1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

• Ktw-2015
  • 26. August 2018 um 19:46
  • Moodle
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 22:07

Spinn ich oder was?

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2018 um 22:08

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: der absolute Wahnsinn!!! echt zum ......,

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Oktober 2018 um 22:09

Jetzt ist er wieder da...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Oktober 2018 um 22:10

2:1 für die Berner Würschtl.

Gratulation dem würdigen Gegner :P

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 10. Oktober 2018 um 22:11

na gut punkt is punkt grats dafür - aber die drei penaltyversuche die ich gsehen hab waren äußerst... unmutig um es mal so zu sagen.

• Moodle
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 22:11

poah

Penalties nicht gerade gut gespielt, aber sonst extrem gute Leistung, gratuliere den Bullen!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2018 um 22:12

Einen Viveiros bzw. Krüger im shootout antreten zu lassen grenzt ja an Verhöhnung des Gegners:rolleyes::cursing: Von Poss erwart ich mir ja nichts, aber Jalonen hat eigentlich ja viel Ahnung von Eishockey.....

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Oktober 2018 um 22:13

Jetzt steh ich wieder da als Dauerkritiker in den letzten Wochen, und dann eine wirklich Superleistung gegen ein Schweizer Spitzenteam.

Gratulation, ich freu mich wirklich

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. Oktober 2018 um 22:13

Geschafft !!! :veryhappy:

Mannschaft stark, Michalek extrem stark :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Oktober 2018 um 22:23
    Zitat von Bewunderer

Jetzt steh ich wieder da als Dauerkritiker in den letzten Wochen, und dann eine wirklich Superleistung gegen ein Schweizer Spitzenteam.

Gratulation, ich freu mich wirklich

Sind ja auch zwei paar Schuhe, das Hockey von heute oder das Hockey in der Liga.

Wüßte nicht weshalb man den Ligaschmarrn nicht kritisieren sollte weil, auch wenn man sich über das eine freuen kann, über das andere kann man sich großteils nur aufs Hirn greifen.

Schaut übrigens aus als ob der Lavrov im Spiel für die Taktik zuständig wäre.

• Mononen17
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2018 um 22:26
    Zitat von weile19

Einen Viveiros bzw. Krüger im shootout antreten zu lassen grenzt ja an Verhöhnung des Gegners:rolleyes::cursing: Von Poss erwart ich mir ja nichts, aber Jalonen hat eigentlich ja viel Ahnung von Eishockey.....

Justin Krüger hat in der Liga schon einige entscheidende Penaltys verwertet...Nur so mal angemerkt...:kaffee:

Gratulation an Salzburg, der benötigte Punkt zur Qualifikation ist mehr als verdient.

Jetzt kommt es doch noch zum Showdown um den Gruppensieg!

Auch irgendwie cool...:thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Oktober 2018 um 22:33

Stell dir vor, das ging sich auch noch aus.

Da bräuchte es aber einen guten Tag, weil zum Schluss haben die Berner schon ordentlich aufgezeigt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Oktober 2018 um 07:30

Ja, zum Schluss ist's eng geworden, aber wahrscheinlich auch deswegen, weil unsere sich lange Zeit über viel Kampf im Spiel hielten und zum Schluss die Kräfte nachgelassen haben.

Zitat von weile19

Das mit Viveiros hätte ich Poss sogar positiv angerechnet. Wäre eine gute Chance für Viveiros gewesen Selbstvertrauen zu gewinnen, nachdem ihm Momentan nicht viel aufgeht und der Sieg nicht wichtig war, weil der Aufstieg auch so geschafft ist.

• Ultimate84
    KHL
    • 11. Oktober 2018 um 07:49

Hab nicht alles gesehen, erst ab Mitte 2. Drittel...das war teilweise schon fein anzusehen, auch Michalek mit einer Top Performance.

Ich kenne Bern zu wenig, weiß also nicht ob die mit der vollen Kapelle angetreten sind. Aber sowohl Leistung, als auch im Endeffekt das Ergebnis, sind aller Ehren wert. Würde man so regelmäßig in der Liga auftreten, wäre der Saisonstart wohl anders verlaufen.

Was mich aber am meisten freut, sind die Einsätze von Jakubitzka, Winkler, Baltram und Co.

• snake1
    NHL
    • 11. Oktober 2018 um 07:58

grats an salzburg.eine tolle leistung.freut mich dass ihr es geschafft habt.ich konnte leider nicht das ganze spiel sehen,da ich nach dem zweiten drittel,nach unzähligen neustarts des streams entnervt aufgegeben habe.ein fettes danke an den sch...ß orf.bin jetzt noch zornig.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Oktober 2018 um 08:02

Also ich hatte mit dem ORF-Stream keine Probleme während dem Spiel, nur den Ausfall zu Beginn des Penaltyschießens.

