1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• Fan_atic01
  • 10. September 2018 um 10:42
  • Martin29
    NHL
    • 14. September 2018 um 23:07

Spiel war aus Linzer Sicht sehr okay. Nach der Vorbereitung hatte ich viel Schlimmeres erwartet.

Meine ersten Erkenntnisse: Locke-Linie geht gar nicht. Ist Harakiri pur. Keiner der 3 Forwards denkt nur irgendwie ein wenig defensiv. Kapstad ist Piche mit Speed, da ist die Abstimmung bei seinen Ausflügen nach vorne sehr verbesserungswürdig.

Ouzas mit einer sehr guten Partie. Die Kearns Linie und auch die Jungen in der 4. Linie sehr engagiert und mit viel Speed. Schade um Bruckers Chance, den Jungs hätte ich ein Tor gegönnt. Gaffal hat mir super gefallen heute. Auch im PK sehr brauchbar.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2018 um 23:08
    • Offizieller Beitrag

dem kann man sich anschließen. Schüsse ans Metall war glaub ich 3:1 für Linz, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 14. September 2018 um 23:15

Bei aller Euphorie muss ich sagen, #12 und vorallem #92 haben noch deutlich Luft nach oben! Heute haben diese Herren in keinster Weisse ein Upgrade dargestellt!

Ansonsten teilweise vorallem ab mitte 2. Drittel ganz gute Aktionen der Linzer auch der hinteren Linien!:thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2018 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

Rutkowski hat eine trockene partie gespielt. Hatte bei seinen Entscheidungen nicht wirklich glück.

Das könnte noch etwas brauchen, aber so schlimm dass man ihn rauspicken müsste war er nicht.

Brocklehurst hat stark gespielt, finde ich.

Lamo im Tor der caps hatte 1-2 big saves, holy cow.

• Keui
    EBEL
    • 14. September 2018 um 23:53

gibts ein video mit ton von den interviews bzw wortmeldungen von phil und Bobby?

Bei uns im sektor hat man wie immer kein wort verstanden.

Außer beim BGM, der hat sich wie ein Pfarrer bei der Predigt angehört... :D:D

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. September 2018 um 08:23

Erstes Saisonspiel also geschafft.

Ich muss sagen wenn das erst die von Ward angesprochenen 40% sind dann freu ich mich so richtig.

Im ersten drittel gefühlt keine Torschüsse von den Linzern, lag wohl auch an der quasi dauer unterzahl und td in führung gegangen.

Danach immer besser reingekommen Chancen da wie dort.

Im 2/3 und 3/3 hätten unsere Wings das entscheiden können, da warens teilweise Zentimeter die gefehlt haben.

Gutes Tempo beider Teams.

Im grossen und ganzen geht die Punkteteilung in ordnung denk ich.

Was mir sonst so aufgefallen ist?!

Kapstad: stark auf den Eisen der ist gefühlt überall zu finden.

Rutkowski: gefällt mir, aber könnte mmn das eine oder ander mal aufs Tor schiessen oder Schlenzen,statt zu passen

Ouzas: stark bei beiden Toren Chancenlos

Umicevic/Hickmott: fehlt noch an der abstimmung in der Linie kommt mir vor, bemüht aber leider NOCH nichts zählbares.

Gaffal: fetter Hit an Davis, guter einsatz gefällt mir gut

Das Pfeifen bei den Starting Six gegen die Wiener, grad wenn "unser" Dorion dabei ist könnt mann sich sparen.

Habs auch cool gfunden das er den dritten penalty schiessen durfte.

Danach, zwei Legenden am Eis! #21 #55

Ehre wem Ehre gebührt.

Da gibts nicht viel hinzuzufügen

Grosses Lob an die Wiener Fans, auch die mit Transparent für die Lukas Brüder, Standing Ovations und viele sind auch zur Ehrung geblieben.

Das ist Eishockey. Danke

• Martin29
    NHL
    • 15. September 2018 um 08:24

Aja, Respekt an den Wiener Support! Sehr nettes Transparent zu den Lukas Brothers! #wirsindalleeishockeyfans

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2018 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

Genau, das hab ich glatt vergessen. Echt coole Aktion. Mega sympathisch

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. September 2018 um 09:48

Hab ein Foto davon gemacht :)

Daraufhin kam dann eh das "Wir sind alle Eishockey Fans". Liebe Budweiser, so wird das gemacht :prost:.

