1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2018/19

• Lehrbua
  • 8. August 2018 um 21:38
  • werbefläche
    EBEL
    • 19. August 2018 um 08:06

Trattnig ist gestern verletzt in die Kabine und war danach nicht mehr am Eis.

Hoffentlich nichts schlimmes. Auf jeden Fall gute Besserung!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. August 2018 um 09:59
    Zitat von starting sex

es war Mössmer Seppl der auch Kitzbühel eben HCS .dem ECI und Feldkirch spielte. ...

Danke, war also der damalige nationale Meister des Hip-Checks in Soizburg.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 19. August 2018 um 10:46
    Zitat von head1

Hat jemand eine Ahnung was mit Rauchenwald los ist? Keine Eiszeit beim Salute?

anscheinend beim Training verletzt

• NHL99
    EBEL
    • 19. August 2018 um 11:21

Ich war auch dort..leider keine Zeit gehabt live hier zu berichten-Muss den FC mit News versorgen...

München überraschend schwach , zwar schnell gespielt aber zu umständlich und keine Effizienz vor dem Tor. Prag mit schnellen Kontern und ebenso schnellen Spielern kaltblütig zugeschlagen "Aus den Birken" hat bei einigen Toren nicht gut ausgesehen....schwach eigentlich.Glaube ca 7 (!) Minuten vor Ende des 3/3 spielte München ohne den Keeper PP vor dem Prager Tor was aber nur einen Treffer bescherte. 8:1 Für Prag Endtand.

@ Salzburg :Also wenn sie diese Gute Gesamtleistung in die CHL/EBEL einigermassen rüberbringen siehts ganz gut aus. Kein langes herumgegurke sondern schnurstracks Zug zum Tor-auch Raffl zog nicht seine Kreise so wie letztes Jahr-Van der Velde könnte ein richtig guter Assistgeber werden der ein gutes Auge für seine Mitspieler hat.ENDLCH wieder einen Keeper im Tor! Michalek mit tollen Paraden und bei Schlagschüssen keinen Rebound zugelassen-klasse Leistung darauf kann das ganze Team aufbauen!Gesammt gesehen eine tolle Leistung wo vielleicht kleine Vorteile bei Berns zu. sehen sind immerhin 3X Metall.Aber zum schlagen sind sie-mal gucken was die CHL bringt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. August 2018 um 11:29
    Zitat von werbefläche

Trattnig ist gestern verletzt in die Kabine und war danach nicht mehr am Eis.

Hoffentlich nichts schlimmes. Auf jeden Fall gute Besserung!

Mit Trattnig kann man sowieso nicht mehr rechnen. Das hat sich eh voriges Jahr schon angedeutet.

Der hat so viele Verdienste, der soll ruhig seinen Vertrag aussitzen wenns nicht mehr geht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. August 2018 um 11:53

Übrigens heiße 10 Euro Eintritt für 2 Partien.

Und der Würstlmon hatte auch offen...

Einmal editiert, zuletzt von orli (19. August 2018 um 13:43)

• Spengler
    Trottel
    • 19. August 2018 um 12:42
    Zitat von orli

Übrigens heiße 10 Euro Eintritt für 2 Partie.

Für das Geld kannst in Villach EIN Drittel ansehen .(Dafür hast du dort nicht so 08/15 Gegner, sondern eine DEL2 Mannschaft! ):veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. August 2018 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

böse zungen behaupten das man es ob der Qualität der Mannschaft eh nicht länger aushält

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. August 2018 um 13:01

Seids nicht soo gemein. Dafür kriegst, wenn sie verloren haben, auch Bier ohne Ende. Zwar nicht zum Trinken, sondern übern Schädel, aber das ist ja nicht so genau.

Im Ernst, sind wir froh dass sie davongekommen sind.

