1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

• Ktw-2015
  • 26. August 2018 um 19:46
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Dezember 2018 um 21:42

Was für ein megageiles Tor von Hughes!!! Überragender Move + Abschluss!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Dezember 2018 um 21:42

Bis der Suomi checkt was Hughes da macht ist in der Mitte bully ^^^^^^

• snake1
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 21:45

bitte was war das für eine geiiile hütte,wahnsinn.absolute top leistung der bullen,sehr beeindruckend.

• Foxes1933
    KHL
    • 4. Dezember 2018 um 21:46

geile Kiste von Hughes.

Glückwunsch an die Bullen :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 21:48
    Zitat von weile19

Bis der Suomi checkt was Hughes da macht ist in der Mitte bully ^^^^^^

du meinst wohl Mitte Juli;):veryhappy:

• bici4
    meinewelt
    • 4. Dezember 2018 um 22:14

Ein toller Erfolg - ein super cooles Tor von Johnny :love:

• Observer99
    EBEL
    • 4. Dezember 2018 um 22:19

Wow, EBEL Tabellenvierter schlägt SM-liiga Tabellenführer. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 4. Dezember 2018 um 22:22

nachdem ich die salzburger in klagenfurt gesehen habe für mich keine überraschung, nur ein beweis mehr das österreichische spitzenteams in europa durchaus reüssieren können :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 22:30
    Zitat von Tine

Brent Regner ist schon ein toller Verteidiger :thumbup:

Danke, daß Du das sagst, ich finde er ist unser bester Mann

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Dezember 2018 um 00:43
    • Offizieller Beitrag

Wow, war heute wie beim letzten Spiel gegen Rouen, da hab ich auch nix mitbekommen, weil unterwegs und bin auch wie heute eher spät heim gekommen und habe eben erst das Ergebnis gesehen und bin schwer beeindruckt. Was ist mit euch?

Gratulation! Ihr biegt die. Ich hab ja schon am 20.11. geschrieben:

Zitat

Ich gehe davon aus, dass ihr ins Halbfinale einzieht.

3 Mal editiert, zuletzt von TVKC (5. Dezember 2018 um 00:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2018 um 06:33

Da könnt ihr wirklich stolz sein, für die Beton-Finnen sind drei Gegentreffer eh schon ein Debakel.

Bin neugierig, ob jetzt einige mehr mit Poss versöhnt sind.

• snake1
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 07:17

die tore der salzburger waren zum zunge schnalzen.eines schöner als das andere.der treffer von hughes war der höhepunkt des abends.ich würde es den salzburgern wünschen dass sie auch diese hürde nehmen.

• coach
    YNWA
    • 5. Dezember 2018 um 07:19

he snake, wo gibs den spielbericht zu sehen ?

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. Dezember 2018 um 07:29
    Zitat von snake1

die tore der salzburger waren zum zunge schnalzen.eines schöner als das andere.der treffer von hughes war der höhepunkt des abends.ich würde es den salzburgern wünschen dass sie auch diese hürde nehmen.

Die Tore waren echt ein Wahnsinn. Ebenso der Einsatz. Kann mich jetzt nicht erinneren, dass ich unsere jemals so konsequent nach hinten verteigen gesehen habe. Der Aufbau hat auch lange Zeit sehr gut geklappt. Erst zum Ende hin dürfte unseren etwas die Luft ausgegangen sein. Da waren auch ein paar sehr lange shifts wo's eng geworden ist.

Und zum Schluss das Traumtor von Hughes :veryhappy: .

Den Finnen dürft es auch ordentlich auf den Sack gegangen sein, sonst hätten sie sich nicht auf das Handgemenge eingelassen. Der gute Gazley mitten drin :) , auch eine neue Seite von ihm.

War das erhoffte hochklassige Spiel.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. Dezember 2018 um 07:32

Zum Spiel:

Bericht:

https://www.championshockeyleague.com/en/recaps/salzburg-karpat

Video:

https://www.championshockeyleague.com/en/videos/high…-vs-karpat-oulu

• Ultimate84
    KHL
    • 5. Dezember 2018 um 07:42

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt :thumbup:

Dass wir nach vorne immer wieder zu Chancen kommen und diese auch verwerten können, ist einfach so. Auch gegen so eine Mannschaft, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass bis auf die Tore wir vielleicht noch 2-3 gute bis sehr gute klare Chancen hatten. Die Finnen hatten umgekehrt aber auch nicht viel mehr, und das ist der Schlüssel in dieser Serie und dann auch auswärts.

Einziger Kritikpunkt: Michalek, mit dem werd ich nicht warm. Es wäre übertrieben, ihm die beiden Gegentore komplett anzukreiden und umgekehrt hatte er auch einen Big Save, wo sonst das 2:3 gefallen wäre. Aber beim 2:1 könnte er wohl auch anders klären und nicht direkt nach vorne zum nächsten Finnen (ja ich weiß, schreibt sich natürlich einfacher als es dann tatsächlich in Realgeschwindigkeit ist) und beim 2:2 fällt halt auf, dass er so Tore öfter kriegt ins lange Kreuzeck. Wie seht ihr das, oder war er bei beiden Toren chancenlos?

