1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC - Ehemalige Spieler

• Siedler65
  • 15. August 2018 um 16:39
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 22:31

Ich denke, dass schweizer, österreichische und finnische Mentalität sich unterscheiden, genauso die kanadische und bspw. die tschechische. Das heißt das Erfolgsrezepte nicht immer in jeden Kulturraum 1 zu 1 übertragbar sind. Und selbst innerhalb eines Kulturraums gibt es unterschiedliche Mannschaften, die sich dadurch unterscheiden welche Identität die Mannschaft hat, welche Gruppendynamiken und natürlich auch welche sportlichen Stärken und Schwächen.

Es ist aus meiner Sicht auch nicht wahr, das P M immer nur defensiv spielen ließ. Zumindest im ersten Jahr war der KAC durchaus dominant und spielte auch einen aggressiven Forecheck.

Ich bin absolut begeistert davon, was F&F aus der Mannschaft heuer rausgeholt haben und auch durchaus optimistisch, dass der KAC heuer ins HF oder Finale kommt, nichtsdestotrotz ist die Frage, ob der "neue" KAC auch weiterhin Playoffhockey kann noch offen, auch wenn vieles dafür spricht.

Ein VF-Aus würde ich halt schon eher bitter finden, als jemand, der sich vor allem immer auf die Playoffs freut.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2024 um 00:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Es ist aus meiner Sicht auch nicht wahr, das P M immer nur defensiv spielen ließ. Zumindest im ersten Jahr war der KAC durchaus dominant und spielte auch einen aggressiven Forecheck.

Danke, dass es endlich mal jemand sagt! Man erinnere sich nur an die Playoffs in den Meisterjahren, wer behauptet, wir hätten da nur unattraktives Beton-Eishockey gespielt, hat entweder ein schlechtes Erinnerungsvermögen, keine Ahnung von Eishockey oder hatte einfach nur ein Problem damit, dass der KAC erfolgreich war ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 28. Februar 2024 um 07:20

aber um das geht´s hier ja gar nit. ich denke jeder fan bzw. jeder der sich auskennt wird niemals die art von playoff-hockey kritisieren die uns damals zu den titeln geführt hat. schön spielen kannst im grunddurchgang (so wie heuer), im playoff zählt nur der erfolg.

und es ist auch richtig das es beim ersten meistertitel auch sehr sehenswert war. ist aber auch an einem gewissen nick petersen oder adam comrie (r.i.p.) in überform gelegen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (28. Februar 2024 um 07:37)

• Skaare
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 08:59

Absolut. Und ich glaub wir hatten damals auch noch einen zweiten Legio in der Abwehr, der nicht so schlecht war….😉.

Und man muss schon auch eines sagen: auch wenn ich ein Fan vom offensiven Eishockey bin, so wie man damals in manchen Spielen die Defense beherrscht hat, war schon auch cool. Die Gegner hatten einfach keine Chance offensiv zu werden.

Nichtsdestotrotz, was sich heuer abspielt, und ich hoffe noch einige Zeit lang, macht schon einfach große Freude!

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 11:34
    Zitat von Eiskalt

Ich bin absolut begeistert davon, was F&F aus der Mannschaft heuer rausgeholt haben und auch durchaus optimistisch, dass der KAC heuer ins HF oder Finale kommt, nichtsdestotrotz ist die Frage, ob der "neue" KAC auch weiterhin Playoffhockey kann noch offen, auch wenn vieles dafür spricht.

Was auch noch offen ist, ist, wie wir uns in 2-3 Jahren präsentieren, wenn der frische Wind abgeflaut ist.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Mai 2024 um 10:33

Zwei unserer ehemaligen Stürmer - und davon einer mit in Erinnerung gebliebenen Kampfstärke, haben keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

Ob sie in Ruhestand gehen oder weitermachen ist wohl nicht nicht klar.

Spurgeon & Lammers

• Bobby
    KHL
    • 2. Mai 2024 um 11:01
    Zitat von watchitburn

Zwei unserer ehemaligen Stürmer - und davon einer mit in Erinnerung gebliebenen Kampfstärke, haben keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

Ob sie in Ruhestand gehen oder weitermachen ist wohl nicht nicht klar.

