1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2023 um 19:23
    • #1.826

Bei Kasper war das ein Wahnsinn, wie der sich zwischen 15 und 18 körperlich entwickelt hat. Thimo Nickl hingegen hat sich jahrelang geplagt, Kilos drauf zu packen. Das hat schon mit Veranlagung zu tun, in Österreich scheinen aber zahlreiche Eishockeyspieler eine eher schlechte Veranlagung zu haben. :)

• beckman99
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 19:27
    • #1.827
    Zitat von Spengler

Also Steak ist reine Muskelmasse!!! Das nehm ich zu mir, hilft das nix???

is wohl eher zum abnehmen. wenig fett, viel wasser. ich bilde mir ein, dass mir mal ein trainer im fitnesscenter erzählt hat, dass man ca 3 kg reine muskelmasse pro jahr aufbauen kann. also wenn man nix anderes als verstäker nimmt als proteinshakes. aber die info ist schon alt, ca 1986 :).

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2023 um 19:43
    • #1.828
    Zitat von beckman99

is wohl eher zum abnehmen. wenig fett, viel wasser. ich bilde mir ein, dass mir mal ein trainer im fitnesscenter erzählt hat, dass man ca 3 kg reine muskelmasse pro jahr aufbauen kann. also wenn man nix anderes als verstäker nimmt als proteinshakes. aber die info ist schon alt, ca 1986 :).

Ich ess eh auch das eine oder andere fette Bratl mit Kraut, Erpfiknedl und an oda zwa große Bier! Zwecks der abwechslungsreichen Kost warats!!! 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Mai 2023 um 19:46
    • #1.829
    Zitat von beckman99

ca 3 kg reine muskelmasse pro jahr aufbauen kann

Ungefähr das 4-fache ist möglich für die durchschnittliche Person. ;)

Mit guten Genen weitaus mehr.

Als Eishackler ist es halt verdammt schwer weil ja mit Training und Matches bald einmal 1.500kcal am Tag verbrennst. Als junger Bursch dann 3.500-4.000kcal essen ist für die meisten halt schwer.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. Mai 2023 um 19:49
    • #1.830
    Zitat von beckman99

Damals dachte man das vielleicht wirklich 😂

Kommt immer darauf an wielange du schon trainierst . Im ersten Jahr geht natürlich weit mehr drauf als im 4ten oder 5ten .

Hartes Training alleine hilft aber nicht . Der Körper braucht Nährstoffe und das ist das um und auf

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Mai 2023 um 19:51
    • #1.831

Aber nur die guten Kohlenhydrate!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Mai 2023 um 19:52
    • #1.832

Sorry für OT. ^^

• Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2023 um 19:58
    • #1.833
    Zitat von Lehrbua

Aber nur die guten Kohlenhydrate!

Findest nicht, dass das ein bisschen viel Kohlehydrate sind?

• beckman99
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 20:04
    • #1.834
    Zitat von Dopamin

Damals dachte man das vielleicht wirklich 😂

Kommt immer darauf an wielange du schon trainierst . Im ersten Jahr geht natürlich weit mehr drauf als im 4ten oder 5ten .

Hartes Training alleine hilft aber nicht . Der Körper braucht Nährstoffe und das ist das um und auf

damals fünf mal die woche, mo, mi, fr, oberkörper, di, do, beine. und wir haben damals viel gemacht, gut zwei bis drei stunden am tag und zum aufwärmen ein paar hundert sit ups. rocky war unser vorbild :). muskelaufbau war aber zäh. mancher hat damals die frage nach alternativen im fitnesscenter gestellt, hätte man auch bekommen, hat mich aber nicht interessiert.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 21:29
    • #1.835

Na ja, für mehr Muskelmasse musst mehr essen, ist nunmal so. Und wennst schon 1500kcal durch Training verbrennst, bei sagen wir 2400kcal normalem Grundumsatz, musst ja mindestens

4300 - 4500 kcal essen, damit du zunimmst.

Jetzt musst rechnen, dass du das ja mit möglichst gesunder Kost erreichen solltest, da musst schon ganz schön futtern.

Das ganze potenziert sich natürlich, umso größer du bist, weil du dann meist auch einen höheren Grundumsatz hast.

Also Muskeln aufbauen, vor allem wenn Eishockey deine Hauptsportart ist, ist sicher net ganz so leicht, wie viele es sich vorstellen.

• Columbo
    Gast
    • 11. Mai 2023 um 21:58
    • #1.836
    Zitat von shadow2711

Also Muskeln aufbauen, vor allem wenn Eishockey deine Hauptsportart ist, ist sicher net ganz so leicht, wie viele es sich vorstellen.

