Sag ich ja, die "Jungen" die nicht viel Eiszeit sehen sollen mitfahren. Die Arrivierten sind froh wenn sie mal eine Pause bekommen.
Stimmt schon, aber ein paar "Leader" brauchst dann aber doch.
Sag ich ja, die "Jungen" die nicht viel Eiszeit sehen sollen mitfahren. Die Arrivierten sind froh wenn sie mal eine Pause bekommen.
Stimmt schon, aber ein paar "Leader" brauchst dann aber doch.
Die können dann ja aus Linz kommen.
Z.b. ähhh... Lebler, ähhh.... Kragl? ähhh
Von mir aus gerne, aber ich denke das entscheiden kompetentere als ich.
Aber die fest eingefahrenen Meinungen, vor allem aus Kärnten, wird man sowieso nicht mehr aufbrechen können.
Bitte hier nicht ganz Kärnten nennen, wir schicken niemanden, bzw. Will Bader keinen, also hab ich mit dem Tunier auch kein Problem
Hat Lebler nicht bereits aufgehört mit dem Thema Nationalmannschaft 🤔
Bitte hier nicht ganz Kärnten nennen, wir schicken niemanden, bzw. Will Bader keinen, also hab ich mit dem Tunier auch kein Problem
Ihr könntet doch Hughes schicken, 1st Line hätte was:
Hughes - Achermann - Lebler
Strong - Cuma
Tolvanen
Hat Lebler nicht bereits aufgehört mit dem Thema Nationalmannschaft 🤔
Ja, hat seine Nationalteamkarriere schon beendet.
Ja, hat seine Nationalteamkarriere schon beendet.
Spielverderber!
Ihr könntet doch Hughes schicken, 1st Line hätte was:
Hughes - Achermann - Lebler
Strong - Cuma
Tolvanen
Willst dass der Strong komplett verkatert zu euch zurückkommt? Und die ganzen Jungen dann mit Alkoholvergiftung im KH.
"Ganz Kärnten? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, Widerstand gegen den Schweizer Eindringling zu leisten!"
Die gagaga die gagaga die Gallier
Bluubb blubbb Schiff geht unter
Tu ich doch nicht, wenn du es nochmals mit Hauptaugenmer auf die fest eingefahrenen Meinungen liest.
Das angesprochene Dorf ist Rinderschinken?
Tu ich doch nicht, wenn du es nochmals mit Hauptaugenmer auf die fest eingefahrenen Meinungen liest.
Das angesprochene Dorf ist Rinderschinken?
Rinderschinken ist in Osttirol.
So ziemlich alles
alles Jahre wieder die selbe Diskussion...
Verletzen können sich die Spier auch anderswo, deswegen auf die Vorbereitung zu verzichten zeigt das mangelnde Vertrauen in die Spieler selbst und das Staff rund ums Team.
Das ist so ein selten blödes Argument, geh hörts doch einmal auf mit dem. Dass bei 3 Spielen in 4 Tagen das Verletzungsrisiko hundertmal größer ist, als beim Ausrasten und lockeren Trainieren in der Ligapause wird man wohl auch in Salzburg kapieren. Das möcht ich sehen, wenn Schnneider und Nissner jeweils einen Knöchelbruch vom ach so wichtigen Turnier heimbringen. Jensen Aabo ist einmal im Dezember mit gebrochener Hand und 7 Wochen Pause gekommen. Sehr loyal gegenüber dem Arbeitgeber.
Wollts die Nationalteambewerbe abschaffen oder wie? Diese Turniere gehören eben zur Vorbereitung, andere Nationen spielen diese Turniere auch und schicken dort, wie wir auch, nicht das A-Team hin. Versteh jetzt die Aufregung nicht, Nationalteambewerbe gibts in jeder Mannschaftssportart und das Phänomen, dass sich Vereinsspieler beim Einsatz des Nationalteams verletzen könnten, somit auch.
