1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol

• Ktw-2015
  • 15. September 2018 um 19:29
  • Ktw-2015
    KHL
    • 15. September 2018 um 19:29

Erste Bank Eishockey Liga

EC Red Bull Salzburg – HCB Südtirol Alperia

So, 16.09.2018; Salzburger Eisarena, 17:30 Uhr

Live bei Servushockeynight.com

Link zum Bericht auf rbs-Seite: https://ecrbs.redbulls.com/nach-dem-rekor…erende-champion

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. September 2018 um 19:41

Hoffe auf eine gute Antwort auf die gestrige Niederlage.

Habe das Spiel gestern an und fürsich nicht so frustierend erlebt. Von daher hab ich für morgen Hoffnung, dass wir den ersten Sieg in dieser Meisterschaft einfahren.

Der Wille war am Anfang da. Die beiden blöden Tore in Unterzahl haben dann aber den Spielfluss gebrochen. Dann immer noch bemüht, aber das Angriffsspiel der Salzburger hat sich dann wieder mehr hinter dem Tor an der Bande abgespielt. Vor dem Tor war viel zu wenig los.

Morgen einfach die richtige Antwort finden.

Es kommt angeblich Cijan zurück, dafür ist Trattnig mit einer Verletzung out. Schiechl und Rauchenwald ebenfalls noch nicht fit.

Die +/- war gestern in allen Linien einigermaßen Ausgeglichen. Spricht für Winkler, Wappis, Baltram und Jakubitzka.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. September 2018 um 21:49

Wir haben eine eklatante Unterzahlschwäche - wenn wir die nicht mal in den Griff kriegen (da ist wer gefragt?), werden wir genau über diese Schwäche viele und entscheidende Spiele verlieren.

Die Interviews vom Trainer nach dem Spiel sind immer so neutral gehalten, als wäre er ein Zuschauer, oder ein Vereinsangestellter ohne direkten Zugriff auf die Mannschaft

• NHL99
    EBEL
    • 16. September 2018 um 10:06

Die Liga hat im gesamten sag ich mal von der Qualität zugelegt -ist vl noch sehr früh das zu sagen, aber wer alles so aufgerüstet hat....

Heute wird's glaube ich noch um einiges schwerer als gegen den KAC werden; werden wir wieder eine tief stehende Mannschaft sehen? Man bedenke 7 Punkte in der CHL !

• jetto
    EBEL
    • 16. September 2018 um 17:19
    Zitat von Ktw-2015

Es kommt angeblich Cijan zurück, dafür ist Trattnig mit einer Verletzung out. Schiechl und Rauchenwald ebenfalls noch nicht fit.

Cijan hat nicht aufgewärmt. Lt. Line-up Linien ein bisl umgestellt. Winkler zu Raffl und Harris. Duncan mit Gazley und Baltrum... Witting hochgezogen.

Was war eigentlich Pallestrang am Freitag, war der überhaupt am Eis?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2018 um 18:54

Na servas, das ist eine Hühnerhaufen-Partie, obwohl beide Mannschaften schon mehrere Bewerbsspiele in den Beinen haben. Bozener Antihockey deluxe.

• gofoxes
    EBEL
    • 16. September 2018 um 18:58
    Zitat von Tine

Na servas, das ist eine Hühnerhaufen-Partie, obwohl beide Mannschaften schon mehrere Bewerbsspiele in den Beinen haben. Bozener Antihockey deluxe.

Und schon geht das geheule los....die playoffniederlage brennt wohl noch ein bisschen? Fehlt nur noch der "bozen kann eh nur catenaccio" spruch...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2018 um 19:00

Naja, findest du dass man mit dem starken Kader, den Bozen heuer hat, so herumgurken muss?

• gofoxes
    EBEL
    • 16. September 2018 um 19:08
    Zitat von Tine

Naja, findest du dass man mit dem starken Kader, den Bozen heuer hat, so herumgurken muss?

Ob der Kader so stark ist, wird sich zeigen, findest du, dass du nach 40 Minuten schon weißt, wie stark der Kader ist? Davon abgesehen haben viele Teams meiner Meinung noch immer eine auf dem Papier stärkere Mannschaft bzw.zumindest nicht wieder 75% der Mannschaft ausgetauscht...darunter idt sicherlich auch Salzburg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2018 um 19:25

7 Schüsse aufs Tor von Bozen in 48 MinutenX/

Die Bullen konfus und ohne jegliche Idee vorne.