Gestern war sportlich schon viel gutes dabei. Wenns mal eingespielt sind, wird da Offensiv wieder viel kommen. Kristler ist ein toller Spieler. Gut dass Perthl da letztes Jahr trotz Verletzung zugeschlagen hat. :thumbup:

Von den Defendern gefallen mir Brocklehurst und Kapstad sehr gut. Die gewonnene Geschwindigkeit hinten wird uns sicher gut tun. Jetzt im Nachhinein gesehen, war es vielleicht gar nicht so schlecht das Kirchschläger gegangen ist. Ned wegen seiner Qualität, sondern weil jetzt für Kragl und Matzka mehr Platz im Kader ist und sie gute Eiszeit bekommen.

Bilder

• IMAG0641-1512x2016.jpg
      • 608,43 kB
      • 1.512 × 2.016
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 15. September 2018 um 10:17

schön das von linzer seite mal lob für die caps supporter gibt 👍

zum spiel

wir hätten die ersten 30min das spiel entscheiden müssen

wie befürchtet geben die linzer nie auf folgedessen verdienter punkt

mnm haben wir auch overpaced und waren am schluss platt siehe #7 obwohl 4 linien spiel und Linz größtenteils nur 3 - interessant

• Capsforever
    since 2001
    • 15. September 2018 um 10:30
    Zitat von marchfeldcap

schön das von linzer seite mal lob für die caps supporter gibt 👍

zum spiel

wir hätten die ersten 30min das spiel entscheiden müssen

wie befürchtet geben die linzer nie auf folgedessen verdienter punkt

mnm haben wir auch overpaced und waren am schluss platt siehe #7 obwohl 4 linien spiel und Linz größtenteils nur 3 - interessant

bei den Defender standen uns aber nur 6 Leute, also 3 Linien, zur Verfügung, da Fischer und Peter verletzt sind.

Aber #7 für mich gestern der „schwächste“ Defender. Wirkte behäbig und mit vielen Fehlern inkl. der unnötigen 2 min Strafe wegen spielverzögerung.

• Martin29
    NHL
    • 15. September 2018 um 10:48

Hab ich es von gestern falsch in Erinnerung, dass DAversa kein PP gespielt hat? Erste PP Formation war doch #2, #7,#9,#84 und #88. Die zweite Formation #15, #92, #10, #12, #38.

Bin gespannt, ob das auf Dauer so bleibt. Vorige Saison und vor allem im Playoff waren DAversa und Kristler mMn sehr wichtige Spieler um PP.

• kuschel
    KHL
    • 15. September 2018 um 10:50
    Zitat von Martin29

Hab ich es von gestern falsch in Erinnerung, dass DAversa kein PP gespielt hat? Erste PP Formation war doch #2, #7,#9,#84 und #88. Die zweite Formation #15, #92, #10, #12, #38.

Bin gespannt, ob das auf Dauer so bleibt. Vorige Saison und vor allem im Playoff waren DAversa und Kristler mMn sehr wichtige Spieler um PP.

Denn selben Gedanken hatte ich auch, wobei das PP wohl auf beiden Seiten noch ausbaufähig ist!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. September 2018 um 11:01

Hoffe unsere Choreo war den Lukas Brüdern würdig.

Bilder

• IMG-20180915-WA0005.jpg
      • 176,18 kB
      • 1.328 × 747
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2018 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

Apropos Powerplay Formation .

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33824480mc.jpg]

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. September 2018 um 11:15
    Zitat von OldSwe

Apropos Powerplay Formation .

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33824480mc.jpg]

Irgendwie war das aber kein PP Treffer mehr.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2018 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Ich gebe nur wieder was der Ticker schreibt, ich hab das Tor nicht live gesehen sondern musste das Kind kurz bespaßen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. September 2018 um 11:27
    Zitat von BWL Markus

Hoffe unsere Choreo war den Lukas Brüdern würdig.

Hoffentlich regt sich der Biedermann Armin nicht darüber auf, dass seine stats ohne link und verweis benutzt worden sind.

:ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. September 2018 um 12:39

War ein PP Treffer der 4en Caps Linie, die das Offensiv Bully 3 Sek vor dem PP-Ende spielen durfte. Hartl mit dem Abfälscher. Hab nur das erste Drittel gesehen und da muss ich sagen ,dass es einer der schlechtesten Linzer Drittel war, dass ich je gesehen hab'. Schön das es danach scheinbar besser geklappt hat :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2018 um 12:54

Schneiders penalty war sehr geil :thumbup: schon genial wie der sich in einem Jahr entwickelt hat 8)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. September 2018 um 13:06
    Zitat von Keitsche

War ein PP Treffer der 4en Caps Linie, die das Offensiv Bully 3 Sek vor dem PP-Ende spielen durfte. Hartl mit dem Abfälscher. Hab nur das erste Drittel gesehen und da muss ich sagen ,dass es einer der schlechtesten Linzer Drittel war, dass ich je gesehen hab'. Schön das es danach scheinbar besser geklappt hat :thumbup:

Laut Statistik war das foul in Minute 10:13 und das Tor bei 12:14.

