Frage an die Experten in der Runde welche sich auch das ein oder ander EBYSL-Spiel ansehn...ist Jaunegg der talentierteste Verteidiger der EBYSL Mannschaft?

Heimspiele des HC TWK Innsbruck 2018/19
-
-
Gibts an Spielbericht? Danke!
-
Also ehrlich gesagt, der Fuxate und der Mann fürs grobe könnte ich mir auch in Ibk vorstellen.
Beim Fuxaten könntest sogar eine gute Vorahnung haben
-
Beim Fuxaten könntest sogar eine gute Vorahnung haben
ein fuxater statt dem fuxaten oder fuxate2 ?
-
ein fuxater statt dem fuxaten oder fuxate2 ?
wenn dann hoch2 glaub ich
-
Reden wir von der laufenden Saison odrr von der nächsten?
-
Naja der Schluze hat ein glattes Unentschieden gegen die Grobiane aus dem Nordtiroler Mare geholt, noch Fragen?
Ja, eine Frage habe ich noch zum Schluzer, nämlich was Du von seiner Save-Percentage von 66,7 % hältst (ok von den drei Toren hat er zwei in PP1s kassiert).
-
Gibts an Spielbericht? Danke!
Im letzten Spiel der Villacher in Innsbruck hat mir der VSV ja nicht schlecht gefallen, da haben sie knapp und unglücklich verloren. Aber diesmal haben sie der Offensive der Haie und ihrer Effizienz im Powerplay nicht viel entgegenzusetzen gehabt. Yogan in Topform, für mich Man of the Match. Der emotionale Favorit aber verständlicherweise Wachter, der dann auch die Auszeichnung bekommt. Lammers gelingt diesmal nicht allzu viel, Koper wie gewohnt zahnlos. Lavoie mit ein paar guten Aktionen am Puck, aber nichts zählbares dabei. Der Rest der drei Angriffslinien durchwegs gut.
Die Abwehr diesmal relativ solide (was Guimond Pucks aus dem Slot fischt...), aber vielleicht auch dem Niveau des Gegners geschuldet: Lindner auch diesmal mit einem gefährlichen Fehlpass im Vorwärtsgang, Ross verspielt die Scheibe einmal in unmittelbarerer Nähe des eigenen Kastens - bei einem stärkeren Gegner klingelt es da schon wieder ein- bis zweimal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jaunegg in Klagenfurt wieder Eiszeit kriegt, wenn man sich sogar gegen Villach erst fünf Minuten vor Ende beim Stand von 7:1 traut, ihn rauszuschicken.
Die Tore:
0:1: Wachter schläft im Bachcheck, Brunner bedankt sich und zieht allein vors Tor - Treffer Villach. Der HCI startet einmal mehr mit einem Rückstand und man fragt sich gleich, was die Wundertüte heute wieder bereit hält.
1:1: Erste Strafe gegen Villach und schon der Ausgleich. Schöne Vorarbeit von Yogan und Lamoureux am kurzen Eck versenkt die Scheibe zwischen den Beinen von Bakala. Den Treffer wird sich der Villacher Goalie nicht in der Wiederholung ansehen wollen.
2:1: Wachter macht seinen Fehler wieder gut und legt ein tolles Solo über das ganze Eis hin. Er überläuft Bacher und passt optimal vors Tor. Schlacher lässt Clark frei an die Scheibe kommen. Die Haie führen.
Dann ein Treffer von Šedivý in Koproduktion mit Spurgeon. Das Tor wird aber nach Videostudium nicht gegeben, weil
Spurgeon im Galopp ohne böse Absicht den Tormann streift und behindertdie Referees entscheiden, dass der Puck absichtlich mit dem Schlittschuh ins Tor getreten wird.3:1: Ein ganz bitteres Gegentor für Villach mit fatalem Timing beim Wechseln. Yogan ist zur Stelle und tunnelt den Villacher Tormann. Dieser Treffer wird die Beteiligten auf Seiten des VSV in ihren Alpträumen verfolgen.
Zweites Drittel:
4:1: Zweites Powerplay für Innsbruck. Spurgeon mit gutem Puckmovement, den Schuss von Ross fälscht Šedivý ins Tor ab.
5:1: Villach rackert verzweifelt, aber es reicht nicht zu einem Treffer. Auf der Gegenseite setzt sich Wachter einmal mit einer technisch starken Einlage gegen DeSantis durch und zieht den zweiten Villacher Verteidiger auf sich. Wachter passt auf Yogan, der vor dem Tor allein gelassen wird und Schluderbach mit Stickhandling aus dem Bilderbuch aussteigen lässt. Die Stimmung der VSV-Fans im Auswärtssektor schlägt um von Trotz zu Wut auf Markus Peintner.
Letztes Drittel:
6:1: Das dritte Powerplay für den HCI bringt den dritten Treffer in Überzahl. Den Schuss von Yogan lässt der Tormann abprallen und den Rebound befördern Lamoureux (am kurzen Eck) und Clark in Teamarbeit ins Netz. Die VSV-Fans singen "Keine Panik auf der Titanic."
