1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • aku
    KHL
    • 7. Februar 2019 um 21:08
    Zitat von schlagi009

In linz wären mehr Zuschauer Popcorn

Logo, die Black Wings kann man heuer ja nicht anschau`n.

Wir schonen unsere Stimme schon für die Playoffs... :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Februar 2019 um 21:13

der Flashscore Schreiberling hat auch seinen Spaß:veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 7. Februar 2019 um 21:14

Brave Partie bis jetz und schöner Zwischenstand!:)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Februar 2019 um 21:18

Ich kann nur von mir sprechen, aber für ein Murks-Testspiel mit dem biederen Kader zahle ich keine rund 20€. Ich bin mir sicher, dass der Preis viele vom Besuch abgehalten hat. Und ehrlich gesagt, muss ich mir Brucker, Wukovitz, Gaffal und Co. nicht unbedingt geben. ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Februar 2019 um 21:19
    Zitat von aku

Logo, die Black Wings kann man heuer ja nicht anschau`n.

Wir schonen unsere Stimme schon für die Playoffs... :kaffee:

Mir isses ja eigentlich komplett tuttl wann wo wieviele Zuschauer bei einem Nationalteam Testspiel sind.

Aber da findet in Kärnten (grad da wo im Forum die meisten Nationalteam Befürworter und Legio-Basher sind), seit ewigen Zeiten wieder mal ein Spiel statt und es kommt kein Schwein zuschauen. Da muss ich schon a bissl grinsen.

Dann schwenkt die Kamera in den Fanblock und die ersten beiden Fans die man sieht sind Linzer. :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (7. Februar 2019 um 21:26)

• snake1
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 21:30

bei baltrams tor waren doch gaffal und vukovits die beiden assists und nicht ballestrang oder irre ich mich da.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 21:34

Ja Korrekt :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Februar 2019 um 21:34
    Zitat von snake1

bei baltrams tor waren doch gaffal und vukovits die beiden assists und nicht ballestrang oder irre ich mich da.

Assistgeber waren Gaffal und Wukovits.

Durchgegeben wurde ja Rauchenwald 8o

• Ray_BAn
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 21:48

Puh, den kannst aber haben, lieber Starki!

Moodle
    EBEL
    • 7. Februar 2019 um 21:49

Puh starki noch nicht in wm Form...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Februar 2019 um 22:01

immer schön die Scheibe ins Drittel chipen....

tuats den Peintner bitte kübbeln. Danke

Ösi-Power
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 22:02

Wir kriegen Tore zu leicht, und tun uns sehr sehr schwer welche zu erzielen.

Ösi-Power
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 22:07

+ Strong, Unterweger

- Cijan, Huber, Rauchenwald, Starkbaum

dexta20
    Jugend forscht
    • 7. Februar 2019 um 22:12

Glaub einfach ein Testspieltermin am donnerstag abend ist für die zuseherzahlen nicht förderlich :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 22:23

Aus Linzer Sicht Gratulation an #46 Stefan Gaffal (#66 in Linz) zu seinem ersten Punkt für den Assist zum 2:1.

Im Großen und Ganzen war heute jetzt nicht alles schlecht, mit dieser Leistung und ein wenig mehr Disziplin biegt man Morgen die Franzosen.

Stimmungsmäßig muss man auf jeden Fall ein großes Danke für die Unterstützung an "UFTA" aussprechen sonst wäre das heute richtig traurig gewesen. :prost:

• KAC`ler
    EBEL
    • 7. Februar 2019 um 22:33

Wenn Mastermind Peinter beim Timeout 45 Sekunden vor Schluss dafür verantwortlich ist den entscheidenden Spielzug auf die Tafel zu zaubern, weißt du das dein Team verloren hat...

Moodle
    EBEL
    • 7. Februar 2019 um 22:43

Jetzt bleibt uns das Peintner bashing auch im Nati fredl nicht erspart, hab gehofft das begrenzt sich auf den oberkärntner Raum. Phil Lukas jedenfalls aus Linzer Sicht heute fehlerlos.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Februar 2019 um 23:48

Warum genau ist jetzt der Peintner an der Niederlage schuld? Ist er neuerdings zum Headcoach aufgestiegen und ich habe das nicht mitbekommen? Wenn er weiterhin nur Co ist, warum ist dann nicht Lukas ebenso verantwortlich, oder Divis, was bei dem erbärmlichen Goalkeeping eigentlich naheliegender wäre?

Zitat von dexta20

Glaub einfach ein Testspieltermin am donnerstag abend ist für die zuseherzahlen nicht förderlich :kaffee:

Aber wenn der KAC an einem Dienstag abend zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen gegen das Tabellenschlusslicht Zagreb spielt, sind trotzdem doppelt so viele Zuschauer da wie beim ersten Auftritt des Nationalteams (mit einigen KAC-Akteuren) in der Eishockeyhauptstadt seit sieben Jahren. Das kann man nur schwer schön reden. Da waren ja in Villach beim "verbotenen" Karfreitagsspiel gegen Belarus vor ein paar Jahren mehr Zuschauer. Am Nachmittag - immerhin einem Duell zwischen zwei A-Nationen - waren fast mehr Spieler auf der Bank als Zuschauer in der Messehalle.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (8. Februar 2019 um 00:02)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 07:35
    Zitat von dexta20

4.2.2014- auch ein Werktag

Wien, ASH-Kagran, Österreich-Dänemark 2:3

6000 Zuseher.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 07:47
    Zitat von WAT stadlau4EVER

6000 Zuseher.

Ja aber das war kurz vor Olympia und beide Teams sind mit den besten Spielern angetreten inkl NHL Spielern, war selber in der Halle damals, das würde ich mir auch mal bei unseren Nationalmannschaft jetzt wünschen, es ist anscheinend nicht mehr "in" für das Team zu spielen, hat man bei der WM schon oft viele Absagen so sind diese Turniere meist bessere B Teams wobei da halt viel auch probiert wird, ich persönlich muss mir das nicht unbedingt geben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 08:09

Am Mittwoch den 5 April 2017 hatten wir 3639 Zuschauer in der KSA bei der Begegnung AUT 2:6 SWE.

Klar waren die Schweden auch nicht mit dem absoluten Top Kader da, trotzdem sieht man die nicht alle Tage vor der Haustür.

Für mich persönlich gilt halt, wenn schon die Liga eine Pause einlegt, dann nehme ich zumindest das Hockey vom Nationalteam mit. :prost:

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 8. Februar 2019 um 08:11

war gestern vor Ort, verstehe allerdings nicht warum die Tickets nicht günstiger angeboten werden, Angebote für Schüler, Studenten etc.

wären vielleicht auch ein paar mehr gekommen..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 08:40
    Zitat von WAT stadlau4EVER

6000 Zuseher.

Wien --> höheres Lohnniveau, was sind da 20€?

In der Provinz kannst dir so einen Luxus nicht leisten, den man sich in deiner Millionenstadt gönnt ;)

• PIDDY
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 08:50
    Zitat von JustSauce

war gestern vor Ort, verstehe allerdings nicht warum die Tickets nicht günstiger angeboten werden, Angebote für Schüler, Studenten etc.

wären vielleicht auch ein paar mehr gekommen..

was kosten die Tickets?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2019 um 08:59

Heuer gibts sicher genug Leute die zur WM nach Bratislava fahren (mich eingenommen), da ists dann auch verständlich, dass man nicht auch noch das Turnier im Feber mitnimmt.

Die Beispiele mit Schweden und der Olympiaauswahl ohne NHLer sind da ja nicht sehr repräsentativ ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™