1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2018 um 09:56

war gestern auch recht kurzfristig...keine Panik ;)

open ice
    Bandenskater
    • 30. August 2018 um 09:58

Das heutige Spiel wurde lt. KAC-Twitter auf 18.00 vorverlegt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. August 2018 um 10:16

Einmal aus anderem Sichtwinkel betrachtet:

ORF Sport + überträgt heute Abend die Champions Hockey League aus Wien mit Caps gegen Frölunda. Wäre ein schöner Moment, um als österreichischer Hockeyfan dem amtierenden europäischen Meister auf die Kufen zu blicken, was die eh stets schwachen Einschaltquoten etwas aufpoliert.

Dass die Kleine Zeitung mit ihrem Lo-Fi Streamingprojekt die Kärntner Zuseher von eben jenen Einschaltquoten abzieht, hat ironischerweise die Konsequenz, dass der ORF sich weiter bestätigt fühlt, dass Eishockey in ihrem TV nicht funktioniert. Was hoffentlich dann nicht Auswirkungen auf die Programmierung zukünftiger Eishockey-WM-Spiele haben wird...

• Beri
    KHL
    • 30. August 2018 um 10:24
    Zitat von Kronos

ORF Sport + überträgt heute Abend die Champions Hockey League aus Wien mit Caps gegen Frölunda. Wäre ein schöner Moment, um als österreichischer Hockeyfan dem amtierenden europäischen Meister auf die Kufen zu blicken, was die eh stets schwachen Einschaltquoten etwas aufpoliert.

Dass die Kleine Zeitung mit ihrem Lo-Fi Streamingprojekt die Kärntner Zuseher von eben jenen Einschaltquoten abzieht, hat ironischerweise die Konsequenz, dass der ORF sich weiter bestätigt fühlt, dass Eishockey in ihrem TV nicht funktioniert. Was hoffentlich dann nicht Auswirkungen auf die Programmierung zukünftiger Eishockey-WM-Spiele haben wird...

Caps spielen doch erst ab 20:20, da sollte das KAC-Spiel mit Beginn um 18:00 schon fertig sein.

damit steht einem langen Hockey-Abend nix im Wege :)

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2018 um 10:25
    Zitat von Kronos

Glaubst das wirklich? Wieviele schauten sich gestern den VSV Stream an. 500 als ich reingeguckt habe. Unter der Annahme, dass die alle die CHL schauen würde, wäre das schon ein zu vernachlässigender Anteil. Und in Wahrheit würde wahrscheinlich nicht mal die Hälfte das CHL Spiel ansehen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. August 2018 um 11:13

Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße sämtliche Streaming-Projekte. Denn das ist die Hockey-Zukunft, im linearen TV in Österreich gibt es keine Lobby. Servus hat es mit MotoGP ersetzt, Sky trägt die EBEL halt mit und die ORF-Sportleute sitzen am Küniglberg auf ihren dicken Hintern und bestätigen sich gegenseitig, dass Eishockey "nix ist und Punkt". Leider bestätigen die Quoten das ja meist - auch wenn es damit zu tun hat, dass wir lieber auf anderen Kanälen schauen, weil die ORF-ler fad und inkompetent sind, aber das sehen die ja nicht so.

Sorry für OT. Bin gespannt auf den KAC, werde mir heute das Doppel reinziehen, zuerst die Roten und dann die Gelbschwarzen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. August 2018 um 11:19
    Zitat von Kronos

Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße sämtliche Streaming-Projekte. Denn das ist die Hockey-Zukunft, im linearen TV in Österreich gibt es keine Lobby. Servus hat es mit MotoGP ersetzt, Sky trägt die EBEL halt mit und die ORF-Sportleute sitzen am Küniglberg auf ihren dicken Hintern und bestätigen sich gegenseitig, dass Eishockey "nix ist und Punkt". Leider bestätigen die Quoten das ja meist - auch wenn es damit zu tun hat, dass wir lieber auf anderen Kanälen schauen, weil die ORF-ler fad und inkompetent sind, aber das sehen die ja nicht so.

Sorry für OT. Bin gespannt auf den KAC, werde mir heute das Doppel reinziehen, zuerst die Roten und dann die Gelbschwarzen.

Welche Quoten sollen das bestätigen wenn keine Spiele während der Saison übertragen werden?

Bei den CHL Spielen (Jahreszeit) ist der Zuschauerzuspruch der breiteren Masse ja bekanntlich noch überschaubar .. ob im TV oder in der Halle!

Wenn die Herren am Küniglberg das nicht erkennen, dann haben sie sowieso den falschen Job.

Mich würden die Einschaltquoten mal im Playoff mit einer guten Berichterstattung mít Vorberichten, wie es sie beim noch so uninteressanten Fußballspiel (also auch kein Berger + Znenahlik), interessieren!

• Fridolin
    NHL
    • 30. August 2018 um 11:39

Das Thema ORF und Eishockey und ORF im allgemeinen ist sowieso mühsam. Bin eigentlich froh das es andere Möglichkeiten gibt als den ORF, der ist echt zum sch......

• gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2018 um 11:46
    Zitat von Kronos

1) Beginnt das CHL-Spiel erst um 20:20 Uhr; da ist KAC-Stavanger aller Voraussicht nach bereits zu Ende;

2) Gibt es - wenn ich mich nicht ganz irre - im Duell zwischen Caps und Frölunda keinen amtierenden europäischen Meister zu sehen;

3) Scheißt der ORF auch ganz ohne Kleine Zeitung aufs Eishockey und zeigt heute stattdessen die US Open und das CHL-Spiel nur zeitversetzt: https://tv.orf.at/program/orfsportplus/20180830/

4) Ist die eigentliche Bedrohung wohl weniger ein Stream mit dreistelligen Zuschauerzahlen als das zeitgleich mit dem CHL-Spiel stattfindende (und auf ORF1 übertragene) EL-Quali-Spiel von Rapid.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. August 2018 um 12:09

Jaja das ist eh alles bekannt. Der KAC hat kurzfristig vorverlegt, der ORF hat kurzfristig das Programm geändert, somit ist amtierender CHL-Titelverteidiger Frölunda erst sehr spät zu sehen. Somit sollen wieder alle Rapid schauen. Ist halt öd. Ich wollte nur aufzeigen, dass mit solchen Tagen wie heute die Wahrscheinlichkeit, zukünftig mehr Eishockey im TV zu sehen, leider weiter sinkt.

Bin ohnehin der Meinung, dass die EBEL als Liga in Punkto Medienproduktion in den Hallen stärker zu agieren hätte - jetzt wo sogar lauter neue Videowürfel dies ohnehin mit sich bringen. Aber das gleitet vom Thema ab, nochmals sorry für OT und vielleicht mag ein Moderator dies in einen passenderen Thread verschieben.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2018 um 12:16
    Zitat von Kronos

amtierender CHL-Titelverteidiger Frölunda

Frölunda ist auch nicht amtierender CHL-Titelverteidiger ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. August 2018 um 12:17

JYP Jyväskylä ist amtierender CHL Sieger, aber warum gibts heut auf einmal US Open? Thiem war ja erst gestern Abend dran..?!

• Haxo
    NHL
    • 30. August 2018 um 12:20
    Zitat von EspinFadnes

Mich würden die Einschaltquoten mal im Playoff mit einer guten Berichterstattung mít Vorberichten, wie es sie beim noch so uninteressanten Fußballspiel (also auch kein Berger + Znenahlik), interessieren!

Wäre der Pölzer genehm? :veryhappy:=O

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. August 2018 um 16:58
    Zitat von Haxo

Wäre der Pölzer genehm? :veryhappy:=O

Ich liebäugel ja damit, dass da Pariasek und da Mählich eine Weiterbildung machen und es dann in die Hand nehmen.

.... Roman Mählich erklärt die Spielzüge ... herrlich so ein Kopfkino Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2018 um 17:16

Wobei, der stream von VSV vs Oilers hat aufgezeigt, wie mühsam es ist, wenn wirklich zwei völlig überforderte, jetzt fachlich und rhetorisch, Kommentatoren versuchen das Geschehen zu schildern.

Da ist selbst ein Polzer Gold...

• Fridolin
    NHL
    • 30. August 2018 um 17:25

Gibt's für heute einen Live Stream? Hab nichts gefunden noch?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. August 2018 um 17:29

Mich freut vor allem der neue Mannschaftsbus! Cooles Gefährt! Das graue Gefährt war eines KAC nicht würdig.

• trebron
    Hobbyliga
    • 30. August 2018 um 17:33

Der Stream läuft schon

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-Stavanger-2_5

• SelliTalent
    Breakaway
    • 30. August 2018 um 17:37

Ich glaube die richtige Frage lautet:

Gibt es einen YouTube Livestream ohne ein Abonnement abzuschließen? (PlatinTV)

• trant
    KHL
    • 30. August 2018 um 17:38

Es geht auch mitn Testabo der Kleinen

• #74JL
    EBEL
    • 30. August 2018 um 17:44
    Zitat von trebron

Der Stream läuft schon

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-Stavanger-2_5

Geht auch ohne irgendein Abo-test dings Abo.

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2018 um 17:47

Da hat PlatinTV anscheinend eine Einschränkung bekommen. Stream nur auf der Kleinen Zeitung Seite. Tipp für alle. 4 wöchiges Probedigitalabo abschließen

• IwoTom
    NHL
    • 30. August 2018 um 17:49
    Zitat von kacfan12

Da hat PlatinTV anscheinend eine Einschränkung bekommen. Stream nur auf der Kleinen Zeitung Seite. Tipp für alle. 4 wöchiges Probedigitalabo abschließen

Muss nicht sein ..... wenn den Link von KACaLEX nimmst funkt es auch ohne Abo

• IwoTom
    NHL
    • 30. August 2018 um 17:57

Uuupppsssss ... oder funkt es doch nicht..... nach der gewissen Zeit Fall ich immer raus ..

Ja das bei euch auch so ?

• Fridolin
    NHL
    • 30. August 2018 um 17:58
    Zitat von IwoTom

Uuupppsssss ... oder funkt es doch nicht..... nach der gewissen Zeit Fall ich immer raus ..

Ja das bei euch auch so ?

Ja leider