Gibt es heute wieder einen Stream?

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19
-
#74JL -
12. August 2018 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Der "so schwache" Wahl mit Tor und Assist
ein gewisser matt ryan hat damals in der vorbereitung bei uns auch noch brilliert......
-
ein gewisser matt ryan hat damals in der vorbereitung bei uns auch noch brilliert......
Das freut mich jetzt für euch
-
Ohne Kozek und Comrie ist das Spiel sicher relativ zu sehen, wobei der oft gewünschte spielstarke Center einfach an allen Ecken und Enden fehlt. Es tut mir für den Koch wirklich leid, aber ich glaube nicht, dass er die gesamte Saison die First Line centern wird. Waffen wie Petersen und Kozek MÜSSEN einfach perfekt eingesetzt werden, sonst hat man nominell gute Transfers voll fürn Hugo getätigt.
Positiv: Unterweger und Gartner sicher nicht schwächer als Robar und Kapstad, mit Comrie sollte noch mehr Qualität dazukommen. Der junge Nickl mit Top-Debut, Liivik bei weitem nicht so schlimm wie erwartet, eisläuferisch und kämpferisch klasse, was den Mangel an einem 1er Center aber nicht kompensieren kann, egal in welcher Linie er spielt. Effizienz von Wahl auch OK.
Negativ: Hatte mir erhofft, dass der gute Lars Haugen von Anfang an seine Vormachtstellung im Kampf um eine klare Nr. 1 zur Schau stellen kann. Mit DEN Keksen bestätigt er aber leider wieder die beim Club so beliebte Rotation, weswegen wir uns sicher wieder mit der Hälfte Madlener anfreunden sollten, wenn sich das nicht ändert.
-
Gibt es heute wieder einen Stream?
Leider nein.....Zvolen überträgt nur Spiele mit Zvolen-Beteiligung.
-
-
Hat irgendjemand genauere Infos zum Rink in Zvolen? Der hat wirklich sehr klein gewirkt. Macht es Sinn gleich drei Testspiele auf diesem Eis auszutragen? Das sind doch ganz andere Laufwege
-
Was hier nach dem ersten Testspiel schon für Schlüsse gezogen werden, ist beeindruckend. Vielleicht ist es besser, wenn Testspiele nicht übertragen werden.
Ich finde es eher bedenklich, dass Matikainen offenbar vom ersten Training weg auf die selben Linien setzt. Hoffentlich probiert er noch was.
-
Ich würde auch mal die Kirche im Dorf lassen .
Wie starting sex so richtig im anderen Thread geschrieben hat - das war das erste Testspiel und nicht mehr.
Ich finde es gut, wenn Coach Petri versucht, eingespielte Linien zu finden. Das ewige Linienbinge eines Doug Mason hat uns auch nicht weitergebracht.
Im Laufe der Zeit wird man ja sehen, inwieweit die Linien funktionieren, dann kann Coach Petri ja an der einen oder anderen Schraube drehen, wenn nötig.
Dazu sind die Testspiele ja da.
Mutig und äußerst positiv finde ich, einen 16jährigen Verteidiger einzusetzen, der sich dann noch mit einer starken Leistung bedankt.
Das AHL Team trägt Früchte!
-
Es hat noch wer gefehlt und ich finde es interessant, dass es niemanden Aufgefallen ist. Ramon Schnetzer. Also mit Comrie, Schnetzer und vor allem Kozek wird es besser laufen.
Aber für ein Testspiel sehr ok und wie Tine geschrieben hat, wohl noch viel zu früh, um Schlüsse zu ziehen. Bestandsaufnahmen ja, aber bitte noch keine Schlüsse daraus ziehen.
SelliTalent: Hundi gestern der weitaus beste Stürmer des KAC. Da hat alles gepasst, Aufbau, Zweikampfverhalten und die Effizienz kommt schon noch, bzw. die Linie hat eh beide Tore geschossen.
Und zur Frage, warum Hundi nicht die erste Linie centert? Kann und soll man natürlich probieren, vor allem in den Testspielen (möchte nicht, wie letztes Jahr, wo wir sogar noch im Play Off Linien Bing Pong betrieben haben). Aber warum soll man ihn von einer jetzt schon funktionierende Linie abziehen? Probieren ja, aber ich denke, dass Hundi, Wahl und Bischofsberger gut harmonieren. Hundi und Bischofsberger hat ja schon letztes Jahr funktioniert.
-
Es hat noch wer gefehlt und ich finde es interessant, dass es niemanden Aufgefallen ist. Ramon Schnetzer. Also mit Comrie, Schnetzer und vor allem Kozek wird es besser laufen.
Aber für ein Testspiel sehr ok und wie Tine geschrieben hat, wohl noch viel zu früh, um Schlüsse zu ziehen. Bestandsaufnahmen ja, aber bitte noch keine Schlüsse daraus ziehen.
