Laut Twitter 2x Bischofberger ans Aluminium!
Jzt habens einen Doppelschlag bekommen! Aktuell stehts 4:1 für die Slowaken

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19
-
#74JL -
12. August 2018 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
4:1 ist aber eher bitter. Graz hat gestern in der OV erst verloren. Hoffe da geht noch was.
-
Wo ist die Extraliga einzuordnen?
-
Wo ist die Extraliga einzuordnen?
Eigentlich etwas unter der EBEL, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
-
mittlerweile steht es 7:2
-
-
Wer ist so frei und eröffnet den Krisenthread?
-
Schöne Packung
. Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war.
-
Boah he....a feste Klatschn. 🤨
-
Caps kommenden Montag gegen Banska Bystrica, schau ma ma. Wegen dem direkten Vergleich warads...
-
Caps kommenden Montag gegen Banska Bystrica, schau ma ma. Wegen dem direkten Vergleich warads...
Ist momentan unsinnig. Unterschiedliche Intensität im Training, Versuch neue Systeme zu spielen...
Schau ma dann in der Liga
-
-
Salzburg: 3:2 gegen Sparta Prag
-
Salzburg: 3:2 gegen Sparta Prag
könnte man bitte diese dann wohl eher unwichtige Querposterei zum "Stänkern" in Threads; die aber wirklich null Bezug zum Geposteten haben unterlassen
sollte irgendeine Connection bestehen entschuldige ich mich.
aber bitte lasst dies doch das Niveau geht eh so schon weiter runter
-
der finne kann zu weihnachten zsammpacken
-
Ist vielleicht gar nicht so günstig, so ein Turnier mit diesem irren Rhythmus zu spielen, wo der Trainer eigentlich zwischen den Partien null Möglichkeit hat, auf das Team einzuwirken bzw. es taktisch weiter zu entwickeln.
DreiVier Tore in zwei Partien; noch sieht es nicht so ganz danach aus, als hätte man die Offensivbaustelle des Vorjahres gut ausgebessert. -
Was mir gar nicht gefällt: Petersen hängt noch ziemlich in der Luft.
-
-
hast du das Spiel gesehen?
-
Kommentar vom Coach zur heutigen Partie.
-
Vergessen darf man halt auch nicht, dass fast die halbe stammverteidigung gefehlt hat!
Aber gut, wir sind mitten in der vorbereitung und es kann nur besser werden
-
hast du das Spiel gesehen?
Nein, hab ich nicht!
Habe (was man nicht sollte 😉) von gestern auf heute geschlossen!
Vergiss meinen Kommentar!
Petersen ist ein Guter (was man ja schon ansatzweise erkennt)! Und sollte er mit Koch nicht funktionieren wird es wohl früher oder später einen geben, mit dem er funktioniert!
-
Bin ich froh, dass heute nicht der Haugen drin war, ansonsten wäre er wohl schon als Oberflop gesteinigt worden...
Morgen wäre ein Sieg zum Abschied für die Moral wichtig. Mit drei Pleiten startet niemand gern in die Vorbereitung.
Allerdings kann man auch Positives aus den bisherigen Spielen ziehen - Nickl, Witting wissen zu gefallen und Liivik scheint nicht ganz so blind zu sein, wie wir befürchtet haben. Wäre interessant, ihn einmal die Erste centern zu lassen.
-
-
Liivik scheint nicht ganz so blind zu sein, wie wir befürchtet haben. Wäre interessant, ihn einmal die Erste centern zu lassen.
bin überzeugt, dass wir das in der Vorbereitung noch sehen werden...
-
Also... Ich war so verrückt und bin mit Tochter und Frau kurzerhand nach Zvolen gefahren und war somit heute live vor Ort.
Das erste Drittel war von uns ganz klar das beste und das nicht nur vom Ergebnis her. Da konnten wir spielerisch bis auf die AnfangsSEKUNDEN - alleine da hatten die Gegner gleich drei Hochkaräter - und den letzten zwei oder drei Minuten durchaus auf Augenhöhe mitagieren.
Das 2te Drittel war auf lange Sicht auch nicht allzu schlecht. Hatte nie den Eindruck das wir chancenlos waren. Bis dann die zwei Minuten kamen (oder waren es noch weniger) wo wir dann gleich zwei vermeidbare Treffer kassierten.. Die aufgrund extremer Stellungsfehler passierten....
Im letzten Drittel merkte man dann schon das wir phasenweise zu langsam waren aber mangelnden Einsatz konnte man niemanden vorwerfen. Da war der Gegner klar obenauf was auch dem Spielverlauf geschuldet war.
Gesamthaft gesehen haben mich die eklatanten Abwehrfehler geschockt. Glaube 5 Treffer sind alleine darauf zurück zu führen das man Madlener allzu schnell und zu lange sträflich alleine gelassen hat.....
