1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • silent
    KHL
    • 5. Mai 2019 um 21:27
    Zitat von marlenii_i

, hat man es wohl mit der Zusammensetzung Hofer + Zwerger und Rauchenwald + Haudum plus je einem weiteren Stürmer versucht.

und es hat nicht funktioniert. und 4 gleichwertige linien hat villeicht canada oder russland, aber wir sicher nicht.

mit der änderung heute hast jetzt gleich 2 linien die nicht wirklich funktioniert haben. hundertpfund war wie ein fremdkörper zwischen zwerger und hofer. und haudum ist in der 4ten auch untergegangen.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2019 um 00:07
    Zitat von silent

und haudum ist in der 4ten auch untergegangen.

Einmal editiert, zuletzt von marlenii_i (6. Mai 2019 um 00:13)

• starting six
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 07:16

also ganz so schlecht wie einige hier das Speil gesehen haben , fand ich es persönlich nicht. es gab sehr wohl auch positives natürlich aber auh negatives.

negativ sicherlich, dass man zu viele dumme unnötige Strafen nahm. warum man die letzten 10 MInuten jegliches Spiel verlor bzw im Spiel gegen die Scheibe und in der Raumaufteilung völlig daneben stand muss unbedingt noch anaylsiert werden. hier fehlte in gewissen SItuationen leider teilweise bei einigen eine gewisse Spielintelligenz. ( unnötige icings) . das kann jetzt natürlich auhc den intensiven Trainingseinheiten geschuldet sein, aber alleine dieser Tatsache lasse schreibe ich dies nicht zu .

ich will es jetzt nicht unbedingt als negativ bezeichnen ,aber die finale Spielführung besitzt gerade für ein Team wie AUT noch ein wenig Luft nach oben , insbesondere deswegen weil die sich bietenden Chancen ja nicht allzu viele sein werden.

aber wie erwähnt es gab auch positives . sehr gefiel mir der Spielaufbau . hier erkannte ma neindeutig ein klare Handschrift Baders . es wird wirklich brauchbar aus der DZ und tiefen NZ heraus kombiniert. die Dänen hatten auch phasenweise Probleme damit . ebenso positiv muss die bein und skatingarbeit beim Großteil des Teams erwähnt werden. hier merkt man eben ,dass doch einige vom development in ausländischen LIgen profitieren. ebenso zufriedenstellend das PK , hier könnte sich nur die Vielzahl zum Boomerang entwickeln

alles in allem gab es vierzig MInuten ansehnliches Hockey unseres Teams

die ersten und letzten zehn MInuten gehören noch analysiert.

enorm schwierig dürfte auch noch die Kaderreduzierung werden. es gibt einen kompletten Fremdkörper und in der Defense werden Nuancen den Ausschlag geben wer mitfährt oder nicht

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Mai 2019 um 11:38
    Zitat von Martin29

In der Defensive und am Bullykreis werden wir die größten Probleme haben in Bratislava.

Offensiv sind wir sicher ganz gut dabei, um die Klasse zu halten.

Auch der aggressive Spielstil mit vielem Skating gefällt mir recht gut.

Nur gscheiten Defensivverteidiger haben wir halt gar keinen. Wenn sich ein Wolf und ein Peter sehr große Hoffnungen auf ein Fixleiberl machen können, sagt das eh schon einiges aus. Leider...

Natürlich wäre es schön Verteidiger wie Peter oder Lindner mit dem Hirn vom Jakubitzka zu haben. Diese Mischung haben wir aber nicht also müssen wir mit dem zufrieden sein was da ist.

Der Peter ist zwar immer mal für ziemlich unnotwendige Fouls gut, hat aber heuer schon sehr ordentliche Partien abgeliefert und der Wolf macht schon auch einiges richtig.

Außerdem, wenn Wolf, wie gestern, einen Dänen vorm Tor wegräumt, dann ist der weg. Jakubitzka oder Heinrich könnten den höchstens so gut es geht behindern.

Ich hab nich durchgehend schauen können und will deswegen nicht ungerecht sein, aber wäre ich der Bader, dem Hundertpfund hätte ich gestern die Meinung gegeigt. So ein traniger Hund, wie der Huber früher. Was glaubt der wo er ist, beim Altherrenmatch?

War ein Spiel in dem es um nichts ging und wo man auch nicht unbedingt die Karten aufdecken musste. So gesehen muss man die Nerven nicht wegwerfen.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 6. Mai 2019 um 13:52

....muss man das verstehen wenn ein Ulmer nach Hause geschickt wird und ein Cijan im Kader verbleibt? 🤔

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2019 um 14:09

26 Mann sind noch im Kader

Vorher trafen die Verantwortlichen weitere Kaderentscheidungen. Wie angekündigt wurden noch vor dem Kanada-Test drei Spieler nach Hause geschickt. Verteidiger Daniel Jakubitzka und die Stürmer Florian Baltram (beide Salzburg) und Martin Ulmer(Olten) schieden aus dem WM-Kader aus. Einen wird es direkt vor der WM noch treffen müssen, um den erlaubten 25-Mann-Kader zu stellen.

Aha, also Cijan oder Lindner?

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Mai 2019 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Aha, also Cijan oder Lindner?

Tippe auf Lindner, aber egal! Irgendwer schuldet mir aber jetzt definitiv ein Bier wegen Ganahl :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2019 um 14:18
    Zitat von xtroman

Tippe auf Lindner, aber egal! Irgendwer schuldet mir aber jetzt definitiv ein Bier wegen Ganahl :prost:

Ja weiß eh, zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass er es sich aufgrund seiner Testspielleistungen auch wirklich verdient hat ^^:prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 16:47

Ist Baumgartner fix dabei?

