

Das ist jetzt sicher einfach auch meine subjektive Situation, aber ich kann dir sagen für Gesamtösterreich ist das wahrscheinlich einigermaßen verallgemeinerbar. Meine Verwandten und Bekannten in Kärnten sind zB etwas interessierter am Eishockeysport, aber die meisten anderen Leute aus meinem Umfeld aus anderen Teilen Österreichs interessieren sich wie gesagt kaum bis garnicht für Eishockey.

Dass Eishockey hierzulande eine Randsportart ist, ist einfach die traurige Realität. In vielen Hallen hast einige Tagesgäste auch nur wegen der "Eventqualität", da musst dem Zuseher was bieten. Rein das Interesse an dem Sport und an dem Ligabetrieb ist einfach sehr überschaubar.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2022 um 14:29
    • #1.037
    Zitat von Julius 69

Vielleicht solltest meinen Beitrag noch einmal lesen, weil verstanden hast du ihn anscheinend nicht. Deine Antwort deckt sich genau mit der von mir aufgestellten These, dass du Eishockeyverrückt bist und dich deshalb das Nationalteam interessiert. Mehr als 2/3 der ICE Fans interessiert es aber genau NULL.

• fute
    EBEL
    • 2. Mai 2022 um 14:55
    • #1.038

Weiss jemand warum Raphael Herberger nicht bei der WM spielt?

Weil von Seiten des Oehv erfährt man ja nichts !!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2022 um 15:01
    • #1.039

der geht eh nicht ab, gibts schon einen Kader für das letzte camp? :/

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2022 um 15:46
    • #1.040
    Zitat von PatMan

Vielleicht solltest meinen Beitrag noch einmal lesen, weil verstanden hast du ihn anscheinend nicht. Deine Antwort deckt sich genau mit der von mir aufgestellten These, dass du Eishockeyverrückt bist und dich deshalb das Nationalteam interessiert. Mehr als 2/3 der ICE Fans interessiert es aber genau NULL.

Hab ich sehr wohl gelesen, aber du schreibst hier im Eishockey Forum/ WM Vorbereitung Team Austria und ich gehe davon aus, dass Leute die hier verkehren sich für das NT interessieren. Die "große Allgemeinheit" wirst du hier sowieso nicht finden, die ist durch den Mega Artikel der heutigen Krone (2x3 cm) bestens informiert worden.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 17:34
    • #1.041
    Zitat von Julius 69

Du gehst mir hier mit deiner ausufernden Verteidigung des NT auch gewaltig auf den Sack!

Glaub jeden hier freut es, wenn das NT gut spielt, aber Kritik darf man wohl auch noch äußern, auch dem Trainer gegenüber.

Jetzt haben's gegen Top-Nationen a paar gute Spiele gezeigt, dass lässt zumindest hoffen.

Nur leider war es auch so in den letzten Jahren, dass in fast allen Entscheidungsspielen, verkackt haben, teilweise wurden Spiele auch vercoacht.

Hoffen wir Mal, dass das heuer nicht so ist.

Und das die Liga dann doch weit mehr Leute interessiert, ist mal unbestritten, die Gründe dafür wurden dir von Patman und @Lambeau Leap eh erläutert, du "Lustiger" ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 18:05
    • #1.042
    Zitat von PatMan

Selbst wenn es gegen Vereine wie Schweden

"Vereine" wie Schweden, das zeigt wie wichtig dir Nationalteamspiele sind. :(

• Foxes1933
    KHL
    • 2. Mai 2022 um 19:33
    • #1.043
    Zitat von Ösi-Power

"Vereine" wie Schweden, das zeigt wie wichtig dir Nationalteamspiele sind. :(

Das ist sein gutes Recht, die Nationalteamspiele als unwichtig zu erachten.

Ich wäre auch gerne in Bruneck beim Spiel Italien-Österreich gewesen. Aber wegen dem Stadion und nicht wegen der Nationalmannschaft.

So wird es vielen gehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 17:52
    • #1.044

Änderungen letztes Camp.

Kasper rein

Kragl, Rauchenwald, Macierzynski raus

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2022 um 18:27
    • #1.045

Ein Verteidiger wird noch gestrichen.

• thewave
    EBEL
    • 4. Mai 2022 um 18:53
    • #1.046
    Zitat von weile19

Ein Verteidiger wird noch gestrichen.

Das glaub ich nicht. Bader lässt immer mit 8 Verteidiger spielen. Einer wird dann als Ersatz mit dabei sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2022 um 19:01
    • #1.047

mit nur 13 stürmern kannst nicht zu einer wm fahren

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Mai 2022 um 19:01
    • #1.048

Ich freue mich echt darauf, den jungen Kasper zum ersten Mal für Österreich gegen die Großen spielen zu sehen!

Für ihn wohl auch in Bezug auf den Draft ein wichtiges Turnier, wobei seine Saison heuer auch ohne WM schon ein Wahnsinn war.

Nur schade, dass Nickl schon wieder verletzt ist, dafür wird man aller Voraussicht nach mit David Maier einen weiteren jungen KACler bei seiner ersten A-WM sehen.

Obersteiner wird wohl schon aussortiert worden sein, oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 20:04
    • #1.049
    Zitat von Tine

Obersteiner wird wohl schon aussortiert worden sein, oder?

Ja, ist auf Abruf.

• Daywalker50
    NHL
    • 4. Mai 2022 um 20:58
    • #1.050

Philipp Wimmer von Salzburg ist noch immer mit dabei! 8|

Sieht das Trainerteam des ÖEHV hier mehr als dass der Red Bulls?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™