1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2018/19

• Richi78
  • 11. August 2018 um 20:40
  • robindoyle7
    NHL
    • 6. April 2019 um 10:44

Die Graz 99ers haben alle Ihre Saisonziele mehr als erreicht ! !

1.Platz im Grunddurchgang !!

Einzug in die Championsleague,2.Platz in der Pick Round und 1.Playoff Duell gewonnen nach 20 Jahren 99ers !!

Im Semifinale im 1.Spiel unglücklich in der 2. Overtime verloren, vielleicht der Knackpunkt in der Serie !!

Herzlichen Dank für eine fantastische Saison in der besonders ein erfrischend offensives Eishockey (besonders im GD) geboten wurde !

Im Semifinale hat man leider "LEHRGELD" zahlen müssen !

Doug Mason und Jens Gustafsson haben grossartige Arbeit geleistet !

Bernd Vollmann ist der freundlichste und sympathischte Manager und Geschäftsführer der der gesamten Liga !

Gratulation auch an Frau Setzinger die den Fan Shop neu aufgestellt hat !

Zu unseren tollen Spielern :

Ich möchte mich bei allen Spielern für grossartigen Spiele und den tollen Einsatz bedanken !!

Stellvertretend für alle möchte Einen hervorheben !

Unsere Nr. 8 MATT CAITO

der Beste Offensivverteidiger der Liga ,ich hoffe wir sehen ihn wieder Im August im Dress der 99ers !

Ich bin Stolz ein Fan dieser Mannschaft zu sein !!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 6. April 2019 um 12:29

Trotz des Ausscheidens Gratulation zu dieser besten Saison seit Bestehen der 99ers. Wir haben heuer viele tolle Spiele mit frischem Offensivehockey gesehen, war toll zum Zusehen, Danke an alle!

Leider war im PlayOff die Luft draussen, speziell bei unseren GD-Torjägern, eigentlich schon gegen Linz, lag aber sicher auch daran, dass die anderen Clubs in der PlayOff einfach 1-2 Gänge hochgeschaltet haben und wir da leider augenscheinlich nicht mehr mitkamen. Aber man wird für die nächste Saison hoffentlich daraus lernen um vielleicht auch um den Titel mitspielen zu können.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. April 2019 um 01:23

Echt stark, was die 99ers aufgebaut haben. Abgesehen von dieser starken Saison, finde ich auch die Bemühungen rundherum sehr erwähnenswert! Alleine die Videos (Terminator) sind sehr genial!

Freut mich, dass im, nun schönen, Bunker auch wieder viele Fans sind.

Habe echt gehofft, und gerechnet, dass sie über den KAC drüber kommen, schade.

Bis wir wieder mal in die POs kommen, halte ich in der Phase zu den 99ers. 👍

Gute. Nacht.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 7. April 2019 um 12:51

Sebastian DAHM come home to Graz!!!!

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (7. April 2019 um 13:28)

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 7. April 2019 um 12:54

Ich möchte den 99ers auch meine Gratulation zu dieser sehenswerten Saison aussprechen. Ihr habt schönes Eishockey gezeigt, hoffentlich kann der Verein diesen Spielfluss in die nächste Saison mit nehmen.

• robindoyle7
    NHL
    • 7. April 2019 um 13:17
    Zitat von wayne_groulx_2013

Sebastian DAHM come home!!!!

Hat 2 Vertragsangebote bei den Iserlohn Roosters abgelehnt

Hoffnung lebt !!

• Labertasche
    Gast
    • 7. April 2019 um 13:20

Wo Graz das Geld für King ohne Zusatzsponsor, Loney, Caito, Jacobsson und Dahm hernimmt wird spannend. 8o

• robindoyle7
    NHL
    • 7. April 2019 um 13:36
    Zitat von Labertasche

Wo Graz das Geld für King ohne Zusatzsponsor, Loney, Caito, Jacobsson und Dahm hernimmt wird spannend. 8o

Loney und Caito werden wir nicht halten können (leider vor allem für Caito)

King mit Abstrichen und Zusatzsponsor

Jacobsson ?