Es folgt ein weiteres PP für Innsbruck, diesmal allerdings ohne Torerfolg. Dann fast vier Minuten Überzahl für Villach ohne einen Treffer. Die VSV-Fans fordern wieder die Köpfe von Peintner und Winkler.
7:1: Das nächste PP für die Haie führt zum nächsten Treffer. Lammers mit einem guten Schuss, den Rebound und den Treffer erkämpft sich Spurgeon. Die Villacher Fans singen: "Das Licht geht aus, wir geh'n nach Haus'".
In der Schlussphase nochmal PP für Villach,
BärInnsbruck nimmt in Unterzahl eine weitere Strafe und dem VSV gelingen endlich noch zwei Treffer, einer bei 5:3 und ein weiterer bei 5:4. Mehr als Ergebniskorrektur ist das nicht.EDIT: Danke an balko10 und VincenteCleruzio für die Korrekturen.
-
Danke. Defensive ok oder zu selten geprüft? Wenn Bär zum Schluss eine unnötige Strafe kassiert, ok. Bei Ross fehlt mir das Verständnis, das passiert ihm dauernd
-
Das mutmaßliche 3-1 wurde wegen absichtlichen Spielens mit dem Schlittschuh nicht gegeben, nicht wegen Behinderung :oldie:
-
Das mutmaßliche 3-1 wurde wegen absichtlichen Spielens mit dem Schlittschuh nicht gegeben, nicht wegen Behinderung :oldie:
Danke für die Korrektur!
-
... Wenn Bär zum Schluss eine unnötige Strafe kassiert, ok.
Die Strafe ist - meiner Erinnerung nach - gegen das Team ausgesprochen worden, das sich beim Wechseln "zu lange Zeit" genommen hat. Und Bär hat sie dann abgesessen.
-
Ja, eine Frage habe ich noch zum Schluzer, nämlich was Du von seiner Save-Percentage von 66,7 % hältst (ok von den drei Toren hat er zwei in PP1s kassiert).
Gegenfrage: War das Getue (oder wie soll man das "Angriffsfurioso" von MP nennen) strafwürdig oder hat man den Eindruck gehabt, dass der Inns'brucker Nachschulung braucht: Wie attackiere ich ohne ...
-
Die Strafe ist - meiner Erinnerung nach - gegen das Team ausgesprochen worden, das sich beim Wechseln "zu lange Zeit" genommen hat. Und Bär hat sie dann abgesessen.
Auch das ist korrekt!
-
Der Mann fürs Grobe hat 4 Spiele Sperre wegen Ellbogencheck gegen Lindner ausgefasst.
-
Ich warte nur, bis dieser Wahnsinnige auf Eisschuhen jemanden richtig schwer verletzt. Bei Richter hat er sich so bemüht, trotzdem ist es ihm nicht gelungen. Nur eine Frage der Zeit, wenn ihr mich fragt...
-
Ich warte nur, bis dieser Wahnsinnige auf Eisschuhen jemanden richtig schwer verletzt.
Genau. Oder er frisst gar ein ganzes Kind. In nicht mal 10 Minuten. Nicht auszudenken.
-
gibts auch ein Video vom Foul?
-
gibts auch ein Video vom Foul?
Hier, die jüngste Metzgerei des "Butcher from Toronto": https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/76399
Bereits sechs Spiele Sperren in der heurigen Saison.
-
danke..Strafe angemessen ,+2 als wiederholungspsycho is auch ok!
Mehr grübeln als dieser Ellbogen lässt mich halt der Schiri der von 3m auf nix anderes schaut u keine Reaktion zeigt
-
danke..Strafe angemessen ,+2 als wiederholungspsycho is auch ok!
Mehr grübeln als dieser Ellbogen lässt mich halt der Schiri der von 3m auf nix anderes schaut u keine Reaktion zeigt
sensationell vom ref
wie schauen wohl seine konnsequenzen aus
-
der 2te Fuxate hat in Villach verlängert. Wird wohl bei einem Fuxatn bleiben
-
Ist eigentlich vor dem Spiel gg Linz was vorgefallen? Uns ist nur aufgefallen dass die 2. Linie in den ersten beiden Dritteln kaum Eiszeit hatte...
-
Erstes Spiel in dieser Saison für Igor Nr 79 im Team Zagreb (von Roter Stern Belgrad zurückgeholt). Bis Jetzt hat er die Haie voll im Griff.
Das schlechteste Hockey seit Jahren in der TWK. Haie 5 kleine Strafen im 1. Drittel. Zero zero, der Spielstand.
-
Das erste Drittel war eine Zumutung. Einen übergewichtigen 39-Jähren sollte man schon ins Schwitzen bringen können.
Besonders schwach: Nick Ross bis jetzt mit einer desolaten Performance. Ein haarsträubender Fehler in der defensiven Zone nach dem anderen.
-