1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • Fridolin
    NHL
    • 30. August 2018 um 19:14

Sorry das ist schon aber alles ziemlich mau. Oder sind die Norweger auch eine so große Nummer geworden in den letzten Jahren?

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. August 2018 um 19:15

Aber Tormann haben wir schon einen oder? Geht ziemlich schnell.

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2018 um 19:18

Nur das PP der Norweger ist mir auch nicht mehr egal. War auch gestern schon sehr stark. Ansonsten maue Sache, außer von Linie 1 kommt offensiv nichts und srlbst da ist Kozek noch immer ein Fremdkörper. Kozek bitte zu Hundi und Wahl und schon hätte man 2 torgefähhliche Linien

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2018 um 19:25

Lasst mich raten, Lagace schiesst die Tore? ;)

• obi
    NHL
    • 30. August 2018 um 19:35

Wir wirken einfach immer müde nun...

• trant
    KHL
    • 30. August 2018 um 19:54

Da Koch spielt aber nur noch auf Halbgas

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2018 um 20:00

Wenigstens komme ich diese Saison nicht in die Versuchung vom stärksten KAC der letzten Jahre zu sprechen... :oldie:

• WC2021
    ICE
    • 30. August 2018 um 20:02

Nachdem der Stream zwischenzeitlich auch ohne Abo gefunzt hat, ist jetzt anscheinend Funkstille für "Gratisblitzer".

Bleibt also noch der Livescore http://www.hokej.si/l/?stat_m=4050

Im Übrigen: einen Pay Stream ohne Wiederholungen, eingeblendete Spieluhr, Stadionakustik kann man nicht state of the art nennen

Endstand es bleibt beim 2 zu 4. Gibt es wieder eine OT?

• Shand
    Nationalliga
    • 30. August 2018 um 20:10

Sechs Vorbereitungsspiele, sechs Niederlagen - wir entwickeln uns zielstrebig zur allseits gefürchteten Siegertruppe ;););)

• knackawacka
    Nationalliga
    • 30. August 2018 um 20:10

Was ist jetzt mit dem Livestream, bei mir steht off air????

• starting six
    NHL
    • 30. August 2018 um 20:12
    Zitat von knackawacka

Was ist jetzt mit dem Livestream, bei mir steht off air????

Willst beim duschen zusehen ?

• knackawacka
    Nationalliga
    • 30. August 2018 um 20:19

Shit, zu spät, alles verschlafen.

• Fridolin
    NHL
    • 30. August 2018 um 20:23

Ich weiß das sind nur Testspiele aber da gibt es echt mächtig noch zu tun. Offensiv so gut wie keinen Plan, null Spielwitz. Erinnert mich sofort an die letzten Saisonen, möge der Kelch an uns vorbei gehen heuer.

• obi
    NHL
    • 30. August 2018 um 20:25
    Zitat von Fridolin

Ich weiß das sind nur Testspiele aber da gibt es echt mächtig noch zu tun. Offensiv so gut wie keinen Plan, null Spielwitz. Erinnert mich sofort an die letzten Saisonen, möge der Kelch an uns vorbei gehen heuer.

wobei sagen musst, dass die pre Saison voriges Jahr anders verlaufen ist.

Wenn sich die Linien finden und sei es erst nach der auswärtsodysse im Oktober, ist mir alles lieber als letztes Jahr

• IwoTom
    NHL
    • 30. August 2018 um 20:38

Preseason hin oder her ... mir is trotzdem flau im Magen .....
    mittlerweile 6 spiele und 9:24 Tore (wenn ich mich nicht verzählt habe);
    Die Niederlagen alleine sind es (noch) nicht ... aber die sich erneut abzeichnende Offensivschwäche nagt schon an mir ..... :/:/:/

• obi
    NHL
    • 30. August 2018 um 20:40
    Zitat von IwoTom

Preseason hin oder her ... mir is trotzdem flau im Magen .....
    mittlerweile 6 spiele und 9:24 Tore (wenn ich mich nicht verzählt habe);
    Die Niederlagen alleine sind es (noch) nicht ... aber die sich erneut abzeichnende Offensivschwäche nagt schon an mir ..... :/:/:/

Aber alleine die Tatsache dass wir mit Petersen, Kozi und Mitch 3 nicht ganz so blinde Legionäre haben stimmt mich positiv(er)

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2018 um 20:49

Was mir schon auffällt und dafür wurde ich von so manchen Experten hier vor kurzem noch belächelt -uns fehlt im Sturm die Tiefe. Mit nur einem Ausfall (Harand) ist die 4. Linie so dermaßen dünn, daß sie bereits jetzt wenig eingesetzt wird, kaum für Druck oder Entlastung sorgen kann und so die anderen Linien wesentlich mehr arbeiten müssen. Ich bleib dabei uns fehlt ein weiterer routiniert Stürmer

• IwoTom
    NHL
    • 30. August 2018 um 20:51

habe ich nur "mumpitz" vor Augen gehabt oder hat Petri im letzten Drittel die Linien ein wenig konfiguriert......

