1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. April 2019 um 08:45

Warum scheitert ein Huber immer wieder am Cut? talent hätte er doch, oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 09:05

Ich denke die Dichte an Stürmer fürn die ersten 3 Reihen ist einfach zu groß, du hast die Legios Raffl, Zwerger, Komarek, Hofer, Obrist, Ganahl, Ulmer und Haudum. Dazu gesetzte Spieler wie T. Raffl, Schneider, Hundertpfund - sind das schon 11 Stürmer! Der großteil davon Offensivkräfte, ein paar defensivspezialisten wirst auch brauchen. Da wird die Luft halt schnell dünn für einen Huber der sicher ein talentierter Spieler ist, aber jetzt mWn. in SBG auch nicht DIE Rolle spielt.

Das ist halt die Krux wenn man zu SBG geht, in Innsbruck hätte er wohl 1./2. Linie + PP gespielt und sich selbst damit in die Auslage.

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 30. April 2019 um 09:11

Wie würde den ein "aktuelles" Lineup aussehen?

• neos122
    EBEL
    • 30. April 2019 um 09:25

Hofer-Haudum-Zwerger

Schneider-Komarek-Raffl M.

Raffl T.- Hundertpfund-Herburger

Rauchenwald-Obrist- Ganahl

+evtl. Ulmer, Baumgartner

Pallestrang-Heinrich

Unterweger-Strong

Schlacher- Schumnig

Peter-Lindner/Jakubitzka/Wolf

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. April 2019 um 09:36
    Zitat von orli

Warum scheitert ein Huber immer wieder am Cut? talent hätte er doch, oder?

Kennst du den Huber nicht?

Zitat von DieblaueRapunzl

Das ist halt die Krux wenn man zu SBG geht, in Innsbruck hätte er wohl 1./2. Linie + PP gespielt und sich selbst damit in die Auslage.

Das ist nicht richtig, der hat bei uns alles mögliche spielen dürfen. Manchmal war er dabei sogar richtig gut, dann wieder weniger.

Der Bader checkt das schon wenn der Huber reif ist.

Genauso kannst aber auch einen Rauchenwald in Frage stellen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2019 um 09:43

Haudum ist definitiv nicht unser first line center, da leg ich mich fest. Almöhi sehe ich mit Rauchenwald ähnlich, sein einizger Vorteil gegenüber einem Baumgartner ist, dass er schon eine WM gespielt hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 09:49

Lieber starting six

es ist schön, dass du dich bemüßigt fühlst per PN deine Meinung kund zu tun. Es wäre allerdings auch hilfreich, wenn du diese auch erläutern würderst und nicht nur die Meinung eines anderen als "Blödsinn" betiteln würdest. Seinen Mitmenschen sein vermeindliches Mehrwissen zu weiterzugeben, anstatt von oben herab über deren Meinung zu urteilen würde von ehrbeblicher sozialer Kompetenz zeugen. Die Konversation nach absondern der eigenen Meinung zu verlassen weniger.

Deswegen würde ich dich bitte in Zukunft deine Wortspenden entweder zu unterlassen oder entsprechend zu erläutern.

Wenn ich ehrlich bin würde mir ersteres durchaus ausreichen.

Kurz zur Einordnung für dich:

"ich bin nicht deiner Meinung weil..." = auf Augenhöhe

"sorry aber das mit huber und sbg in vergleich zu ibk is dann in meinen Augen a leichter blödsinn um es nett auszudrücken 8o" = von oben herab

Sollte dir der Unterschied nicht auffalen oder die Unterscheidung bewusst so gewählt sein, bin ich nicht sicher ob ein Forum gleichgesinnter der richtige Ort ist für dich.

In diesem Sinne

8o

weil ein Smilie alles besser macht.

• starting six
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:01

Lieber starting six

Kurz zur Einordnung für dich:

"ich bin nicht deiner Meinung weil..." = auf Augenhöhe

"sorry aber das mit huber und sbg in vergleich zu ibk is dann in meinen Augen a leichter blödsinn um es nett auszudrücken 8o" = von oben herab

unnd wo ist der unterschied zwischen ich bin nicht deiner meinung weil und in meinen Augen?

ändert aber trotzdem nichts dass es ein Schmarrn bleibt :kaffee:

ausführung kann ich mir im Sinne des Punktes 1 sparen, weil es dir so lieber ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:08

"ich bin nicht deiner Meinung weil..."

so leichter?

...und ja is mir lieber. Nicht weil ich nicht dazulernen will, sondern eigentlich nur wg. dir 8o

• Fridolin
    NHL
    • 30. April 2019 um 11:09
    Zitat von neos122

Hofer-Haudum-Zwerger

Pallestrang-Heinrich

Unterweger-Strong

Schlacher- Schumnig

Alles anzeigen

Offensiv sind wir wohl weit besser aufgestellt als defensiv, sofern ich das beurteilen darf.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2019 um 11:23

Lieber starting six

es ist schön, dass du dich bemüßigt fühlst per PN deine Meinung kund zu tun. ... Die Konversation nach absondern der eigenen Meinung zu verlassen weniger.