Dahm oder ein anderer Klassetorwart ist Pflicht !!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. April 2019 um 09:48

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Zuschauerzahlen der Graz 99ers 'auszuwerten', aber eines will ich euch nicht vorenthalten:

Die Graz 99ers haben es in dieser Saison knapp aber doch geschafft, Zuschauer im sechsstelligen Bereich anzulocken.

Sonst haben das nur die Vienna Capitals, die Black Wings Linz und der KAC geschafft.

100.382 sinds genau nach 32 Heimspielen, was einen ebenso beachtlichen Zuschauerschnitt von 3137 ergibt.

6 mal war die Halle ausverkauft.

8)

• Fridolin
    NHL
    • 8. April 2019 um 09:49
    Zitat von nic.del

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Zuschauerzahlen der Graz 99ers 'auszuwerten', aber eines will ich euch nicht vorenthalten:

Die Graz 99ers haben es in dieser Saison knapp aber doch geschafft, Zuschauer im sechsstelligen Bereich anzulocken.

Sonst haben das nur die Vienna Capitals, die Black Wings Linz und der KAC geschafft.

100.382 sinds genau nach 32 Heimspielen, was einen ebenso beachtlichen Zuschauerschnitt von 3137 ergibt.

6 mal war die Halle ausverkauft.

8)

Alles anzeigen

5x davon gegen den KAC?:)

• shadow2711
    NHL
    • 8. April 2019 um 09:54
    Zitat von Fridolin

Da sieht man wie wichtig die Duelle Graz vs Klagenfurt sind ;):)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. April 2019 um 10:00
    Zitat von Fridolin

genau so ist es.

:)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 19. April 2019 um 16:13

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, aber jetzt doch noch ein Oster-Poster.

Ganz großes Lob an die Mannschaft, die uns über die Saison tolles Eishockey, viel Moral, tolle Siege und schöne Momente beschert hat !!!

Nicht so glücklich bin ich mit unserem Coach, das habe ich schon ein paarmal geschrieben und muss es zum Saison-Abschluss nochmals unterstreichen ! Hier ein paar Kritikpunkte:

• Mason ist es nicht gelungen auch nur einen Eigenbau-Spieler auf EBEL-Niveau zu bringen.

Linz hat im PO mit Maxa und Kragl* zwei Nachwuchsspieler unter den Top 6 Verteidiger gehabt. Bei uns bekamen weder Soritz noch Egger einen einzigen Shift. KAC hat teilweise mit 8x (!) D´s begonnen. Am Ende waren es meist Konzentrations-Fehler der Verteidiger, die uns den Sieg gekostet haben. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen zumindest 7 D´s zur Verfügung zu haben !? Auch bei den Stürmern, keine Einsätze für Nachwuchsspieler in den POs.

*Gerade Kragl ist z.B. kein Übertalent (sorry Gerd), dennoch war er in den PO soweit, dass er unserer Offensive Paroli bieten konnte.

• Wie im letzten Jahr, hat Mason am Ende den Draht zur Mannschaft verloren.

In den letzten 6x Spielen haben wir 5x Niederlagen kassiert.

Linz wurde fast zum Stolperstein. KAC hat uns gesweept. Im Halbfinale auszuscheiden ist natürlich kein Problem, aber ein Sweep !? Mason war (wie im letzten Jahr) völlig ratlos. Schuld waren seiner Meinung nach schlussendlich die nicht PO tauglichen Spieler !? So viele Spieler, die bereits eine Meisterschaft gewinnen konnten, werden wir nicht so schnell mehr in unserem Kader haben. Zusätzlich kamen zur Ratlosigkeit auch noch einige Fehlentscheidungen. Vor allem die Zusammenstellung der Special Teams war am Ende sehr fragwürdig. King, der im zweiten PO Match gg Linz noch ein PP Tor erzielte, wurde plötzlich aus dem PP rausgenommen !? Ergebnis: gar keine PP-Tore mehr.

