- Offizieller Beitrag
Waren die Sport 1 Kommentatoren denn im Volksgarten?
Auf die Idee muss man erst mal kommen, in dem Fall von "Sudern" zu reden. Im Fußball würde sich das niemand trauen, aus der Ferne ein Spiel kommentieren zu lassen. Aber im Eishockey meint man es machen zu können - obwohl jeder weiß, dass der Unterschied zwischen Stadion und TV-Bildschirm im Hockey größer ist als im Fußball.
Einfach nur dilettantisch vom ORF.
Lässt nicht Sky zum Teil die Fußballspiele von München/Unterföhring aus kommentieren?
Nein, die haben wie auch das Spiel in München aus dem Studio in der Nähe von München kommentiert!
Wie Schwele und der Cokommentator da ständig dieser Partie wörtlich NHL-Niveau zugeschrieben haben, war am Rande des erträglichen.
das stört dich natürlich wenn gleich 2 teams aus der rb-organisation am werke sind
Ist aber auch ein ziemlicher blödsinn, so ehrlich muss man schon sein.
sonst hör ich dem Goldmann sehr gerne zu.
Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. dennoch gilt es dem Team zu gratulieren, für die schönen Spiele die in der CHL teilweise geboten wurden.
Ich schließe mich dieser Gratulation vorbehaltslos an. Die Spiele, die die Roten Bullen abgeliefert haben, waren "einwandfrei" und haben Spaß gemacht!
Speziell der Berger hat doch sowieso wenig Ahnung von Eishockey. Ob der dann in Salzburg vor Ort, in Wien oder in Buxdehude sitzt, ist für die Qualität des Kommentierens in meinen Augen völlig egal
Verstehe die Diskussion hier nicht, im Endeffekt sind mir die Kommentatoren bei Sportübertragungen herzlichst egal, ich will das Spiel sehen. Anstatt auch mal zu loben, dass der ORF CHL Spiele zeigt, wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Versteh ich einfach nicht, sorry!
Speziell der Berger hat doch sowieso wenig Ahnung von Eishockey. Ob der dann in Salzburg vor Ort, in Wien oder in Buxdehude sitzt, ist für die Qualität des Kommentierens in meinen Augen völlig egal
Das ist allerdings wirklich ein Argument!
Das ist allerdings wirklich ein Argument!
Congrats an Salzburg, waren geile Spiele dabei
ich habs auch auf ORF angesehen, gute Bildqualität, ich hab halt den Ton ausgemacht damit ich die 2 Schwätzer nicht höre
Prüller, Kuhn, Finger sen, Das waren Vollpfeifen. Wie die zu ihrem Job gekommen sind und ihn danach so lange behalten konnten ist mir vollkommen schleierhaft.
Dagegen ist der Berger ja noch ein Fachmann, auch wenn er zwei dreimal pro Übertragung danebenhaut. Emotionen bringt er halt wenig hinein, aber das kann eh jeder Zuschauer selbst machen.
Der Znene liegt meiner Meinung nach sowieso fast immer richtig, auch wenn er Spielernamen komisch ausspricht.
Speziell der Berger hat doch sowieso wenig Ahnung von Eishockey.
wie kommst du zu dieser Ansicht? dir ist bewusst, dass Berger selbst aktiv war?
man kann über seine Art der Moderation diskutieren, aber dass er keine ahnung hat ,finde ich dann wohl ein wenig befremdend
Naja, Kuhn, Prüller, Finger sen, das war halt eine andere Generation. Finger sen. war ein Schnorrer, der sich am meisten für die Buffets interessiert hat und ansonsten von seiner Cordoba-Reportage gelebt hat, Kuhn hat aus seinen Vorlieben für die Wiener Vereine nie ein Hehl gemacht und Prüller war einfach Prüller.
Keiner von denen hat mich so gestört wie dieser überhebliche Schwätzer Robert Seeger, der auch beim Eishockey eine Nervensäge der Sonderklasse war.
Ein Michael Berger kommt mir im Vergleich fast wohltuend vor und ist mir allemal lieber als die ORF-Fußballstars König und Co.
wie kommst du zu dieser Ansicht? dir ist bewusst, dass Berger selbst aktiv war?
man kann über seine Art der Moderation diskutieren, aber dass er keine ahnung hat ,finde ich dann wohl ein wenig befremdend
ich habe geschrieben "wenig" Ahnung, und das war vielleicht etwas überzogen. Die doch beachtliche Summe an vermeidbaren Fehlern, die er pro Spiel macht, sei es Spieler zu verwechseln oder auch mal Regeln nicht zu kennen, wird man aber nicht wegdiskutieren können. Und da ist es völlig blunzen, wo er sitzt....
Ob dass dann fehlende Ahnung oder Vorbereitung ist, tut nichts zur Sache!
Speziell der Berger hat doch sowieso wenig Ahnung von Eishockey.
... den Eindruck könnte man von einigen Postern hier allerdings auch gewinnen.
Im Ernst, ihm die Ahnung abzusprechen, ist nicht nur unhöflich, sondern auch falsch. Er setzt sich mit dem Sport journalistisch schon länger auseinander, als manche hier insgesamt Lebensjahre am Buckel haben.