SelliTalent: Hundi gestern der weitaus beste Stürmer des KAC. Da hat alles gepasst, Aufbau, Zweikampfverhalten und die Effizienz kommt schon noch, bzw. die Linie hat eh beide Tore geschossen.
Und zur Frage, warum Hundi nicht die erste Linie centert? Kann und soll man natürlich probieren, vor allem in den Testspielen (möchte nicht, wie letztes Jahr, wo wir sogar noch im Play Off Linien Bing Pong betrieben haben). Aber warum soll man ihn von einer jetzt schon funktionierende Linie abziehen? Probieren ja, aber ich denke, dass Hundi, Wahl und Bischofsberger gut harmonieren. Hundi und Bischofsberger hat ja schon letztes Jahr funktioniert.
Wenn wir schon bei fehlenden Spieler sind, Richter war auch nicht dabei und wenn er heuer noch einen Schritt nach vorne machen kann trau ich ihm einiges zu. Interessant würde ich auch finden Petersen - Hupfu - Kozek, Richter - Wahl - Bischofberger könnte auch funktionieren. Zeit und Optionen gibt es noch genügend - das gestrige Spiel hat den Hunger auf Eishockey erst wieder so richtig geweckt
-
-
- Offizieller Beitrag
Probieren ja, aber ich denke, dass Hundi, Wahl und Bischofsberger gut harmonieren. Hundi und Bischofsberger hat ja schon letztes Jahr funktioniert.
Lieber oremsus, der Bischofsberger heißt eigentlich Bischofberger
Im dritten Jahr seines Engagements beim KAC hätte er es sich langsam verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt
-
Lieber oremsus, der Bischofsberger heißt eigentlich Bischofberger
Im dritten Jahr seines Engagements beim KAC hätte er es sich langsam verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt
...und der @oremsus heißt eigentlich oremus (duck und weg)...
Zum Thema: Nach dem ersten Testspiel jammern, da kann ja sogar ich als geborener "Zweckpessimist & Suderant" noch etwas lernen
-
- Offizieller Beitrag
...und der @oremsus heißt eigentlich oremus (duck und weg)...
Was du nicht sagst. Was meinst, warum da oremsus und nicht oremus steht?
-
„Um ehrlich zu sein, kann man in einem Testspiel ohnehin nur sehen, wer auf diesem Niveau nicht spielen kann, die anderen machen erst mit Saisonbeginn ernst“
Das hat ein Trainer gesagt, der 6 Saisons in der EBEL gearbeitet hat.
-
Das freut mich jetzt für euch
reden wir in 2 monaten weiter
wobei ich dazu sagen muss: ich hab nie behauptet wahl wäre schwach. seine ppg sprechen für sich, aber testspiele sind halt so gut wie nix wert vor allem das erste.....
-
-
Wie gesagt man sollte nicht zuviel reininterpretiert in das erste Testspiel. Noch dazu mit 2 hochkarätigen Ausfällen. Was man aber gesehen hat, das ein First Line Center fehlt. Ich bin der Meinung das uns das heuer noch Kopfweh bereiten wird.
-
Was du nicht sagst. Was meinst, warum da oremsus und nicht oremus steht?
Sehr subtil, @McReady
-
Infos zum heutigen Spiel:
Madlener startet
Kozek rückt in die erste Linie zu Koch und Petersen
Pirmann ersetzt Witting
Kernberger ersetzt den angeschlagenen Gartner
-
Infos zum heutigen Spiel:
Madlener startet
Kozek rückt in die erste Linie zu Koch und Petersen
Pirmann ersetzt Witting
Kernberger ersetzt den angeschlagenen Gartner
Dann bin ich mal auf die erste Linie gespannt in kompletter Formation.
-
D.h. dass der KAC heute mit nur 5 Legionären spielt.
-
-
Nach 5 Minuten steht’s 1:1
1:0 2. minute in unterzahl
1:1 5. Minute überzahl Liivik assist m.geier
-
gibt es vieleicht irgendwo einen live stream danke schon mal mfg
-
Die Achse Bischofberger -Hundi-Wahl wird uns heuer viel Spaß bereiten, denk ich
-
Hast du einen Stream oder was?
-
Hast du einen Stream oder was?
Glaubst du wirklich, dass ich den Link nicht schon längst hereingepostet hätte, wenn ich einen Stream hätte?
Ich habe meinen Kommentar eher auf diesen Tweet von Rotjacken Live bezogen:
"Wahl erreicht einen aussichtslos erscheinenden Puck und spielt schön auf Bischofberger, dessen Wristshot jedoch nur die Querlatte touchiert #BABKAC 1:1"
-
-