Eine wirkliche Vorbereitung auf das Turnier sind genau die letzten 2 Wochen der endlosen 6 wöchigen Vorbereitung vor der WM, wenn endlich die zusammen kommen, die auch spielen. Alles andere, abgesehen vom Deutschland Cup, kannst ganz normal kübeln.
Alles andere, abgesehen vom Deutschland Cup, kannst ganz normal kübeln.
![]()
Achso? Meiner Meinung nach ist das aber auch einer der Gründe, warum wir im Nationalteam jetzt tiefer besetzt sind für A-WM-Niveau. Diese Vorbereitungsturniere sind eben auch dafür da, Spieler, die eher nicht zur WM fahren, sondern als Ersatzspieler anzusehen sind, Erfahrungen im Nationalteam zu sammeln. Da gehts auch gar nicht so sehr ums Niveau beim Turnier, sondern einfach nur darum, dabei zu sein, Spielsysteme, das ganze Procedere des Nationalteams usw. zu verinnerlichen und das Trainer- und Betreuerteam und die Spieler kennenzulernen, um dann bereit zu sein, wenn man wirklich einberufen wird. Und es ist eben eh so, dass da dann hauptsächlich Spieler mitfahren, die jetzt nicht unbedingt Schlüsselspieler bei ihren Vereinen sind. Ausnahmen gibts aber natürlich schon, weil wie schon gesagt wurde, ein paar Arrivierte sind schon immer dabei.
Ich find, dass Bader bei der Auswahl diesbezüglich eh keinen schlechten Job macht. Ich glaub kaum, dass er darauf besteht, dass jemand von den arrivierten Spielern mitfährt, wenn sie ihm mitteilen, dass sie eine Pause brauchen. Oder wenn man als Spieler und Verein beschließt, nicht daran teilzunehmen, weil es für einen Schlüsselspieler zu riskant ist, wird er sicher auch nicht darauf bestehen. Die Spieler, die immer bei der WM dabei sind, kennt er ja wohl schon ausreichend gut
Und für die, die mitfahren können, ist es vielleicht gar nicht mal schlecht für deren Entwicklung, was dann auch wieder dem Verein zugute kommt. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile, man könnte aber auch einfach akzeptieren, dass Nationalteambewerbe Teil des Sports sind
Das ist so ein selten blödes Argument, geh hörts doch einmal auf mit dem. Dass bei 3 Spielen in 4 Tagen das Verletzungsrisiko hundertmal größer ist, als beim Ausrasten und lockeren Trainieren in der Ligapause wird man wohl auch in Salzburg kapieren. Das möcht ich sehen, wenn Schnneider und Nissner jeweils einen Knöchelbruch vom ach so wichtigen Turnier heimbringen. Jensen Aabo ist einmal im Dezember mit gebrochener Hand und 7 Wochen Pause gekommen. Sehr loyal gegenüber dem Arbeitgeber.
Aber die Nationalteamspiele gehören aber dazu, Argument hin oder her, immer diese Raunzerei, komplett unnötig, da nicht zu ändern. Ich bin jedesmal froh, wenn das Team spielt. Je besser besetzt, umso lieber.
Achso? Meiner Meinung nach ist das aber auch einer der Gründe...
Ich finde es total unsozial, wenn du mit stichhaltigen Argumenten daher kommst. Wie soll ich da bitte meinem Polemikauftrag gerecht werden? Wart nur, spätestens zum Start der Vorbereitung - also der richtigen - bin ich wieder voll da!
Na bumm, der Kader für das Turnier ist weit, weit von der stärksten Besetzung entfernt.
Na bumm, der Kader für das Turnier ist weit, weit von der stärksten Besetzung entfernt.
Hat der Brad20 wieder lange genug gsudert
Der Vollständigkeitshalber.... der vorgesehene Kader
mir wär eh lieber wir treten beim Deutschland Cup immer mit der besten verfügbaren Mannschaft an, als bei so einem 0815 Turnier im Feber
...is ja auch ok so. Die ersten Vorbereitungsspiele sind ja traditionell eine Bühne für die Prospects. Die anderen werden wohl auch nicht in Bestbesetzung antreten.