1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2018/19

• Lehrbua
  • 8. August 2018 um 21:38
  • Ktw-2015
    KHL
    • 28. September 2018 um 19:11
    Zitat von hlinka21

Ich bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher, ob die Spieler nicht schon bewusst gegen Poss spielen !!?? So schlecht , das gibt es ja auch nicht wirklich.

Erinnert schon stark an die Endzeit unter Page!

Für mich schauts ein bischen wie "Dienst nach Vorschrift" aus oder so irgendwie:

Probiern wir's heute einmal, is eh lustig, schau was der Jonhy alles mit dem Puck kann, oje ein Tor bekommen, schmarrn, noch eins, sch... jetz lass mas, gibst ja eh bald das nächste Spiel

• NHL99
    EBEL
    • 30. September 2018 um 12:35

Der FC "Fanatics" supporten momentan nicht-ein Aushang hängt im Stadion. Stand sogar ein kurzer Bericht in der Samstag Ausgabe der SN.

• Astaroth
    Gast
    • 30. September 2018 um 13:15
    Zitat von NHL99

Der FC "Fanatics" supporten momentan nicht-ein Aushang hängt im Stadion. Stand sogar ein kurzer Bericht in der Samstag Ausgabe der SN.

Ich glaube kaum, dass sie irgendjemand feheln werden. Vermutlich fällt ihr fehlen nicht mal auf. Das Salzburger Publikum schaut doch eh lieber zu als das es sich durch Fangesänge vom Spiel ablenken lässt ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. September 2018 um 13:39
    Zitat von Astaroth

Ich glaube kaum, dass sie irgendjemand feheln werden. Vermutlich fällt ihr fehlen nicht mal auf. Das Salzburger Publikum schaut doch eh lieber zu als das es sich durch Fangesänge vom Spiel ablenken lässt ;)

So eine Meldung ärgert mich. Weil in Salzburg eine Fanclub aufzuziehen ist sicher keine leichte Aufgabe. Und sie haben echt geschafft, eine gewisse Stimmung in die Halle zu bringen. Ist ja in Klagenfurt oder Linz auch nicht so, dass die Halle tobt wenn's einmal nicht läuft.

Selber mitmachen wäre angesagt, als sich über die, die es probiere, lustig zu machen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2018 um 14:33
    Zitat von Ktw-2015

So eine Meldung ärgert mich.

Eigentlich, ich sage extra eigentlich, sollte man sich nicht über Kommentare von Leuten ärgern denen der Verein mehr oder weniger am A..... vorbei geht.

Zitat von Ktw-2015

Weil in Salzburg eine Fanclub aufzuziehen ist sicher keine leichte Aufgabe. Und sie haben echt geschafft, eine gewisse Stimmung in die Halle zu bringen.

Hab ich mir gegen die Volpi auch gedacht. Unsere Jungs spielen den Krampf des Jahrhunderts zusammen und die Fanatics machen trotzdem Stimmung.:thumbup:

Zitat von Ktw-2015

Ist ja in Klagenfurt oder Linz auch nicht so, dass die Halle tobt wenn's einmal nicht läuft.

Selber mitmachen wäre angesagt, als sich über die, die es probiere, lustig zu machen.

So ist es. Dort wird es auch ganz schön ruhig wenns nicht läuft. Da geben sich die Fanatics, auch wenn sie weniger sind, etwas mehr Mühe.

• NHL99
    EBEL
    • 30. September 2018 um 14:36

@Ktw_2015: Wen sagst du das? Uns gibt schon 35 Jahre !! (Die Treuen) Wir sind der älteste, in Österreich registrierte Fanclub! Ich kann ein Lied davon singen glaubt's mir was es heisst wenn es mal nicht läuft, und wie verdammt schwer es ist-gerade in den letzten Jahren-(hat mit der jetztigen Lage nichts zu tun) neue Mitglieder zu bekommen, die bereit sind ein wenig Zeit für den FC zu Opfern.

