Super Partie der Salzburger - lässig zum Anschauen
Frage stellt sich halt warum die Salzburger in der Liga nicht so performen
Schiri's top
Super Partie der Salzburger - lässig zum Anschauen
Frage stellt sich halt warum die Salzburger in der Liga nicht so performen
Schiri's top
Perfektes Auswärtsspiel. Die Unterzahl zu Beginn des letzten Drittels war bockstark. Allgemein Salzburg im Backcheck immer wieder sehr aggressiv und in die andere Richtung mit temporeichen Gegenstößen. Im Abschluss war das allerdings von beiden Seiten eine Gemeinheit.
Tolle Leistung vorallem der österr. Spieler von Salzburg. Verstehe nicht ganz warum das gegen Lettland usw. nicht ausreichen sollte. RBS ist doch viel stärker als D. Riga. Aber vielleicht sind wir bald schon da wie es Suhonen schon vor Jahren prophezeite.
Eigentlich schade, dass die Halbfinals und das Finale nicht als Best-Of-3 gespielt werden.
Aus neutraler Sicht bedauerlich, aber realistisch gesehen: gut für Salzburg.
tolles Spiel der Salzburger heute!
Ich finde die Idee super, dass Fans aus diversen EBEL-Teams in ihren eigenen Dressen beim Heimspiel nächste Woche zur Unterstützung anreisen. Macht wer mit?
Danke, dem Znene sei Stimm' is eh a Zumutung... Wer is denn bitte auf die Idee gekommen, den irgendwas kommentieren zu lassen?
dir sollte die GIS Gebühr sofort verdoppelt werden, Znene ist schwer in Ordnung zumindest versteht er von der Materie um einiges mehr als diese oberflächlichen Newcomer Möchtegerns. Ja der Berger ist ziemlich langweilig gehört längst mal ersetzt.
Tolle Partie heute. Für das, dass die Bullen in der Ebel momentan nicht so gut drauf sind, haben die sich wacker geschlagen. Hoffentlich gibt es dann Haue für Münchner im Rückspiel. In der Ebel könnts dort bleiben wo ihr seid.
Ich fand die 'Muppets' im ORF nicht so schlecht, viel schlimmer finde ich die Moderatoren auf Sky. Die sollten mal komplett ersetzt werden.
dir sollte die GIS Gebühr sofort verdoppelt werden, Znene ist schwer in Ordnung zumindest versteht er von der Materie um einiges mehr als diese oberflächlichen Newcomer Möchtegerns. Ja der Berger ist ziemlich langweilig gehört längst mal ersetzt.
Was mich bei den zwei Kollegen am meisten stört ist die Tatsache das sie immer so unvorbereitet ins Spiel gehen! Gestern haben sie die gesamte Länge der Übertragung behauptet Salzburg hätte im Halbfinale gegen Kuopio gespielt obwohl sie die beiden Spiele gegen Oulun selbst übertragen haben! Vom richtigen Aussprechen der Spielernamen und teilweise keiner Ahnung des aktuellen Regelwerkes ganz zu schweigen! Schon ziemlich schwach finde ich!
Tolles und schnelles Spiel auf hohem Niveau. Es spricht auch für die EBEL, wenn es eine Mannschaft aus dieser Liga gibt, die auf diesem Niveau international auf Augenhöhe spielen kann. Das verschafft der Liga sportlichen Respekt.
Richtig cooles Eishockeyspiel. Allein die Schirileistung war es heute wert einzuschalten. Wahnsinn wie die das Spiel geleitet haben.
ja ein gutes Spiel und nett zum ansehen . Beeindruckend wie die Salzburger eungestellt waren,. da hat Jackson ordentlich dreingeschaut im ersten Drittel. niemand hätte dran gedacht , dass die Salburger auswärts mit einem 2er forecheck arbeiten , bei dem noch dazu immer ein Defender den Center doppelt und dabei für foreckecking power sorgt, dass es nur so große AUge ngab. chapeau ,wem dies auch immer eingefallen ist, trotz großem RIsiko aufgegangen und verdient es erwähnt und gelobt zu werden.
wie schon jemand erwähnt hat, sehr viele Beobachter, trainer und Spordirektoren in der Halle auc hdie EBEL nett vertreten. Refleistung wie schon vor dme SPiel angekündigt top. .
nett auch der eines Münchner Mitgliedes nach dem Abspielen der Hymnen : nett waors sche hams gspuit.
Salzburg sehr stark.
Zuschauerzahlen: Halle ausverkauft und man hätte noch 20 000 weitere Tickets verkaufen können.
Die Szene für mich war das überragende Unterzahlspiel nach der dummen Trattnigstrafe
Zu den Refs wurde eh schon alles gesagt, schade, dass nicht auch bei uns öfters mal solche Spitzenleute zum Einsatz kommen (oder im Fall von Lemelin nicht mehr)
Zu den Refs wurde eh schon alles gesagt, schade, dass nicht auch bei uns öfters mal solche Spitzenleute zum Einsatz kommen (oder im Fall von Lemelin nicht mehr)
interessant ist nur dass sowohl Lemelin in der EBEL als auch Stricker in der NLA trotzdem von einigen kritisiert wurden/werden
eh scho wissen der Prophet im eigenen Lande
Ganz nüchtern betrachtet, hätte München halt 2 Tore schießen müssen anhand der Chancen. Umgekehrt wäre wohl auch ein Salzburger Treffer absolut in Ordnung gewesen, also rein vom Spiel her würde ich sagen wäre ein 1:0 oder 2:1 für München das verdiente Ergebnis gewesen. Da braucht man sich nichts vormachen, aber diese gewisse Portion Spielglück haben wir uns auch verdientermaßen erarbeitet. Seh da durchaus Parallelen zu den beiden Dornbirn Niederlagen in der EBEL, da haben die gegen das favorisierte Team alles gegeben und um jeden cm gekämpft, das wird eben dann gerne auch belohnt. Zurecht!
