1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 22. August 2018 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von H-Hauptstadt

Ist er deswegen noch Single? :/ 8o

Ist er ja gar nicht... :whistling:<3:*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. August 2018 um 10:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

da stimm ich dir zu, die 2. zu zerreißen wäre fast schade.

Es hängt gedanklich egal wie man tauscht irgendwie immer an Dago als Center. Wenn er die 2. Center würds sicher gut passen, in der ersten bräuchtest mmn. so einen Typ wie Locke für Kozek und Petersen, eine Assist Maschine, die ist Koch jetzt leider auch nicht mehr...

Jein, ich denk schon, dass ein fitter Koch zwischen Petersen und Kozek uns nochmal richtig Freude bereiten könnte. Wie gesagt, ich trau ihm in der ersten Panier 40-50 Punkte zu. Aber an seine Salzburg-Zeiten wird er definitiv nicht mehr rankommen. Aber, wenn Kozek und Petersen adäquat und erwartungsgemäß scoren, dann muss er das auch nicht!

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 22. August 2018 um 10:49

Tine

Fällt dir eigentlich was auf ?

Er DISKUTIERT. Und zipft nicht ...

Vielleicht ein Denkanstoß (nicht jetzt an dich persönlich gerichtet) :kaffee:;)

• starting six
    NHL
    • 22. August 2018 um 11:06

warum hängen sich eigentlich alle so krampfhaft an dieser Linie so auf? Natürlich auf den ersten Blick sehr gefällig ,aber deswegen muss sie noch lange nicht funktionieren. Und das muss nicht nur an Koch liegen.

Ich sehe 3-4 Varianten und hinsichtlich Scoringtiefe würde ich mir schon gar keine Sorgen machen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2018 um 11:07

Lasst den Tommy Koch mal machen. Jetzt sind wir erst in den Testspielen. Noch Zeit genug, sich mit K&P zu harmonisieren. Sollte es nicht klappen, muss man eben umstellen.

Ein Tausch mit iiiii könnte sich dann anbieten. Tommy hat 'Unter Geiern' recht gut funktioniert.

Und iiiii könnte Platz für K&P schaffen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. August 2018 um 11:08

Nochmals zum Zungeschnalzen:

Kozek - Koch - Petersen

Wahl - Hundertpfund - Bischofberger

Geier - Liivik - Geier

Richter - Harand - AHL

Pirmann

Fischer - Comrie

Schumnig - Unterweger

Gartner - Strong

Schnetzer - Nickl

Haugen - Madlener

• Fridolin
    NHL
    • 22. August 2018 um 11:16
    Zitat von SelliTalent

Nochmals zum Zungeschnalzen:

Kozek - Koch - Petersen

Wahl - Hundertpfund - Bischofberger

Geier - Liivik - Geier

Richter - Harand - AHL

Pirmann

Fischer - Comrie

Schumnig - Unterweger

Gartner - Strong

Schnetzer - Nickl

Haugen - Madlener

Alles anzeigen

Ich wäre dafür Richter in die dritte Linie zu geben statt einem Geier da ich glaube das Richter mehr Potential überhaupt offensiv hat.

Fischer und Comrie würde ich trennen, damit man da mit 3 ausgeglichenen Linien defensiv spielen könnte. Schumnig und Unterweger scheint mir defensiv riskant zu sein.

Wenn das Line up mit einem starken Center erweitern würdest dann hättest wirklich sehr viel Optionen und Möglichkeiten. Koch Center in der dritten etc......

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. August 2018 um 11:21

"Siim Liivik bildete gemeinsam mit den Geier-Brüdern eine Linie, die den Gegner oft und lange unter Druck setzte, er brachte vor allem Größe vor dem Tor ein."

Da könnte man auch überlegen ob Liviik mit seiner Power und der körperlichen Präsenz der ersten Linie nicht auch gut tun würde. Aber wird werden sicher einige Varianten zu sehen bekommen denk ich :)

https://www.laola1.at/de/red/winters…inz--graz--kac/

• dexta20
    Jugend forscht
    • 22. August 2018 um 11:39
    Zitat von Fridolin

Ich wäre dafür Richter in die dritte Linie zu geben statt einem Geier da ich glaube das Richter mehr Potential überhaupt offensiv hat.

Fischer und Comrie würde ich trennen, damit man da mit 3 ausgeglichenen Linien defensiv spielen könnte. Schumnig und Unterweger scheint mir defensiv riskant zu sein.

Wenn das Line up mit einem starken Center erweitern würdest dann hättest wirklich sehr viel Optionen und Möglichkeiten. Koch Center in der dritten etc......

Je nach Output-Steigerung von Richter bzw. der Harmonie der ersten Linie auch:

Kozek - Hupfu - Petersen

Bischof - Wahl - Richter

Geier - Koch - Geier

Harand - Liivik - Ahl

eine Grinder Linie mit Liivik und Harand funktioniert sicher auch gut und Wahl kann mit Bischofberger und Richter eventuell auch glänzen. Unser Lineup bietet sicherlich genug Optionen

• IwoTom
    NHL
    • 22. August 2018 um 12:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn die 3. Linie der ersten Linie mit 2 Top Torjägern + einem der besten österr. Center dies gibt die Show stilt, finde ich das jetzt prinzipiell nicht erbaulich für Linie #1.

