1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2018/19

• Lehrbua
  • 8. August 2018 um 21:38
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Februar 2019 um 12:22

Ich glaube nicht dass die Mannschaft sehr zur Verantwortung gezogen werden muss.

Ein Chef der teilweise sinnlose Forderungen an dich stellt und dak seines unglaublichen Egos auch noch komplett berastungsresistent ist, ist ein Malheur und zwar kein kleines.

Die Krone setzen solche Typen dem Ganzen dann noch auf, wenn sie die Schuld für das Scheitern ihres von vornhinein zum scheitern verurteilten Planes, bei denen suchen, die es ihnen eh schon vorher haarklein erklärt haben wieso das nicht funktionieren kann.

Der Kristler musste sicher nicht gehen weil er leistungsmäßig nicht entsprochen hat. Der hat es ihm wahrscheinlich mal brühwarm hineingesagt dass er sich gefälligst was gescheites audsdenken soll.

Hütet euch vor Dummköpfen mit riesigem Ego. Die haben, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein, ganze Betriebe auf dem Gewissen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 12:57
    Zitat von WiPe

ändert nix daran das ich nicht weiss wer da geschwätzt hat

soweit ich mich an den post erinnern kann wurden vom user XXX rauchenwald und huber erwähnt.

edit: hab nachgelesen, es wurden genau die 2 erwähnt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Februar 2019 um 14:14

Herburger ist ja auch immer ein Kandidat, den schätz ich schon so ein, dass er einem den Nerv ziehen kann wenn er es darauf anlegt.

• Huberdeau
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 15:03
    Zitat von costigan

soweit ich mich an den post erinnern kann wurden vom user XXX rauchenwald und huber erwähnt.

edit: hab nachgelesen, es wurden genau die 2 erwähnt.

Ich hab keinen erwähnt, aber einer der beiden könnte schon richtig sein:)

Was mich bis heute wundert. Wieso ist Poss mit Mannheim Meister geworden ??

• Blackhawk
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 15:08
    Zitat von Ktw-2015

Herburger ist ja auch immer ein Kandidat, den schätz ich schon so ein, dass er einem den Nerv ziehen kann wenn er es darauf anlegt.

Der kommt nächste Saison wieder zum KAC. Harand geht in "Pension".

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2019 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Huberdeau

Wieso ist Poss mit Mannheim Meister geworden ??

Vermutlich, weil er nicht ganz so ein schlechter Trainer ist, wie er von euch hier dargestellt wird und ihr euch demnach nicht eingestehen wollt, dass ein Teil eurer Spieler das weitaus größere Problem ist als euer Trainer.

Arbeitsverweigerung ist überhaupt etwas, das als allererstes den Spielern vorgeworfen werden soll und nicht dem Trainer. Die Spieler bekommen nicht wenig Geld dafür, ihre Leistung zu bringen, unabhängig davon, wer hinter der Bande steht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Huberdeau
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 15:57
    Zitat von MacReady

Vermutlich, weil er nicht ganz so ein schlechter Trainer ist, wie er von euch hier dargestellt wird und ihr euch demnach nicht eingestehen wollt, dass ein Teil eurer Spieler das weitaus größere Problem ist als euer Trainer.

Wennst meinst, dann wird's so sein.

• Huberdeau
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 15:59

Übrigens nachdem es ja öffentlich auf Sky zu sehen war. Die 2 von mir angesprochenen Spieler sind unsere beiden Tiroler gewesen. Die waren direkt unter Poss gesessen, was vor ihnen gemacht wurde konnte man erahnen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Februar 2019 um 16:04

Tiroler?

Huber und Jakubitzka

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2019 um 16:09
    Zitat von WiPe

ändert nix daran das ich nicht weiss wer da geschwätzt hat

Euer user hat lediglich aus dem Spielethread abgeschrieben, wo ich meine Eindrücke kund getan habe.