In der heutigen Zeit wo jeder sich selbst der nächste ist, wo viele EGOS herumlaufen, Hauptsache ich bin im Fernsehen oder Screen in der Halle-fast keine Identität mehr mit den FC.

Früher, wo kein Hockey in Sbg war sind wir nach Rosenheim gefahren-nur um Hockey zu sehen.Geschweige 4.,3. Liga Aber es war was zum zusehen da!

Das Salzburg ein schweres Pflaster ist was die Begeisterung angeht ist ein alter Hut.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 30. September 2018 um 18:35

NHL99 war super, dass ihr heute so gute Stimmung gemacht habt! Ihr tragt den Namen die Treuen wirklich zu recht !!!!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. September 2018 um 19:04
    • Offizieller Beitrag

ja, ich auch nicht. :oldie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2018 um 19:11

Trotzdem haben die Fanatics nicht unrecht.

Danke für euer Engagement:thumbup:

Ich bin der Meinung dass man als Ligakrösus gut beraten ist Manager und Trainer einzustellen, die nicht im Bereich der Humoristen anzusiedeln sind.

Kosten kaum mehr als solche die sich nur einbilden gut zu sein und man spart sich die Kosten für Leute welche die Aufregung im Netz wieder herunterargumentieren müssen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. September 2018 um 20:05
    Zitat von NHL99

@Ktw_2015: Wen sagst du das? Uns gibt schon 35 Jahre !! (Die Treuen) Wir sind der älteste, in Österreich registrierte Fanclub! Ich kann ein Lied davon singen glaubt's mir was es heisst wenn es mal nicht läuft, und wie verdammt schwer es ist-gerade in den letzten Jahren-(hat mit der jetztigen Lage nichts zu tun) neue Mitglieder zu bekommen, die bereit sind ein wenig Zeit für den FC zu Opfern.

In der heutigen Zeit wo jeder sich selbst der nächste ist, wo viele EGOS herumlaufen, Hauptsache ich bin im Fernsehen oder Screen in der Halle-fast keine Identität mehr mit den FC.

Früher, wo kein Hockey in Sbg war sind wir nach Rosenheim gefahren-nur um Hockey zu sehen.Geschweige 4.,3. Liga Aber es war was zum zusehen da!

Das Salzburg ein schweres Pflaster ist was die Begeisterung angeht ist ein alter Hut.

Für die Treuen gilt natürlich dasselbe wie für die Fanatics, danke für die Stimmung.

Aber eine kleine Kritik sei erlaubt. Für das Eishockey in Salzburg wär es am besten, wenn die beiden Fanclubs ihre Rivalitäten beenden würden. Ein bisserl eigenartig war das heute schon, vorsichtig gesagt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2018 um 20:31
    Zitat von Ktw-2015

Aber eine kleine Kritik sei erlaubt. Für das Eishockey in Salzburg wär es am besten, wenn die beiden Fanclubs ihre Rivalitäten beenden würden. Ein bisserl eigenartig war das heute schon, vorsichtig gesagt.

Kann es sein dass die beiden Gruppen so grundverschieden sind, dass das ganz schwer dauerhaft zu kitten wäre. Sowas solls ja geben.

• NHL99
    EBEL
    • 1. Oktober 2018 um 21:01

Almöhi hab dir ne PN geschickt.

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2018 um 10:27

Hey liebe Bullenfreunde,

Erstmal viel Glück für heute.

Zweitens: gibt es die Möglichkeit die Partie heute im Live-stream anzuschauen?

Grüße Max

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2018 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

das wäre ja mal was neues wenn es streams aus Österreich ausserhalb von servushockeynight geben würde/dürfte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maximum1908
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2018 um 11:57

Na die Hoffnung stirbt zu letzt! :)

Dann auf ein spannendes Match heute :prost:

• jetto
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 09:39

Mir ist gestern zum ersten Mal bewusst aufgefallen dass jetzt auch in der Liga der russische Co Co mit auf der Bank ist.

