1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. R.: EC Panaceo VSV vs. Bulldogs Dornbirn (Sonntag 23.09.)

• DieblaueRapunzl
  • 19. September 2018 um 15:46
  • gino44
    Highlander
    • 23. September 2018 um 19:52

Da war heute kein Unterschied zu den 2 Saisonen mit Seuchencharakter zu sehen !

Viel Platz auf den Rängen mit flauer Stimmung, null Offensivoutput , Legios unter der Nachweishrenze ( letztes Jahr Beach / Walter , heute Trivino / Down ), , Goalie mit 2 haltbaren Toren ( Nr 2 znd 3 gehören Bakkala ), viel individuelle Gehler, die zum Teil zu Toren führen ( Pollastrone bei Tor 4 zB)., wacker kämpfende Einheimische, die eben mal keine Spiele entscheiden !

Hut ab vor Dornbirn , die ohne zu glänzen mühelos 3 Punkte aus Villach mitnehmen.

Aus den ersten 4 Partien, wo man noch nicht gegen die Großen antreten musste, nur 4 Punkte, an diesem Wochenende gar ein Nuller - war doch einige Tristesse in der Tirolerstrasse zu sehen.

DAS WAR NIX, meine Herren. I geh angfressn nach Hause !!!!

• mustermann
    EBEL
    • 23. September 2018 um 19:53

Den Broda ließ man gehen weil ihr für den gscheid Geld in die Hand genommen habt und Linz bei uns den Hickmott dafür gekauft hat.

20 Torschüsse und 4 Tore auf Seiten der dornbirner. Wenn’s lauft dann läufts...

37 Torschüsse und 0 Tore auf Villacher Seite. Wenn’s krampft, dann krampfts. Bakkala hatte heute anscheinend nicht seinen besten Tag.

Bitter dass man kein funktionierendes PP hat.

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. September 2018 um 19:53

Tja, denke man wird sich von den 9 Legionären verabschieden müssen! Bin auf die Interviews gespannt

• Rafo
    Nachwuchs
    • 23. September 2018 um 19:55
    Zitat von EpiD

Kopf hoch, Villacher.:prost:

Gratulation an unsere Burschen! Super Mace, super Joel (wieso man den in der Stahlstadt gehen ließ ist mir ein Rätsel), super Rasmus. :veryhappy:

Das Frage ich mich auch. Schwer von der Scheibe zu trennen. Versucht aus jeder Lage zu schießen und das mit Recht wie man sieht.

• schooontn
    nicht liken!
    Zitat von Alex2101

Tja, denke man wird sich von den 9 Legionären verabschieden müssen!

alle 9 heimschicken wär schon ein zeichen :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder

Zur Zeit ist man nicht ligatauglich, ein Jausengegner, mehr leider nicht.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. September 2018 um 19:56

Wieso hat Pelech eine 2 + 10 in der 60' bekommen? Danke

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2018 um 20:01

Noch bitterer ist es wenn man bedenkt das Broda bei uns Thema gewesen sein soll.

Das wär mal einer gewesen der uns auch wirklich weitergeholfen hätte...

• Stefan1403
    hoho
    • 23. September 2018 um 20:04

das waren heute 2 schritte zurück. von dornbirn kam ab mitte des spieles nichts mehr und wir waren td nicht in der lage chancen zu kreieren oder gefährlich zu werden, im gegenteil die dornbirner wurden noch zum tore schießen eingeladen.... kontinuierlicher leistungsabbau seit spiel 1, das macht mir sorgen

torschussbilanz täuscht. da waren so viele ungefährliche dabei, dornbirn war dafür meist brandgefährlich ....

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 23. September 2018 um 20:08

Wie geil der Lauf geht weiter ...

Bitte weiter so Bulldogs :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2018 um 20:21

Gut, dass DeSantis zurück ist, wie wäre das Spiel sonst wohl ausgegangen :ironie:

Symptomatisch, dass die vierte Linie mit dem aktuellen Bully-Lehrling Brunner und Petrik & Spannring, die beim Verteilen des Hockey-Talents vergessen haben, aufzuzeigen, die meiste Eiszeit bekommen haben. Von den Legionären war bis auf Fraser nicht viel zu sehen.

Im Endeffekt haben wir einen besseren Alps-Kader, den Titel würden wir wohl auch dort nicht gewinnen, sondern wie in der Vorbereitung an Pustertal scheitern.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. September 2018 um 20:39

Grats nach Dornbirn.

Die Hündle haben alles richtig gemacht. Mehr als Nadelstiche zu setzen und unsere Geschenke anzunehmen, brauchten sie heute nicht.

So clever kann man auch mal mit 3 Linien 2 Spiele in 24 Stunden gewinnen.