Mich wunder ehrlich gesagt auch, dass Petersen und Kozek in Linie 1 auflaufen...glaube eher, dass einen der beiden abstellen wird in die 2. Linie, was keine Degradierung sein soll, aber zumindest ein Versuch mehr Scoringtiefe zu erzeugen. Koch wird trotz seiner unbestrittenen Qualität auch nicht besser, seine zahlen sind jetzt nicht gerade berauschend und trotzdem ist er nominell euer bester Center. Ob das von der Kaderplanung her klug war?

Ich habe ja nicht geschrieben oder angedeutet das die 3er (Liivik-Linie) die stärkste sein wird!
    Will damit sagen das wir uns über diese Linie am meisten freuen könnten da einerseits die Erwartungshaltung eine andere (kleinere) ist als bei anderen Linienkonstellationen und das diese Linie unerwarteter Weise viel mehr Potenzial entwickeln wird können als von vielen gedacht!
    Das soll nicht heißen das deshalb Koch und co. schlechter sein werden!
    Allein schon die Spielweise unterscheidet sich bei den zwei von dir "verglichenen" derartig das eine "1zu1" Gegenüberstellung keinen Sinn ergibt!
    Mein Gefühl sagt mir ganz einfach das könnte eine Linie sein die sich aus mehreren - internen und externen - Gründen gut entwickeln könnte und mehr Points liefern könnte wir gedacht!

Hoffentlich täusche ich mich nicht ........

• TrashLilly
    Nachwuchs
    • 22. August 2018 um 13:13
    Zitat von SelliTalent

I Sitz grad freudestrahlend vorm YouTube livestream!

Endlich wieder Eishockey!

Sorry wenn ich blöd frage, aber wo findest du den Link? Gibts da eine spezielle Seite mit den Links oder suchst ganz normal bei youtube?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 22. August 2018 um 13:14
    Zitat von TrashLilly

Sorry wenn ich blöd frage, aber wo findest du den Link? Gibts da eine spezielle Seite mit den Links oder suchst ganz normal bei youtube?

also ich für meinen Teil finde Links oftmals hier: http://onhockey.tv/

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 22. August 2018 um 14:02
    Zitat von Fridolin

denke, dass Schumnig-Unterweger VORALLEM defensiv kein RISIKO sind, gleichen sich mmn gut aus, Schumnig defensiv solide und staubtrocken, Unterweger mit guten offensiven Ansätzen, guter Skater, defensiv solide....

da ist bei Fischer-Comrie mmn größeres defensives Risiko, da beide eher offensiv ausgerichtet

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. August 2018 um 14:04
    Zitat von TrashLilly

.. Gibts da eine spezielle Seite mit den Links oder suchst ganz normal bei youtube?

Das Eishockeyforum hier ist zumeinst eine sehr gute Quelle. Links werden, wenn welche gefunden, gerne hier reingestellt.

Extralob an xtroman :prost:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2018 um 14:13
    Zitat von Tine

DieblaueRapunzl

Fällt dir eigentlich was auf?

Du diskutiertst hier in einem KAC thread, man antwortet auf deine Fragen und du wirst nicht dauernd von anderen usern angepöbelt oder des threads verwiesen. Vielleicht ein Denkanstoß...:kaffee:;)

stimmt, lässt sich aber mehr auf meine sachlichen Posts als auf euch als Fangemeinschaft zurückführen ;)

• Fridolin
    NHL
    • 22. August 2018 um 14:14
    Zitat von JustSauce

denke, dass Schumnig-Unterweger VORALLEM defensiv kein RISIKO sind, gleichen sich mmn gut aus, Schumnig defensiv solide und staubtrocken, Unterweger mit guten offensiven Ansätzen, guter Skater, defensiv solide....

da ist bei Fischer-Comrie mmn größeres defensives Risiko, da beide eher offensiv ausgerichtet

Der Meinung bin ich nicht, Fischer spielt zwar auch offensiv aber hat genug Klasse um das wieder auszugleichen, Comrie hab ich noch nicht gesehen aber denke geht vielleicht hoffentlich in die gleiche Richtung. Fischer kannst auch einen jungen wie Schnetzer bedenkenlos dazu geben.

Unterweger ist defensiv schon nicht immer ganz sattelfest, Schumnig spielt das was er kann, ich weiß aber nicht ob er defensiv die Klasse hat einen anderen ein wenig "mitzutragen", Schumnig mit Strong war mir im Vorjahr schon nicht ganz so recht.

Würde eher so aufstellen:

Fischer Unterweger

Comrie Schumnig

Gartner Strong

• Haxo
    NHL
    • 22. August 2018 um 14:23
    Zitat von JustSauce

Interessante Einschätzung.