In jedem 2. Post zu ORF Eishockeyübertragungen wird der Berger kritisiert, jetzt hat er anscheinend doch reichlich Ahnung vom Eishockey.
Gut, belassen wir es dabei, jedem seine Meinung Ich halte fest: Berger ist ein Eishockeykenner, der es aber in keiner Übertragung so rüberbringt, dass zumindest ich es ihm abnehme!
Prüller, Kuhn, Finger sen, Das waren Vollpfeifen. Wie die zu ihrem Job gekommen sind und ihn danach so lange behalten konnten ist mir vollkommen schleierhaft.
Vielleicht waren sie mit den richtigen Vorgesetzten im Bett ....
Warum schreibt keiner, daß Regner großartig war, da hatte alles Hand und Fuß, einfach lässig - bin ich da der einzige der das so sieht?
Da muss ich dir auf jeden Fall beipflichten. Hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Die ganze Mannschaft eigentlich.
Ich hoffe mal unsere Linzer haben sich das Spiel auch angeschaut. So geht Kampfgeist!
Warum schreibt keiner, daß Regner großartig war, da hatte alles Hand und Fuß, einfach lässig - bin ich da der einzige der das so sieht?
Dafür haben die anderen komplett ausgelassen, gefühlt waren nur die Österreicher gefährlich.
Wie Schwele und der Cokommentator da ständig dieser Partie wörtlich NHL-Niveau zugeschrieben haben
Da war das Spiel aber noch weit entfernt. Sicher war es eine schnelle Partie, doch auf NHL Niveau kommen selbst die Schweden und Schweizer nicht. Die 2 haben doch nur für Symphatie für RBM gehabt.
Der einzige Vortei auf Sport 1 war, daß die Bildqualität besser war. Leider war es nicht synchron.
ich find nicht das von den salzburgern irgendwer ausgelassen hat.es waren drei individuelle fehler die zu den toren führten.mit etwas glück im zweiten drittel hätten durchaus ein oder zwei tore für salzburg rausschauen können.
regner würde mir in wien auch gut gefallen.
Ich brauch mich nicht rechtfertigen, weil ich ja gestern auch zufrieden war und generell bin, wenn ich so ein tolles Spiel gratis ins Wohnzimmer geliefert bekomme.
Ich komme noch aus einer Eishockey Ära, wo man von kostenfreien Übertragungen nur träumen konnte; mir kommt es vor, dass viele Leute der jüngeren Generation einfach verwöhnt sind, weil immer alles verfügbar ist, aber immer wird etwas gefunden, das sche... e ist.
Egal, ich bin jedenfalls nicht unzufrieden.
Du siehst ORF gratis? Dann werden dich bald die GIS-Agenten besuchen!
... Keiner von denen hat mich so gestört wie dieser überhebliche Schwätzer Robert Seeger, der auch beim Eishockey eine Nervensäge der Sonderklasse war...
Wegen seines tendenziellen Kommentars bei einem meisterschaftsentscheidenden Spiel zwischen einer Grazer und einer Innsbrucker Mannschaft (jeder reguläre Check eines Innsbruckers ein Mordversuch, jeder Mordversuch eines Grazers ein regulärer Check) hatte meine Frau alle Hände voll zu tun, mich daran zu hindern, den Fernsehapparat zu zerstören (er gehörte ihr).
Highlight dieses "Schwachmaten" war aber ein bei Olympischen Spielen von einem Finnen mit einer artistischen Einlage volley aus der Luft mit dem Schlittschuh ins Tor von Team Germany gekickter Puck.
Die Schiris haben das Tor gegeben. Die Deutschen heftig, aber vergeblich protestiert. Und Seeger hat die Deutschen als schlechte Verlierer verhöhnt, die nicht die (olympische) Größe aufwiesen, einem solchen Kunststück, so wie er, auch noch zu applaudieren.
Nach der Drittelpause, in der ihm ausländische Kollegen gesteckt haben dürften, was Sache ist, ewiges Herumgerede, aber keine Klarstellung, dass er keinen blassen Schimmer auch von dieser Hockeyregel hatte.
Dafür haben die anderen komplett ausgelassen, gefühlt waren nur die Österreicher gefährlich.
sehe ich genauso, von vandeVelde, Harris, Hughes und Duncan kam einfach in beiden Spielen offensiv wenig bis gar nichts. So kannst du halt gegen ein Team wie RBM nicht aufsteigen. Speziell unsere Zwerge Hughes und Duncan konnten sich halt gar nicht in Szene setzen.
Regner ist ein Klassespieler, die Kategorie von Legionär würde ich mir offensiv noch wünschen statt dem ein oder anderen....
na ja ich denke mal das RBM und vor allem Jackson genau gewusst hat was Hughes/Duncan für RBS bedeuten und seine Mannschaft entsprechend drauf eingestellt hat. und das sie deswegen zu wenig zur Geltung kamen.
Das VdV und Harris in auch in der EBEL nicht die Topscorer sind ist wohl selbst bis München durchgedrungen, auch wenn Harris das TS Trikot in der CHL tragen "musste/durfte"
Harris ohne Mueller und Shremp ist halt "nur mehr Harris"
Wobei ich als Coach schon mal versucht hätte Raffl und Harris zu tauschen - also in den Linien mein ich