1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2018/19

• Lehrbua
  • 8. August 2018 um 21:38
  • Bewunderer
    NHL
    • 17. August 2018 um 22:24

Gibt es einen der in Garmisch war und uns ein wenig berichten könnte?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. August 2018 um 22:25

Morgen gegen Bern. Bin gespannt obs uns besser geht wie den Münchnern.

Schade. Ein Duell gegen München hätte was.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. August 2018 um 22:30

Wie war das Ergebnis bei Bern gegen München?

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. August 2018 um 22:43

4:1 Bern Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 4 Wörter enthalten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. August 2018 um 23:05

Andreas Eder hat dasTor geschossen.

• Bewunderer
    NHL
    • 18. August 2018 um 12:30

Was mich beim Redbull Salute stört, ist daß man bei einem Turnier mit 4 Mannschaften beim ersten Spiel schon von einem " Halbfinale" spricht, das würde suggerieren, daß ein Freundschaftsspiel zwischen zwei Mannschaften bereits ein Finale ist.

klingt für mich großspurig und lehne ich ab

• Astaroth
    Gast
    • 18. August 2018 um 13:29
    Zitat von Bewunderer

Was mich beim Redbull Salute stört, ist daß man bei einem Turnier mit 4 Mannschaften beim ersten Spiel schon von einem " Halbfinale" spricht, das würde suggerieren, daß ein Freundschaftsspiel zwischen zwei Mannschaften bereits ein Finale ist.

Grundsätzlich ist die bezeichnung Halbfinale ja nicht falsch. Die vorletzte Runde heißt bei einem Turnier im KO-System nunmal so. Wenn es nur 2 Runden (also Halbfinale und Finale gibt) könnte man es auch 1. Runde oder Vorrunde nennen ... aber das klingt dann halt marketingtechnisch nicht so gut ...

Und ein "einfaches" Freundschaftsspiel ist kein Turnier --> von was soll das ein Finale sein?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. August 2018 um 14:34
    Zitat von Bewunderer

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Art der Red Bull Stellungnahmen wirkt auf mich ziemlich unentspannt.

Wenn ich was tolles mache, brauche ichs nicht extra hochjubeln, das besorgen in einem solchen Fall eh Andere weil sie auf irgendeine Art beeindruckt sind und das ist nach meinem Dafürhalten wesentlich wirksamer.

Wenn ich was nicht so tolles hochjubeln will mache ich mich lächerlich und sorge ungewollt für Wasser auf den Mühlen der Gegner.

Freude über irgendwas zum Ausdruck bringen geht den Leuten dreimal so gut ins Ohr wie leichte Angeberei.

Aber gut, was weis ich als kleiner Hackler schon von solchen Dingen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. August 2018 um 14:49

Wems interessiert, auf Youtube unter "red bull salute 2018" Gibts ein Video zu den Toren "Salcburk-Sparta"

Das Erste war lässig

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2018 um 14:57

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

rababzibap rababzibap rababzibap rababzibap

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. August 2018 um 15:13

zewebenbubu zewebenbubu

Wort Wort Wort

• head1
    Nationalliga
    • 18. August 2018 um 15:19
    Zitat von Bewunderer

Was mich beim Salute eher stört ist die Tatsache das es Red Bull nicht schafft beim Hauseigenen Turnier einen ordentlichen Liveticker geschweige denn einen Stream anzubieten!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2018 um 15:20
    Zitat von Almöhi

zewebenbubu zewebenbubu

Wort Wort Wort

Was werden die Youngsters über uns denken, Almerer?

• Bewunderer
    NHL
    • 18. August 2018 um 15:31

Die denken lullilulli gacka ga

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 18. August 2018 um 15:36

1. Drittel München vs. Prag. 0:3

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. August 2018 um 15:39
    Zitat von VincenteCleruzio

Was werden die Youngsters über uns denken, Almerer?

Als ich Lehrling war, war mein Meister für mich ein wirklich steinalter Hund.
    Wenn ich so rechne müsste der damals um 34 herum gewesen sein.

Soll heißen: Darüber macht man sich in unserem Alter am besten keine Gedanken mehr.

Die Mingara scheinen wie der KAC die Schei.serei zu haben. 0:3 nach dem ersten Drittel ist doch nicht normal.

• Bewunderer
    NHL
    • 18. August 2018 um 15:43

Almöhi!

Du betonst Dein fortgeschrittenes Alter - darf ich fragen, wann Du Dein erstes Eishockeymatcherl gesehen hast - falls Du das noch weißt

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. August 2018 um 15:48

Ziemlich spät erst, weil ich in der Jugend chronisch Neger war.