Bilde mir ein das ich Bischof mit Richter und als Center Wahl erblickt habe .....🙄🤔🤔🤔

• Ray_BAn
    NHL
    • 30. August 2018 um 20:52

Heinrich alleine schießt da in der ersten CHL Partie bald so viele Tore wie der gesamte KAC in der Vorbereitung 🧐

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. August 2018 um 21:00
    Zitat von kacfan12

Was mir schon auffällt und dafür wurde ich von so manchen Experten hier vor kurzem noch belächelt -uns fehlt im Sturm die Tiefe. Mit nur einem Ausfall (Harand) ist die 4. Linie so dermaßen dünn, daß sie bereits jetzt wenig eingesetzt wird, kaum für Druck oder Entlastung sorgen kann und so die anderen Linien wesentlich mehr arbeiten müssen. Ich bleib dabei uns fehlt ein weiterer routiniert Stürmer

Ich geb dir in diesem schon zum zweiten Mal recht! Und nur 1 Ausfall im Sturm hatten wir die letzten Jahre selten. Wer spielt wenn irgendwann mal 3 Leute fehlen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. August 2018 um 21:19
    Zitat von IwoTom

habe ich nur "mumpitz" vor Augen gehabt oder hat Petri im letzten Drittel die Linien ein wenig konfiguriert......

Bilde mir ein das ich Bischof mit Richter und als Center Wahl erblickt habe .....🙄🤔🤔🤔

Ja, das war dann die Linie. Wahl war dann Center!

• starting six
    NHL
    • 30. August 2018 um 21:31
    Zitat von Key Player

Ich geb dir in diesem schon zum zweiten Mal recht! Und nur 1 Ausfall im Sturm hatten wir die letzten Jahre selten. Wer spielt wenn irgendwann mal 3 Leute fehlen?

Wer spielt bei den anderen Teams, wenn drei Stürmer ausfallen ? Und bei dieser Strategie wäre dann als erste Maßnahme die Alps zu schließen , weil ja eh keiner raufgezogen wird und mit dem Geld holst dann top Tk

• Rotzbremse
    EBEL
    • 30. August 2018 um 21:35

läuft in der vorbereitung. vorstand raus!

• christian 91
    NHL
    • 30. August 2018 um 21:51
    Zitat von kacfan12

ich bin ja mit meiner bescheidenen eishockeykenntniss sicher nicht der weisheit letzter schluss.

aber, wurde(n) nicht ich/wir belächelt, ich eigentlich gemaßregelt, weil ich/wir mir/uns anmaßte(n) zu meinen, dass mindestens noch ein spot adäquat zu ersetzen sein/müßte.... weil unbesetzt!?

diese selbst erfundene mär einer rückkehr vom lustlosen ganahl? geh . . . märchen von zeiten . . .

die fakten sprechen tacheles und was folgt sind neun auswärtsspiele am stück, fakt!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. August 2018 um 21:53
    Zitat von starting sex

Wer spielt bei den anderen Teams, wenn drei Stürmer ausfallen ? Und bei dieser Strategie wäre dann als erste Maßnahme die Alps zu schließen , weil ja eh keiner raufgezogen wird und mit dem Geld holst dann top Tk

Bin auch dafür, dass die Jungen aus der Alps hochgezogen werden. Doch wer soll sie führen? Matikainen scheint die ‚erfahrenen‘ Spieler in den Linien 1-3 zusammenzuspannen (wenn man sich die bisherigen Lineups anschaut). Heißt das dann, dass Obersteiner, Witting, etc. in der 4. Linie spielen? Wer soll sie führen? So sind sie gegen die 4. Linien von Salzburg, Wien, Linz unterlegen! Und Matikainen scheint

andererseits, nach den bisherigen Lineups zu urteilen, auch nicht der Mann zu sein, der unsere Jungen in den vorderen Linien einsetzt.

Ich seh das also schon als Limitation — in Hinblick auf ein ausgeglichenes 4-Linien-Spiel.