Trotz optischer Überlegenheit waren wir weit davon entfernt, auch nur 1 Tor zu schießen, wir waren ja kein einziges Mal richtig gefährlich.

Wir könnten wirklich alle Legios schicken, kein Tor schießen schaffen junge einheimische auch.

Trivino, Down funzen überhaupt nicht. In manchen Aktionen lässt sich zwar erahnen, dass die beiden eigentlich wohl könnten.

Aber klappen tut zwischen ihnen gar nix.

Alderson schon wieder mit einer Schwalbe, wobei ich mich bei ihm langsam frage, ob er wirklich schauspielert, oder einfach wegen seiner Statur so spektakulär/patschert fällt.

Klar, wir haben keinen Broda, Kozek oder Lebler, aber zu Hause ein Tor zu schießen, sollten auch die genannten, sowie Pollastrone, Sharp zusammenbringen.

Bakala entpuppt sich langsam als Tuokkola 2.0, einerseits tolle Saves, dann wieder Keks fressen.

Am besten waren heute Maxa und Wolf, die beiden taugen mir.

Was die "dummen" Strafen betrifft: Die üblichen Verdächtigen (Netrik...) haben sich zwar löblich zurückgehalten, Ausschlüsse wegen zu vielen Spielern, Spielverzögerung beim Bully und Schwalbe sind halt auch nicht sonderlich intelligent.

Vielleicht könnte man beim nächsten Spiel ja @Heartbreaker 's Kürbissuppendoku übern Würfel einblenden. Wegen der Spannung warats gwesn.

• Kn Strng
    EBEL
    • 23. September 2018 um 20:39
    Zitat von gm99

Von den Legionären war bis auf Fraser nicht viel zu sehen.

Matt Pelech bitte nicht vergessen.

• abonator
    Hobbyliga
    • 23. September 2018 um 20:48
    Zitat von abonator

Ich erwarte mir heute nichts - außer einen Charakter der Manschaft, der zufrieden stellt.

leider nix.

Das Ergebnis gegen HC Pustertal hat doch mehr Bedeutung als wir uns schöngeredet haben: sind derzeit nicht EBEL- tauglich!

• coach
    YNWA
    • 23. September 2018 um 20:49
    Zitat von schooontn

Man kann problemlos mit 9 Legionären spielen (auch mit unseren Österreichern), wenn die Qualität auch passt und die Legionäre zu den besseren der Liga gehören. Dies ist bei uns im Bereich der Feldspieler aber nur bei Fraser der Fall, der Rest ist in Sachen Qualität schon eher EBEL-Durchschnitt (maximal).

wie schafft es bozen jedes jahr so starke imports zu holen u. die kärtner greifen so oft ins klo ... das ist mir echt ein rätsel ?!

starting six, bitte um erklärung.

ps. beim kac scheit es heuer ja mal anders zu sein - hoffentlich.

• DMW8
    EBEL
    • 23. September 2018 um 21:02

Ist es noch jemandem aufgefallen, dass

wir im dritten Drittel (ich meine in unserem

PP) gefühlte 20 Sekunden nur mit 4 Feldspielern gespielt haben? Und mmn null Reaktion vom Trainer. So schießt halt schwer ein Powerplay Tor :ironie: sonst will ich nicht viele Worte zum Match verlieren. Bin sehr enttäuscht, aber vielleicht habe ich mir nach all der Euphorie hier im Forum auch zuviel erwartet 8o

• vsv14
    EBEL
    • 23. September 2018 um 21:14

Spielerisch limitiert, und auf ein Wunder brauchen wir derzeit nicht zu hoffen.Glaube es war ein Fehler Sofron nicht weiter zu verpflichten.Luggi wird der Kopf sicher schon rauchen..:kaffee:

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. September 2018 um 21:25
    Zitat von coach

wie schafft es bozen jedes jahr so starke imports zu holen u. die kärtner greifen so oft ins klo ... das ist mir echt ein rätsel ?!

naja griff ins klo würde ich bei uns eigentlich auch nicht sagen, man hat ja bei allen ungefähr erwarten können in welche richtung es gehen wird und man hat sich eben für diese richtung entschieden, warum kann ich nicht sagen. dass ein pollastrone, sharp oder down eher nicht zu den spielern gehören, die einen punkt pro spiel machen war offensichtlich, dass uns die liga nicht um de santis oder pelech beneiden wird auch. der eine oder andere junge unbekannte echl spieler wär mir persönlich zwar lieber gewesen, aber bei unserer legiotrefferquote ist es vielleicht so gscheider gwesen ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2018 um 21:35
    Zitat von abonator

Das Ergebnis gegen HC Pustertal hat doch mehr Bedeutung als wir uns schöngeredet haben: sind derzeit nicht EBEL- tauglich!

