1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC - Ehemalige Spieler

• Siedler65
  • 15. August 2018 um 16:39
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2023 um 12:38

Alles Gute an Schume, der nächste Große geht in Pension, selbst für mich als Baluer wirkte Schummnig äußerst sympathisch und wie ein richtiges Vorbild auf dem Eis.

Mal eine Frage an die Ältere Generation:

Ist es normal, dass man denkt, es kommen irgendwie keine Vergleichbaren Typen wie Koch, Rotter, Schumnig, Oberkofler oder wohl in absehbarer Zeit Schiechl, Lebler, Raffl usw. mehr nach? Wird man da dann doch eines besseren belehrt und man stellt sich den Generationen Wechsel nur deshalb so schlimm vor, weil man selbst älter wird?

• runjackrun
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 12:49
    Zitat von Spezz93

Ist es normal, dass man denkt, es kommen irgendwie keine Vergleichbaren Typen wie Koch, Rotter, Schumnig, Oberkofler oder wohl in absehbarer Zeit Schiechl, Lebler, Raffl usw. mehr nach? Wird man da dann doch eines besseren belehrt und man stellt sich den Generationen Wechsel nur deshalb so schlimm vor, weil man selbst älter wird?

Auf der Torhüter Position würde ich dir recht geben. Ansonsten sehe ich im Nationalteam keine schwindende Qualität. Die Spieler sind halt verteilt im Ausland, man kann die Einbindung der wirklich guten Jungen daheim nicht mehr so gut verfolgen.

Deswegen bezogen auf nur die ICE Liga kann man deinem Gefühl unter Umständen ein wenig Recht geben. Früher haben die Typen halt bei den "richtigen" Vereinen gespielt :) was hat jetzt zb ein Nissner nicht, was ein Rotter hatte? Ein Huber ist vielleicht noch kein Lebler, kommt aber für Ligaverhältnisse schon nahe hin.

• guest_34
    Nationalliga
    • 28. Juli 2023 um 12:49
    Zitat von Spezz93

Alles Gute an Schume, der nächste Große geht in Pension, selbst für mich als Baluer wirkte Schummnig äußerst sympathisch und wie ein richtiges Vorbild auf dem Eis.

Das frag ich mich auch manchmal 🙈

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 12:53
    Zitat von Skuggan #4

Deshalb ist er ja auch eine ganze Saison in Linz geblieben, weil es so supertoll war. :kaffee:

Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2023 um 13:00
    Zitat von runjackrun

Auf der Torhüter Position würde ich dir recht geben. Ansonsten sehe ich im Nationalteam keine schwindende Qualität. Die Spieler sind halt verteilt im Ausland, man kann die Einbindung der wirklich guten Jungen daheim nicht mehr so gut verfolgen.

Deswegen bezogen auf nur die ICE Liga kann man deinem Gefühl unter Umständen ein wenig Recht geben. Früher haben die Typen halt bei den "richtigen" Vereinen gespielt :) was hat jetzt zb ein Nissner nicht, was ein Rotter hatte? Ein Huber ist vielleicht noch kein Lebler, kommt aber für Ligaverhältnisse schon nahe hin.

Hmm ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt glaub ich. Mir geht es gar nicht so um die Qualität, die ist teilweise wahrscheinlch sogar besser geworden. Viel mehr geht's um diese speziellen "Typen"/Charktere, in der NHL würde man wohl von Franchise Playern sprechen. Ein Nissner, Hofer, Huber etc. sind gut, aber verkörpern das mMn. irgendwie nicht so. Da ist eben ein Rotter, Schneider, Raffl, Tratnig, Koch, Welser, Kalt, Lebler oder so irgendwie viel einprägsamer....

• runjackrun
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 13:29

Ich habs fast vermutet aber dadurch, dass Schumnig mit in der Aufzählung war davon abgesehen. Du meinst also Typen, die polarisieren, die man in der gegnerischen Mannschaft "hasst" und in der eigenen liebt. Also um beim Nissner zu bleiben, der geht mir schon mächtig am Allerwertesten :) ich glaube die Wiener bilden grundsätzlich noch immer einige Kretzn aus, muss an der Stadt liegen.

Dass ich mir in den Derbies auch die Emotionen von ein paar ehemaligen Spielern wünsche, muss ich nicht verheimlichen. Da bekommst auch nur durch die Fans einen zusätzlichen Push aufs Eis, sonst wäre es ein Spiel wie jedes anderes. Ein Schachspiel der unterschiedlichen Systeme als Folge der Professionalisierung. Umso mehr erhoffe ich mir heuer einen KAC wo die Spieler wieder mehr die Verantwortung für ihre Entscheidungen tragen (wie von FF angedeutet) und entsprechend auch mit mehr Emotionen ans Werk gehen. Zumindest das kann ich heuer sagen: Lieber FF als Daum :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2023 um 14:33

Man muss leider sagen, dass die Verantwortlichen beim KAC schon immer Probleme damit hatten, verdiente Spieler auch dementsprechend zu verabschieden, sieht man von Jamie Lundmark ab.