• thewave
    EBEL
    • 16. September 2018 um 19:32

Schon lang nicht mehr so ein langweiliges Spiel auf ServusTV gesehen. Da brauch sich kein Mensch mehr wundern wenn diese Leckerbissen nur mehr übern Stream gezeigt werden.

• gofoxes
    EBEL
    • 16. September 2018 um 19:46

schlecht gespielt, trotzdem gewonnen...passt

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. September 2018 um 19:46

Ein Spiel, bis auf die Tabellenführung, zum Vergessen. Letzte Saison wären wir nach zwei Spielen mit 0 Punkten da gestanden...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2018 um 19:47

Für Suikkannen war das heute ein "great hockey game". Du meine Güte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2018 um 19:50
    Zitat von Tine

Für Suikkannen war das heute ein "great hockey game". Du meine Güte.

In UZ - und das war heute oft der Fall - hat Bozen zumindest mehr als "great" agiert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. September 2018 um 19:52

Bozen wird heuer dem einen oder anderen Titelfavoriten ziemlich ans Bein pissen, da leg ich mich fest ^^

• Astaroth
    Gast
    • 16. September 2018 um 20:11
    Zitat von Wodde77

Bozen wird heuer dem einen oder anderen Titelfavoriten ziemlich ans Bein pissen, da leg ich mich fest ^^

Die "großen" 4 (Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt) gibt es so meiner Meinung nach so nicht mehr. Mit den Leistungen, die Bozen Jahr für Jahr zeigt (vor allen in den Playoffs), muss man die auch zu den Favoriten mit dazu zählen --> mit ans Bein von Favoriten pissen ist nicht mehr viel. Denn das können doch nur Ausenseiter wie z.B. der VSV ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. September 2018 um 20:27

Es wird so nix. Gleiches Spiel wie voriges Jahr. Sie haben wenigstens versucht mangelndes Konzept mit Einsatz zu ersetzen.

Glaub wir müssen iin Villacher Vorjahres-Fan-Modus wechseln.

Freuen über die paar guten Spielzüge oder wenn ein Junger was zusammenbringt. Ergebnis wurscht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2018 um 20:53
    Zitat von Astaroth

Die "großen" 4 (Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt) gibt es so meiner Meinung nach so nicht mehr. Mit den Leistungen, die Bozen Jahr für Jahr zeigt (vor allen in den Playoffs), muss man die auch zu den Favoriten mit dazu zählen --> mit ans Bein von Favoriten pissen ist nicht mehr viel. Denn das können doch nur Ausenseiter wie z.B. der VSV ;)

1. die Diktion "die großen 4" wurde mmn immer eher auf die finanziellen Möglichkeiten dieser Vereine bezogen verwendet.

2. wart mal ab, nach 2 Runden hat keiner noch was gewonnen bzw. verloren....die Saison geht noch a paar Monate lang.;)

3. das mit Bozen stimmt allerdings. Leistungsmäßig gehören sie ebenfalls zur Oberklasse der Liga.:thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. September 2018 um 20:55

Die Halle haben Poss & Co ja schon ganz schön leergespielt. Bierholen geht jetzt ganz leicht.:thumbup:

Zitat von Tine

Na servas, das ist eine Hühnerhaufen-Partie, obwohl beide Mannschaften schon mehrere Bewerbsspiele in den Beinen haben.

Danke dass du das auch mal registrierst und mich nicht wegen meinen Poss Kritiken schimpfst.

Verstehst jetzt wenn ich mich aufregen muss, dass der Ligakrösus unnötigerweise brutales Hühnerhaufenhockey spielt.

Obwohl, trotz Hühnerhaufenhockey, es hätte nicht gar so dumm zugehen müssen dass sie das Spiel auch gewinnen hätten können.

Zitat von Tine

Bozener Antihockey deluxe.

Also bei den Gatzlmachern hätte ich nicht so viele Fehler gesehen, auch wenn sie es sicher weit besser könnten als heute gezeigt.

Aber wie es geht zeigen sie uns eh im Play off wieder.

