1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2018/19

• Lehrbua
  • 8. August 2018 um 21:38
  • Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2019 um 22:06

Hallo Wagner!

Wir bedanken uns für drei Jahre Arbeit, Du hast Dich ja so bemüht.

Und jetzt verpiss Dich bitte

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. April 2019 um 22:13

Danke Matthias Trattnig! Ich hoffe ich seh dich ab und zu mal wieder bei uns in der Halle. :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2019 um 22:18

Wir werden zumindest das Raufziehen des 51er shirts groß feiern- Anfang nächster Saison.

Nachdem er sich rundum sehr gut ausgebildet hat neben dem Eishockey, wird er sicher einen sehr guten Berufsweg einschlagen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. April 2019 um 22:57
    Zitat von Bewunderer

Wir werden zumindest das Raufziehen des 51er shirts groß feiern- Anfang nächster Saison.

Ist das eh schon beschlossen? Muss man ja fast.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2019 um 23:01

Wen sonst, wenn nicht er

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2019 um 23:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Und im anderen Thread regst dich über die unsportlichen Proleten auf, die beim Abgang pfeifen? Auch nicht so die nette Verabschiedung, oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2019 um 09:51
    Zitat von Bewunderer

Hallo Wagner!

Wir bedanken uns für drei Jahre Arbeit, Du hast Dich ja so bemüht.

6 Jahre bitte.

Aber für sowas wie die letzten drei Jahre ist man früher geteert und gefedert worden.

Aber die Zahlen schauen gar nicht so schlecht aus, so bin ich bin mir sicher dass der Scherzkeks bei uns noch lange weiterwerkt.

Weil die die ihn feuern könnten schauen sich das Gebotene eh nicht dauernd an wie wir, also ist die Welt für die eh in Ordnung.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2019 um 10:28

Nein ist es nicht, aber die beiden Spezis Poss und Wagner haben die Einsermannschaft nun drei Jahre lang mit schlechtem EInkauf, schlechtem Managment, schlechtem Coaching ins Abseits geführt und deswegen soll er wissen was ich (und viele andere hier in Salzburg) von ihm halten. Er ist überheblich über alle jene Kritiken, die schon nach einem halben Jahr seines Wirkens aufgetaucht sind, und sich leider alle als berechtigt erwiesen haben - über diese Kritiken ist er wirklich überheblich hinweg gegangen. Daher wollen wir ihn nun endlich weiter haben, bedanken werden wir uns nicht bei ihm.

Und da geht es jetzt nicht darum, daß wir nun drei Jahre keinen Meistertitel gemacht haben oder ähnliches, das ist nicht so wichtig, wenn mit einem jungen Team ein ordentliches Viertelfinale zu Buche gestanden wäre, hätte es das Publikum auch goutiert, nicht umsonst waren viele von uns bei den Alps Hockeyspielen und haben uns Nordberg, Schütz, Yannick Pilloni und viele andere gerne angeschaut.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. April 2019 um 11:00

Matthias Trattnig war im positiven Sinne für RBS ein echtes Mentalitätsmonster. Für mich war er jedenfalls auf der Eisfläche immer mehr Bulle als Sir und das meine ich nicht ganz so böse, wie es vielleicht klingt. Er hatte jedenfalls das Glück in seiner langen Karriere selbst weniger Verletzungen erlitten zu haben, als andere in Zweikämpfen mit ihm erdulden mußten.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2019 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Nein ist es nicht, aber die beiden Spezis Poss und Wagner haben die Einsermannschaft nun drei Jahre lang mit schlechtem EInkauf, schlechtem Managment, schlechtem Coaching ins Abseits geführt und deswegen soll er wissen was ich (und viele andere hier in Salzburg) von ihm halten.

Es ist jetzt nicht meine Meinung, aber vielleicht denken halt einige in Wien so:

Trattnig hat nun jahrelang mit gemeingefährlichen Fouls und grenzwertigen Aktionen die Gesundheit der Gegenspieler aufs Spiel gesetzt, so manche auch wirklich auf dem Gewissen gehabt, dazu teilweise noch ungute Aussagen getätigt, polarisiert und provoziert und deswegen soll er wissen was ich (und viele andere hier in Wien) von ihm halten. Und deswegen pfeif ich.

So, und in welcher Hinsicht ist deine Wortspende nun gerechtfertigt, das Pfeifen aber die Ausgeburt des Bösen? Du darfst deiner Meinung kundtun, weil es gegen eine Person gerichtet ist, bei der du der Meinung bist, dass sie es verdient, aber wenn das andere bei einer Person machen, von der du denkst, dass sie es nicht verdient, ist es völlig verwerflich?

Und noch einmal: Das ist jetzt weder meine Meinung über Trattnig (die hab ich gestern schon preisgegeben) noch möcht ich das Pfeifen der Wiener Fans verteidigen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2019 um 12:00

Du überzeichnest immer so sehr - ich habe das Pfeifen als unsportlich bezeichnet und dann im Nachlegen noch als proletoid bezeichnet.

Du redest von "Ausgeburt des Bösen" kannst Du das nicht in der Preisklasse lassen, in der ich meine Bezeichnung gewählt habe.