• kacfan12
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 16:51
    Zitat von Ösi-Power

Ist Baumgartner fix dabei?

3 Beiträge ober deinem steht die Antwort 8o

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2019 um 16:58

Eben, es könnte ihn genauso treffen wie alle anderen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Mai 2019 um 10:15

Definitives WM-Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft :

Torhüter (3): Reto Berra (HC Fribourg-Gottéron), Leonardo Genoni (SC Bern), Robert Mayer (Genève-Servette HC).

Verteidiger (8): Raphael Diaz (EV Zug), Michael Fora (HC Ambrì-Piotta), Lukas Frick (Lausanne HC), Joël Genazzi (Lausanne HC), Roman Josi (Nashville Predators, NHL), Romain Loeffel (HC Lugano), Janis Moser (EHC Biel-Bienne), Yannick Weber (Nashville Predators, NHL).

Stürmer (14): Andres Ambühl (HC Davos), Alessio Bertaggia (HC Lugano), Christoph Bertschy (Lausanne HC), Kevin Fiala (Minnesota Wild, NHL), Gaëtan Haas (SC Bern), Nico Hischier (New Jersey Devils, NHL), Grégory Hofmann (HC Lugano), Philipp Kurashev (Québec Remparts, LHJMQ), Lino Martschini (EV Zug), Simon Moser (SC Bern), Vincent Praplan (Springfield Thunderbirds, AHL), Damien Riat (EHC Biel-Bienne), Noah Rod (Genève-Servette HC), Tristan Scherwey (SC Bern).

Erstmals seit 37 Jahren stehen keine Spieler der ZSC Lions oder des EHC Kloten im Kader des Schweizer WM-Aufgebot. Zudem wurden

Andrea Glauser, Samuel Kreis, Denis Hollenstein und Marco Müller (verletzt) aussortiert und fahren nicht mit an die Weltmeisterschaft nach Bratislava.

Lempi
    Obmann
    • 7. Mai 2019 um 12:38

Dorion spielt heute im Dress Kanadas gegen unsere Jungs.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Mai 2019 um 13:13
    Zitat von Lempi

Ja, mit #10 find ich eine gute Idee, mal sehen was er heute zeigt. :check:

http://www.eishockey.at/de/red/news/na…ng-vor-iihf-wm/

• Spengler
    Trottel
    • 7. Mai 2019 um 13:19
    Zitat von Lempi

Und wir geben einen canadischen Nationalteamspieler ab!!!

Frei nach wayne_groulx_2013 Perthaler ein dickes -1 !!! :veryhappy::veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Mai 2019 um 17:34
    Zitat von Spengler

Und wir geben einen canadischen Nationalteamspieler ab!!!

Frei nach wayne_groulx_2013 Perthaler ein dickes -1 !!! :veryhappy::veryhappy:

Zum kanadischen Nationalspieler wurde er erst als Caps-Spieler, schön bei der Wahrheit bleiben;):prost:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2019 um 17:41

Und für die Caps ist das ja nichts Neues. Hatten wir mit Fraser schon mal. Die Kanadier wissen ganz genau, wo sie hingehen müssen um Nationalspieler zu werden.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Mai 2019 um 17:55
    Zitat von Capsaicin

Und für die Caps ist das ja nichts Neues. Hatten wir mit Fraser schon mal. Die Kanadier wissen ganz genau, wo sie hingehen müssen um Nationalspieler zu werden.

Das wird den Preis von Dorion ganz schön nach oben treiben! 8o

• neos122
    EBEL
    • 7. Mai 2019 um 18:47

Baumgartner anscheinend Center der 1. Linie. Cijan und Lindner auch wieder dabei, dafür Wolf, Obrist und Herburger nicht dabei dh.

Schneider-Baumgartner-Raffl

Raffl T.- Komarek- Ganahl

Zwerger- Hundertpfund-Hofer

Cijan- Rauchenwald- Hauduum

Def.

Pallestrang- Heinrich

Unterweger- Schumnig

Schlacher-Lindner

Peter-Strong

Ps. für mich unverständlich, wieso er Hundertpfund als C zwischen Zwerger und Hofer einsetzt und Hauduum in die 4. versetzt.

Zwerger sollte Offensiv eingesetzt werden. Ist er mt der beste Offensivspieler im Lineup

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2019 um 18:48

wolf hat seinen platz fix, von ihm ist das jersey nämlich schon fertig ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Mai 2019 um 19:01

irgendwie würd ich gern mal die Linie T.Raffl-Herburger-M.Raffl am Eis sehen.

schön, dass auch Nikolic und Smetana gebührend vom Publikum willkommen geheißen werden. 8o

Die Saison ist rum, liebe Fans:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (7. Mai 2019 um 19:18)

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2019 um 19:40

Die Stimmung ist eine Gemeinheit. Man führt 1:0 gegen Kanada und hört fast die Spieler am Eis reden.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. Mai 2019 um 19:40

1:0 nach 10 Minuten.

Beim nächsten Mal bitte einen Vorbereitungsgegner auf Augenhöhe.

:kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Mai 2019 um 19:41

1:0 Rauchebua.

Wir werden Weltmeister. ^^^^^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2019 um 19:45

Eindeutig kein Tor von Kanada :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum