1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. August 2018 um 16:59

5:15 lautet das Torverhältnis aus den drei Partien. Nicht gerade berauschend, wenn man eh schon auf eine historisch offensiv-schwache Vorsaison zurück schaut.

Nächste Woche gegen Köln und Ingolstadt wirkliche Gradmesser.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. August 2018 um 17:14

Ich denke, dass Comrie und Richter, auch Schnetzer, dem Team gut tun werden.

Ich hab so das Gefühl, dass uns Richter heuer überraschen könnte.

Unsere Defense ist dann wirklich tief, wenn man auch Nickl hin und wieder bringen will (was nach dem Wochenende eigentlich keine Frage mehr sein sollte)!

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2018 um 15:00

Was mich wundert ist der Umstand das der Fight von Petersen überall unerwähnt bleibt. Hat sich gegen Kosice gleich im ersten Drittel einen Gegner "ordentlich" vorgenommen nachdem dieser einen unseres Youngsters unfair von hinten gegen die Bande befördert hat und dabei auch den Kopf erwischt hat. Den Fight hat Petersen klar nach Punkten gewonnen....

Wurde dann nach der Strafzeit auch dementsprechend auf der Spielerbank empfangen......

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2018 um 15:59

Sehr gut! Also auch er ein Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen (Otto).:thumbup:

• WC2021
    ICE
    • 19. August 2018 um 19:10

IwoTom Wenn einer eine Reise tut... Danke für die Berichte

KCT14
    KHL
    • 19. August 2018 um 19:24
    Zitat von Key Player

Ich denke, dass Comrie und Richter, auch Schnetzer, dem Team gut tun werden.

Ich hab so das Gefühl, dass uns Richter heuer überraschen könnte.

Unsere Defense ist dann wirklich tief, wenn man auch Nickl hin und wieder bringen will (was nach dem Wochenende eigentlich keine Frage mehr sein sollte)!

Blöde Frage aber warum spielt Richter beim Alpsteam in der Vorbereitung und nicht bei der Ersten?!

Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. August 2018 um 19:37

Angeblich hat er bisher nicht mit der Kampfmannschaft trainiert (wegen Bundesheer) und steigt laut kac.at nächste Woche ins Training der Ersten ein.

• starting six
    NHL
    • 19. August 2018 um 19:40
    Zitat von Key Player

Angeblich hat er bisher nicht mit der Kampfmannschaft trainiert (wegen Bundesheer) und steigt laut kac.at nächste Woche ins Training der Ersten ein.

Hat aber Privattraining absolviert, eine Tatsache, welche ihn von einigen anderen "Jungstars" deutlich unterscheidet.

Fährt wer nach Latsch ?

• trant
    KHL
    • 19. August 2018 um 20:36

Hoffe auch, dass Richter heuer der "Knopf" aufgeht. Chancen hatte er auch schon letzte Saison viele, leider war vieles nicht zählbar.

dexta20
    Jugend forscht
    • 19. August 2018 um 22:05
    Zitat von trant

Hoffe auch, dass Richter heuer der "Knopf" aufgeht. Chancen hatte er auch schon letzte Saison viele, leider war vieles nicht zählbar.

Zumindest in den 2 Vorbereitungs-Spielen fürs Ahl-Team hat er mal mehr zahlbares hervorgebracht 3 Tore in 2 Spielen lassen hoffen das er mit etwas Selbstvertrauen zur Kampfmannschaft kommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. August 2018 um 10:07
    Zitat von IwoTom

Was mich wundert ist der Umstand das der Fight von Petersen überall unerwähnt bleibt. Hat sich gegen Kosice gleich im ersten Drittel einen Gegner "ordentlich" vorgenommen nachdem dieser einen unseres Youngsters unfair von hinten gegen die Bande befördert hat und dabei auch den Kopf erwischt hat. Den Fight hat Petersen klar nach Punkten gewonnen....

Wurde dann nach der Strafzeit auch dementsprechend auf der Spielerbank empfangen......

Sowas liest man gern. Ein prognostizierter Star, der sich nicht zu schade ist, für einen jungen Teamkollegen mit den Fäusten einzustehen. Sowas habe ich jahrelang vermisst - da wurden einige KACler beinhart umgemäht und z:t. schwer verletzt und die Kollegen haben nur daneben gestanden und blöd drein geschaut.

Ich glaube, dass sich durch solche Aktionen mehr Teamspirit bildet, als durch 5 Siege am Stück.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 20. August 2018 um 10:48

IwoTom Danke für deine Berichterstattung! :thumbup:

Das bringt mich zum kommenden Wochenende. 2 Tests gegen DEL Clubs in Italien..

Wird jemand von euch vor Ort sein?

• kacfan12
    NHL
    • 20. August 2018 um 11:01

Es gibt sogar eine Fanfahrt zum Samstag Spiel.

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. August 2018 um 11:03

@IWO Danke für den Bericht abseits des Spieles.