In betreffenden Fall auf Verbesserung zu hoffen, ist leider zu optimistisch. Manche Leute ändern sich nie und eine PN Kommunikation ist in dem Fall nichts als Tratzerei :kaffee::whistling:

• Gigafreak
    Nachwuchs
    • 30. April 2019 um 11:41
    Zitat von neos122

Hofer-Haudum-Zwerger

Pallestrang-Heinrich

Unterweger-Strong

Schlacher- Schumnig

Alles anzeigen

warum ist Lebler nicht dabei? Dürfte an mir vorbeigegangen sein. Danke für die Info!

• Labertasche
    Gast
    • 30. April 2019 um 11:42
    Zitat von Gigafreak

warum ist Lebler nicht dabei? Dürfte an mir vorbeigegangen sein. Danke für die Info!

Ist verletzt.

Kieferbruch + Knieprobleme.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. April 2019 um 11:43

kieferbruch, knie operiert

• Gigafreak
    Nachwuchs
    • 30. April 2019 um 11:44
    Zitat von Labertasche

Ist verletzt.

Kieferbruch + Knieprobleme.

ouch, hab ich gar nicht mitbekommen :-/

Danke!

• shadow2711
    NHL
    • 30. April 2019 um 12:20

Also was unserer Mannschaft definitiv fehlt, sind körperlich und spielstarke Defender, dass ist und bleibt unser größtes Manko, meiner Meinung nach!

Hätten wir hier zumindest mal drei richtig gute Leute, die von den Maßen her so Richtung 1,87m und 90kg gehen (oder mehr in beiden Bereichen), auch mit der Scheibe was anfangen können und auch a bissal a Auge haben, vielleicht sogar in einer stärkeren Liga spielen, hätten wir das Problem net, dass wir jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen bzw. eine sogenannte "Fahrstuhlmannschaft" sind.

Weiß irgendwer von euch, ob sich in punkto Jugend, in den kommenden Jahren, bei den Defendern, was entwickelt bzw. kennt jemand gute Jugendspieler die was werden könnten für´s Nationalteam, würde mich echt interessieren!

• thewave
    EBEL
    • 30. April 2019 um 15:11
    Zitat von shadow2711

Also was unserer Mannschaft definitiv fehlt, sind körperlich und spielstarke Defender, dass ist und bleibt unser größtes Manko, meiner Meinung nach!

Hätten wir hier zumindest mal drei richtig gute Leute, die von den Maßen her so Richtung 1,87m und 90kg gehen (oder mehr in beiden Bereichen), auch mit der Scheibe was anfangen können und auch a bissal a Auge haben, vielleicht sogar in einer stärkeren Liga spielen, hätten wir das Problem net, dass wir jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen bzw. eine sogenannte "Fahrstuhlmannschaft" sind.

Weiß irgendwer von euch, ob sich in punkto Jugend, in den kommenden Jahren, bei den Defendern, was entwickelt bzw. kennt jemand gute Jugendspieler die was werden könnten für´s Nationalteam, würde mich echt interessieren!

Bin auch deiner Meinung. Hier fällt der Kader sehr ab.

Aber - Hätti wari!

Hätten wir vorne Spieler ala Crosby, McDavid oder Ovechkin würden wir weiter vorne mitspielen.

Wir müssen mit den Spielern spielen die wir haben. Und mit diesem Kader ist der Klassenerhalt eindeutig machbar.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2019 um 18:32

Warum wurde eigentlich Brandner als Co durch Mellitzer ersetzt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 19:03

Unser Prunktstück ist sicher die Offensive, da haben wir viel Talent im richtige Alter.

Zumindest das Powerplaysollte mit Leuten wie Zwerger, Komarek und Hofer sitzen.

Die Defensive macht mir auch Sorgen, Ulmer wird da denke ich schon sehr abgehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 08:09

Bericht von Freimüller bezüglich Teilnehmer Team Austria:

https://www.laola1.at/de/red/winters…ratislava-/?amp

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 10:44
    Zitat von Jabberwocky

Bericht von Freimüller bezüglich Teilnehmer Team Austria:

https://www.laola1.at/de/red/winters…ratislava-/?amp

Also wenn Komarek nicht dabei ist, das wäre wohl die Überraschung schlechthin, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem hat er beim 1:5 gegen die Slowakei gespielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2019 um 10:50

Über diesen Satz bin ich auch gestolpert, hab dann gemeint er meint das im Bezug auf die Centerposition :/

• WC2021
    ICE
    • 1. Mai 2019 um 12:14

Herr Freimüller braucht mittlerweile einen eigenen Interpreten für seine verwirrenden Formulierungen, ist eben ein ganz Großer:whistling:

ich gehe fix davon aus, dass Starki nicht nur ein Spiel in der Vorbereitung bekommt sondern als einer von 3 Torhütern bei der WM startet (im doppelten Sinn).

Ebenso fix ist mE KK. Ganahl wäre rein auf die aktuelle Leistung reduziert wohl ein Streichkandidat, für ihn spricht aber jedenfalls die Routine.

Dass der Maier David heißt, muss ein Scout nicht wissen:ironie:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. Mai 2019 um 12:18
    Zitat von RTT15

Ganahl wäre rein auf die aktuelle Leistung reduziert wohl ein Streichkandidat

Hat zwar eine katastrophale Saison hinter sich, in den Vorbereitungsspielen hat er mir aber gut gefallen; war auch sehr aktiv.

• fute
    EBEL
    • 1. Mai 2019 um 12:44

Ein Nissner und ein Bischofberger zb.fallen sicher durch die Dichte im Sturm durch den Rost!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™