Den Beweis, dass er defensiv solide wäre, ist Unterweger bei mir noch schuldig. Stimme zu, dass man für Unterweger in unserem Lineup schwer einen defensiv solideren Partner als Schumnig finden wird, trotzdem bleibt mMn jede Paarung mit ihm defensiv ein Risiko. Wahrscheinlich habt ihr ihn aber einfach in Graz schon länger und besser beobachtet als ich (was nicht schwer fallen sollte), das was er bei der WM gezeigt hat - eh schon mal geschrieben - lässt mich zu einer anderen Einschätzung kommen. Das erste Testspiel bestätigte meinen Eindruck eigentlich, er bekam da ja im Forum reichlich Lob, mir blieben aber neben dem Tor noch einige andere Szenen in Erinnerung - Stichwort Pankipass aus der eigenen Rundung quer durch den hohen Slot....

Glaube auch dass es Koch nicht mehr bringen wird. Er macht brav seinen Job, spielt aber ohne Energie und es fehlt mittlerweile einfach die Geschwindigkeit um im eins gegen eins etwas zu bewegen. Keine Chemie mit Petersen bisher, befürchte dass es zu wenig sein wird um uns eine dominante erste Linie zu geben. Eine gute vielleicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. August 2018 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SelliTalent

Das Eishockeyforum hier ist zumeinst eine sehr gute Quelle. Links werden, wenn welche gefunden, gerne hier reingestellt.

Extralob an xtroman:prost:

Dankesehr, ich nehme an du meinst den Post hier: Legale EBEL Streams :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2018 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Das erste Testspiel bestätigte meinen Eindruck eigentlich, er bekam da ja im Forum reichlich Lob, mir blieben aber neben dem Tor noch einige andere Szenen in Erinnerung - Stichwort Pankipass aus der eigenen Rundung quer durch den hohen Slot....

Ja, das war, soweit ich mich erinnern kann, aber auch sein einziger Fehler und selbst Fischer, Schumnig und die anderen Verteidiger (bis auf Gartner) waren nicht fehlerlos. Ansonsten hat mir der Unterweger im ersten Spiel eigentlich schon ganz gut gefallen.

• Haxo
    NHL
    • 22. August 2018 um 15:43
    Zitat von MacReady

Ja, das war, soweit ich mich erinnern kann, aber auch sein einziger Fehler und selbst Fischer, Schumnig und die anderen Verteidiger (bis auf Gartner) waren nicht fehlerlos. Ansonsten hat mir der Unterweger im ersten Spiel eigentlich schon ganz gut gefallen.

Das kann jetzt im Nachhinein bald wer sagen! Hättets mir halt früher vom Livestream berichtet, dann hätt ich die ersten beiden Drittel auch anschaun können, und mich nicht nach dieser fürchterlichen ersten Aktion mit Grausen wieder abwenden müssen! :P

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. August 2018 um 15:45
    Zitat von Haxo

Das kann jetzt im Nachhinein bald wer sagen! Hättets mir halt früher vom Livestream berichtet, dann hätt ich die ersten beiden Drittel auch anschaun können, und mich nicht nach dieser fürchterlichen ersten Aktion mit Grausen wieder abwenden müssen! :P

Du kannst dir das Spiel immer noch in voller Länge auf YouTube ansehen ;)

• Haxo
    NHL
    • 22. August 2018 um 16:00
    Zitat von darkforest

Du kannst dir das Spiel immer noch in voller Länge auf YouTube ansehen ;)

Grml...
    Nagut, ob ich mir das antu, jetzt wo ich weiß dass im Nächsten ja viel mehr Tore gefallen sind...

Da glaub ich lieber dem MacReady.

**

Vielleicht mach ichs aber auch und schreib alle Fehler vom Unterweger raus, wäre eine gute Gelegenheit unsren Mac mal zu testen! :P

• starting six
    NHL
    • 22. August 2018 um 16:18
    Zitat von Haxo

Vielleicht mach ichs aber auch und schreib alle Fehler vom Unterweger raus, wäre eine gute Gelegenheit unsren Mac mal zu testen! :P

fände ich interessant, wer dann was als Fehler sieht.:kaffee::kaffee:

Wobei sich die Frage stellt, was es bringt einen Spieler im ersten Spiel zu "zerlegen":/:/

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (22. August 2018 um 18:58)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2018 um 19:42

Neue Spieler gleich zu 'zerlegen' gehört leider zur Gewohnheit so mancher KAC User.

Und hat man keinen neuen Spieler, greift man auf die üblichen Verdächtigen zurück...

• Haxo
    NHL
    • 22. August 2018 um 20:24
    Zitat von starting sex

fände ich interessant, wer dann was als Fehler sieht.:kaffee::kaffee:

Wobei sich die Frage stellt, was es bringt einen Spieler im ersten Spiel zu "zerlegen":/:/

Das ist die Frage, die sich bestimmt alle Experten stellen, was es bringt, ein Spiel/einen Spieler zu analysieren...