Für uns hats jedenfalls heute gelangt.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. September 2018 um 21:10

Grausam, musste zwischenzeitlich sogar zum Wiener Derby switchen. Nach wie vor kein Konzept gegen diese Art Eishockey, da gebe ich einen feuchten Schas auf 40+ Torschüsse und 20+ Zeit im Angriff, wenn das einzig erkennbare System Schüsschen von der blauen Linie sind und 200mal ums Tor kurven ohne Output - Raffl kann das wirklich gut, recht viel mehr bringt der seit Monaten leider auch nicht zusammen, nur nebenbei!

Mit bisschen mehr Glück (wie es Bozen beim 1:0 mal wieder hatte) schlüpft mal einer durch. Täuscht aber nicht über das nun seit 2 Jahren praktizierte einfallslose Hockey des Greg Loss hinweg.

Letzte Saison wars zu Beginn genauso, dass es dann trotz G. Loss bergaufging war halt Schremp und Müller geschuldet. Die fehlen jetzt und die Neuzugänge im Sturm haben wohl weit nicht diese Klasse.

Wie man sich dieses Hockey jetzt das 3. Jahr geben kann ist fraglich, oder steht Wagner auf Schmerzen?

• NHL99
    EBEL
    • 16. September 2018 um 21:23

Wenn mich mein graues Gedächtnis nicht täuscht, haben wir gegen Bozen mit dem Finalspiel eingerechnet 8 PP im Finale, plus heute 7mal mit heute (mit einer 2+2) kein einziges Tor gegen Bozen geschossen!!!😩 Ich habs nicht gegoogelt -also das sollte schon zu denken geben...

Ob der Trainer das heuer bis zu ende mitverfolgen kann..??? Es ist noch zu früh vielleicht das zu sagen , aber es geht kein Ruck/ Weiterentwicklung im "System " weiter.

Wenn der Trainer ein Latein hat-dann ist er damit glaub ich am Lateinende...(Sackgasse..???)

Ok es spielen viel junge Österreicher-was ja nicht schlecht ist.

Bozen glaub mit !4 legios lt. Eliteprospcts (wie aktuell der Kader ist der da drinsteht weiss i net)

Der Almerer wird wieder sagen:der tut sich das Gemurkse nimmer mehr an-bis zum PO.😄

• Bewunderer
    NHL
    • 16. September 2018 um 22:06

Ja es ist leider wieder das Selbe, Dreg Poss oder wie Du ihn nennst Greg Loss hat die Mannschaft nicht weiter gebracht.

Ich bin mir leider ziemlich sicher, daß wir nächsten Sonntag eine Niederlage gegen Linz bekommen.

Schuld ist für mich der Wagner - jedem, mit auch nur wenig Eishockeyverstand war klar - das schon die Weiterverpflichtung von Poss im Frühjahr 2017 ein großer Fehler war, das versuchte man mit Mueller und Schremp zu kaschieren- wen wird er heuer kaufen um die Saison zu retten?

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (16. September 2018 um 22:23)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. September 2018 um 22:14
    Zitat von NHL99

Der Almerer wird wieder sagen:der tut sich das Gemurkse nimmer mehr an-bis zum PO.😄

Zugegeben, vorige Saison war meine Dauerkarte ein ordentliches Schlamperl. Mit der waren viele verschiedene Leute in der Halle, aber was hilft das wenn ich mich zuhause genauso ärgern muss, weil ich mir das bildlich vorstellen kann was wie abgelaufen ist.

In der Halle kann ich mich wenigstens mit einem Bier trösten und sehe ein paar nette Leute. Wenns einen kompletten Vollschmarrn zusammenspielen schalt ich auf Galgenhumor um. So bringt man die Zeit auch irgendwie unbeschadet durch.

Meinen Platz geb ich jedenfalls nicht her, selbst wenn der Poss noch ein Jahr auf Bewährung kriegt. Am liebsten wärs mir allerdings , wenn er ohne Gesichtsverlust nach dieser Saison aussteigen könnte.

Wenn unsere Jungs so weiterspielen, kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen dass den irgendjemand auf der Welt noch einen Vertrag anbietet und für die Pensi ist er noch zu jung.

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 16. September 2018 um 22:21

Das spiel heute war schei**, BZ hat mir heute gar nicht gefallen. Denke beide Mannschaften sind zur Zeit etwas müde. Hoffe es wird bald besser, ev. wird die erste Linie auch bald gesplittet.