1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 29. April 2022 um 10:08
    Zitat von Daywalker50

Wichtig wird es sein bei der WM diesen Einsatz und Kampfgeist nicht nur gegen Schweden, USA oder Tschechien zu zeigen, so sondern besonders gegen GB.

Nicht wieder ein so la la Auftritt wie gegen Italien in Bratislava ❗

da hatten sie meistens in solchen Situationen einen übergroßen "Stift" in der Hose und sind sich damit selbst im Weg gestanden.

Es spricht halt nicht gerade für das aktuelle Team, wenn man immer noch auf Spieler, wie Heinrich, Lebler, angewiesen ist, allerdings müsste eine Leistung wie gestern gegen GB trotzdem "reichen" - vorausgesetzt Trainer und Spieler schaffen es, ihr Leistungs-Maximum in DIESEM Spiel auf den Punkt zu bringen. :kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2022 um 11:04

was mich positiv stimmt sind Starkbaums Leistungen, in den letzten 3 Teamspielen hat er nur 1 Tor erhalten. Dazu musste er gestern keinen megasave wie gegen die Schweiz seinerzeit auspacken um uns im Spiel zu halten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2022 um 11:07
    Zitat von ViecFan

da hatten sie meistens in solchen Situationen einen übergroßen "Stift" in der Hose und sind sich damit selbst im Weg gestanden.

Es spricht halt nicht gerade für das aktuelle Team, wenn man immer noch auf Spieler, wie Heinrich, Lebler, angewiesen ist, allerdings müsste eine Leistung wie gestern gegen GB trotzdem "reichen" - vorausgesetzt Trainer und Spieler schaffen es, ihr Leistungs-Maximum in DIESEM Spiel auf den Punkt zu bringen. :kaffee:

vermutlich verschießen wir wieder unser Pulver ggn. die großen Nationen wos eh wurscht ist ob man 0:7 oder 1:2 verliert und ggn. die Briten gibts dann wieder ein schneidiges Husarenstück mit 4:6 oder so

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 11:45

Mich wundert es eh, dass wir bei den Senioren ein relativ gutes Hockey spielen. Wenn man die Leistungen der U18 ansieht, da kommt mir das Grausen. Gegen die Ungarn und Slowenen klar verloren. Gegen Italien knapp mit 1:2. Man hat groß vom Aufstieg gesprochen, nun kämpft man gegen den Abstieg.

Wenn man den Kader ansieht, dann finde ich müsste der Aufstieg fix sein. Aus Amerika, Schweiz, Schweden, österreichische Akademien, ... kommen die Jungs. Was machen wir falsch, was die anderen richtig machen? Ich kapiers nicht.

file:///C:/Users/Amann/Downloads/220322_U18_Einberufung_WM-Vorbereitung.pdf

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2022 um 11:59
    Zitat von Columbo

So funktioniert es nicht ein lokales Dokument zu teilen :P

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 12:04
    Zitat von PatMan

So funktioniert es nicht ein lokales Dokument zu teilen :P

Wie dann bitte? Klär mich auf.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2022 um 12:06
    Zitat von Columbo

Wie dann bitte? Klär mich auf.

Entweder du lädst es hoch unter "Dateianhänge" oder du teilst den Usprungslink von welchen die es heruntergeladen hast.

"C" ist deine lokale Festplatte, da hast nur du Zugriff.

• Moodle
    EBEL
    • 29. April 2022 um 12:07
    Zitat von Columbo

Mich wundert es eh, dass wir bei den Senioren ein relativ gutes Hockey spielen. Wenn man die Leistungen der U18 ansieht, da kommt mir das Grausen. Gegen die Ungarn und Slowenen klar verloren. Gegen Italien knapp mit 1:2. Man hat groß vom Aufstieg gesprochen, nun kämpft man gegen den Abstieg.

Wenn man den Kader ansieht, dann finde ich müsste der Aufstieg fix sein. Aus Amerika, Schweiz, Schweden, österreichische Akademien, ... kommen die Jungs. Was machen wir falsch, was die anderen richtig machen? Ich kapiers nicht.

Bei den Senioren hast eine viel größere Bandbreite der Altersverteilung, ein 17 jähriger Marco Kasper bis zum 35 jährigen Raffl; wenn Du die Jugendspiele verfolgst sieht man das wir keine „Dichte“ im Nachwuchs haben um in einem U Bereich der älteren Mannschaften eine ausgeglichene Mannschaft zu stellen; es spielen einfach zuwenig Kids Eishockey in Österreich…

Aber für ein paar Spieler pro Jahrgang reichst dann doch immer wieder

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 12:17
    Zitat von PatMan

Entweder du lädst es hoch unter "Dateianhänge" oder du teilst den Usprungslink von welchen die es heruntergeladen hast.

"C" ist deine lokale Festplatte, da hast nur du Zugriff.