Ein Spiel mit Ron Roberts und ab Cunningham Lamoureux dann öfter.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 18. August 2018 um 16:16

Ende 2. Drittel weiterhin 0:3

• Bewunderer
    NHL
    • 18. August 2018 um 17:06
    Zitat von Almöhi

Ziemlich spät erst, weil ich in der Jugend chronisch Neger war.

Ein Spiel mit Ron Roberts und ab Cunningham Lamoureux dann öfter.

Ron Roberts, Adelbert saint John, Jack Brewer, das waren so meine ersten Eindrücke - Einen Mössmer hats gegeben, ebenso Hermann Auswegernund Frantisek Kotnauer und ein Brasna ( die letzten beiden sind irgendwie aus der Tschechei geflüchtet)

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 18. August 2018 um 17:14

Der letztjährige Turniersieger Red Bull München geht peinlich unter... Frustschlägereien im letzten Drittel.... 5:3 Überzahl konnte nicht genützt werden, stattdessen kassieren bei Wechsel EN, München spielte die letzten 6 Minuten mit leerem Tor .... so gelang zumindest 1 Ehrentreffer durch Kastner, Endstand 1:8

Einmal editiert, zuletzt von Kompassrose (18. August 2018 um 17:24)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. August 2018 um 17:34
    Zitat von Bewunderer

Ron Roberts, Adelbert saint John, Jack Brewer, das waren so meine ersten Eindrücke - Einen Mössmer hats gegeben, ebenso Hermann Auswegernund Frantisek Kotnauer und ein Brasna ( die letzten beiden sind irgendwie aus der Tschechei geflüchtet)

An Sepp Mössmer kann ich mich nur beim IEV erinnern, Brewer sagt mir auch nichts, Del John hab ich noch gesehen, bilde ich mir ein, den Schwammerl sowieso.

Wie gesagt, ich bin ein früher 57er und habe spät, eigentlich erst nachdem ich mir gebrauchte Eislaufschuhe leisten konnte, gemerkt dass Eishockey ein sehr lustiger Zeitvertreib ist.

Was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, weils ja immer wieder Kritik aus südlichen Gefielden gibt, wie hätte einer der nur 10 Jahre jünger ist, sich bei uns jemals für Eishockey interessieren können. Wär ja gar nicht gegangen.

Zitat von Kompassrose

Der letztjährige Turniersieger Red Bull München geht peinlich unter... Frustschlägereien im letzten Drittel.... 5:3 Überzahl konnte nicht genützt werden, stattdessen kassieren bei Wechsel EN, München spielte die letzten 6 Minuten mit leerem Tor .... so gelang zumindest 1 Ehrentreffer durch Kastner, Endstand 1:8

Bist du auch dort?

Grauslich übrigens! Da hilft nur ein Trainertausch Jackson gegen Poss. Anders bekommst du den Karren nicht mehr flott.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2018 um 17:44
    Zitat von Almöhi

An Sepp Mössmer kann ich mich nur beim IEV erinnern ...

Es hat auch einen Hans und einen Edi Mössmer gegeben. Ob einer der beiden je in Soizburg gespielt hat? Meinen Verteidigerpartner Edi bei den "I nuovi venuti" ("I spü mitn Professa!") kann ich leider nicht mehr fragen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. August 2018 um 18:07
    Zitat von VincenteCleruzio

Es hat auch einen Hans und einen Edi Mössmer gegeben. Ob einer der beiden je in Soizburg gespielt hat? Meinen Verteidigerpartner Edi bei den "I nuovi venuti" ("I spü mitn Professa!") kann ich leider nicht mehr fragen.

Komisch! Während ich beim KAC und WEV den Großteil des Kaders aufzählen könnte, Fällt mir beim ATSE nur mehr Klatt (nona) und die Plesnicar ein, bei Kapfenberg nur Gurejev und Martynjuk, beim IEV nur Holst, Zini, Mössmer und Oberhuber, bei Feldkirch überhaupt nur Herbert Mörtl. Der deswegen, weil er, während unsere Jungs erfolglos Powerplay gegen 5 spielten, an der Blauen stand, vier mal pro Spiel den Puck bekam, abhaute und ihn versenkte, was dann auch fast immer geteicht hat.

Sorry für OT

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. August 2018 um 18:23
    Zitat von Almöhi

Grauslich übrigens! Da hilft nur ein Trainertausch Jackson gegen Poss. Anders bekommst du den Karren nicht mehr flott.

Genau, dann sind bei den Münchnern die unguten Emotionen im letzten Drittel auch gleich weg !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™