• Meiner Meinung wurden Leistungsträger schon im Grunddurchgang zu wenig geschont. Vor allem nach Fixierung des PO und in weiterer Folge auch in der Zwischenrunde ! Höhepunkt sicher das letzte Spiel in Ungarn, wo es um nichts ging und die Leistungsträger teilweise angeschlagen auflaufen mussten – kaum shifts für junge Spieler. Auch wenn Sundin bei vielen Fans sehr beliebt war, war er eine Fehlentscheidung. In dieser Phase hätten Egger und/oder Soritz das Vertrauen bekommen müssen ! Was hat Graz davon, dass ein junger Schwede weiter entwickelt wurde, der von Anfang an kein Interesse hatte länger als drei Wochen zu bleiben !?

• Die Trennung von Lakos !???

Für nächste Saison befürchte ich den „Grazer Rhythmus“: einige Niederlagen zu Beginn, Trainer-Wechsel im November.

Den Spielern wünsche ich frohe Ostern und alles Gute für die nächste Saison !!!

Den Grazer Fans gute Nerven !;)

• fridolin1
    EBEL
    • 19. April 2019 um 17:10
    Zitat von Teamplayer

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, aber jetzt doch noch ein Oster-Poster.

Ganz großes Lob an die Mannschaft, die uns über die Saison tolles Eishockey, viel Moral, tolle Siege und schöne Momente beschert hat !!!

Nicht so glücklich bin ich mit unserem Coach, das habe ich schon ein paarmal geschrieben und muss es zum Saison-Abschluss nochmals unterstreichen ! Hier ein paar Kritikpunkte:

• Mason ist es nicht gelungen auch nur einen Eigenbau-Spieler auf EBEL-Niveau zu bringen.

Linz hat im PO mit Maxa und Kragl* zwei Nachwuchsspieler unter den Top 6 Verteidiger gehabt. Bei uns bekamen weder Soritz noch Egger einen einzigen Shift. KAC hat teilweise mit 8x (!) D´s begonnen. Am Ende waren es meist Konzentrations-Fehler der Verteidiger, die uns den Sieg gekostet haben. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen zumindest 7 D´s zur Verfügung zu haben !? Auch bei den Stürmern, keine Einsätze für Nachwuchsspieler in den POs.

*Gerade Kragl ist z.B. kein Übertalent (sorry Gerd), dennoch war er in den PO soweit, dass er unserer Offensive Paroli bieten konnte.

Linz wurde fast zum Stolperstein. KAC hat uns gesweept. Im Halbfinale auszuscheiden ist natürlich kein Problem, aber ein Sweep !? Mason war (wie im letzten Jahr) völlig ratlos. Schuld waren seiner Meinung nach schlussendlich die nicht PO tauglichen Spieler !? So viele Spieler, die bereits eine Meisterschaft gewinnen konnten, werden wir nicht so schnell mehr in unserem Kader haben. Zusätzlich kamen zur Ratlosigkeit auch noch einige Fehlentscheidungen. Vor allem die Zusammenstellung der Special Teams war am Ende sehr fragwürdig. King, der im zweiten PO Match gg Linz noch ein PP Tor erzielte, wurde plötzlich aus dem PP rausgenommen !? Ergebnis: gar keine PP-Tore mehr.

• Meiner Meinung wurden Leistungsträger schon im Grunddurchgang zu wenig geschont. Vor allem nach Fixierung des PO und in weiterer Folge auch in der Zwischenrunde ! Höhepunkt sicher das letzte Spiel in Ungarn, wo es um nichts ging und die Leistungsträger teilweise angeschlagen auflaufen mussten – kaum shifts für junge Spieler. Auch wenn Sundin bei vielen Fans sehr beliebt war, war er eine Fehlentscheidung. In dieser Phase hätten Egger und/oder Soritz das Vertrauen bekommen müssen ! Was hat Graz davon, dass ein junger Schwede weiter entwickelt wurde, der von Anfang an kein Interesse hatte länger als drei Wochen zu bleiben !?

