1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Orli Znojmo Saison 2018/19

• RS77
  • 1. August 2018 um 17:04
  • Geschlossen
  • RS77
    Nachwuchs
    • 1. August 2018 um 17:04

Orli Znojmo haben Probleme bei der Stadionsanierung. Deshalb können die ersten Heimspiele nicht in Znaim stattfinden. Vorbereitungsspiele sind auswärts und Meisterschaftsspiele werden verschoben.

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?de…Vi-iwsb7XZo8edA

• Adriano
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2018 um 10:57

Is there a livestream tonight? 🤔

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 21:33

Die rote Laterne leuchtet in Znojmo intensiv.

Besserung in Sicht?

• aku
    KHL
    • 8. Oktober 2018 um 07:19

Ja, der KAC kommt. In solchen Situationen oft ein gern gesehener Gast (siehe gestern)! :rolleyes:

• kacfan12
    NHL
    • 8. Oktober 2018 um 13:20

Da es keinen eigenen Spiel Thread gibt, gibt es eine Übertragung in Tschechien? Laut Spielplan nicht, allerdings gab es aus Znaim eigentlich immer live-Bilder

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2018 um 11:10
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die rote Laterne leuchtet in Znojmo intensiv.

Besserung in Sicht?

Neuer Goalie (Teemu Lassila), der sich jetzt wohl aklimatisiert zu haben scheint, und 4 Punkten aus den letzten beiden Auswärtsspielen ist mMn doch eine Steigerung, mal schauen wie es weitergeht...

• Ez2517
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 18:51

Immerhin 1:0 gegen die Dosen :veryhappy:

Edit: 2:0 :veryhappy::veryhappy: bei 16:11 Torschüssen, nicht schlecht !

2 Mal editiert, zuletzt von Ez2517 (23. Oktober 2018 um 19:07)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Oktober 2018 um 20:49

und dennoch nimmt RBS die 3 Punkte aus Znojmo mit. Danke.

3:4 ist der Endstand.

• milan1287
    KHL
    • 23. Oktober 2018 um 23:14
    Zitat von Lehrbua

und dennoch nimmt RBS die 3 Punkte aus Znojmo mit. Danke.

3:4 ist der Endstand.

Die Frage ist nur wie das passiert ist,...

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Oktober 2018 um 07:10
    Zitat von milan1287

Salzburg, Znojmo oder Schiedsrichter ?

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 07:26
    Zitat von milan1287

Gab es Ungerechtigkeiten, Benachteiligungen - sonst was, was nicht o.k. war?

Milan gib uns Info

warst Du beim Spiel?

• milan1287
    KHL
    • 24. Oktober 2018 um 08:01
    Zitat von Bewunderer

Gab es Ungerechtigkeiten, Benachteiligungen - sonst was, was nicht o.k. war?

Milan gib uns Info

warst Du beim Spiel?

Sorry, ich war gestern aufgebracht und wollte daher nichts weiter schreiben, sondern erst runterfahren.

Torschüsse 42:47, spiegelt ja ungefähr auch das Ergebnis wieder. Es hätten sich beide Mannschaften den Sieg verdient oder zumindest, Znojmo einen Punkt.

1.Drittel

Unglaublich schnell und beide Mannschaften mit schönen Spielzügen. Sauberes und faires Hockey, Schiedrichter mit 2-3 übersehenen Offside‘s aber sonst eine gute Linie der 4 Männer in Pink.

2.Drittel

Salzburg stärker und Znojmo wieder von der Rolle. Die gleiche Spielweise wie in den ersten Partien der Saison. Dadurch völlig verdient auch die Tore für Salzburg.

Nach ca. 10min hatte man sich wieder halbwegs gefangen und bekam eine unglaubliche Chance mit 2 Spielern auf das gegnerische Tor zu laufen aber die „Pinken“ sahen ein Foul von Znojmo im Angriff. Für mich eine völlige Fehlentscheidung. Da die Spieler von Znojmo einfach schneller und Salzburg stand in dem Moment einfach schlecht. Jedenfalls war von da an, bei Znojmo wieder der Wurm im Spiel.

3. Drittel

Zu der 4min Strafe gegen Hlava kann ich nichts sagen, da nicht richtig gesehen.

Jedenfalls kam Stretch in Unterzahl, abermals zu einer Riesen Chance, bei dem ihm 2m vor den Augen des Schiedsrichters, bei freier Sicht das Bein weggezogen wurde aber der Pfiff blieb aus. Ansonsten blieb danach das Spiel relativ ausgeglichen bis zum 3:4 Anschlusstreffer. Salzburg begann etwas zu wackeln aber Znojmo konnte kein weiteres Tor erzielen.

Was mich am sende so geärgert hat, die Pinguine wie auch Znojmo, ihre Linie teilweise völlig verloren hatten und speziell die Nummer 7 der Pinguine, mit Selbstdarstellung geglänzte.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Oktober 2018 um 10:26

Schiris mit einer Linie wären schon sehr wünschenswert. Am schönsten ist es immer wieder wenn alle zwei zuschauen und keiner will was sehen.

Bild ich mir das nur ein oder sind die in der DEL um einiges besser.