Wenn die Preisgestaltung auch seltsam erscheint, die Überdrübersuperfans, gegen die wir ja nur billige Konsumenten sind, werden wohl etwas zum Sponsoring der geliebten Mannschaft abdrücken können.

• Richi78
    EBEL
    • 19. August 2018 um 13:20
    Zitat von starting sex

es war Mössmer Seppl der auch Kitzbühel eben HCS .dem ECI und Feldkirch spielte. der Edi spielte ebenso KEC ECI VEU und in Stadlau

Brewer gab es kurzfristig sogar zwei 8o Jack Brewer konnte für das eine oder andere Gastspiel seinen berühmten Bruder Carl gewinnen . als zweiter TK war die Tormaschine Ron Roberts tätig . Kriechbaum Joisers Ausweger usw

Neben Klatt, der leider oft als ashtray beleidigt wurde, spielte zunächst Troolen, der aber später entlassen wurde dann Boyd . weiters Nitsch Ettinger beide Schilcher; Herzog; Moser;Jäger usw

sorry für OT

Da fehlen noch Ruß, Platzer, Schuller, Hilgarth, Rudmann, Holper, Rojak, beide Plesnicars, Timischl.

• werbefläche
    EBEL
    • 19. August 2018 um 14:45
    Zitat von orli

Übrigens heiße 10 Euro Eintritt für 2 Partien.

+ eine unterhaltsame Partie der U13 Mannschaften Rissersee und München

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. August 2018 um 19:19

Zusammenfassung vom Finale des Salut 2018:

https://www.facebook.com/ECRedBullSalzb…66912850230526/

• gm99
    Biertrinker
    • 19. August 2018 um 21:59

Muss ein überaus spannendes Turnier gewesen sein, wenn sich der Großteil der Posts hier entweder um den Salzburg-Kader in den 1980ern oder die Eintrittspreise in Villach dreht Popcorn

• Bewunderer
    NHL
    • 19. August 2018 um 22:38

Kann nicht alles so super sein wie bei Euch, wir geben uns auch mit den kleinen Erfolgen zufrieden

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. August 2018 um 09:28
    Zitat von gm99

Muss ein überaus spannendes Turnier gewesen sein, wenn sich der Großteil der Posts hier entweder um den Salzburg-Kader in den 1980ern oder die Eintrittspreise in Villach dreht Popcorn

In Villach beschwert man sich dafür über das faule Maskottchen. :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. August 2018 um 22:45
    Zitat von gm99

ich als eher neutraler Turnierzuschauer kann nur sagen, dass vom gezeigten sportlichen der Mannschaften über die Wurst und das Bier und die Eintrittspreise ALLES super organisiert war und geschmeckt hat.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. August 2018 um 21:16

Ich freu mich schon auf die Feier vorm KAC Spiel, bei dem das Nummer 20 Trikot unter die Hallendecke gezogen wird.

Ich werde Daniel Welser minutenlang applaudieren, und das nicht nur wegen seiner Qualitäten am Eis

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 26. August 2018 um 10:08

Warum ist diese Feier eigentlich nur für Welser und nicht auch für Latusa gemeinsam? Waren ja fast gleich lang bei diesem Verein?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. August 2018 um 10:21

Mit gesperrten Nummern darf man logischerweise nicht allzu großzügig umgehen und die Feier gibts eben wegen Danis gesperrter Nummer, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.

Latusa wird von den Meisten ebenfalls zurecht sehr geschätzt, aber da hat dann zur gesperrten Nummer doch etwas gefehlt.

Aber die Zeit bis zum ersten Spiel mag schon gar nicht recht vergehen.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 26. August 2018 um 10:38

Ok, verstehe...

aber bzgl. Spiele habt ihr zumindest die CHL im Voraus 😉

• Bewunderer
    NHL
    • 26. August 2018 um 10:55

Ja - da hast Du schon recht, Latusa hat sich auch eine ordentliche Verabschiedung verdient.