Aber ok

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. September 2018 um 13:25

Das Anspiel war 3 Sek vor PP Ende. Die Locke Linie und die 4e Caps Linie am Eis. Ob der Treffer jetzt 1 Sek nach PP Ende oder noch im PP gefallen ist, ist glaub ich in der EBEL Statistik-Wüste eh nicht so wichtig. Freuen tut's mich das wenn schon denn schon die junge Linie de Caps getroffen hat (und nicht Rotter :P)

Lg

• kuschel
    KHL
    • 15. September 2018 um 13:26
    Zitat von Fan_atic01

Rutkowski hat eine trockene partie gespielt. Hatte bei seinen Entscheidungen nicht wirklich glück.

Das könnte noch etwas brauchen, aber so schlimm dass man ihn rauspicken müsste war er nicht.

Brocklehurst hat stark gespielt, finde ich.

Lamo im Tor der caps hatte 1-2 big saves, holy cow.

So unterschiedlich können Meinungen sein, und das ist auch gut so! Mmn waren viele unsicherheiten und technische Fehler dabei aber das wird schon noch werden braucht vielleicht noch ein paar Spiele!

Im PP würde ich mir allerdings schon wieder Scharfschützen D'Aversa wünschen!

Positiv Gestern auf jeden Fall Kristler und auch Gaffal ( war eine der stärksten Partien von ihm)!

• Spezza19
    NHL
    • 15. September 2018 um 19:37
    Zitat von BWL Markus

Laut Statistik war das foul in Minute 10:13 und das Tor bei 12:14.

Aber ok

War auch definitiv nachdem ich Kapstadt rausgelassen hab, also kein pp-tor mehr ;)

Spiel war für das erste Saisonmatch ganz okay. Die 2te Linie klickt halt noch garnicht, da ist noch einiges an Luft nach oben. Unentschieden geht denk ich in Ordnung, beide Mannschaften hatten ihre Drangperioden, der Zusatzpunkt für Wien aber durchaus berechtigt.

Schön wäre noch, wenn's das Pauseninterview der lukasse wo zum nachschauen gibt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. September 2018 um 20:30

Also ich war relativ zufrieden mit diesem Saisonstart. Wir haben mit den Wienern gut mitgehalten, obwohl man noch weit weg von der bestmöglichen Leistung sein dürfte.

Meine Erkenntnisse zum Spiel:

• Gaffal war wirklich überraschend stark (und da ich ein Gaffal-Skeptiker bin, hat er sich dieses Lob sicher verdient. ;)
    • Matzka gefällt mir bislang um einiges besser als Kragl, der oft etwas deplatziert wirkte.
    • Mit manchen der neuen Legionäre habe ich noch nicht so viel Freude: Kapstad ist bislang ein schwächerer Piche, Hickmott war zwar fehlerlos, aber auch sehr bieder in seiner Leistung etc.
    • Kearns macht viel Drecksarbeit und ist für mich ein deutliches Upgrade zu Jake Dowell. Die Linie zusammen mit Kristler könnte funktionieren.
    • Linienzusammenstellung: Lebler - Schofield - DaSilva gefällt mir eigentlich gut. Allerdings habe ich so das Gefühl, als ob wir in Linie 2 mit Locke und Umicevic zwei Spielmacher haben, die einen Knipser brauchen würden. Vielleicht wäre ein DaSilva in dieser Linie gut aufgehoben?
    • Die Wiener: Ich fürchte mich jetzt nicht vor ihrem Team und in punkto individuelle Klasse sollten wir mindestens ebenbürtig sein. Ich würde die Linzer da sogar etwas besser sehen, wobei ich da nicht ganz objektiv sein dürfte. Die Kadertiefe ist wiederum bei den Capitals besser. Davis muss zunächst mal beweisen, dass er mit Fraser mithalten kann. Sein körperliches Manko ist offensichtlich, dennoch sollte er mit Abstand der beste Offensivverteidiger der Wiener sein.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™