Für nächste Saison befürchte ich den „Grazer Rhythmus“: einige Niederlagen zu Beginn, Trainer-Wechsel im November.

Alles anzeigen

Maxa spielt in Villach und hat garkeine PO gespielt :)

SMG99
    99er
    • 19. April 2019 um 17:19

Mit Soritz wurde wohl nicht mehr wirklich geplant nachdem er ab der kommenden Saison bereits Punkte kosten würde. Egger ist mit 19 Jahren noch relativ jung. Bei seinem letzten Einsatz zu Hause gegen Bozen war er mit dem Tempo leider völlig überfordert und fabrizierte einige Schnitzer. Daher für mich völlig verständlich, dass er in den Playoffs keinen Einsatz mehr hatte. Da heißt es in der kommenden Saison weiter aufbauen.

• Richi78
    EBEL
    • 19. April 2019 um 23:43
    Zitat von Teamplayer

Alles anzeigen

Wäre vielleicht wirklich besser gewesen du hättest nichts geschrieben.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 20. April 2019 um 09:30

Sorry, in Linz spielt natürlich Matzka.

Soritz zählt nächste Saison noch keine Punkte.

Danke Richi, profunde Gegenargumente!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 20. April 2019 um 11:25
    Zitat von Teamplayer

Alles anzeigen

Sorry, aber da muss ich meine Meinung wiedergeben: Unsere Nachwuchsspieler leider noch nicht EBEL-tauglich, was sollen die in einer PlayOff?

Über Mason lass ich gar nichts kommen, einer der besten Trainer. Was soll er da noch machen, wenn das "Tore-nicht-mehr schiessen-können" in den Köpfen unserer Goalgetter aber sowas von verankert war, war quasi keine Chance mehr das Ruder zu wenden, wahrscheinlich von keinem Trainer der Welt.

Und betreff der Line-Setups, was soll er sonst machen wenn die Special Teams nicht mehr funktionieren, da kannst nur mehr die Linien umstellen, war leider auch ohne Erfolg, da in den "Köpfen drinnen"

Das einzige Thema Lakos, da ist clubintern einiges schief gelaufen und man ließ die Grazer Fans wieder mal dumm sterben...

Und glaube mir, Mason hat nächste Saison auch mehr Möglichkeiten, wahrscheinlich auch finanziell, er wird wieder ein top Team zusammenstellen, da können wir beruhigt sein.

Leider sind wir gerade in den PlayOffs in ein totales Formtief geschlittert, wir wären ja schon fast gegen Linz ausgeschieden, aber das "kreide" ich den Spielern selbst an, denn gerade die müssen performen wenns ums Eingemachte geht, das erwartet man von Vollprofis, aber leider haben da einige versagt und deswegen auch voll zu Recht keine neuen Verträge bekommen und da bin ich voll auf Masons Seite, mehr playoff-taugliche Spieler dann könnten wir nächste Saison auch was ganz Großes erreichen!

Da bin ich guter Dinge, dass Mason wieder das Optimum rausholen wird um uns Grazer Fans ab September wieder viel Freude mit Offensiv-Power-Hockey bringen wird, denn Hockey is back in town und so wirds auch bleiben! Freue mich schon auf tolles Hockey im vollen Bunker!

• robindoyle7
    NHL
    • 20. April 2019 um 12:10

Jens Gustafsson wird schon den einen oder anderen starken Schweden nach Graz bringen !

Der wichtigster "IMPORT" ist wohl ein Klassegoalie , ich persönlich hoff noch immer auf SEBASTIAN DAHM !! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt !!

Schöne erholsame Osterfeiertage !!

• Feki14
    Nationalliga
    • 20. April 2019 um 12:51

Angeblich gibt es morgen eine wichtige Kader Bekanntgabe. Ich denke es wird die Verkündung von King seiner V:thumbup:erlängerung.

