1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
    Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 09:59
    Zitat von weile19

Viveiros hat abgesagt :rolleyes: das erhöht die Chance für Maier schon deutlich. Ösi-Power Maier musst auch die Zeit geben sich auf Erwachseneneishockey einzustellen.

Heinrich - Pallestrang

Schumnig - Payr

Strong - Unterweger

Schlacher - Maier/Kirchschläger/Jakubitzka

hab ich einen vergessen?

Alles anzeigen

Die geb´ich ihm auch, drum hab ich ja geschrieben, dass er ein Versprechen für die Zukunft ist. Aber ob eine A-WM die richtige Veranstaltung ist, um sich an Erwachseneneishockey zu gewöhnen? Und seine noch vorhandenen Schwächen, können gerade gegen Italien ins Auge gehen. Die haben einige Spieler im Sturm, die so richtig unter die Haut gehen, und lästig sind. Hochkofler z.B. oder auch Kostner.

fute
    EBEL
    • 19. April 2019 um 10:13
    Zitat von Ösi-Power

Die geb´ich ihm auch, drum hab ich ja geschrieben, dass er ein Versprechen für die Zukunft ist. Aber ob eine A-WM die richtige Veranstaltung ist, um sich an Erwachseneneishockey zu gewöhnen? Und seine noch vorhandenen Schwächen, können gerade gegen Italien ins Auge gehen. Die haben einige Spieler im Sturm, die so richtig unter die Haut gehen, und lästig sind. Hochkofler z.B. oder auch Kostner.

Also Italien darf kein Stolperstein sein egal ob mit Meier oder ohne, weil das ist ja eine bessere Alps Hockey League Auswahl!!!!!

Meiner Meinung nach der schwächste Gegner um den Klassenerhalt wenn man die letzten A-WM Turniere vergleicht!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 10:18

fute

ich seh das ähnlich, nächstes Jahr kommt da schon ein anderes Kaliber wieder rauf

Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:27

Italien hat aber immerhin 4 Spieler in der DEL und 5 in der NLA. Ich sehe uns auch als Favoriten, aber eine gmahde Wiesn ist das sicher nicht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:40

...deswegen darf ein oben bleiben heuer auch kein Problem sein. Mit Italien in einer Gruppe darfst nicht absteigen. Vollkommen egal was in den Spielen zuvor für einen Stiefel (höhöhö) herunter spielst, das letzte Spiel der WM heuer musst gewinnen. Ich geh jetzt nicht davon aus, dass Italien eine andere Mannschaft schlägt,

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 10:47
    Zitat von Ösi-Power

Italien hat aber immerhin 4 Spieler in der DEL und 5 in der NLA. Ich sehe uns auch als Favoriten, aber eine gmahde Wiesn ist das sicher nicht.

gebe dir recht - gegen Italien, Japan, etc. haben sich unsere Teams immer mehr schlecht als recht getan. Zwar am Papier Favorit, aufs Eis haben es die Jungs selten gebracht......

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

...deswegen darf ein oben bleiben heuer auch kein Problem sein. Mit Italien in einer Gruppe darfst nicht absteigen. Vollkommen egal was in den Spielen zuvor für einen Stiefel (höhöhö) herunter spielst, das letzte Spiel der WM heuer musst gewinnen. Ich geh jetzt nicht davon aus, dass Italien eine andere Mannschaft schlägt,

:veryhappy::prost: sehe ich genauso und den ein oder anderen Punkt stauben wir sowieso noch nebenbei ab.

Denke die Voraussetzungen dafür sind aber vorhanden. :check:

Klassenerhalt darfst realistisch schon ins Auge fassen, dass muss einfach drin sein. :veryhappy:

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 10:56

Trotzdem sollten gerade wir mit unser Mentalität, siehe Euro 2016 nicht überheblich werden. Es wird auch so schwer genug

fute
    EBEL
    • 19. April 2019 um 10:59

Fantechnisch gesehen wer ein Abstieg hinsichtlich auf die nächste A-WM natürlich nicht schlimm!

Weil in der Schweiz ist noch teuer als in Dänemark:prost::prost:

• Dornbirner50
    :-)
    • 19. April 2019 um 13:02
    Zitat von fute

Fantechnisch gesehen wer ein Abstieg hinsichtlich auf die nächste A-WM natürlich nicht schlimm!