Welser war - meine Ansicht- einer der wertvollsten im letzten Jahrzehnt, Latusa war dagegen" nur sehr gut", daher meine Meinung. Welsers Laiberl unter die Hallendecke, Latusa feierlich verabschieden

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. August 2018 um 11:49
    Zitat von Kompassrose

Ok, verstehe...

aber bzgl. Spiele habt ihr zumindest die CHL im Voraus 😉

Trotzdem noch eine Ewigkeit.

• Bewunderer
    NHL
    • 27. September 2018 um 10:36

Unsere statistischen Werte nach 4 Spielen:

Powerplay: 9,5% Platz 9 nicht einmal jedes 10 Überzahlspiel ein Tor - das mit einer Mannschaft die sehr wenig geändert worden ist

Penaltykilling: 64,3 % letzter Platz: In der Vorbereitung bzw. CHL war das schlechte Penaltykilling sichtbar, nichts geändert, nichts in dieser Richtung trainiert

Scoringeffizienz: 6,06% nur jeder 16. Schuß geht rein - vorletzter Platz

Goaltending:

Herzog 87,5% Safepercentage, Michalek 80,8%

Aber Manager Wagner stellt nach heutigem SN Bericht Poss nicht in Frage:

Wie kann es sein, daß man mit dem fast gleichen Defensivleuten wie voriges Jahr so im Penaltykilling absackt, daß man meint sie haben eine zweistellige Zahl an Absackern getrunken

• Ultimate84
    KHL
    • 27. September 2018 um 12:57
    Zitat von Bewunderer

Unsere statistischen Werte nach 4 Spielen:

Powerplay: 9,5% Platz 9 nicht einmal jedes 10 Überzahlspiel ein Tor - das mit einer Mannschaft die sehr wenig geändert worden ist

Penaltykilling: 64,3 % letzter Platz: In der Vorbereitung bzw. CHL war das schlechte Penaltykilling sichtbar, nichts geändert, nichts in dieser Richtung trainiert

Scoringeffizienz: 6,06% nur jeder 16. Schuß geht rein - vorletzter Platz

Goaltending:

Herzog 87,5% Safepercentage, Michalek 80,8%

Aber Manager Wagner stellt nach heutigem SN Bericht Poss nicht in Frage:

Wie kann es sein, daß man mit dem fast gleichen Defensivleuten wie voriges Jahr so im Penaltykilling absackt, daß man meint sie haben eine zweistellige Zahl an Absackern getrunken

Alles anzeigen

Naja, ich sag nur Müller und speziell Schremp....die beiden haben halt anscheinend doch mehr kaschiert. So Leistungen wie aktuell kommen halt nicht von ungefähr, weil letzte Saison war es im Endeffekt auch bis zur Verpflichtung der beiden nix bis sehr wenig.

Wenn man dann einen 4. Linien NHLer, der seine Stärken in der Defense hat und einen bis dato eher unbekannten AHLer holt, aber keinen kreativen Spielmacher, geschweige denn Sniper, kommt so etwas raus.

Wir sind vermutlich nicht ganz so schlecht wie wir jetzt dastehen, ich befürchte aber nicht soviel besser wie es manche meinen oder hoffen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 28. September 2018 um 16:29

Sehe ich ähnlich! Seit Sterling kein Sniper mehr da. Schremp und Müller waren für unsere Liga schon extreme Kracher und haben vieles kaschiert, ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man mit 2 solchen Spielern in unserer Liga eigentlich Meister werden muss!!!

Aber Wagner sieht das offensichtlich anders! :)

Ich bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher, ob die Spieler nicht schon bewusst gegen Poss spielen !!?? So schlecht , das gibt es ja auch nicht wirklich.

Erinnert schon stark an die Endzeit unter Page!

Mal schauen, wer da den längeren Atem hat - Red Bull hat im Eishockey ja noch nie einen Trainer unter der Saison geschmissen.

Die blöden sind allemal wir Fans!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™