Bitte lasst die Kirche mal im Dorf und schrauben wir die Erwartungen in Vorbereitungsspielen bitte nach unten. Mir ist es lieber, dass wir in den Vorbereitungsspielen abgewatscht werden anstatt jetzt zu glänzen, wo es um die goldene Ananas geht.

Ich freue mich auf die ersten eigenen Beobachtungen unserer Mannschaft und auf die ersten Heimspiele

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. August 2018 um 11:13
    Zitat von kacfan12

Es gibt sogar eine Fanfahrt zum Samstag Spiel.

Da simma dabei:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. August 2018 um 00:21

Die Caps haben auch ein Testspiel gegen Banska Bystrica gespielt und 3:2 gewonnen. Das ist der Klub, der uns am vergangenen Wochenende mit 7:2 vom Eis gewischt hat...:kaffee:

Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. August 2018 um 06:27
    Zitat von Tine

Die Caps haben auch ein Testspiel gegen Banska Bystrica gespielt und 3:2 gewonnen. Das ist der Klub, der uns am vergangenen Wochenende mit 7:2 vom Eis gewischt hat...:kaffee:

Wie du am Samstag geschrieben hast. Köln und Ingolstadt sind wohl die ersten Gradmesser. Ich bin schon mal gespannt.

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2018 um 07:08

Graz hat am Eis in Zvolen - leider - auch einen sehr sehr stabilen und konzentrierten Eindruck auf mich hinterlassen. Daher auch die besseren Ergebnisse als bei uns.

Sind aber glaub ich in der Vorbereitung auch zeitlich vor uns.

Die Caps sind ja jedes Jahr in Frühform,

und die Ergebnise der Bullen gegen Prag sind auch nicht ohne.

Die spielerische Kurve bei uns zeigt ganz klar nach oben. Vor allem bei Koch-Petersen-Kozek.

Wenn der Virus weg is und wir dann endlich komplett antreten können dann zählt es........

Also abwarten bis unser Trainer das Werkl ins Rollen bringt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. August 2018 um 08:45

Testspielergebnisse lassen sich nicht 1:1 ummünzen. Wenn die Caps gegen BB gewinnen, der KAC aber verliert dann sagt das dennoch wenig aus - immerhin weiß ja niemand hier, ob BB nicht ein paar Try-Outer oder junge Testpiloten eingesetzt hat, ob sie bewusst Spielzüge einstudiert haben (die dann nicht immer flüssig geklappt haben), ob eine der beiden Mannschaften kurz vorher ein hartes Konditraining absolvierte oder gar eine Magengeschichte ausbrütet.

Also keine Sorge. Den Trainer anzählen könnt ihr dann wie gewohnt im Oktober, aber jetzt wäre es wohl zu früh. :D:D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2018 um 08:58

bei den Wienern fehlten aber auch Tessier und Vause, Erste Linie mit Fischer, Schneider & Holzapfel...

also bei Gott auch nicht in Bestbesetzung.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. August 2018 um 09:21

Ich denke ja, dass ein Start in die Pre-Season mit 3 Testspielen am Stück gegen 3 der besten Teams der slowakischen Liga auch nicht unbedingt der Optimalste war. Da hätte ich persönlich 1-2 Spiele ohne Turniercharakter bevorzugt.

• G. Olden Niels
    x
    • 21. August 2018 um 09:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei den Wienern fehlten aber auch Tessier und Vause, Erste Linie mit Fischer Hartl, Schneider & Holzapfel...

also bei Gott auch nicht in Bestbesetzung.

Sorry für OT. Fischer ist heuer Verteidiger. ;)

Fridolin
    NHL
    • 21. August 2018 um 10:14
    Zitat von darkforest

Ich denke ja, dass ein Start in die Pre-Season mit 3 Testspielen am Stück gegen 3 der besten Teams der slowakischen Liga auch nicht unbedingt der Optimalste war. Da hätte ich persönlich 1-2 Spiele ohne Turniercharakter bevorzugt.

Weil? Nix gegen die Slowaken aber die sollten normal schon in unserer Reichweite sein.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. August 2018 um 10:21
    Zitat von Fridolin

Weil? Nix gegen die Slowaken aber die sollten normal schon in unserer Reichweite sein.

Mir geht's da eher um den Rhythums der Spiele, als um die Stärke der Gegner.

Da spielst nahezu 4-5 Monate üh nicht und dann gleich 3x hintereinander und dazu noch mit recht kurzen Abständen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. August 2018 um 10:23

Ist halt schade, dass es nicht einfach mal von Anfang an funktionieren kann. Linz z.B. bombt schon wieder ab Spiel 1 seine Offensivpower raus. Salzburg und Wien detto mit starkem Beginn in die Vorbereitung.

Auch wenn Vorbereitungsspiele immer und überall in ihrer Wichtigkeit klein geredet werden - ganz so ohne Aussagekraft sind sie aber nicht, speziell, je näher sie am Saisonstart liegen.

Freue mich aber aufs Wochenende, gegen zwei starke DEL-Teams werden die Ergebnisse schon eher einzuordnen sein, als die Scheisserei-Festspiele in der Slowakei.