Starke Übertreibung ist ein unfaires Stilmittel, weil es den anderen in ein Eck stellt, in das er sich selbst nicht begeben hat.

Ein beliebtes Mittel in der Propaganda

• Huberdeau
    Gast
    • 13. April 2019 um 12:07
    Zitat von Almöhi

6 Jahre bitte.

Aber für sowas wie die letzten drei Jahre ist man früher geteert und gefedert worden.

Aber die Zahlen schauen gar nicht so schlecht aus, so bin ich bin mir sicher dass der Scherzkeks bei uns noch lange weiterwerkt.

Weil die die ihn feuern könnten schauen sich das Gebotene eh nicht dauernd an wie wir, also ist die Welt für die eh in Ordnung.

V.a. der einzige der ihn entlassen könnte (außer DM, der aber anscheinend schon lange nicht mehr großes Interesse an Salzburgs EH hat), der war knapp nach seinem Amtsantritt bei mir und einem meiner besten Freunde und hat sich so die Grundzüge des EH erklären lassen.

(ist jetzt sehr überspitzt formuliert, aber so ähnlich lief das damals ab.)

Folglich wirst Du - leider - recht haben und wir bekommen den nächsten Coach der in Schema passt, der dann wieder ein paar streichelweiche Legios ala unserer - hoffentlich gewesenen - # 29 holt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2019 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

Ja ok, ist überzeichnet, aber die Kernaussage bleibt die gleiche ;)

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass du weißt, dass deine Reaktion auch nicht ganz in Ordnung ist, aber aus der Emotion heraus passiert ist. Nichts anderes ist gestern in Wien passiert. Außerhalb von Salzburg haben halt eine ungefähr gleich hohe Meinung vom Trattnig wie du vom Wagner, das wird sich auch nicht mehr ändern ;)

Mir wärs auch lieber, es wäre nicht passiert, weil sich das der Trattnig mMn auf keinen Fall verdient hat, aber so wie ich ihn einschätze, wird das ganz normal an ihm abbröckeln, ohne dass es ihn sonderlich jucken wird, wie alles andere auch :)

Schlimm find ich sowas für die übrigen Heimfans, denen das auch nicht gefällt, da ist dann in solchen Situationen immer Fremdschämen angesagt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2019 um 12:27

Ich find' Trattnig cool, ein Spieler den jeder gern in der eigenen Mannschaft hätte, auch wenn er's zu oft übertrieben hat. Ähnlich wie ein Welser, der ist auch nicht die Ausgeburt des Bösen ;)

• Huberdeau
    Gast
    • 13. April 2019 um 12:28

MacReady wir haben in unseren Vereinen doch alle irgendwelche Goons gehabt, leider gibt es nur mehr sehr wenige davon.

Bei Euch der SIke, oder der Hager, oder wenn ich mich an die Aktion vom Joe Reichl gg. Banham (Bihänder) erinnere.

Bei uns der Tratte der Mampe, der Bootland, oder der Bois, der dann in Dornbirn und Wien gespielt hat.

diese Liste könnte man sehr lange fortführen, das waren einfach Leute an die die man sich erinnert.

Und das Wiener Publikum ist schon ein sehr eigenes (Einfach zu viele die ihre Heimat am Verteilerkreis oder im ehemaligen Weststadion haben) , bin ja oft genug in der Halle und weiss wovon ich schreibe.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2019 um 12:34
    Zitat von MacReady

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass du weißt, dass deine Reaktion auch nicht ganz in Ordnung ist, aber aus der Emotion heraus passiert ist. Nichts anderes ist gestern in Wien passiert. Außerhalb von Salzburg haben halt eine ungefähr gleich hohe Meinung vom Trattnig wie du vom Wagner, das wird sich auch nicht mehr ändern ;)

Mir wärs auch lieber, es wäre nicht passiert, weil sich das der Trattnig mMn auf keinen Fall verdient hat, aber so wie ich ihn einschätze, wird das ganz normal an ihm abbröckeln, ohne dass es ihn sonderlich jucken wird, wie alles andere auch :)

Schlimm find ich sowas für die übrigen Heimfans, denen das auch nicht gefällt, da ist dann in solchen Situationen immer Fremdschämen angesagt.

Hammerpost MacReady, Chapeau. :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2019 um 13:07
    Zitat von Huberdeau

Folglich wirst Du - leider - recht haben und wir bekommen den nächsten Coach der in Schema passt, der dann wieder ein paar streichelweiche Legios ala unserer - hoffentlich gewesenen - # 29 holt.

Ich hoffe schon dass es McIlvane wird und da denk ich mir, könne dem Team wirklich schlechteres passieren.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. April 2019 um 13:51

Tratte ein Goon? Ernsthaft? In einem Atemzug mit Bootland? Und du willst irgendwem das Eishockey erklärt haben?

• Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2019 um 17:58
    Zitat von MacReady

Ich gebe Dir in einigen Punkten einfach recht

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2019 um 12:59

Ziemlich zufriedenstellender Ausklang für diese ungustöse Saison finde ich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™