Abschließend hat er auch einen unorthodoxen Stil wie ich finde, aber das ist wohl Geschmacksache :)

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (5. Dezember 2018 um 08:01)

• starting six
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 08:00

ZUnächst Gratulation an die Bullen :thumbup:

Zu Michalek. wenn dann kannst ihn nur beim Ersten Gegentreffer ein kleine Schuld anlasten warum er nicht einfriert , abe ansonsten würde ich sagen ein gute Partie von ihm. in der CHL ein 92 percentage, da gibts nicht viel zu rütteln.

am auffälligsten, wie man gegen so einen Gegner mit schnellem Umschaltspiel und einem beinahe perfekten trapping in der NZ zu wirklich tollen SPielzügen und Chancen kommt

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. Dezember 2018 um 09:12
    Zitat von starting sex

wenn dann kannst ihn nur beim Ersten Gegentreffer ein kleine Schuld anlasten warum er nicht einfriert ,

Grats an die Dosen, ich glaub nicht das ich schon einmal über 60min ein so hochkarätiges Spiel in Österreich gesehen hab :thumbup:

Wegen dem 1. Gegentreffer: Darf der Michl an der Stelle überhaupt den Punk einfrieren? Der Bereich für den Tormann wo er das darf ist ja nicht nur links und rechts begrenzt sondern auch nach vorne.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Dezember 2018 um 09:12

Was für ein geniales Spiel. Die Finnen waren immer gefährlich, nur RBS konnte sich bis in die 4. Linie gut darauf einstellen.

Es ist sowieso schon selten einen finnische Top-Mannschaft in Salzburg zu Gast zu haben, und wenn dann die Bullen den Gästen noch die Grenzen aufzeigen, dann ist das ein ganz spezieller, seltener Abend gewesen.

Herburger, Schiechl, Baltram und Hochkofler sind mir gestern sehr positiv aufgefallen und haben gut mit den Finnen mithaltten können und auch gefährliche Situationen erspielt.

Ich bin gespannt, ob diese Lesitung nächste Woche auswärts auch wieder aufs Eis gebracht werden kann.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Dezember 2018 um 09:43

Unglaublich gutes Spiel. Man hatte nicht den Eindruck dass die Finnen nicht alles reinhauen mussten.

Besonders freuen mich unsere Defensivleistungen und die Entwicklung vom Baltram.

Nichts gegen den Michalek, find mal einen besseren, aber der Vehviläinen wird leider den Unterschied ausmachen.

Wild, wie groß der Unterschied zwischen Eishockey im Stadion und Eishockey am Fernseher ist.

• Gate
    EBEL
    • 5. Dezember 2018 um 12:31

Gratulation nach Salzburg!

Alle 3 Treffer absolut geil. War das erste schon ein Weltklasse Tor, wie toll herausgespielt, das war tikitaka. Die Finnen haben nicht mehr gewusst wo das Pucki ist.

Dann noch der SH wenns läuft dann läufts.

Zum drüberstreuen noch eins, Marke Tor des Jahres.

Da spielt es auch keine Rolle das der Ausgleich mMn dem Tormann gehört, freie Sicht muss er haben.

Jetzt noch AW bestehen und das sollte nach der Leistung gelingen.

• Huberdeau
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 13:46

Absolut Superspiel. Irres Tempo.

Zum Johnny seinem Tor, das war sowas von geil. Vermutlich hat er mich gehört und wollte es mir zeigen:P

(Hab nach dem er den Superpass vom Tom nicht annehmen konnte zu der Meinigen gesagt "der Hughes ist sowas von grottenschlecht"). dann macht er das Tor.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Die Legios sind allesamt sehr gut, was bei uns ja nicht immer so war. Allen voran Regner, der ist ein absoluter Spitzendefender.

Der Floridabeitrag (nein ich meine nicht den Coach) hat mir letzte Saison schon gefallen. Harris war ja "C" beim Farmteam der Panthers.

Was die beiden Tiroler (Huber und Hochkofler) ackern, das ist Wahnsinn, aber das sieht man nur live.

Der Tom fährt plötzlich Checks fertig ??

Bleibt noch meine Nummer (#34). Mit dem werde ich nicht warm. Das 1. Tor gehört alleine ihm, das 2. kann er auch halten. das ist mir schon beim Aufwärmen aufgefallen, dass er nicht richtig steht und außerdem fast jeden Schuss prallen lässt. Hab mir ein wenig die Goalies angesehen, da hat mir die #40 der Finnen am besten gefallen: kurze Bewegungen, immer richtig gestanden,

Zu Tor 1. wenn er rauskommt, dann muss er den Puck aus dem Gefahrenbereich kriegen, gegebenenfalls eine Strafe durch "einfrieren" riskieren, aber nie und nimmer dem Gegner den Puck auf die Schaufel legen.

Das 2. Tor war dort hin wo Michalek extrem schwach ist, im oberen Bereich der Fanghand. Hab mir das noch 2 x auf Video angesehen und ich bleib bei dem Eindruck den ich gestern in der Halle schon hatte.

Zum Schluss kann ich nur noch eines erwähnen, was vllt. nicht jeder gesehen hat: Die Finnen waren so gar nicht amused, dass sie verloren haben, die waren richtig angepi….

Jetzt ist alles möglich, wobei es weh tut, dass man statt des 3:0 durch Stajnoch, der Backhandschupfer hat die Aussenstange berührt, den Gegner aufkommen hat lassen.

• NHL99
    EBEL
    • 6. Dezember 2018 um 18:28

Jetzt ein Grund mehr nach Oulu zu "fahren" bei einer Heimniederlage würde es nicht so viel Spass machen Klarerweise .

Die Handvoll Finnischen Gäste waren sehr nett und zugänglich jeder hätte uns zu ihnen nach Hause eingeladen und wir treffen uns dann in Oulu auf ein ("günstiges") Bier 😀...

Ein Sieg wär hat eine Sensation oder ein unentschieden-egal wie: weiterkommen

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. Dezember 2018 um 14:45

Viel Spaß in Oulu!

• starting six
    NHL
    • 11. Dezember 2018 um 12:05

da die Frage sicher noch auftauchen wird . hier recht nett beschrieben

http://www.championshockeyleague.com/en/videos/play…score-explained

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™