Wir? Bis auf ein paar wenige waren die meisten (zu Recht!) eh sehr kritisch nach dem Pustertal-Test.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. September 2018 um 21:43

Die Realität schaut ja nach den letzten 2 Spielen folgendermaßen aus:

- Auswärts so wie in den letzten Jahren... Hauptsache, schnell wieder heim, weil eh immer im Rückstand und dann hat eh alles keinen Sinn mehr...

- Daheim: gegen 2 desolate unambitionierte Mannschaften, die traditionellerweise - wenn überhaupt - erst gegen Ende des GD‘s in Form kommen, dernudeln wir zweimal einen OT - Sieg

- sobald die Mannschaft einmal ein wenig gefordert ist: siehe heute: Alle - ich wiederhole: Alle! - lassen völlig aus! - aber ist Pech - nicht Unvermögen...

- dann gibt es noch ernsthaft Fans, die diese heutige erbärmliche ( jawoll: erbärmliche! ) Darbietung gegen eine Mannschaft,die in den letzten Tagen 2000 km zurückgelegt hat und auf der Rückreise nach Dornbirn noch kurz bei uns Urlaub gemacht hat, schönreden wollen...

- unter anderen Umständen würde bereits heute das Forum „Järvenpää/Holst/Peintner raus!“ schreien...

Nur noch einmal: wir haben heute daheim gegen eine Mannschaft, die heuer sicher nicht im Finale stehen wird, mit Null !! zu Vier verloren!!

Kein Kampf, kein Aufbäumen - und alle reden sich drauf aus, hätten wir das Tor zum 1 : 2 zugesprochen bekommen, hätt ma gwonnen..

Sorry, ich bin heute echt sauer

...und noch übrigens: hat es heute auch nur einen einzigen Schuss gegeben, der nicht mitten auf die Brust vom Dornbirn - Goalie gegangen ist?

Und jetzt in diesem Kino: Bozen, Wien...<X

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. September 2018 um 21:46
    Zitat von abonator

leider nix.

Alps - tauglich?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. September 2018 um 21:48

Betrachten wir es einfach so: es war erst Spiel 4, man kann sich also noch steigern.

Das wird man auch müssen, ansonsten werden wir bald am Tabellenende einzementiert sein. Ojojoj, Jahr für Jahr das gleiche Gscher, bin echt sauer:cursing:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. September 2018 um 21:49

Was mich heute richtig geärgert hat, war und ist die Einstellung von Trivino.Wenn es spielerisch nicht läuft, dann muss man es als Spieler wenigstens über den Kampf oder Einsatz kompensieren.Eine für mich sinnbildliche Szene heute, der Puck springt in unseren Angriffsdrittel in die Ecke, Trivino und ein Dornbirn Spieler gehen der Scheibe nach, Trevino war näher und wäre früher an die Scheibe gekommen, doch dieser macht vor der Bande noch einen Bogen und lässt den Dornbirner den Weg zur Bande, um selbst den Check nicht nehmen zu müssen.:cursing:

Nur nicht weh tun!!!! Kyle Beach 2.0:banghead:

Jetzt ist unser Kader aber so dünn, auf der Center Position sowieso, dass Ihn Lugge wohl kaum benchen kann.

Pelech,Wolf,Fraser und Maxa waren noch die Besten, ansonsten fehlt es uns leider an Kreativität in allen Linien.

Ich bin schon gespannt wie Unterluggauer jetzt reagieren wird.

Ich glaube aber nicht, dass wir mit der Auswahl unserer Legionäre viel daran ändern können.

Im Prinzip werden wir aufstocken müssen, wobei dass jetzt noch nicht notwendig gewesen wäre, wenn wir etwas stärkere Legionäre hätten.

Trivino und Down sehe ich als keine guten Verpflichtungen.Uns fehlt im Prinzip ein richtig guter Spielmacher und ein Sniper, um halbwegs um die Plätze 7-9 mitspielen zu können.Die sehe ich leider nicht in unserer Mannschaft.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2018 um 21:51
    Zitat von Die Maske

Uns fehlt im Prinzip ein richtig guter Spielmacher und ein Sniper, um halbwegs um die Plätze 7-9 mitspielen zu können.Die sehe ich leider nicht in unserer Mannschaft.

Dieser Satz tut richtig weh, aber leider entspricht es der Situation!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. September 2018 um 21:59
    Zitat von Die Maske

Uns fehlt im Prinzip ein richtig guter Spielmacher und ein Sniper, um halbwegs um die Plätze 7-9 mitspielen zu können.

So wie jedes Jahr halt!

Es ist mir schleierhaft, dass man es einfach nicht mehr schafft, einen solchen zu verpflichten?!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™