Du kannst es doch kopieren und oben einfügen, oder? Dann erscheint das PDF

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 12:21
    Zitat von Moodle

Bei den Senioren hast eine viel größere Bandbreite der Altersverteilung, ein 17 jähriger Marco Kasper bis zum 35 jährigen Raffl; wenn Du die Jugendspiele verfolgst sieht man das wir keine „Dichte“ im Nachwuchs haben um in einem U Bereich der älteren Mannschaften eine ausgeglichene Mannschaft zu stellen; es spielen einfach zuwenig Kids Eishockey in Österreich…

Aber für ein paar Spieler pro Jahrgang reichst dann doch immer wieder

Aber die Ungarn und die Slowenen haben doch auch nicht mehr. Und unser Rohrer ist einer der besten Scorer bei Ottawa. Akademiespieler aus Salzburg, eine der besten in Europa. Uswusf.

Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2022 um 12:22
    Zitat von Columbo

Aber die Ungarn und die Slowenen haben doch auch nicht mehr. Und unser Rohrer ist einer der besten Scorer bei Ottawa. Akademiespieler aus Salzburg, eine der besten in Europa. Uswusf.

Was nutzt dir Rohrer, wenn er nicht dabei ist? ?(

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2022 um 12:22
    Zitat von Columbo

Du kannst es doch kopieren und oben einfügen, oder? Dann erscheint das PDF

Nein ^^ Das ist ein lokaler Link auf deine Festplatte. Nur du siehst das Dokument weil bei dir unter "C:/Users/Amann/Downloads" genau dieses Dokument liegt und dein Browser auf darauf zugreift. Ich hab natürlich keinen Zugriff auf deine Festplatte. und web links beginnen mit http(s) bzw. www.

Versuch einfach mal das selbe mit dienem Mobiltelefon zu öffnen und du wirst sehen, dass es nicht funktioniert.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. April 2022 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Columbo

ist das herrlich!!! Danke, made my day :saint: :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. April 2022 um 12:28
    Eisiges Geschenk mit Potenzial für das ÖEHV-Team
    Durch den Ausschluss von Russland und Belarus erhält Österreichs Eishockeyteam die Gelegenheit, sich bei der WM der Elite in Finnland zu präsentieren. Die…
    www.derstandard.at

Mir gefällt der positive Grundtenor des Artikels.

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 12:35
    Zitat von Ösi-Power

Was nutzt dir Rohrer, wenn er nicht dabei ist? ?(

War er nicht dabei? Wusst ich nicht. Schade, aber das müsste die Mannschaft kompensieren können. Einer alleine gewinnt kein Spiel.

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 12:36
    Zitat von PatMan

Nein ^^ Das ist ein lokaler Link auf deine Festplatte. Nur du siehst das Dokument weil bei dir unter "C:/Users/Amann/Downloads" genau dieses Dokument liegt und dein Browser auf darauf zugreift. Ich hab natürlich keinen Zugriff auf deine Festplatte. und web links beginnen mit http(s) bzw. www.

Versuch einfach mal das selbe mit dienem Mobiltelefon zu öffnen und du wirst sehen, dass es nicht funktioniert.

Ist ja wurscht, geh auf eishockey.at und schaus dir dort an. Bin kein Computerfachmann wie du ;)  ^^

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. April 2022 um 12:42

Um die Diskussion abzukürzen:

https://www.eishockey.at/?proxy=redaktion/PDF/Nationalteams/220322_U18_Einberufung_WM-Vorbereitung.pdf

• Capsforever
    since 2001
    • 29. April 2022 um 16:00

Jetzt ohne Link und die Datei im Anhang

@Columbo dazu braucht man kein „Fachmann“ sein 😉

Dateien

220322_U18_Einberufung_WM-Vorbereitung.pdf 76,73 kB – 89 Downloads
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. April 2022 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

gibs zu, du hast deine IT Abteilung damit beauftragt. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2022 um 10:29

Nicht vergessen, heute 12 Uhr, Spiel gegen Finnland aus Ostrava. Fürchte, dass es heute eine klare Schlappe geben wird. Und ob wir gegen die Finnen einen Treffer erzielen? Leicht wird es nicht.

• Columbo
    Gast
    • 30. April 2022 um 10:35

Mein Tipp 2:1 für Österreich. :prost:

Ich weiß, das wird sehr wahrscheinlich eher in eine klare andere Richtung gehen. Aber falls die Österreicher gewinnen würden, wäre das ein wunderbares WE für mich. Friede, Freude, Eierkuchen. Dann verzeihe ich ihnen auch den kommenden Abstieg :veryhappy:

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 30. April 2022 um 10:57

Zum Glück sind die Österreicher keine Pessimisten und Suderanten :) :ironie:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2022 um 12:18

brave erste 10min, bis auf einen obligatorischen dreckspass im eigenen Drittel.

2x wieder allein vorm Goalie..

• obi
    NHL
    • 30. April 2022 um 12:26
    Zitat von weile19

brave erste 10min, bis auf einen obligatorischen dreckspass im eigenen Drittel.

2x wieder allein vorm Goalie..

wollt grad fragen wie wir spielen?

Also kann man sagen die Leistung ist ok?

Edit: soeben das 2:0

Zwerger und das Team…

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. April 2022 um 12:27

Das riecht heut eher nach einem echten Vorgeschmack auf die WM.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™