Poss scheint sich mehr Zeit zu nehmen/haben während des Spiels mit den Spielern zu kommunizieren - ob der "Aufschwung" daran liegt?

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 09:51

Der Aufschwung ist auf alle Fälle da - keine Ahnung woran es liegt, es haben aber wieder die Mehrheit der Spieler Freude am Spiel Raffl etwa - das sieht man.

• jetto
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 10:12

Da hast recht mitm Raffl!

Wobei mir der anfangs der Saison in der CHL sehr gut gefallen hat - dann warum auch immer wie die ganze Mannschaft in ein Loch gefallen. Vielleicht wollt er auch einfach wieder mit Duncan und Hughes in die Linie...

Gazley scheint mit Rauchenwald und Winkler auch immer besser rein zu kommen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. November 2018 um 13:10

Ziehe für mich einmal Zwischenbilanz.

Nach dem Katastrophen-Start, der stark an die vorige Saison errinnerte, hat sich die Mannschaft gefangen. Sie ist mittlerweile dort, wo ich sie mir vorgestellt hab. Bei den ersten vier, aber nicht ganz vorne.

Auch wenn mir die Anfangslustlosigkeit immer noch sauer aufstößt, (was war das?) gefällt mir die Leistung mittlerweile gut.

Heinrich, Raffl und Huber haben sich gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Rauchenwald momentan sehr erfolgreich. Winkler und Jakubitzka mit einem riesen Schritt nach vorne.

Schiechl und Hochkofler hoch motiviert und, so kommt's mir vor, auch spielerisch besser.

Die jungen konnten die Ausfälle (zuletzt Raffl, Regner, Winkler und Cijan) gut kompensieren, sodass wir auch gegen starke Gegner wie KAC und Caps mithalten können.

In Summe wieder eine Freude zum zuschauen, auch wenn ich immer noch glaube, dass wir mit Poss am Ende der Saison nicht an der Spitze stehen werden. Sehe dass halt als Saison um die jungen für nie nächsten Jahre zu stärken und das passt für mich.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. November 2018 um 13:18
    Zitat von Ktw-2015

Ziehe für mich einmal Zwischenbilanz.

Nach dem Katastrophen-Start, der stark an die vorige Saison errinnerte, hat sich die Mannschaft gefangen. Sie ist mittlerweile dort, wo ich sie mir vorgestellt hab. Bei den ersten vier, aber nicht ganz vorne.

Auch wenn mir die Anfangslustlosigkeit immer noch sauer aufstößt, (was war das?) gefällt mir die Leistung mittlerweile gut.

Heinrich, Raffl und Huber haben sich gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Rauchenwald momentan sehr erfolgreich. Winkler und Jakubitzka mit einem riesen Schritt nach vorne.

Schiechl und Hochkofler hoch motiviert und, so kommt's mir vor, auch spielerisch besser.

Die jungen konnten die Ausfälle (zuletzt Raffl, Regner, Winkler und Cijan) gut kompensieren, sodass wir auch gegen starke Gegner wie KAC und Caps mithalten können.

In Summe wieder eine Freude zum zuschauen, auch wenn ich immer noch glaube, dass wir mit Poss am Ende der Saison nicht an der Spitze stehen werden. Sehe dass halt als Saison um die jungen für nie nächsten Jahre zu stärken und das passt für mich.

Alles anzeigen

KTW - ich geb Dir in allen Punkten recht, leider auch mit dem letzten Absatz - wobei wir nicht wissen was hinter den Kulissen los war/ist - teilweise schießen wir so was von schön heraus gespielte Tore - da stell ich mir die Frage auf wessen Mist das wächst.

Bei Poss selber möchte ich mich fast entschuldigen - ich habe ihn nach dem Start massivst im Forum angegriffen, daß wir uns so verbessern hätte ich den handelnden Personen nicht zugetraut. Und ich kann mir vorstellen, daß eine hochkarätige Verstärkung in der entscheidenden Phase noch zugekauft wird.

Und Michalek wirkt schön langsam auch wieder sicherer.

