1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • RexKramer
    NHL
    • 20. April 2022 um 17:58
    Zitat von Lambeau Leap

Die WM-Teilnahme in Dänermark war mMn auch ganz solide, wenn man immer so aufgetreten wäre, wäre man wohl durchgehend oben geblieben. Ausgewiesener Bader-Fan bin ich aber auch bestimmt keiner.

Finde ich weniger. Ein Pkt mit allem Segen der Welt gegen die Schweiz und die in Auflösung befindlchen Weißrussen geschlagen (das Team, das den Trainer während des Turniers gefeuert hat). Hat halt gereicht, weil das in dem Fall richtige Spiel gewonnen wurde. Da waren die beiden Abstiege mit den jeweils 5Pkt in den Turnieren davor spielerisch deutlich besser...

Aber vielleicht schafft er es heuer gegen GB das Optimum rauszukitzeln und mit glorreichen 3 Punkten oben zu bleiben...

• fute
    EBEL
    • 20. April 2022 um 20:43

Der Teamchef hat jetzt die Qual der Wahl

Headcoach Roger Bader geht mit 30 Feldspielern und vier Torhütern in die nächste Vorbereitungsrunde für die A-WM im Mai in Finnland. Jetzt sind auch Salzburgs Meister-Cracks an Bord.

Am Mittwoch geht es für Österreichs Eishockey-Nationalteam in die nächste Runde der Vorbereitung auf die A-Weltmeisterschaft im Mai. Der Nationalteam-Tross übersiedelt mit einigen neuen Spielern von Graz nach Innsbruck. Im Zuge dessen stehen am Samstag in Bruneck und am Sonntag in der Olympiahalle Testspiele gegen Italien an. "Wir gehen jetzt mit 30 Feldspielern, also sechs vollen Linien, und vier Torhütern in die nächste Phase, ehe wir mit 25 Feldspielern und drei Keepern das Vier-Nationen-Turnier in Wien und Ostrava bestreiten", erklärt Teamchef Roger Bader!

Anstelle von Russland wird Österreich nämlich an einem großen Vorbereitungsturnier von 28. April bis 1. Mai teilnehmen. Dabei gibt es nächste Woche Donnerstag das Heimspiel in Wien gegen Schweden, in Tschechien trifft die Bader-Truppe dann auf Finnland und den Gastgeber.

Salzburger dabei, kommt auch Rossi?

Am Spielersektor wird sich noch einiges tun müssen, Bader hat die Qual der Wahl. Zudem hält man für die Schweden-Legionäre Marco Kasper und Thimo Nickl ebenso Kaderplätze offen, wie für ein etwaiges Nachrücken von Marco Rossi, so sein NHL-Klub Minnesota ihm die Freigabe erteilt.

Jetzt sind auch die Salzburger Meister-Cracks, unter anderem Thomas Raffl, Peter Schneider, Benjamin Nißner oder Ali Wukovits mit an Bord. Auch Schweiz-Export Dominic Zwerger ist dabei. Von den Keepern Bernhard Starkbaum, David Kickert, David Madlener und Alexander Schmidt muss noch einer aus dem Kader gestrichen werden.

Quelle@Kleine Zeitung

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2022 um 21:00

Bisschen OT- Polen unterliegt in einem Vorbereitungsspiel Rumänien mit 0:2. Weiß nicht, was ich davon halten soll :/

• shadow2711
    NHL
    • 20. April 2022 um 21:18
    Zitat von Malone

Ich hätte da einen echten Aufstieg in Weltgruppe A im Angebot

Jo stimmt, dass hab ich vergessen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2022 um 07:57

Für Nickl hält man einen Kaderplatz offen? :/

• Daywalker50
    NHL
    • 21. April 2022 um 09:20

Sollte es nur eine geringe Möglichkeit geben einen guten Defender für die A-WM ins Team zu holen, sollte diese Chance genutzt werden.

Wenn man das Kaderblatt sieht, ist die Defensive grad und grad würdig für eine B-WM.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2022 um 09:28

Da bini voll bei dir, aber der hat ja schon vor Wochen die Saison aufgrund einer Verletzung beendet.

• Daywalker50
    NHL
    • 21. April 2022 um 09:43

Ich gehe mal davon aus, dass es da sicher ein Telefonat gab.

Auf Verdacht wird da sicher kein Platz freigehalten.

Auch wenn viele aus der Ferne Hr. Bader kritisieren, die Kommunikation von Teamchef zu den Spielern hat sich sicher verbessert!

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. April 2022 um 18:17
    Zitat von Daywalker50

Wenn man das Kaderblatt sieht, ist die Defensive grad und grad würdig für eine B-WM.

Traurig, aber leider wahr. :(

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 22. April 2022 um 17:11

Gibt's wo einen link für das morgige Spiel?

Nehme an die Italiener übertragen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. April 2022 um 12:35

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird über Youtube-Kanal übetragen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. April 2022 um 17:03

Line ups wer?

• bruneck73
    Gast
    • 23. April 2022 um 17:21
    Zitat von Ray_BAn

Line ups wer?

Naz. Senior - Nazionale - PowerHockey

Hier gucken :)

• obi
    NHL
    • 23. April 2022 um 17:27

Was ist mit Ganahl Raffl Schneider Nissner usw?

• Alter-Fredl
    Nachwuchs
    • 23. April 2022 um 17:31

Kann mir hier jemand verraten, warum F. Hofer und K. Komarek seit längerem kein Thema mehr für's NT sind - und wohl auch nicht mehr sein werden?

• Foxes1933
    KHL
    • 23. April 2022 um 17:44
    Zitat von Alter-Fredl

Kann mir hier jemand verraten, warum F. Hofer und K. Komarek seit längerem kein Thema mehr für's NT sind - und wohl auch nicht mehr sein werden?

Hofer hat seine karriere in der nationalmannschaft beendet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2022 um 18:00

Schön gemacht von Ali Wukovits.

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. April 2022 um 18:00

schönes PP goal der weisshemden, die das spiel beherrschen,

blauhemden noch in osterstimmung ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2022 um 18:01
    Zitat von obi

Was ist mit Ganahl Raffl Schneider Nissner usw?

Die werden morgen spielen, schätze ich mal. :kaffee:

• bruneck73
    Gast
    • 23. April 2022 um 18:01

Puh, sehr schwaches Spiel bisher!

Beim Team Italy trägt es nicht mal die Spielernamen auf den Leibchen....

.... eh ein Wunder dass sie nicht nackt auflaufen müssen :D

• obi
    NHL
    • 23. April 2022 um 18:04

wirklich eine qualitativ gute Übertragung for free!

Da sieht man in der Pause mehr Highlights als in so manchem Ligastream übers ganze Spiel ;)

• obi
    NHL
    • 23. April 2022 um 18:05
    Zitat von Ösi-Power

Die werden morgen spielen, schätze ich mal. :kaffee:

okay danke, vl schont man manche Spieler. Ansonsten wäre es wohl sinnvoll seinen WM Stamm so viel wie möglich spielen zu lassen.

• bruneck73
    Gast
    • 23. April 2022 um 18:12
    Zitat von obi

wirklich eine qualitativ gute Übertragung for free!

Da sieht man in der Pause mehr Highlights als in so manchem Ligastream übers ganze Spiel ;)

Dauerschleife-Wiederholungen :P

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. April 2022 um 18:17

wer ist bei den blauhemden für morgen noch zu erwarten ?

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 18:21
    Zitat von Alter-Fredl

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™