• MarkMessier
    EBEL
    • 20. April 2019 um 19:19
    Zitat von Feki14

Angeblich gibt es morgen eine wichtige Kader Bekanntgabe. Ich denke es wird die Verkündung von King seiner V:thumbup:erlängerung.

Hoffentlich 👍

Antwortest du eigentlich nie auf PN🤔

• Richi78
    EBEL
    • 20. April 2019 um 20:11
    Zitat von Teamplayer

Sorry, in Linz spielt natürlich Matzka.

Soritz zählt nächste Saison noch keine Punkte.

Danke Richi, profunde Gegenargumente!

Wenn beim KAC teilweise so viele Defender spielen, dann frage ich mich wo die gespielt haben, wenn Comrie und Fischer fast durchgehend 25-30 Minuten Eiszeit bekommen haben ( zumindest in der Pickround und im Play-off).

Wenn ein gewisser Kragl unserer Offensive allein Paroli bieten konnte, frage ich mich wie wir ins HF gekommen sind.

Unsere Nachwuchsspieler waren noch nicht so weit, wie wir uns das gewünscht haben. Ich hätte gerne deinen Aufschrei gehört, wenn Mason am Ende des Grunddurchgangs etwas ausprobiert hätte, was uns den CHL Platz gekostet hätte.

Das Mason den Draht zur Mannschaft verloren hat, scheinst nur du bemerkt zu haben.

Eine Mannschaft die der Trainer nicht mehr erreicht, spielt nicht so wie unsere Mannschaft.

Wenn ich deine Aussage zum „vom KAC gesweept“ lese, hört sich das so an, als hätten wir viermal 5:0 verloren. Auch das scheint außer dir niemand bemerkt zu haben.

Deine Interpretation von Masons Aussage über nicht Play-off taugliche Spieler hört sich an, als hätte er da von der halben Mannschaft gesprochen. Auch das schießt weit übers Ziel hinaus.

In Bezug auf die Umstellung im Powerplay gebe ich dir teilweise recht, aber er mußte etwas versuchen, da es einfach nicht mehr gepasst hat. Wenn es aufgegangen wäre, hätten alle gesagt, der Mason, der alte Fuchs!!!!!

Den Unsinn wegen dem schonen im Grunddurchgang habe ich schon wie oben angeführt entkräftet. Ist Dir vielleicht nicht aufgefallen, dass wir in Ungarn unbedingt gewinnen mussten, um uns die CHL - Teilnahme zu sichern??

Der Vergleich von Sundin mit Egger und Soritz spricht für sich, den möchte ich lieber nicht ausführlich kommentieren.

Das er zu uns gekommen ist, um sich weiter zu entwickeln, klingt als ob das schwedische Eishockey schwächer wäre als das österreichische. Dazu ebenfalls kein Kommentar.

Woher du deine Weisheit hast, dass er sowieso nur maximal 3 Wochen bleiben wollte, würde ich gern wissen. Ich habe vielleicht nicht den ganz großen Zugang zu Internas, aber soweit ich das mit bekommen habe, ist er nur sehr ungern gegangen.

Von Trennungsvermutungen um Lakos ranken sich mehr Gerüchte als tatsächliches Wissen. Aber wahrscheinlich hast du auch hier mehr Informationen als die restliche Welt. Bitte lass uns Unwissende daran teilhaben.

Ich hoffe, das war profund genug.

In diesem Sinne

Frohe Ostern

• Feki14
    Nationalliga
    • 20. April 2019 um 21:25
    Zitat von MarkMessier

Hoffentlich 👍

Antwortest du eigentlich nie auf PN🤔

Habe keine bekommen

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Juli 2019 um 21:11

Robin Rahm wechselt nach Kattowitz Polen

• robindoyle7
    NHL
    • 5. August 2019 um 04:36

Curtis Hamilton wechselt zu den Belfast Giants !