Poss hat wie verrückt herum geschrien auf der Bank, vorne an der Bank haben sich Huber und Rauchenwald nach einem shift abgeklatscht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2019 um 16:09
    • Offizieller Beitrag

Hochkofler ist auch Tiroler ;)

• NHL99
    EBEL
    • 14. Februar 2019 um 16:17

Man darf gespannt sein am Freitag, wer "Gebencht" wird! Ich glaube das es da tieferes auf sich hat, nur die 2 "Schwätzer " sind nicht schuld, Ich werde am Freitag die Spielerbank wieder einmal genau beobachten wenn sie von ihren Shifts reinkommen und auf die Mimik von Trainer achten.

Das hatten wir doch schon einmal wo nur der "C" und der "A" mit dem Trainer sprachen-der Rest war rel. Sprachlos beim wechseln der Stifts-Letzte Saison war das, danach funz es paar Tage später (fast) wieder😀..

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 16:19
    Zitat von MacReady

Poss war einmal deutscher Nationaltrainer - schau Dir da die Ergebnisse an, die er da geliefert hat.

Du willst ihn uns immer schönreden - aber wir haben ab der zweiten Saison Ära nur Spitzentrainer gehabt (Hardy Nilsson (Schreibweise?), Page, Jackson und Ratushny) und danach Poss. Glaub mir wir sehen schon wer als Trainer was bewirkt und wer nicht. Auch bei uns beschäftigt sich der echte Fan (und uns wenige die hier schreiben bezwichne ich als solche) mit Aufstellung, Trainingsübungen, Taktik etc. und da ists halt so, daß Poss deutlich abfällt gegen die oben erwähnten, er hat keinen Plan B wenn sich ein Gegner auf uns eingestellt hat, darum verlieren wir ja Playoffrunden wie vor zwei Jahren gegen den KAC, bei denen wir zuerst in Führung gehen, nach der Reaktion des gegnerischen Trainers aber nicht mehr weiterwissen. Siehe auch Bozen voriges Jahr - Die Taktikfüchse haben ihn dann fertig gemacht.

Und dann noch zu den Spielern: da gebe ich dir recht, mit einigen gibt es da schon Motivationsprobleme die geahndet werden sollen, aber andererseits haben Leute wie Raffl oder Duncan bei drei Vorgängertrainern bestens funktioniert.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Februar 2019 um 16:33
    Zitat von MacReady

Hochkofler ist auch Tiroler ;)

SÜD-Tiroler bitte schön ;)

Kann’s mir aber bei Jako und bei Hochkofler nicht vorstellen, weil beide zu denen gehören, die immer Kampfgeist gezeigt haben ... Huber na ja, auch der hat derzeit eigentlich ganz gut gespielt.

Was momentan auch dazu kommen dürfte ist, dass Poss offensichtlich die Reihen neu zusammenstellt. Zumindest, beim letzten Heimspiel und was ich aus den Kommentaren aus Klagenfurt so herausgehöhrt hab.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2019 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Du willst ihn uns immer schönreden - aber wir haben ab der zweiten Saison Ära nur Spitzentrainer gehabt (Hardy Nilsson (Schreibweise?), Page, Jackson und Ratushny) und danach Poss.

Ich hab euch den Poss nie schöngeredet, hab mich bis jetzt eigentlich aus dieser ganzen Diskussion rausgehalten, da musst mich mit jemandem verwechseln. Trotzdem muss man aber ganz objektiv sagen, dass der Poss sicher keine schlechte Trainervita vorzuweisen hat, an anderen Orten auch bereits Erfolg gehabt hat, aber sicher auch seine Misserfolge gehabt hat. Auf alle Fälle beweisen seine bisherigen Erfolge aber ganz sicher, dass er nicht so schlecht sein kann, wie er hier dargestellt wird. Weil wenn man hier die Meinung über Poss liest, könnte man meinen, er wäre der schlechteste Trainer ever und so ziemlich der bösartigste Mensch, der jemals gelebt hat. Und für meine Begriffe geht es eine Spur zu weit, wenn man den Trainer seiner eigenen Mannschaft direkt oder indirekt als hirnlosen und unfähigen Deppen oder *rschloch hinstellt.