Auffällig für mich war das heute vor allem Unterweger gegenüber seiner gestrigen Leistung extrem abgefallen ist.
Peteresen Koch und Kozek noch immer mit Aufbau- und Abstimmungsproblemen aber phasenweise immerhin schon der Ansatz von Spielzügen erkennbar. Wirkten für mich schon besser als gestern.
Einige Grosschancen waren da heute schon dabei... Vor allem für Kozek der glaub ich gleich zweimal perfekt freigespielt wurde und alleine auf den gegnerischen Goalie kam und leider nicht verwerten konnte.
Pfundi Bischof und Wahl (diesmal nicht unauffällig :-)..) sehr offensiv... Glaub allein Bischof mit zweimal Metal.... Immer wieder schnelle überbrückung der neutralen zone und aggressives seitliches eindringen vors Tor....... Pfundi selber heute aber nicht ganz so auffällig wie gestern.
Liivik linie mit den beiden Geiers gefällt mir momentan einfach am besten. Drücken den Gegner permanent in die eigene Zone..... Versuchen Dauerdruck zu erzeugen was phasenweise auch recht gut gelingt. Macht Geschmack auf mehr.
Allerdings resultieren bei Scheibenverlusten daraus momentan fast alle Gegentreffer.... Schneller Konter und hinten werden wir dann ausgespielt.
Die vierter Linie unter Harand wirkt allgemein eher unauffällig konten aber einige gute Möglichkeiten kreieren. Hier war für mich auffällig das es anscheinend eine einstudierte Variante beim Bully mit Harand gibt die in einen Direktschuss eines Mitspielers mündet.. Wobei ich jetzt leider nicht sagen kann wer immer abgedrückt hat. Aber es war deshalb auffällig da es zweimal die selbe Situation gab und der Schiri das Bully wiederholen ließ und es immer wieder - erfolgreich - zu dieser Schussmöglichkeit kam.
Madlener wirkte auf mich noch nicht zu 100% sicher. Würde auch ganz klar zwei Tore auf seine Kappe geben. Bei den restlichen fünf Treffern aber war es für mich ganz klar die (fehlende) Unterstützung seiner Verteidiger. Und damit meine ich speziell das (faire) "wegräumen" der Gegner vor dem Slot. Die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlt (noch immer). Zum Teil vergisst man einen Mann vor dem Tor... Oder der Stürmer kann aufgrund zu geringer Bedrängung doch nochnvon der Seite vors Tor eindringen oder aber man hört zu früh auf vor dem Tor zu blockieren.... So blöd da klingt aber is sicher einige male so passiert. Warum is mir ein Rätsel...
Die größte Baustelle haben wir aus meiner Sicht momentan in der Defensive. Stellungsspiel funkt. noch nicht.... Auch die Spieleinleitung hapert extrem... Ausser Fischer und Schumnig bringt kaum einer den Spielzug ins Rollen.... Unterweger heute leider mit einigen Blackouts und immer wieder auf der Suche nach seinen Mitspielern....
Pass blind nach hinten wo ausser Madlener keiner mehr war....
Dann mal auf die Seite quer gespielt wo keiner war... Musste selber dann seinen eigenen Pass nachlaufen und kam dann von zwei Gegner unter Druck woraus dann einer der Gegentreffer resultierte.
Hoffe das diese, zumindest für mich augenscheinlich Defensivschwäche "nur" der nicht kompletten Topaufstellung und dem frühen Saisonstadium geschuldet ist.
Strong war meiner Meinung nach heute auch erwähnenswert. Gleich zu beginn einen ordentliche "gefressen" Stockkschlag ins Gesicht.. Wurde auch kurz behandelt... Dann einen Kniecheck "inhaliert" und auch verdaut... zum drüberstreuen zwei drei tolle Vorstöße ala Kapstad eingeleitet die mit tollen Einschlußmöglichkeiten endeten um abschließend sich dann beim Stand von 2:7 noch zweimal in einen Schlagschuß zu werfen.... Also mangelnden Einsatz in einer Vorbereitingspartie kann man ihm nicht vorwerfen.
Alles in allem war es toll für uns die Rotjacken endlich wieder live zu sehen.
Nadchdenklixh macht mich nur der reine Ergebnis Vergleich mit den Grazer die jan"nur" 1:2 verloren haben.
So und nun gute Nacht und lg
-
gespannt bin ich dann auf die Analyse vom Freimüller über den 3 Tagesauftritt
-
Danke für deine ausführliche Berichterstattung. Top.
Aber wie du ja auch schon geschrieben hast, haben in der Verteidigung, mit Schnetzer, Comrie und Gartner, 2,5 Top Leute gefehlt. Somit würd ich das nicht so eng sehen.
-
Hat gestern nicht auch ein Testspiel der Klagenfurter und Wiener 2er Teams stattgefunden?
Habe bisher nichts darüber finden können.
-
-