Gestern waren Clark und Yogan wirklich unsichtbar außer im PP, positiv auffällig Lavoie, auch die spurgeon , Lammers und Sedivy Linie zumindest kämpferisch auf der Höhe. Die caps machen aus den ersten 3 Chancen 2 Tore, waren aber in dieser Phase klar überlegen. Nach dem 2. Tor haben die caps Pause gemacht, die Haie mit guten möglichkeiten an Lamoureux gescheitert, erst am Ende des 1 Drittels wieder einige sehr gute caps Möglichkeiten. 2. ind 3. Drittel ausgeglichen wobei die Haie mehr druckphasen kreierten. PP an sich gut, aber mit Pech an Lamoureux gescheitert. Die caps hätten wahrscheinlich mehr gekonnt, wollten und mussten aber nicht.

Heimspiele des HC TWK Innsbruck 2018/19
-
-
Scheint eine geile Partie in der TWK-Arena zu sein.Freut mich für den Wolfgang, dem ich meine Abokarte gegeben habe, weil ich zum Pieter, dem Älteren Breugel unterwegs nach Vienna bin. Da werden gerade die Haiekappen zusammengekehrt, der Lamo mit
einemHattrickvier Toren, davon ein Shorthander! -
auferstehung dank lamo, quattrick, der mann hat eier,
sofort verlängern (mit der wachtel) !
-
Dafür wärs mir schön langsam wurscht wenns alle älteren raushauen würden und mit einer besseren Alps Mannschaft in der EBEL weitermachen.
Wenn die einen Schmarrn spielen würden müsste ich mich wenigstens nicht ärgern.
Scheint so als würden wir uns schrittweise wieder dem gewohnten Hilflosenhockey nähern.
-
17 Schüsse auf unser Tor - macht 5 Gegentor- na super,
Schussstatistik im letzten Drittel 7:7
da haben wir uns ja wieder einen Schiefer eingezogen
-
Nach dem 2. Drittel habe ich aufgehört zu zählen, wieviele Hochkaräter die Dosen nicht verwertet haben. Absoluter Wahnsinn. Normal führst nach dem 1. drittel mit mindestens +3
-
Denke das war wichtig fürs Team, der Kampf und Einsatz hat (endlich) wieder gestimmt. Es war auch das nötige Glück dabei besonders im 1.Drittel.. Gracnar war wirklich sehr gut, und hielt die Haie im Spiel..
Auch das PK wurde mit viel Leidenschaft und Einsatz gespielt.. Bis zum Schluss war der Sieg verdient..
-
Ein packendes Spiel. Die Salzburger mit ihrem Tempo und ihren Kombinationen sind dem HCI über weite Strecken ganz schön um die Ohren gefahren, das sah auch bei 5 gegen 5 oft wie Powerplay für Salzburg aus. Zum Glück hat es da an der Chancenverwertung gehapert, das hat Innsbruck im Spiel gehalten.
Die Haie dann mit einer tollen kämpferischen Leistung, vor allem ab dem zweiten Drittel. Endlich einmal! Anscheinend hat die Teambesprechung wirklich etwas gebracht. Damit hat man Salzburg zumindest zeitweise den Wind etwas aus den Segeln genommen. Dazu noch etwas Glück und solides Goaltending. Und die Treffer zum richtigen Zeitpunkt.
Im letzten Drittel Hochspannung und wirklich alle haben gefightet, um den Vorsprung ins Ziel zu bringen. In Summe ein glücklicher, aber auch hart erarbeiteter Sieg. Wenn das die neue Moral des HCI ist, dann ist die Saison noch nicht gelaufen. Hoffen wir, dass es kein Strohfeuer bleibt.
Lamoureux natürlich Man of the Match, aber auch Lavoie auffällig und Lammers mit viel Einsatz. Stark auch wieder Wachter, der diesmal in der ersten Linie gespielt hat.
-
eine Frage an die User die das Spiel vor Ort gesehen haben.
Lammers hat ja nach seinem Disput mit Daniel ein Strafe bekommen. wurde ja vom Liri auf die Bank eskortiert. dann hat ihm Wachter angeblich den Schläger und einen Handschuh nachgebracht und dann hat Lindner den zweiten nachgebracht. und dieser soll den Handschuh richtig gehend angefressen auf die Bank hinausgeschleudert haben? kann dies wer bestätigen. ?
wie hat kopetz gepfiffen?
-
Der Lindner war eher sauer auf den Hughes, denn diese Kretzn hat den Handschuh hinter die Dosen Spielerbank geschmissen. Kann sein dass er deswegen noch sauer war.
-
Könnte dem Hallensprecher jemand sagen, dass alle Zuschauer Tiroler sind.
-
macht er bei jedem spiel, warum sollte er das heute anders machen??
-
I glab sell segn a poor vo insere Fans a wian ondersch
-
Dieses Spiel wird gesponsert von 🦓🦓🦓🦓🦓🦓🦓
-
Zuagroaste und Umgsiedelte zählen nit
-
Die Bozener sind schwach in die Partie gestartet, nach vorne ist kaum etwas zusammengelaufen und hinten haben sie überraschend viele Fehler gemacht. Innsbruck mit enormem Druck und Einsatz, am Ende des Drittels waren die Gäste mit 0:2 noch gut bedient. Womöglich hat sie der neue Kampfgeist des HCI auf dem falschen Fuß erwischt.
Ab dem zweiten Drittel dann ein anderes Spiel, Bozen deutlich verbessert und mit mehr Dampf im Vorwärtsgang, Innsbruck erheblich unter Druck und mit unnötigen Strafen. Der Ausgleich für die Bozener kurz vor Ende des Drittels zu dem Zeitpunkt verdient. Im letzten Drittel ist es in der Tonart weitergegangen, erst in der Schlussphase hat sich Innsbruck richtig in die Partie zurückgekämpft - dass es nach 60 Minuten immer noch 2:2 gestanden ist, war in Summe schon schmeichelhaft für die Gastgeber. In der Verlängerung dann ein schnelles Tor für Innsbruck.
Guimond heute zur Abwechslung von der Rolle, mehrere Stockfehler und zwei unnötige Strafen. Und auch ungewohnt, ihn gleich mehrere Zweikämpfe an der Bande verlieren zu sehen. Weniger ungewohnt: Lindner wieder mit einigen fragwürdigen Entscheidungen. Auf der anderen Seite Nick Ross einmal mit einer rundherum soliden Partie. Und Boivin hat drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit seinem Speed und seinen Händen die goldene Chance auf drei Punkte herausgespielt, nur leider vergeben.
Im Angriff die Linie Lamoureux - Lavoie - Šedivý erneut stark, besonders Šedivý heute sehr auffällig. Spurgeon mit seiner Unermüdlichkeit hat sich das Eigentor der Bozener zum 1:0 erarbeitet, Wachter an seiner Seite wieder mit ein paar starken Aktionen. Yogan ist insgesamt nicht sehr viel gelungen, die Vorarbeit zum 2:0 war allerdings traumhaft, da hat er gleich zwei Gegenspieler ausgespielt wie ein Großmeister. Gut gefallen hat mir Clark: von ihm kommt jetzt mehr Einsatz als vor der Teambesprechung und sein Stickhandling und seine Übersicht sorgen trotzdem weiter für offensive Glanzlichter.
Alles in allem ein Sieg wie im Heimspiel gegen Salzburg: erarbeitet, aber auch schmeichelhaft. Gegenüber der Vorweihnachtszeit eine klare Verbesserung.
-
Poke Check danke für deine stets kompakten, objektiven und vorallem sachlichen spieleinschätzungen
-
Sorry, aber "schmeichelhaft für die Gastgeber"... dem kann ich leider nicht zustimmen. Bozen die ganze Partie sehr fehlerhaft unterwegs und gefühlt hat es nie so eine richtige Druckphase der Füchse gegeben. Das bessere Ende hat meiner Meinung nach schon die bessere Mannschaft an diesem Abend für sich gehabt.
-
Bozen hatte ab dem 2. Drittel mehr Spielanteile was sicher auch den PP s geschuldet, war.. Zum Glück war Bozen direkt vor dem Tor nicht so gefährlich wie sonst oft, die Haie hielten aber durchaus gut dagegen, die wenigen Chancen die es gab, waren aber echte Hochkaräter!
Denke das 2:2 war ok und für beide verdient. Das Tor vom Ross war dann wirklich gut gemacht.
-
a poa vo di insrigen a.
-
Beutetiroler? Wirtschaftsflüchtlinge? Entwicklungshelfer?
-
Sachsen, Xi und sonstige Kalabrier.
-
Sorry, aber "schmeichelhaft für die Gastgeber"... dem kann ich leider nicht zustimmen. Bozen die ganze Partie sehr fehlerhaft unterwegs und gefühlt hat es nie so eine richtige Druckphase der Füchse gegeben. Das bessere Ende hat meiner Meinung nach schon die bessere Mannschaft an diesem Abend für sich gehabt.
Eine große Druckphase (a la RB Salzburg, wo Innsbruck eine ganze Weile ordentlich geschwommen ist) hat es nicht gegeben und ja, Bozen war ungewohnt fehleranfällig, aber in Drittel 2 und 3 habe ich persönlich den HCB schon als überlegene Mannschaft empfunden. Aber über das ganze Spiel gesehen war der Unterschied wohl nicht so groß, dass man nicht unterschiedlicher Meinung sein könnte.
Poke Check danke für deine stets kompakten, objektiven und vorallem sachlichen spieleinschätzungen
Danke für das Kompliment. Man tut, was man kann.
-
Was waren das für 3 Südtiroler welche im Bereich der TV Stationen gesessen sind mit a halbe Bier und das darunter sitzende Publikum angestänkert haben bzw. was haben die dort verloren und wo war da der Ordnerdienst???
-
HCI Verantwortliche, bin der Meinung hier sollte nur TV bzw. Presse sitzen und keine stänkerten Fans, bei nächsten Spiel sollte es sowas nicht geben.
-