Und genau aus dem Grund, weil ihr immer Spitzentrainer, und aber vor allem ein Spitzenteam mit den besten Leuten und guten Charaktern hattet, wart ihr jahrelang kaum zu biegen. Was euch als "interne" vielleicht nicht so aufgefallen ist wie vielleicht den Fans der anderen Lager, dass ihr euch bereits vor der Ankunft vom Poss verändert habt und jetzt nicht mehr ganz so schwer zu bezwingen seid. Das ist mMn mittlerweile seit ca. 5 Jahren so, dass ihr nicht mehr ganz so die Wucht von davor seid. MMn stimmt da das Teamgefüge nicht mehr ganz so gut wie es früher war und das macht euch trotz nach wie vor gut besetztem Kaders angreifbar.

Wir KACler sprechen da aus Erfahrung, bei uns ging das 5 Jahre lang so dahin, dass die Mannschaft mal toll, mal einen Graus spielte und die Trainerwechsel haben kaum was bewirkt. Erst unter Pellegrims gings dann wieder aufwärts, da hat man sich aber auch wieder von gewissen Spielern getrennt ;)

Zitat von Bewunderer

Glaub mir wir sehen schon wer als Trainer was bewirkt und wer nicht. Auch bei uns beschäftigt sich der echte Fan (und uns wenige die hier schreiben bezwichne ich als solche) mit Aufstellung, Trainingsübungen, Taktik etc. und da ists halt so, daß Poss deutlich abfällt gegen die oben erwähnten, er hat keinen Plan B wenn sich ein Gegner auf uns eingestellt hat, darum verlieren wir ja Playoffrunden wie vor zwei Jahren gegen den KAC

Also gegen den KAC habt ihr hauptsächlich verloren, weil da ab Spiel 3 zu wenig Biss drinnen war, ihr seid ganz einfach nicht als Team aufgetreten, da hat sich nicht der eine für den anderen aufgeopfert. Ob da der Trainer oder die Spieler dran schuld sind, soll jeder selbst entscheiden.

Zitat von Bewunderer

Und dann noch zu den Spielern: da gebe ich dir recht, mit einigen gibt es da schon Motivationsprobleme die geahndet werden sollen, aber andererseits haben Leute wie Raffl oder Duncan bei drei Vorgängertrainern bestens funktioniert.

Von denen redet auch niemand, die kannst auch sicher behalten. Aber es wäre durchaus denkbar, dass sie nicht wegen Poss ihre gewohnte Leistung nicht mehr bringen, sondern wegen dem Team an sich. Wenn einmal der Wurm im Team drinnen ist, gewisse Teile zerstritten sind und sich Grüppchen bilden, bist als Trainer mMn machtlos, da wird ein neuer Trainer auch nicht viel bewirken können, da muss man dann damit beginnen, die richtigen Leute auszumisten ;)

Ich hab da auch schon so die üblichen Verdächtigen. Will keine Namen nennen, aber ich bin ja immer schon der Meinung, dass ihr einen Spieler habts, bei dem du den Teamgedanken gleich über Bord werfen kannst, wenn den im Team hast. Übrigens ist der vor ca. 5 Jahren zu euch gestoßen :)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (14. Februar 2019 um 16:49)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2019 um 16:59
    Zitat von Almöhi

Ich glaube nicht dass die Mannschaft sehr zur Verantwortung gezogen werden muss.

Ein Chef der teilweise sinnlose Forderungen an dich stellt und dak seines unglaublichen Egos auch noch komplett berastungsresistent ist, ist ein Malheur und zwar kein kleines.

Und trotzdem hat noch niemand wirklich nachvollziehbar erklären können, warum es dann genau mit diesem "sinnlosen Chef" gegen die besten Schweizer und Skandinavier bis ins HF der CHL geht!?

Und warum wird ein völlig "Blinder" Trainer in der DEL bei den absoluten Spitzenteams wie Mannheim (Meister) und künftig wohl in Berlin? Warum wird so einer deutscher Nationaltrainer?

Darf ich dich erinnern, wie du bei uns immer all die Trainer in Schutz genommen hast, da war immer das Umfeld und die Mannschaft schuld, wenn wir Fans uns über die Trainer ausgelassen haben. Aus der Ferne wirkt es jetzt halt jetzt für uns so, dass sich eure gut bezahlten Leute einfach nur aussuchen, wann sie grad mal Lust haben, gut zu spielen.

Und spar dir jetzt bitte dein obligatorisches "dann holts ihn doch zu euch, wenn er so super ist"...