Wenn ich ein Skispringer bin, oder ein Langstreckenläufer, dann muss ich ständig darauf schauen, dass ich nicht zu viele Kalorien zu mir nehme. Trotz hohem Verbrauch. Ich denke, das ist genau so schwer. Und wenn ein Eishockeyspieler schneller und stärker werden will, dann muss er da durch. Eine gewisse Voraussetzung sich quälen zu können ist eine Grundvoraussetzung im Profisport. Sonst bleibe ich stecken und kann meine Qualitäten nicht voll zur Geltung bringen.

Die Rikishi (Sumoringer) bezeichnen das Essen als Training, wenn sie am Tag 8 - 10 tsd Kalorien zu sich nehmen. Ohne dies wäre ein Erfolg nicht möglich.

Auch ein Eishockeyspieler muss sich im Zweikampf bewähren, daher ist der Aufbau von Muskelmasse unerlässlich.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 22:19
    • #1.837
    Zitat von Columbo

Wenn ich ein Skispringer bin, oder ein Langstreckenläufer, dann muss ich ständig darauf schauen, dass ich nicht zu viele Kalorien zu mir nehme. Trotz hohem Verbrauch. Ich denke, das ist genau so schwer. Und wenn ein Eishockeyspieler schneller und stärker werden will, dann muss er da durch. Eine gewisse Voraussetzung sich quälen zu können ist eine Grundvoraussetzung im Profisport. Sonst bleibe ich stecken und kann meine Qualitäten nicht voll zur Geltung bringen.

Die Rikishi (Sumoringer) bezeichnen das Essen als Training, wenn sie am Tag 8 - 10 tsd Kalorien zu sich nehmen. Ohne dies wäre ein Erfolg nicht möglich.

Auch ein Eishockeyspieler muss sich im Zweikampf bewähren, daher ist der Aufbau von Muskelmasse unerlässlich.

Stimme ich dir grundsätzlich voll und ganz zu, aber erstens ist jeder Körper anders und ich meine nur, es ist net so leicht wie viele glauben, sonst würde es eh bei jedem nach Schema F funktionieren und das tut es net.

• Columbo
    Gast
    • 12. Mai 2023 um 06:54
    • #1.838
    Zitat von shadow2711

aber erstens ist jeder Körper anders und ich meine nur, es ist net so leicht wie viele glauben, sonst würde es eh bei jedem nach Schema F funktionieren und das tut es net.

Da hast du vollkommen recht, aber wenn ich Profi bin, will ich mich doch weiterentwickeln. Und das geht nur über die Schiene (richtiger) Muskelaufbau und trainieren der Schwächen die man hat. Und ich denke, das darf man auch erwarten. In der Arbeitswelt ist ja auch eine stetige Weiterentwicklung ein Muss.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 07:21
    • #1.839
    Zitat von PatMan

. Als junger Bursch dann 3.500-4.000kcal essen ist für die meisten halt schwer.

das ist eine Kiste Bier 0,5 - sollte in dem Alter niemanden vor all zu große Herausforderungen stellen.

geri_slov
    EBEL
    • 12. Mai 2023 um 11:17
    • #1.840

interessante Info, 500.000 hat Vorbereitung verschlungen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2023 um 11:32
    • #1.841

eine Woche kostet rund 100k lt. Hartmann

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Oktober 2023 um 15:10
    • #1.842

Oha, Philipp Lindner hat sich jetzt doch entschlossen im Team zu spielen.

Bischofberger und Rohrer sind auch beim Deutschland Cup dabei :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:22
    • #1.843
    Zitat von weile19

eine Woche kostet rund 100k lt. Hartmann

Seimma froh, dass der Rauche dauernd absagt, stell dir vor da wären die Villacher Spieler auch noch dabei, dann wärens locker 150k...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Oktober 2023 um 16:10
    • #1.844
    Zitat von Haxo

Seimma froh, dass der Rauche dauernd absagt, stell dir vor da wären die Villacher Spieler auch noch dabei, dann wärens locker 150k...

...der is aber auch dabei! 8)

• traunsteiner
    SBR
    • 25. Oktober 2023 um 16:14
    • #1.845

Cool, der Müller behebt den Verteidigermangel

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Oktober 2023 um 16:15
    • #1.846

Was ist eigentlich zB mit Hundi oder Hughes?

Wollen die nicht (mehr)? Oder wurden nicht gefragt?

Sry, hab's aber grade nicht am Schirm, falls es dazu mal was offizielles gab....

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 16:15
    • #1.847

Quo vadis, ÖEHV?

Da hilft nur eins, fleißig Streams kaufen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. Oktober 2023 um 16:18
    • #1.848

Schneider fehlt auch

• Membinho
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 17:04
    • #1.849

Auf peeters kann er wohl auch verzichten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2023 um 17:19
    • #1.850

Ob es für Bischofberger geschickt ist, sich für so ein November-Turnier zusätzlich zum dicht gedrängten Ligaalltag einem zusätzlichen Verletzungsrisiko zu stellen, frage ich mich schon.

Jensen Aabo hat sich im Vorjahr genau beim November Turnier die Hand gebrochen und ist monatelang ausgefallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™