• snake1
    NHL
    • 11. Oktober 2018 um 08:11

wenn ich servus tv im stream schaue oder auch spiele der chl,ist die qualität 1a ohne aussetzer,das bild ist gestochen scharf.nur der stream von der orfthek ist zum vergessen.das war schon bei den ersten übertragungen so.an meiner leitung liegt das sicher nicht.

• jetto
    EBEL
    • 11. Oktober 2018 um 12:10

Ich hatte gestern auch Probleme mit dem Stream, dachte es liegt an meiner Leitung bzw. Hardware aber da ich wohl nicht alleine war...

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Oktober 2018 um 15:21
    Zitat von RoterBulle84

Ich kenne Bern zu wenig, weiß also nicht ob die mit der vollen Kapelle angetreten sind.

Die Kapelle hat schon gepasst. Bei der Pace der Mutzen hat aber die Ernsthaftigkeit aus der NLA etwas gefehlt. Sie waren ja auch schon qualifiziert. Trotzdem sehr feine Leistung von RBS. Kein Schweizer NLA-Klub lässt sich gerne daheim gegen einen EBEL-Klub so vorführen, wie im ersten Drittel. Die Stimmung beim Chillout im The Beef war bei manchen SCB-Verantwortlichen schon mal besser.;)

• Mononen17
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2018 um 20:24

So, morgen Abend geht es noch um den Gruppensieg.

Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass der SCB dies bereits letzte Woche klargemacht hätte, aber sei es drum...Hätte, wäre, wenn... Bla,Bla,Bla...

Ich vertraue nun darauf, das Salzburg ebenso freundlich mit Gästen umgeht wie wir es getan haben...:ironie:

Der SC Bern leidet momentan auch in der Liga unter seiner mangelnden Chancenauswertung, mal sehen ob sich dies morgen Abend endlich ändern wird.

Jedenfalls hoffe ich ein packendes Spiel zu sehen, auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, da ja beide nun bereits für die K.O. Phase qualifiziert sind.

Auf ein gutes Spiel! :prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Oktober 2018 um 22:15

Normalerweise möchte ich an den Gruppensieg keinen Gedanken verschwenden, dazu spielen unsere Jungs dann doch noch zu fehlerhaft als dass man Bern so me nothing you nothing besiegen könnte. Aber da man es bei unserer Mannschaft nie sagen kann, bin ich mal vorsichtig optimistisch.

Hauptsache man gibt eine ernsthaftere Figur ab als die Capitalhirschen heute.

EDIT: Die CHLSeite tut sich heute aber auch schwer. Da passt ja gar nichts.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 08:57

Capitalhirsche lese ich auch zum ersten mal :D

Mögen die Dosenstiere es besser machen! :P

• jetto
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 10:01

Nur der Vollständigkeit halber, Salzburg braucht einen Sieg in der regulären Zeit um Gruppensieger zu werden. Da die anderen Gruppen schon durch sind gibts folgende mögliche Gegner:

Gruppensieger (also gegen einen Gruppenzweiten):

ZSC Lions Zürich

Red Bull München

HC Bozen

Kometa Brno

Storhamar Hamar

Rouen Dragons

HC Lugano

Gruppenzweiter:

Frölunda Indians

Malmö Redhawks

Skelleftea

EV Zug

Tappara Tampere

Kärpät Oulu

HC Pilsen

Auslosung dann am Freitag um 12:00 Uhr im Stream.

Freu mich schon auf ein hoffentlich attraktives Spiel ohne dass ich mich um irgendwelche Kinder oder Arbeitskollegen kümmern muss ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 12:08

Das sollte doch Motivation genug sein, den 1. Gruppenplatz anzustreben! Hopp auf Dosen!! (das Tolle an der CHL: Man kann hemmungslos sämtliche EBEL-Mannschaften unterstützen ;))

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 13:05

Aus der rbs-Seite kopiert:

Neben Alexander Cijan fällt auch Verteidiger Brent Regner mit einer Beinverletzung aus. Dafür kann Greg Poss auf die wieder genesenen Matthias Trattnig und Raphael Herburger zurückgreifen.

Und:

Spielbeginn in der Salzburger Eisarena ist um 19:30 Uhr, das Spiel wird live auf ORF Sport+ (bis um 20:15 Uhr) und online über tvthek.orf.at übertragen.

Laut SN ist es wieder so, dass auf ORF Sport+ das Spiel durch Einspielungen von Vollyball unterbrochen wird.

ORF-TVThek gibt's aber. Sollte die hängen, was mir schon manchmal passiert ist ;) , so würde ich den OPERA - Browser empfehelen.

VPN ist dort kinderleicht einstellbar und man kann dann auf der CHL-Seite schauen. Die war das letzte mal recht flott.

Auf ein spannendes Spiel, der erste Platz wäre schon super weil die Gegner dann leichter :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™