Fürs Rückspiel braucht man halt wieder einen überragenden Michalek, keine Ahnung was der in der CHL anders macht als in der Liga. Wobei man halt auch sagen muss, dass es ihm die anderen 5 Spieler in der CHL wohl "leichter" machen, weil offensichtlich viel besser nach Hinten gearbeitet wird und 2 auf 1 oder 1 auf 0 Situationen gab es im Endeffekt überhaupt keine gestern.
Fürs Rückspiel wäre eine Führung halt immens wichtig und erneut ein gewisses Maß an günstigem Spielverlauf, dann sehe ich durchaus Chancen für den Aufstieg.
Absolut top entwickelt hat sich Huber in meinen Augen, der gefällt mir immer besser.
für ein 0:0 eine wirklich sehr unterhaltsame Partie, hab Playoffspiele in der EBEL gesehen, die deutlich schlechter waren. Das Tempo und die Intensität waren wirklich toll anszusehen, ggn. Ende auch eine Portion Grit dabei, mit man sich nächste Woche auch gleich wieder lieb haben kann.
So soll ein Bruderduell sein!
Salzburg clever eingestellt und vorallem mit dem Willen alles zu tun um den Münchnern das Tor zu verwehren. Ausnahmslos jeder hat Defensiv Verantwortung übernommen und sich in Schüsse geworfen und nebenbei hatte man selbst auch sehr gute Chancen auf Tore.
Grats nach Salzburg.
Tolles Spiel abgeliefert, Glück muss man sich erarbeiten und das habt ihr gemacht.
Ich hab lieber ein scharfes Bild
ich lieber scharfe kommentare!
Da lob ich mir die Erfahrungswerte die ich Angehöriger der Mittelaltergeneration gemacht hab: Eurovision Song Contest - Bild vom ORF1 (mit Ernst Grissemann als ernster Moderator!) und Ton FM4 (Christian Grissemann und so ein D.Stermann kommentieren noch ernster)!
Daher Ton vom Hintergrundtab Sport1 und das scharfe ORF Bild - nur das syncronisieren is ein bisserle aufwendiger als seinerzeit beim Fernseher und dem Radio.
PS: Sehr geiles Spiel das alles hatte bis auf das Wichtigste!
wie haben denn die deutschen Kommentatoren das Spiel eingeschätzt?
Das war schon gut. Schade dass wir von der Umwelt abgeschnitten waren. Kannst nicht mal die Karte weitergeben.
Sag wo wohnst Du denn, war der Meinung ich bin der Einzige, der von Hallein nach Hintersee zieht und daher derzeit in der Sch.. ist. Im Sommer ja richtig toll ist, v. a. jetzt in der Pension
Zum Glück hat der Strom bisher gehalten.
Zum Spiel: das von mir erhoffte / erwünschte x, das alles offen lässt. Ja zum einen sind wir zu Hause stärker, zum anderen sind die Mingara auswärts stärker (bisher in der CHL) wird also hochinteressant.
Was ich vor dem Spiel nicht verschreien wollte und auf was ich gehofft habe: als so nebenbei Anhänger vom ERC Ingolstadt verfolge ich die DEL doch und weiß, dass die Münchner massive Abschlussprobleme haben. Das hat sich gestern zum Glück bewahrheitet.
Auf jeden Fall tolle kämpferische Leistung der unseren und von der 1. Minute an wurden wieder die Checks gefahren.
Michalek wieder mit einer Spitzenleistung.
Mir persönlich haben die Schiris sehr gut gefallen, aber erst ab dem 2. Drittel. In Drittel 1 haben sie MMn etwas kleinlich gepfiffen und das v.a. auf unserer Seite. (Könnte aber auch sein, dass ich zu sehr die Salzburger Brille auf hatte und auch meine Aversion gegen Mr. Jackson zu groß ist).
So....... heute mal den Bullen die Daumen drücken, immerhin machen sie Werbung für das österreichische eishockey, alles gute und viel Glück
Ps. : Schade das hier so wenig Aufmerksamkeit dieser Partie zukommt, wenn man bedenkt das bei der Partie zwischen KAC und Zagreb schon 10 Seiten gequaselt wird.....
Liegt vielleicht daran, dass dieses Thema hier eigentlich im Falschen Thread ist! Gehört doch eigentlich nach CHL, oder?
Was hat der arme Vivi?
In Summe hätten sich die Bullen einen Sieg mehr verdient als die Münchner. Die DEL ist um nichts besser als die EBEL - evt. ist die Dichte an guten Mannschaften höher.
So gesehen könnte man im Rückspiel mit einer weiteren guten Leistung das Finale schaffen.
Was hat der arme Vivi?
Er hat beim Spiel in Bozen den Puck auf auf den Finger bekommen
Die DEL ist um nichts besser als die EBEL - evt. ist die Dichte an guten Mannschaften höher.
Warum ist es dann eine Sensation, wenn ein DEL-Topspieler in die EBEL wechselt? Warum wechseln sonst nur Spieler von der DEL in die EBEL, die auf dem absteigenden Ast sind oder sich gar nicht erst durchsetzen konnten? Während umgekehrt nur Topspieler der EBEL in die DEL abwandern?
Hmmm, weil die DEL Vereine mehr Geld haben als die EBEL Vereine und besser zahlen ?