Spurgeon & Lammers

Beide nach Innsbruck

:ironie:

• Skaare
    Nationalliga
    • 2. Mai 2024 um 11:09

Wobei mein Liebling war ja Scofield. Kam gleich nach Skaare und Lundmark….😉

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. Mai 2024 um 14:31

Scofield war Aber leider sehr oft verletzt! Aber wenn er fit war ein richtig guter Spieler!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2024 um 14:37

Ja, Speedy...

Leider zu oft verletzt, sonst aber eine Wucht...

aku
    KHL
    • 5. Mai 2024 um 08:06
    Zitat von Skaare

Wobei mein Liebling war ja Scofield. Kam gleich nach Skaare und Lundmark….😉

Scofield war genial, bin da voll bei dir.

Hab mich übrigens mal schlau gemacht: Der Name Scofield kommt aus dem „Englischen“ und bedeutet übersetzt „Bischofberger“ :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Mai 2024 um 09:13
    Zitat von aku

Scofield war genial, bin da voll bei dir.

Hab mich übrigens mal schlau gemacht: Der Name Scofield kommt aus dem „Englischen“ und bedeutet übersetzt „Bischofberger“ :)

"Bischofsfelder" würde ich eher meinen. ^^ Im Althochdeutschen hieß es tatsächlich "Biscof"...im slowenischen übrigens auch "Škof" (Škofja Loka = Bischoflack) :)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (5. Mai 2024 um 09:59)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 14. Mai 2024 um 14:01

Die 99ers holen einige ex KACler ...

Teamstürmer Ganahl wechselt zu Graz 99ers

• #74JL
    EBEL
    • 14. Mai 2024 um 15:00
    Zitat von Rotzbremse

Die 99ers holen einige ex KACler ...

https://sport.orf.at/stories/3125546/

Erzähl uns was Neues 🤷🏻‍♂️

• Rotzbremse
    EBEL
    • 14. Mai 2024 um 15:23
    Zitat von #74JL

Erzähl uns was Neues 🤷🏻‍♂️

No Horten no Party 2024 .... aber auch nix neues wsl

• simsala
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 15:54

Dreijahresvertrag ist für Manu eh mehr als perfekt. Verständlich dass er Graz vorzieht.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 31. Juli 2024 um 09:11

Was für ein herrlicher Anblick ;)

• christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 09:28

Mit der Fotokorrektur aufgezwungenes Lächeln :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Juli 2024 um 09:29
    Zitat von christian 91

Mit der Fotokorrektur aufgezwungenes Lächeln :)

ich glaub er hat gelacht, weil er endlich bei einem verein ist, der ihn wertschätzt

• christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 09:31
    Zitat von Blaubarschbube

ich glaub er hat gelacht, weil er endlich bei einem verein ist, der ihn wertschätzt

Eure Wertschätzung gründet im Mangel an brauchbaren heimischen Verteidigern!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2024 um 09:32
    Zitat von Adler1923

Was für ein herrlicher Anblick ;)

Schön! Schumnig 2.0 <3

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Juli 2024 um 09:33
    Zitat von christian 91

Eure Wertschätzung gründet im Mangel an brauchbaren heimischen Verteidigern!

und er is froh, dass er an job hat

• kacfan12
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 09:33

Biedermann könnte auch ein bisschen PR betreiben. Bei allen Teams werden Bilder von der Ankunft der Legios, ersten Tests und Aktivitäten gepostet. Beim KAC herrscht die absolute Stille. Schade

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Juli 2024 um 09:38
    Zitat von Blaubarschbube

Genau. Wo warts denn 2020, als ihm der KAC nach seinem mehr als nur überschaubaren Jahr in Innsbruck als einziger Verein noch eine Chance in der 1. geboten hat?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. Juli 2024 um 09:44
    Zitat von milano1976

Genau. Wo warts denn 2020, als ihm der KAC nach seinem mehr als nur überschaubaren Jahr in Innsbruck als einziger Verein noch eine Chance in der 1. geboten hat?

Damals hatten wir eben keinen Mangel an brauchbaren heimischen Verteidigern.