Manchmal denk ich mir, in Zeiten wo alles aufgezeichnet wird, musst dir das mal trauen, wie damals als uns Smetana ebenfalls gegen Znoimo, ohne jeglichen Genierer runtergepfiffen hat.

Bei uns hat das aber gottseidank auch manchmal positive Auswirkungen. Nach mehrfachen massiven Benachteiligungen kriegen unsere Spieler oft einen ordentlichen Gizi und fangen erst richtig zu kämpfen an, was dann wirklich nett anzusehen ist.

Jedenfalls schön zu sehen dass sich Znoimo wieder erfängt.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 14:15

Danke Milan für Deinen Bericht aus der Halle

klingt fair und objektiv

• Wienermike
    Gast
    • 24. Oktober 2018 um 14:32
    Zitat von Almöhi

Schiris mit einer Linie wären schon sehr wünschenswert. Am schönsten ist es immer wieder wenn alle zwei zuschauen und keiner will was sehen.

Bild ich mir das nur ein oder sind die in der DEL um einiges besser.

Manchmal denk ich mir, in Zeiten wo alles aufgezeichnet wird, musst dir das mal trauen, wie damals als uns Smetana ebenfalls gegen Znoimo, ohne jeglichen Genierer runtergepfiffen hat.

Bei uns hat das aber gottseidank auch manchmal positive Auswirkungen. Nach mehrfachen massiven Benachteiligungen kriegen unsere Spieler oft einen ordentlichen Gizi und fangen erst richtig zu kämpfen an, was dann wirklich nett anzusehen ist.

Jedenfalls schön zu sehen dass sich Znoimo wieder erfängt.

Also Smetana hab ich öfter schon beobachtet in (Wien, Znaim, Graz), meistens benachteiligt er das Heimteam, und das sowas von offensichtlich. Auch so ein Kandidat ist für mich Nikolic, der pfeift Dinge die nur er sieht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Oktober 2018 um 11:59
    Zitat von Wienermike

Also Smetana hab ich öfter schon beobachtet in (Wien, Znaim, Graz), meistens benachteiligt er das Heimteam, und das sowas von offensichtlich. Auch so ein Kandidat ist für mich Nikolic, der pfeift Dinge die nur er sieht.

Und dann pfeift der Smetana wieder derart souverän, dass man sich denkt "wenn doch alle so wären". Als ob er manchmal seine Tage hätte.

Der Manuel Nikolic pfeift heuer meiner Meinung nach besser. Auch früher hab ich ihm nach Sichtung der Zeitlupe schon einige male dann doch recht geben müssen. Keine Ahnung was er in Znojmo wieder gehabt hat.

Jedenfalls kann man sagen dass unsere Schiris im Vergleich zur DEL doch Luft nach oben haben. Dort wird schmutziges Spiel gefühlt viel früher im Keim erstickt.

• milan1287
    KHL
    • 27. Dezember 2018 um 12:51

Fazit zum Spiel gegen die Ungarn:

Znojmo die ersten 10min klar das bessere Team mit Sturmläufen ohne Ende. Jedoch fehlt dann die Kraft/Moral etc. Die Ungarn bestimmten bis zum Ende des 2/3 das Spiel. Teilweise unglaubliches Scheibenglück aber das gehört eben dazu. Znojmo in der Defensive praktisch nicht vorhanden und kamen nicht wirklich über das Mitteldrittel. Der Tormann von Fehervar mit einigen unglaublichen Saves. Bis dahin das 4:0 völlig verdient.

Im letzten Drittel haben unsere Adler mal sowas von aufgedreht, HAMMER! Leider dann mit Pech und wieder keine Defensive vorhanden bei uns und somit setzten sich die Ungarn wieder ab und gewannen das Spiel am Ende knapp aber über die 60min gesehen, doch verdient!!!

Die Pinguine mit einer klaren Linie von Anfang an und diesmal auch bis zum Ende durchgezogen. Meiner Meinung nach einige kleine Fehler aber das gehört dazu.

Fazit: Das war ein Spiel der Kategorie „Werbung für die EBEL“ und einer wirklich ordentlichen Leistung der Männer in Schwarz/Weiß.

Sollte Znojmo und Fehervar in die Playoffs kommen, können sich die anderen Teams „warm anziehen“

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:23

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die selbstlose Unterstützung durch Znojmo, die die Linzer in die diesjährigen Playoffs befördern :prost:

Auch wenn ich befürchte das wir dort nicht all zu lange mitspielen :check:  :hilfe:

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2019 um 21:33

Gratulation nach Znaim zum souveränen Einzug ins Playoff. Somit alle übriggebliebenen Nationen vertreten. :thumbup:

• Ez2517
    EBEL
    • 5. März 2019 um 21:37

Bis vor kurzem hatte ich gedacht und gehofft (wegen den Trips nach Znojmo, auf die ich mich immer freue!), die Caps würden, wenn sie erste in der Runde werden, Znojmo picken. Nach den Spielen von Znojmo und Linz heute bin ich mir da sportlich gesehen nicht mehr sicher 😉

• Malone 14. Januar 2020 um 21:50

Hat das Thema geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™