1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 8. Februar 2019 um 16:57

Schööön, Ausgleich

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 17:04
    Zitat von thewave

Naja, ausgetanzt kann man hier nicht sagen.. die Scheibe ist sehr unglücklich für Unterweger gesprungen.

MMn schon ein Unterweger-Fehler, Glück kann man erzwingen. Strong natürlich kein Offensivverteidiger, aber für mich in den bisherigen 4 Dritteln die ich gesehen habe der Solideste.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2019 um 17:09

Pfuh....ich kann die Mion–Suderei nicht mehr hören:kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2019 um 17:10

Oha, alle 3 Punkte die es seit Jahren vom Nationalteam im powerplay viel zu wenig gibt und schon klingelts: a) Goalie bewegt, b) Verkehr vorm Tor und c) direkt geschossen :thumbup:

Bei dem Interview wird sich der alte bum bum Tarmann aber freuen ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2019 um 17:15

Warum dieses 1.Drittel derart hochgelobt wird von Berger und Co kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da war die Leistung gestern mMn um einiges besser.....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2019 um 17:36

Also das Duo Raffl/Herburger spielt stark, ansonsten wirklich keine schöne Partie.

"Auch in Unterzahl gibt Bader den Jungen eine Chance". Am Eis Brucker, Richter, Strong und Unterweger. :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 17:47

OK das Tor 1:3 shorthanded vom Raffl war ned schlampert ;)

Ähnlich wie das 1:0 gestern, der lange Hund :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Februar 2019 um 17:47

Sehr schöner Shorthander vom Raffl, gut gemacht!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2019 um 17:48

Solch einen Spielverlauf würde man sich bei der WM auch wünschen!;)

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 17:49
    Zitat von Tine

Also das Duo Raffl/Herburger spielt stark, ansonsten wirklich keine schöne Partie.

"Auch in Unterzahl gibt Bader den Jungen eine Chance". Am Eis Brucker, Richter, Strong und Unterweger. :thumbup:

Das mit den Jungen bezieht er wahrscheinlich auf sein Alter;) Gestern sprach er auch vom jungen Goalie Andersen von Toronto der Dahm als Nummer 1 im dänischen Tor abgelöst hat. Andersen ist 29.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Februar 2019 um 17:50

2 Tore Vorsprung und das 3/3 startet mit einer Shorthander-Time. Schön auch der Fangesang der zur Unterzahl gepasst hat. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet

Die Vorarbeit und der Abschluss waren aber wirklich schön :thumbup:

• silent
    KHL
    Zitat von Tine

"Auch in Unterzahl gibt Bader den Jungen eine Chance". Am Eis Brucker, Richter, Strong und Unterweger.

alles relativ. in österreich bist halt ewig ein junger spieler.

• Haxo
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 17:54

Bin ich blind oder gibts auf orf.at nicht mal einen Beitrag, Link zum Spielstand, geschweige denn Link zum Livestream? :rolleyes:

• gm99
    Biertrinker

Bei so ziemlich jeder gefährlichen Situation der Österreicher steht Raffl am Eis :thumbup:

Zuschauer scheinen fast noch weniger zu sein als gestern...

• snake1
    NHL

naja bei der beginnzeit jetzt nicht wirklich verwunderlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2019 um 17:58
    Zitat von Haxo

Bin ich blind oder gibts auf orf.at nicht mal einen Beitrag, Link zum Spielstand, geschweige denn Link zum Livestream? :rolleyes:

Ich habe auch lange suchen müssen, auf Teletext von Sport+ war um 16:15 bei den Schlagzeilen kein Wort über die Partie zu finden.

• hockey
    CHL
    • 8. Februar 2019 um 17:58

der Raffl ist wohl der Beste heute, Tor souverän und einmal Backhand an den Pfosten,da hat die 1. Linie der Franzosen mit Gaborit, da Costa und Gabalier wohl geschlafen. Finde auch gut dass zweisprachig durchgesagt wird. Z. B. 'Team Österreich wieder komplett' und synonym übersetzt 'Team Austria completely bad'

• Icehockey
    KHL
    • 8. Februar 2019 um 17:59
    Zitat von Haxo

ORF TVthek bei Sport+ findest du es.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2019 um 18:01
    Zitat von snake1

naja bei der beginnzeit jetzt nicht wirklich verwunderlich.

In meiner „Fankarriere“ war/ist mir die Beginnzeit völlig egal....wäre es um 20.00 jammern wieder die Eltern wegen der kinderunfreundlichkeit, etc.;)

• snake1
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 18:38

wenn du um 16 uhr noch arbeiten mußt,wirst schwer zeit haben in die halle zu gehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 18:48

Ob unzureichende Qualität des aufgebotenen Kaders, Ticketpreise oder Uhrzeit, wenn man will wird man immer einen Grund finden sich Heimspiele der Nationalmannschaft nicht anzusehen :prost:

Die Prioritäten liegen halt oftmals woanders, ist ja verständlich, für mich persönlich sind diese Spiele nicht uninteressant und ich nehme mir da auch schon mal gerne frei dafür.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2019 um 18:59
    Zitat von snake1

wenn du um 16 uhr noch arbeiten mußt,wirst schwer zeit haben in die halle zu gehen.

wie gesagt - es wird IMMER Jemand geben, der sich benachteiligt fühlt, wann auch immer die Beginnzeit angesetzt ist! ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 19:05

Positiv für de WM stimmt mich, dass wir im Sturm noch einige Asse im Ärmel haben, die nicht in Klagenfurt dabei sind. Komarek, Zwerger, Hofer, Schneider, Haudum und eventuell Grabner und M.Raffl. Lebler wird´s da unter Umständen schon schwer haben.

In der Abwehr sieht´s da schon etwas weniger gut aus. Da haben wir S. Ulmer, Payr und Viveiros, die eventuell eine Verstärkung sein könnten.

Falls ich jemanden vergessen habe tut es mir leid.

• zweistein
    Gast
    • 8. Februar 2019 um 19:59
    Zitat von snake1

also, ich hätte mir da z.b einfach mal ein Stündchen dafür freigenommen........

zu meinen besten Zeiten habe ich es auch geschafft von meinem Arbeitsplatz in Lienz/Osttirol nach Klagenfurt zu fahren, Gejammert hab ich aber nie !!

Einmal editiert, zuletzt von zweistein (9. Februar 2019 um 19:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™