Weil in der Schweiz ist noch teuer als in Dänemark:prost::prost:

Das sehen wir Vorarlberger gänzlich anders:P das nur 1h 20min. mit dem Auto entfernte Zürich würde wohl trotz der hohen Preise etliche Vorarlberger anlocken:love:

fute
    EBEL
    • 19. April 2019 um 13:33
    Zitat von Dornbirner50

Das sehen wir Vorarlberger gänzlich anders:P das nur 1h 20min. mit dem Auto entfernte Zürich würde wohl trotz der hohen Preise etliche Vorarlberger an

Aber wenn Österreich in Lausanne spielt;)

• Dornbirner50
    :-)
    • 19. April 2019 um 13:54

Das wäre sehr schade. Wobei ich hoffe, dass es in diesem Falle zu einem Gruppen Tausch kommen würde. Sofern ich mich nicht irre gabs das ja schon öfters.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2019 um 14:57

man wird denke ich nicht seinen eigenen Geldes Feind sein. Wobei Österreich hat damals ja auch in Kosice gespielt oder?

Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 18:43

1:2 nach Drittel 1 gegen Slowakei. Positiv aus meiner Sicht. Dass es nur 1:2 steht. Lukas Herzog im Tor, und Ganahl endlich mit einem Treffer. Und nicht nur wegen diesem Treffer, steht er völlig zu Recht im Kader. Nur weil manche meinten, wer in Finnland kein Tor macht hat keine Berechtigung im Team. Dazu zählen für mich aktuell Vallant, Kirchschläger, Maxa, Matzka von denen kommt gar nix gscheites heute. Bei Maxa und Matzka auch schon gegen Tschechien nicht.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. April 2019 um 18:44

Fabio hat einen neuen Freund gefunden. Bin gespannt was da noch passiert.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 19:04

das ist heute bisher überhaupt nichts

Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 19:07

das sind heute 2 Schritte zurück. Alle sehr schwach. Tut mir leid, dass ich vorher einige Spieler herausgepickt habe. Heute kannst alle kübeln. Positiv, die Slowakei kriegen wir frühesten im Viertelfinale als Gegner bei der WM:ironie:.Die haben uns schon im Dezember in der Schweiz mit 6:1 zerlegt.

fute
    EBEL
    • 19. April 2019 um 19:25

Das ist ein Schwimmkurs

par ex·cel·lence :hilfe:

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 19:32

man sieht nicht viel, auf das man aufbauen kann - andere Frage an die Wissenden, was bitte macht ein Antonitsch im Nationalteam??? Hab ich da was verschlafen/versäumt?=O

Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 19:37
    Zitat von ViecFan

man sieht nicht viel, auf das man aufbauen kann - andere Frage an die Wissenden, was bitte macht ein Antonitsch im Nationalteam??? Hab ich da was verschlafen/versäumt?=O

Hat natürlich keine Berechtigung mMn, aber was macht er heute so viel schlechter als alle anderen? Unfair, dass du gerade ihn erwähnst.

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 19:41
    Zitat von Ösi-Power

Hat natürlich keine Berechtigung mMn, aber was macht er heute so viel schlechter als alle anderen? Unfair, dass du gerade ihn erwähnst.

hab ich eigentlich so gar nicht gemeint - kenne den Sohn eigentlich nur vom Nachwuchs und da hat er oft nur deswegen ein Leiberl gehabt, weil der "Papa" das so wollte und einige, talentiertere Spieler oft auf der Bank ihr Dasein fristen mussten. Hab seine Karriere in Folge dann eigentlich völlig aus den Augen verloren...;)

Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 20:17

Diese Leistung ist leider eine Frechheit. Kannst nur hoffen, dass die noch fehlenden Stammkräfte eine ordentliche Form mitbringen, oder aufreissen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 20:18

ganz schön ausgezuckt der Slovake - verstehe Hofer, dass er da in Deckung geht. Was mich etwas nachdenklich stimmt, dass die Österreicher speedmäßig derart das Nachsehen haben - wirken allesamt recht müde/lahm. Der Unterschied ist heute schon enorm. :/

• silent
    KHL
    • 19. April 2019 um 20:20

das war eher erschreckend. so gar keine chance gegen die slovaken. und die sind jetzt sicher nicht die topmannschaft.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2019 um 20:21

Also die Slowakei in 5 Minuten Unterzahl dominieren uns dermaßen, da musst froh sein wenn wir nur mit 1:5 untergehen.

Vorsichtig ausgedrückt, mehr als ausbaufähig.

Jetzt bleibt abzuwarten, war das Spiel in Linz ein Strohfeuer? :check:

Ich denke unsere Burschen können durchaus eine bessere als die heute gezeigte Leistung abrufen. :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • remington.style
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™