Das ist äußerst unprofessionell.

Kostet ja nix, wenn man in einer Pause eine kleine Ehrung durchführen würde...

Unsere beiden Pausenfüller sind eh in der Halle, da wäre der Aufwand gering.

• Bobby
    KHL
    • 28. Juli 2023 um 14:49

In der Pause hat man keinen Spieler zu verabschieden.

Da soll die Kiss-Cam zum Einsatz kommen, damit ich auch mal zum Schmusen komm…

Wo is eigentlich die „BodyCam“

Eigentlich sehr traurig wie weit man gekommen is…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2023 um 15:25

Kann ja auch vor dem Spiel sein... ;)

Bei langjährigen, verdienten Spielern wäre das schon angebracht.

Für die Spieler selbst, aber auch für uns, das Publikum.

• Haxo
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 18:16
    Zitat von Ösi-Power

Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. ^^

Das Schönste war ja, dass der Vertrag aus war...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2023 um 21:45

Tine

Was sagst zu dieser Aussage seitens Schume?

• christian 91
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 22:32

@ernsti

Bitte Wecker stellen. 02:27, ernstneut posten.

Danach im Kalender brav anstreichen wann das nächste Posting zu tätigen ist.

Der Linie musst treu bleiben - die kann was.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2023 um 22:38
    Zitat von Ernsthaft

Tine

Was sagst zu dieser Aussage seitens Schume?

Das bei einem anderem Club mehr Wertschätzung bekommst als beim Heimatveriein ist für dich jetzt wirklich was neues und außergewöhnliches? Ok.... ich glaub das ist eher normal... leider...

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (29. Juli 2023 um 08:46)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2023 um 23:30

xtroman

Mir ging es hier eigentlich mehr um die vorherige Aussage von Tine

Und ich bin mir sicher nicht überall ist das so was du behauptest.

Kann gut sein das es bei vielen Vereinen so ist, aber definitiv nicht bei allen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Juli 2023 um 08:58

Ist so eine Diskussion wirklich notwendig? Wie wäre es wenn man einfach den Spieler schätzt für seine Leistungen, egal in welchem Dress er sie erbracht hat...

Danke an Martin Schumnig für alles und ich wünsche ihm ein erfolgreiches und schönes Leben nach dem Sport!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juli 2023 um 13:04

Ist ja völlig wurscht, was Martin Schumnig da angeblich sagt.

Ich kann schon verstehen, dass er auf Grund seines Rauswurfs beim KAC nicht sonderlich happy mit 'seinem' Verein ist.

Trotzdem hat er im Laufe seiner Karriere tolle Leistungen für den KAC geleistet und bleibt auch als einer der KAC Legenden in unserer Erinnerung.

Dass er Schwierigkeiten mit Herrn Pilloni hatte, okay, das überrascht jetzt nicht wirklich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2023 um 09:43

sehr vorteilhaft... :D

• Killerbee0815
    EHC
    • 1. August 2023 um 09:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

sehr vorteilhaft... :D

Geiler Schnauzer 8)

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 10. September 2023 um 00:22

Wo ist der jetzt? Jede Mannschaft in Europa ist in der Vorbereitung ( welche nicht? ) wo spielt er? Weiß wer was?

Rihards Bukarts at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Rihards Bukarts, 1995-12-31 Jurmala, LAT Latvia. Most recently in the KHL with Admiral Vladivostok. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. September 2023 um 08:04
    Zitat von iMarces 4K

Wo ist der jetzt? Jede Mannschaft in Europa ist in der Vorbereitung ( welche nicht? ) wo spielt er? Weiß wer was?

https://www.eliteprospects.com/player/52418/rihards-bukarts

(Noch) nirgends. Ansonsten würde es auch auf eliteprospect stehen.

• Haxo
    NHL
    • 10. September 2023 um 08:31

Die Hoffnung lebt! ^^

• #74JL
    EBEL
    • 10. September 2023 um 08:35

Bzgl. Bukarts war letztens die Aussage eines KAC Mitarbeiters „Toller Eishockeyspieler, aber da oben (Kopf) fehlts gewaltig“.

Tja, kA, hab dann nicht weiter gefragt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. September 2023 um 08:48
    Zitat von #74JL

Bzgl. Bukarts war letztens die Aussage eines KAC Mitarbeiters „Toller Eishockeyspieler, aber da oben (Kopf) fehlts gewaltig“.

Ja, gibt ein paar Punkte (abseits seiner unumstritten guten Leistungen), warum von einer Verlängerung Abstand genommen wurde.

Yul
    Teichkanadier
    • 10. September 2023 um 08:50
    Zitat von #74JL

Was? Er geht nach Villach? :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 10. September 2023 um 08:54

Jap, hab mittlerweile auch ein paar Dinge über Bukarts gehört, die ein Teamgefüge belasten.