Aber kein Grund durchzudrehen - schauen wir uns an was in den nächsten Monaten kommt

• Bewunderer
    NHL
    • 4. November 2018 um 13:40

Übrigens, wer weiß was von unseren Verletzten?

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. November 2018 um 13:58
    Zitat von Bewunderer

- teilweise schießen wir so was von schön heraus gespielte Tore -

Was mir auch auffällt, dass wir jetzt viel öfter mit Schwung in das gegnerische Drittel kommen, und dann das Tor herausspielen, bevor sich der Gegner aufstelllen kann.

Davor war's oft so, dass entweder nur einer gefahren ist und dann keine Anspielstation hatte oder dass schon welche an der Blauen gewartet haben, der Puck dann nach vorne geschlagen wurde und die, die an der blauen standen zu lange brauchten um Fahrt aufzunhemen und daher den Puck nicht mehr erwischten.

Beides endete dann in Endlos-Zweikämpfen hinter dem gegnerischen Tor.

• Ultimate84
    KHL
    • 5. November 2018 um 11:31
    Zitat von Bewunderer

KTW - ich geb Dir in allen Punkten recht, leider auch mit dem letzten Absatz - wobei wir nicht wissen was hinter den Kulissen los war/ist - teilweise schießen wir so was von schön heraus gespielte Tore - da stell ich mir die Frage auf wessen Mist das wächst.

Bei Poss selber möchte ich mich fast entschuldigen - ich habe ihn nach dem Start massivst im Forum angegriffen, daß wir uns so verbessern hätte ich den handelnden Personen nicht zugetraut. Und ich kann mir vorstellen, daß eine hochkarätige Verstärkung in der entscheidenden Phase noch zugekauft wird.

Und Michalek wirkt schön langsam auch wieder sicherer.

Aber kein Grund durchzudrehen - schauen wir uns an was in den nächsten Monaten kommt

Die Frage ist: bringt das dann was?

Momentan zieht sich das Scoring durch alle Linien durch, ohne dass ich es jetzt extra ausgewertet habe. Aber vom Gefühl her kann sich der Gegner schwer einstellen im Moment, auf das was auf ihn zukommt.

Ob es dann sinnvoll ist - ähnlich wie letzte Saison - 2 Ausnahmekönner zu haben, eventuell auf Kosten der mannschaftlichen Geschlossenheit, ist die Frage?

Da waren wir dann einfach zu sehr von Mueller/Schremp abhängig meiner Meinung nach.

Hab natürlich nichts gegen starke Spieler, aber ganz außer Acht lassen sollte man das nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (5. November 2018 um 12:21)

• Bewunderer
    NHL
    • 5. November 2018 um 12:01

Ich bin prinzipiell gegen das nachladen, aber natürlich wirst stärker wenn die zwei "schwächsten Spieler" gegen wirkliche Könner eintauschen kannst. Aber Du hast schon recht, das Gefüge paßt und alle Linien scoren - da Unruhe reibringen ist auch nichts.

wenn Raffl und Regner zurück sind haben wir ohnehin schon wieder ein Upgrade

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. November 2018 um 19:33

Ich halte auch nicht unbedingt was von der Nachlegerei, sofern nicht durch massive Ausfälle der Hut brennt.

Unser Kader ist heuer vieleicht nicht der beste, aber ein Guter. Dann kommen irgendwann Raffl, Cijan, Regner zurück, das sollte reichen um vorne mitspielen zu können.

Bei Ausfällen gibts Chancen für die jungen sich zu beweisen und die nutzen das zu meiner Freude.

Weis nicht wie es euch geht, aber wenn ich unsere Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut spielen sehe, dann würde ich auch bei einem ehrenvollen Semifinalaus keinesfalls die Nerven wegwerfen. Und derzeit spielen sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut, manchmal sogar ausgezeichnet.

Wär außerdem neugierig wie groß der Anteil vom Lavrov an der positiven Entwicklung des Spiels und der jungen Spieler ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™