• Astaroth
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 17:04
    Zitat von MacReady

Also gegen den KAC habt ihr hauptsächlich verloren, weil da ab Spiel 3 zu wenig Biss drinnen war, ihr seid ganz einfach nicht als Team aufgetreten, da hat sich nicht der eine für den anderen aufgeopfert. Ob da der Trainer oder die Spieler dran schuld sind, soll jeder selbst entscheiden.

Also wenn das die Serie war, die ich in Erinnerung habe, dann war da der Knackpunkt als der Tratte den Welser ausgeknockt hat. Danach ist da nicht mehr viel gegangen.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Februar 2019 um 17:04
    Zitat von Tine

Und trotzdem hat noch niemand wirklich nachvollziehbar erklären können, warum es dann genau mit diesem "sinnlosen Chef" gegen die besten Schweizer und Skandinavier bis ins HF der CHL geht!?

Und warum wird ein völlig "Blinder" Trainer in der DEL bei den absoluten Spitzenteams wie Mannheim (Meister) und künftig wohl in Berlin? Warum wird so einer deutscher Nationaltrainer?

Darf ich dich erinnern, wie du bei uns immer all die Trainer in Schutz genommen hast, da war immer das Umfeld und die Mannschaft schuld, wenn wir Fans uns über die Trainer ausgelassen haben. Aus der Ferne wirkt es jetzt halt jetzt für uns so, dass sich eure gut bezahlten Leute einfach nur aussuchen, wann sie grad mal Lust haben, gut zu spielen.

Und spar dir jetzt bitte dein obligatorisches "dann holts ihn doch zu euch, wenn er so super ist"...

Ich gebe Dir in einigen Punkten recht - ich bin halt da auch mal subjektiv und emotionsgeladen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Februar 2019 um 18:01
    Zitat von Tine

Tu mich gerade ein wenig schwer mit dem Gedanken ich hätte einen Trainer von euch verteidigt. Das das Umfeld beim KAC früher mal fast die Bezeichnung vogelwild verdient hätte, dazu stehe ich schon. Das weist du aber eh selbst und sowas reib ich euch auch nur dann umi, wenn ihr vorher ordentlich über uns hergezogen seid.

Mich stört das nicht, dass beim KAC seit DK wieder die Vernunft eingekehrt ist, weil wenn ich KAC Fan wäre würde ich das als Wohltat empfinden.

Aber dass aus der Ferne manches anders aussieht, ist auch klar.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. Februar 2019 um 20:24
    Zitat von Ktw-2015

SÜD-Tiroler bitte schön ;)

Also Italiener. :huh:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Februar 2019 um 20:45
    Zitat von spieleragent

nein. Südtiroler! ;)

• Spengler
    Trottel
    • 14. Februar 2019 um 20:46
    Zitat von Lehrbua

nein. Südtiroler! ;)

Also Pseudoösterreicher.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Februar 2019 um 21:01

In diesem Fall Österreicher mit Migrationshintergrund.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. Februar 2019 um 21:56
    Zitat von spieleragent

da verwechselst du etwas ;)

Wenns den Poss wirklich nach Berlin zieht, dann könnt ihr euch ja schon auf das Saisonende freuen. Das ist doch auch was schönes

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 00:42
    Zitat von MacReady

Ich hab da auch schon so die üblichen Verdächtigen. Will keine Namen nennen, aber ich bin ja immer schon der Meinung, dass ihr einen Spieler habts, bei dem du den Teamgedanken gleich über Bord werfen kannst, wenn den im Team hast. Übrigens ist der vor ca. 5 Jahren zu euch gestoßen :)

Greg Poss - Meistertitel mit Salzburg: 0

John Hughes - Meistertitel mit Salzburg: 2

Auf der einen Seite haust auf (fast) jeden drauf der einem Trainer berechtigte Kritik entgegenbringt und auf der anderen Seite stellst einen einzelnen Spieler an den Pranger und erwähnst nicht zum ersten Mal ohne irgendeine Ahnung zu haben, dass er das Mannschaftsgefüge stört.

MacStasy wie er leibt und lebt, Doppelmoral lässt grüßen! Danke fürs Gespräch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™